Beiträge von BastiDE

    Ordentlich Ordentlich!


    Werden die Weichen denn auch mit den neuen Funktionen ausgestattet? Funktionieren die eigentlich im MP mit der Animation?
    Und kommt das Stellwerksfeature mit dazu? (was es in der BETA wohl noch nicht gibt - oder?)


    Schönen Abend


    Basti

    #geöffnet für weitere Screenshots.


    Regel: KEINE Links/Erwähnungen zu anderen Webseiten! Das Projekt kann selbstverständlich auf anderen Seiten auch präsentiert werden, das muss aber nicht hier verkündet werden.

    Super Zug aber ich hab das Problem, das wenn ich auf den DL klicke, wieder zurück auf die Startseite komme...Ist das mein Fehler? und wenn nicht, hat jemand eine Lösung? würde mich sehr freuen wenn da jemand weiter weiß weil auf den Bildern sieht der Zug geil aus.....Danke im Vorraus!!!


    Bitte beachte, das dieses Thema aus dem Jahre 2009 ist. Wie du einem Beitrag vor dir lesen kannst ist das Fahrzeug für TRS 2004 erstellt worden. Unsere Datenbank fängt jedoch erst mit TRS 2007 an. Wobei diese Version ebenfalls schon sehr veraltet ist.

    absolut sachlich - wie es sich gehört :)


    Ich kann deinen Ärger nachempfinden und verstehe dich da auch sehr gut. Wie ich schrieb finde ich die Bezeichnung "Pre-Beta" viel zu irreführend. Insbesondere in der fortgeschrittenen Anfangsphase der "Early-Access-Ära" hat man hier recht gut den Vogel abgeschossen. Ich denke mal ein Großteil (wenn nicht sogar jeder) nahm an, ein wenig mit T:ANE daddeln zu können. Ich z.B. war gespannt drauf, wie die NTB auf T:ANE (abwärtskompatibilität soll ja vorhanden sein) reagiert und wie diese dann aussieht.
    Ich bezweifle stark, das T:ANE Dezember erscheinen soll geschweige denn kann. Wie ich aber auch sagte, bin ich sehr auf die weiteren Updates gespannt und werde euch auch auf dem laufenden halten.


    Durchaus, Fortschritte sind erkennbar. Ich glaube der Hauptkritikpunkt ist schlichtweg, das vieles hoch angepriesen wurde. Die Engine wird als vollständig neuentwickelt beworben. Zitat: "an all new custom-built game engine, code-named "E2"."
    Wie einfach das GUI (kannte es bis dato eher unter UI, glaube die Entwicklter bezeichneten es auch so. Ist ja auch egal) zu portieren ist, kann ich nicht sagen - da fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse.


    Ich bin wie gesagt weiterhin gespannt. Die Entwickler kündigten ja möglichst wöchentliche (mit dem Zusatz, das sie es dann veröffentlichen, wenn sie glauben das es einen deutlichen Mehrwert hat - vorraussichtlich aber wöchentlich versuchen werden) Updates mit spürbaren Verbesserungen und Neuerungen an.


    Anmerkung: Die Bezeichnung "Pre-Beta" empfinde ich auch als sehr irreführend. Alpha oder Pre-Testing wäre eventuell sinnvoller gewesen. So schürt es einfach zu viel Erwartung.


    Machst mich ja so ein wenig neugierig :) Solange deine kritischen Punkte einen soliden Boden haben und vernünftig formuliert sind, kannst du dich gerne über TANE auslassen ;) Wir sind ja ein Forum in dem jeder seine Meinung frei äußern darf - auch wenn diese negativ ist.

    das derzeitge UI ist von TS12 kopiert, das stimmt. Die Entwickler nutzen dies jedoch nur vorrübergehend, bis das eigentliche UI bereit ist (so die Meldung der Entwickler). Persönlich finde ich jedoch auch das man sich zu stark an TS12 orientiert hat. Allein die Tatsache das man das UI kopieren konnte, macht mir sorgen. Eine Abwärtskompatibilität wurde ebenfalls zugesichert. Einerseits ein schön, andererseits schränkt das die "neue Era" stark ein. Ich lass mich überraschen.


    Wie gesagt werde ich bei Neuerungen auch entsprechend Bilder posten und eventuell auch ein paar Sätze zu schreiben.

    Verdammt, das wollt ich grad schreiben :P Werde es aber heute Abend zeitlich wahrscheinlich nicht einrichten können.


    #Edit: Ich sehe ehrlich gesagt auch gar kein Diskussionsbedarf mit der aktuellen Pre-Beta. Schließlich gibt es aktuell nur den "Core". UI und Co fehlen noch. Was genau der "PreBeta-Content" beinhaltet schau ich mir mal an.


    #Edit2: Ich leake einfach mal einen Screenshot aus "Trainz: A new Era". Der zeigt den aktuellen Stand der Dinge - alles unfertig. Aktuell gibt es nicht einmal einen Ladebildschirm. Das Programm friert ein, kommt kurz darauf wieder und man kann das Laden der Karte schön beobachten. Der Tag/Nacht Zyklus ist aktuell 1.5 Minuten lang, man kann also sehen wie die Sonne auf- und untergeht. Zumindest geht das auf dem Boden anhand der Lichteffekte. Der Himmel ist ja sichtlich schwarz. Naja, egal - viel Spaß mit dem Bild. Bei Neuigkeiten poste ich wieder ein Bildchen. Mehr waren leider nicht möglich, da das Programm kurz nach dem Bild wieder einmal einfror. Ich zitiere mal den Entwickler: "Je länger das Spiel läuft, desto höher die Chance das es abstürtzt, daher möglichst immer nur kurz nutzen".

    Dateien

    • t21.jpg

      (642,61 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du meinst die Fanmeile in Berlin? Wenn ich mich recht entsinne, war die bereits viele Stunden zuvor überfüllt. In den Nachrichten riet man den Leuten davon ab, zur Fanmeile zu gehen - weil wegen überfüllung geschlossen :)