1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz - A new Era (T:ANE)
  7. Allgemeines

T:ANE Release Termin bekannt gegeben

• Tobias_Mainz
  • December 5, 2014 at 12:33 PM
1st Official Post
  • Tobias_Mainz
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    29
    • December 5, 2014 at 12:33 PM

Hallo zusammen!

Auf Facebook und im Auran Forum ist ein Release Termin für Trainz: A New Era bekannt gegeben worden. Ab dem 27. Februar 2015 soll T:ANE erhältlich sein. Hierzu auch der passende Link ins Auran Forum

http://forums.auran.com/trainz/showthr…015-ready-to-br

Mfg

Tobias

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • December 6, 2014 at 10:02 AM

danke, tobias, für die info!

ich stehe dem ganzen noch äußerst skeptisch gegenüber. bei dem ganzen projekt passen für mich einige dinge nicht ganz zusammen. vor 4 monaten gab es den ersten "beta release" ( über den ich mich hinreichend negativ hier schon ausgelassen habe ^^ ) und in 3 monaten soll das ganze ein fertiges produkt sein? das ist ein verdammt steiler weg von einem "testfensterchen", das sich innerhalb von maximal 5 min selbstzerstört, zu etwas das sich glorreich als "a new era" betitelt.
    mal abgesehen davon dass ich die im neuen trailer gezeigten ingame aufnahmen beiweitem nicht spektakulär genug finde für die immer wieder angepriesene "ach so tolle neue grafik", soweit ich das mitbekomme ist die beta noch meilenweit von etwas brauchbarem entfernt und in 3 monaten soll das released werden? ich kann mir nicht vorstellen dass das auch nur ansatzweise spielraum für eine angemessene test- und bugfixphase lässt. irgendwie erwarte ich dass wir zwar ende februar ein "fertiges" spiel vorgesetzt bekommen aber dass wir erst in frühestens einem jahr einen grooooßen patch bekommen der das ganze halbwegs brauchbar machen wird.

nur zu gerne lasse ich mich vom gegenteil überraschen, aber mein eindruck des ganzen war vom ersten moment an durchweg schlecht ... naja, abwarten und mit dem schlimmsten rechnen, dann kanns nur besser werden^^

gruß und so,

krauti

Schwäninger Land-Team

• MrHAJO
    Beginner
    • December 6, 2014 at 4:33 PM

Hallo, schaut euch mal diese Videos an.
    [http://www.youtube.com/watch?v=Zs1WET…KmL9S39LQggq1M-]

• Rettungsrentner
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • December 6, 2014 at 9:36 PM

@oberstkrautich
    frage mich, wenn Du solch eine schlechte Meinung von dem Tàne hast, warum hast Du Dich seiner Zeit wie das Kickstart Projekt Tàne gestartet wurde, nicht bei Auran angemeldet bzw. unterstützt.
    Dann dann hättest Du die Gelegenheit seit der Beta-Fase Deine so hoch gepriesene Weissheit dort ein zu bringen und must nicht über ein über ein Produkt herziehen welches noch nicht auf dem Markt ist.Vielleicht schaust auch mal ins Auran-Forum Int. und lese dort mal was von Seitens Auran geschrieben wird.Man muß nicht immer gleich alles im voraus schlecht reden.
    In diesem Sinn einen schönen 2.Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit
    Lg. Karl-Heinz

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • December 6, 2014 at 10:45 PM

nun, ich habe das Kickstarter Projekt unterstützt, bin jedoch auch eher negativ gestimmt. Leider. Bis dato habe ich noch keine revolutionäre Grafik gesehen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren bei Release :)

• Tobias_Mainz
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    29
    • December 7, 2014 at 10:32 AM

Hallo zusammen!
    Trainz Betas zu bewerten hat schon einige Leute seit der ersten Version 2001 in die Irre geführt. Die Australier haben in dieser Hinsicht eine eigenwillige Informationspolitik und wir deutschen haben unser ureigenes Mecker- und Schwarzseher Gen. Ergibt zusammen seit über 13 Jahren immer einen tollen Mix und Diskussionen in den Foren zu denen man am besten Bier und Popcorn neben dem PC stehen hat, ersteres auch besser in größeren Gebinden weil man sonst manche Vorhersagen schon nicht mehr ertragen kann. Damit will ich jetzt Krauti und Basti keinesfalls den Mund verbieten, eher alle zu etwas mehr Gelassenheit animieren. Trainz darf man immer nur dann ernsthaft bewerten, wenn man die fertige Verkaufsversion auf dem PC installiert hat. Alles andere macht einfach keinen Sinn und ist, zumindest in meinen Augen verschwendete Energie, wer das nicht glaubt schaut sich bitte die "Altherrenriege" im Auranforum an, dann sollte am besten klar sein was ich meine. Aus diesem Grund verweigere ich mich größtenteils auch der "Vorberichterstattung". Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Version und habe auch extra die opulent ausgestattete Deluxe Variante in der Metallbox vorbestellt. Auch die Community Edition interessiert mich nicht. Das erste Tane was auf meine Festplatte gelangt ist die fertige Verkaufsversion.
    Also Leute nehmt es gelassen und Urteilt wenn die Verkaufsversion bei euch installiert ist
    Aus meiner Erfahrung besorge ich aber trotzdem schonmal Bier und Popcorn, die letzten Monate sind immer besonders spannend
    Ich wünsche trotzdem allen hier viel Vergnügen beim Diskutieren und Kristallkugel deuten.

In diesem Sinne

Tobias

• BerndKrebs
    Intermediate
    • December 9, 2014 at 7:53 PM

Schjaun mer mal ab Fedruar,zumal ich und französich naja warten wir die deutsche Version ab,das kann man verstehen

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 16, 2014 at 9:26 AM
    • Official Post

So die Community-Edition ist nun draußen und kann von allen Vorbestellern heruntergeladen werden. Ich werde heute Abend erst einen Blick reinwerfen können und bin sehr gespannt.

• Next Official Post
  • BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • December 16, 2014 at 11:05 AM

besonders Interessant für die Community hier wird ja sein "Ist der MP bereits verfügbar und wie gut läuft er?"

• Tobias_Mainz
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    29
    • December 16, 2014 at 8:32 PM

Stepke lässt gerade einen Twitch Stream laufen auf dem er TANE mit der neuen Demo Strecke zeigt. Vorbei schauen lohnt sich ;)
    Hier der Link: http://www.twitch.tv/stepke87/

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • December 17, 2014 at 8:55 AM
    • Official Post

Erstes Fazit des Beta-Test. Langsam sieht es wirklich nach einer zukunftsorientierten Trainz-Version aus die unter DirectX recht performant läuft. Die Kickstarter Teststrecke bietet schon einige optische Schmankerl wie die animierten Weichen und die wunderschöne Dampflok. Auch die neuen Speedtrees sehen gut aus und mit dem dynamischen Schattenwurf werfen sogar Kabel ihre Schatten auf den Boden. Die neue Oberfläche wirkt sehr modern und übersichtlich ist aber an einigen Stellen noch nicht konsequent umgesetzt.

Probleme gibt es noch in der Nacht, da bilden sich unschöne schwarze Shading-Flächen. Was super ist: der Multiplayer funktioniert schon ziemlich stabil und auch bei recht hohen Latenzen fahren die Loks der Mitspieler ruckelfrei.

Heute Abend werde ich weiter Testen und mal schauen was ich noch so finde :)

• Previous Official Post
  • Trainzfreak
    Student
    • December 19, 2014 at 7:44 PM

Guten Abend in die Runde wenn ich mir TANE jetzt auf Steam bestelle.

Bekomm ich dann auch Beta-Zugang

Danke im Voraus

Trainzfreak

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • December 20, 2014 at 9:21 PM

KEINE GARANTIE

Wenn du es bei SimulatorCentral vorbestellst, bin ich der Meinung gelesen zu haben, das man sofortigen Zugang zur CE bekommt.

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • December 21, 2014 at 4:54 PM

Ich hab gerade mal nach gelesen. Auch Steam-Preorderer bekommen die CE.

http://www.trainzportal.com/news/view/view…rrives-on-steam

Gruß
    Günther

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice