Beiträge von Xanos

    Hm ja das die Allee einen "festen Boden" hat hab ich mir schon leider fast gedacht. Ich kenn mich mit den Objekten in CiM leider nicht aus, hätte ja sein können das man für irgendwie die Kollisionseinstellung für das Allee-teil und/oder die Unterführung hätte ändern können. Scahde wenn nicht, aber kann man nix machen ;)
    Trotzdem eine super Sache diese Stadtbahn =)


    Speedy: Es war ein Vorschlag, ich zwinge niemanden was zu machen.
    eis_os hat schon sehr viel für die Community geleistet, das weiß ich zu würdigen. Trotzdem darf man ja Vorschläge machen, auch wenn die vielleicht nur schwer, oder halt vielleicht auch leider gar nicht umsetzbar sind ;)

    ^^ ich dachte du wärst da der Spezialist drin ;)
    Aber da man Tramteile ja auf eine Allee bauen kann geht es ja vielleicht wenn man das Verbindungsstück auf die Länge einer Allee-Tram-Schiene reduziert... Ich hab aber leider keine Ahnung davon ;)

    Ich will ja nicht zu viel Verlangen, aber wenn nun schon die Möglichkeit besteht Straßenbahnschienen unterirdisch zu verlegen fände ich als Konsequenz daraus nur gut, wenn man auch auf Allen das "Verbindungsbauwerk" bauen könnte =)
    Das wäre ein Traum, wenn man nicht erst ewig nach geeigneten Stellen zum Bauen einer Unterführung suchen muss, sondern einfach auf dem Grünstreifen der Allee die Schienen verschwinden lassen kann.

    In welchem Script werden die Monorails geladen?
    Ich musste gerade überrascht feststellen, dass in der enviroment.script nichts dergleichen drin steht ...

    @Kapazitäten: Weniger Menschen im Bus durch größere Sitzabstände -> mehr Komfort. Stehplätze verringert durch Sicherheitsauflagen, reservierte Flächen für Rollstühle, Kinderwagen.
    Und das alles teurer wird weiß man ja ;)

    Inspiriert durch den KBFMod habe ich vor gestern angefangen alle Fahrzeugdaten auf ein reales Niveau zu setzen.
    Ich mache das in erster Linie "für mich selber", aber natürlich werde ich das Ergebnis hier später auch veröffentlichen.


    Hier seht ihr meine Fortschritte - falls ihr euch für langweilige Excel-tabellen interessiert ;)
    Ihr seht zuerst die CiM-Daten der Fahrzeuge, sowie den Originalen Namen (gelb), dann ein paar Berechnungen und Hilfwerte (grün & weiß) und schließlich die neuen Werte (rot)
    Am unteren Rand könnt ihr zwischen den verschiedenen Seiten des Dokuments wechseln.


    Es werden alle offiziellen Fahrzeuge unterstützt (Hauptspiel, DLC1, DLC2, DLC3, Tokyo, Patch)


    MfG, Alexander




    //edit: Arbeit an dem Mod wurde in den Testphasen wegen fehlender Leistung meines PCs eingestellt.
    Ich würde den Mod gerne vollenden, kann aber nicht sagen ob oder wann dies geschieht.

    Nein habe leider noch nie was von so einem Fehler gehört.
    Die erste Idee war, das die OpenGL Version veraltet ist, aber wenn ich mich nicht irre ist OpenGL immer im Grafiktreiber enthalten.


    Hätte es an dem Wert in der Registry gelegen wäre ich auch überrascht gewesen, da dann der Fehler ja eigentlich dann bei mehreren Spielen auftreten sollte.


    Ich denke am ehesten kann Dir da geholfen werden wenn du dich direkt an die Entwickler und/oder den NVidia Support wendest.


    Mfg, Alex

    Wie dir der NVidia Fehlercode schon sagt handelt es sich ja um den Timeoutfehler, bei dem die Grafikkarte angeblich zu lange braucht.


    Wenn wir mal davon ausgehen das die Grafikkarte mit dem Spiel nun wirklich keine Probleme haben sollte, kann es eigentlich nur noch an einem falschen Tieout Wert liegen.
    Dieser steht in der Registry. Beschrieben hier: TDR Registry Keys
    Vor allem der Wert von TdrDelay wäre hier interessant.
    In der Registry arbeiten kannst du mit dem Windows-eigenen Programm "regedit.exe" (Einfach Start drücken und regedit eintippen)

    Cities in Motion - CompetitionDE



    Cities in Motion Management Wettkampf


    Zeitraum:
    Du darfst das Spiel von Samstag, dem 1. Oktober bis zum 15. Oktober um 23:59 GMT spielen.
    Im Spiel hast du 10 Jahre Zeit, vom 1. Januar 2000 bis zum 32. Dezember 2010


    Karte:
    Bukarest von stevebone
    Du musst einen Speicherstand herunterladen den wir hier am Samstag veröffentlichen werden.


    Kommittee:
    douglasrac
    giladteller
    jesitim
    willb2107


    Regeln und Bedingungen:


    Wie wird es ablaufen?
    1) Lade den Spielstand von dieser Seite am 1. Oktober herunter. Damit stellen wir sicher das alle Spieler mit dem gleichen Geldbetrag, der gleichen Ökonomie und den gleichen Spielbedingungen anfangen.
    2) Spiele bis zum 15. Oktober 2011, mit dem 31. Dezember 2010 als maximalem "in-game-Datum".
    3) Sende uns deinen Speicherstand an cim.championship@gmail.com vor Ende des 15. Oktobers (GMT , du kannst WorldTimeBuddy benutzen um die Richtige Zeit nicht zu verpassen).


    Die Spielstände werden später vom Kommittee ausgewertet. Bestimmte unten angegebene Kriterien werden benutzt um den Platz des Teilnehmers festzulegen. Es gibt keine Verlierer. Vergleiche deine Leistung mit anderen Spielern und finde die besten Taktiken für ein erfolgreiches ÖPNV heraus.


    Die Regeln
    - Mods dürfen benutzt werden. Hier findest du eine Liste der erlaubten Mods.
    - Es ist verboten Fehler im Spiel zum eigenen Vorteil zu missbrauchen.
    - Man darf alle Arten des Transports nutzen, sowie jede Art von Liniennetzen.
    - Es sind KEINE DLCs erlaubt. Um das versehentliche benutzen von DLC-Fahrzeugen zu verhindern, verschiebe bitte folgende Dateien vom CiM-Hauptordner in einen anderen (Unter-)Ordner:
    Design Classics: vehiclepack01.gs
    Design Marvels: vehiclepack02.gs
    Design Now: vehiclepack03.gs
    Metro Stations: stationpack01.gs
    Tokyo: tokyo.gs


    Vorbereitung des Systems:
    Stelle sicher:
    - dass du alle benötigten Mods installiert hast: Cities in Motion - Competition Mods
    - dass du alle verbotenen Mods deinstalliert hast: Cities in Motion - Competition Mods
    - dass der neueste Patch installiert ist.
    - dass Du dieser Seite folgst, um alle neusten Meldungen mitzubekommen.


    Was sind die Kriterien, die zur Feststellung des Gewinners berücksichtigt werden?


    Die Kriterien werden gerade erarbeitet und werde verschiedene Teile des Spiels abdecken, wie zum Beispiel Finanzielle Stabilität, Kundenzufriedenheit und Netzausbau.
    Nichts wird Subjektiv bewertet. Alle Kriterien werden Objektiv sein und sowohl die Kriterien als auch die Ergebnisse werden veröffentlicht.


    Wie kann ich in Kontakt mit den Mitgliedern des Kommittees kommen und Fragen stellen?
    Im Forum: Cities in Motion First Competition
    per E-Mail: cim.championship@gmail.com

    Das problem ist das die "tunneldecke" zu niedrig ist.
    also wenn du einen Tunnel baust, und dadrüber dann ein Gebäude oder eine Straße die wirklich knapp nur über dem Tunnel liegt kann es oft passieren das man keine Schienen mehr in den Tunnel legen kann.
    Würde man den Tunnel abreißen und versuchen neu zu bauen ist es auch sehr wahrscheinlich das dann auch der Tunnel angeblich nicht mehr dahin passt.


    Jedenfalls konnte ich das Problem bisher immer umgehen indem ich mindestens eine Terrain-stufe platz zwischen Tunneldecke und überführender Straße lasse.
    Ob sich die Schienen bauen lassen kann man dann ja auch schon im Editor testen.

    Viele haben im Moment damit Probleme eine selbst editierte vehiclepack04.gs zum laufen zu bekommen.
    Lass die editierten Dateien doch einfach entpackt (also erstelle keine neue gs), anscheinend funktioniert da irgendwas momentan nicht so ganz.

    Du öffnest die GS; entpackst den vehicles Ordner, packst die Ordnerstruktur 1zu1 in den ordner "addons/vehiclepack04/" und kannst dann alle Dateien löschen außer die veränderte Script-Datei.


    Diesen Text hier habe ich schon per PM an Maze geschickt, ist etwas lang aber ich hoffe das es dann verständlich ist ^^


    Also ich habe das Problem nicht.
    aus der vehiclepack04.gs habe ich nur die entsprechenden Script Dateien entpackt (da ja nur die jeweilige Script-Datei zum Verändern der Kapazität notwendig ist), diese in addons\vehiclepack04\fahrzeugname gelegt und alles klappt wunderbar.