Rivercity 1.0

  • Ich habe euch heute meine XL-Map in die Filebase gepackt.
    Mehr als 160 Stunden rumgefriemelt, mich mit "kilometerlangen" Zäunen, gefühlten 1 Mio Parkplatzen geplagt und mindestens 2 Mäuse verschlissen. Meine Försterprüfung im Bäumepflanzen habe ich nebenbei auch noch bestanden. :D


    Viel Spaß und Grüße aus Berlin
    caveman

  • Ich habe euch heute meine XL-Map in die Filebase gepackt.
    Mehr als 160 Stunden rumgefriemelt, mich mit "kilometerlangen" Zäunen, gefühlten 1 Mio Parkplatzen geplagt und mindestens 2 Mäuse verschlissen. Meine Försterprüfung im Bäumepflanzen habe ich nebenbei auch noch bestanden. :D


    Viel Spaß und Grüße aus Berlin
    caveman


    Ich bin erst heute dazu gekommen, mir deine Karte anzusehen. Sie gefällt mir sehr gut, v.a. die vielen kleinen Details, die ich so noch nirgends gesehen habe, die Badetücher etwa, die Feldarten (etwa der Traktor, der am Pflügen ist), der Kanal, das ganze Terraforming...der Aufwand ist enorm! Wieviele Stunden hast du da investiert? Wirklich tolle Karte! Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Bukarest gewinnen würde; mittlerweile bin ich der Meinung, dass deine Stadt es mehr verdient hätte.

  • ... wie schon geschrieben, war ich mehr als 160 Stunden "in Motion".
    Allerdings hatte ich die map schon begonnen bevor der Contest ausgeschrieben wurde - sonst hätte ich das nie geschafft.
    Zum Schluss wurde die Zeit knapp, somit konnte ich die Details in den Straßen und den Häuserblocks nicht mehr meinen Wünschen entsprechend voll ausgestalten.
    Aber insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht.


    Nocheinmal mein Tipp, fahre unbedingt nach Helsinki, es lohnt sich! (beste Jahreszeit Ende Juni)

  • Dies Problem habe ich auch immer gehabt. Konnte dies auch nicht lösen, vermute es liegt an einer Unterbrechung im Tunnel.


    Dieses Problem tritt aber nicht nur in Rivercity und an dieser Stelle auf, sondern häufiger bei Unterführungen und überführenden Straße. Diese Konstellation (auch in diagonal) scheint symptomatisch zu sein.


    Ich habe dieses Problem schonmal vor Ewigkeiten im Paradox Forum gepostet aber nie auch nur eine Antwort erhalten.


    Grüße, Morrigen

  • Das problem ist das die "tunneldecke" zu niedrig ist.
    also wenn du einen Tunnel baust, und dadrüber dann ein Gebäude oder eine Straße die wirklich knapp nur über dem Tunnel liegt kann es oft passieren das man keine Schienen mehr in den Tunnel legen kann.
    Würde man den Tunnel abreißen und versuchen neu zu bauen ist es auch sehr wahrscheinlich das dann auch der Tunnel angeblich nicht mehr dahin passt.


    Jedenfalls konnte ich das Problem bisher immer umgehen indem ich mindestens eine Terrain-stufe platz zwischen Tunneldecke und überführender Straße lasse.
    Ob sich die Schienen bauen lassen kann man dann ja auch schon im Editor testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!