Game stürzt regelmäßig mit OpenGl Fehler code ab

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich Cities in Motion nicht wirklich spielen. Mein Problem ist, dass das Spiel kurz nach dem laden irgendeiner Karte auf den Desktop zurück springt und immer mit dem OpenGL Error Code 8 oder 7 beendet wird. Ich habe den zurzeit aktuellsten Nvidia Treiber installiert und auch schon verschiedene Kompatiblitätsmodi ausprobiert. Leider hat nichts davon zum Erfolg geführt. Hat jemand von Euch noch eine hilfreiche Idee?


    Hier der Link zur Beschreibung des Error Codes OpenGL message “lost connection”


    Zur Info:


    Intel Core I5


    8GB Ram


    Geforce GTX 570


    Patch 21 ist auch installiert + aktuellster Grafikkartentreiber

  • Wie dir der NVidia Fehlercode schon sagt handelt es sich ja um den Timeoutfehler, bei dem die Grafikkarte angeblich zu lange braucht.


    Wenn wir mal davon ausgehen das die Grafikkarte mit dem Spiel nun wirklich keine Probleme haben sollte, kann es eigentlich nur noch an einem falschen Tieout Wert liegen.
    Dieser steht in der Registry. Beschrieben hier: TDR Registry Keys
    Vor allem der Wert von TdrDelay wäre hier interessant.
    In der Registry arbeiten kannst du mit dem Windows-eigenen Programm "regedit.exe" (Einfach Start drücken und regedit eintippen)

  • Nein habe leider noch nie was von so einem Fehler gehört.
    Die erste Idee war, das die OpenGL Version veraltet ist, aber wenn ich mich nicht irre ist OpenGL immer im Grafiktreiber enthalten.


    Hätte es an dem Wert in der Registry gelegen wäre ich auch überrascht gewesen, da dann der Fehler ja eigentlich dann bei mehreren Spielen auftreten sollte.


    Ich denke am ehesten kann Dir da geholfen werden wenn du dich direkt an die Entwickler und/oder den NVidia Support wendest.


    Mfg, Alex

  • Hallo!


    Endlich habe ich jemanden gefunden, der exakt das selbe Problem hat wie ich: Auch bei mir stürzt das Spiel immer wieder mit dem OpenGL Fehler ab. Was mich ebenfalls sehr erstaunt ist, dass ich so ziemlich den selben Rechner habe:


    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz 3.60 GHz
    8,00 GB RAM
    Windows 7 mit 64 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte GeForce GTX 570


    Bevor jemand fragt: Es sind natürlich alle aktuellen Treiber installiert.


    Ich habe mich auch schon hilfesuchend an nvidia und an CIM gewand, aber leider ohne Erfolg. Beide behaupten jeweils der andere sei für die Ursache verantwortlich.


    Was soll ich noch tun? Ich würde doch auch gern das Spiel spielen ... Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße


    Josh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!