• Ich will ja nicht zu viel Verlangen, aber wenn nun schon die Möglichkeit besteht Straßenbahnschienen unterirdisch zu verlegen fände ich als Konsequenz daraus nur gut, wenn man auch auf Allen das "Verbindungsbauwerk" bauen könnte =)
    Das wäre ein Traum, wenn man nicht erst ewig nach geeigneten Stellen zum Bauen einer Unterführung suchen muss, sondern einfach auf dem Grünstreifen der Allee die Schienen verschwinden lassen kann.

  • Die andere Sache macht ja auch ärger in den Tram Teilen, das ein Objekt genauso bzw. kleiner als das Strassenobjekt sein muss.
    Wenn ich mich recht erinnere hat das Alleeteil aber einen festen Boden, dies bedeutet man wird wohl auch mit einem kleineren Teil kein Loch "bohren" können.


    Ich sag natürlich nicht nein, wenn mir jemand ein Model erstellt, das kürzer als die Original Verbindungsbauwerk ist, ich finde das für Straßenbahnen irgendwie zu lang.


    Speedy
    Ich habe leider sehr viele Baustellen offen, das Problem liegt aber darin, das ich mir auch noch alle Tools zurecht schnitzen muss. Außerdem hab ich immer noch keine Lösung Schienen oder ähnliches schnell in Blender zu erstellen.
    So in der Art, Verbinde Punkt A, B, C und fertig :D

  • Hm ja das die Allee einen "festen Boden" hat hab ich mir schon leider fast gedacht. Ich kenn mich mit den Objekten in CiM leider nicht aus, hätte ja sein können das man für irgendwie die Kollisionseinstellung für das Allee-teil und/oder die Unterführung hätte ändern können. Scahde wenn nicht, aber kann man nix machen ;)
    Trotzdem eine super Sache diese Stadtbahn =)


    Speedy: Es war ein Vorschlag, ich zwinge niemanden was zu machen.
    eis_os hat schon sehr viel für die Community geleistet, das weiß ich zu würdigen. Trotzdem darf man ja Vorschläge machen, auch wenn die vielleicht nur schwer, oder halt vielleicht auch leider gar nicht umsetzbar sind ;)

  • Mal schauen was die Entwickler sagen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Für die Allee könnte man es vielleicht mit eine transparenten Textur versuchen. Aber wenn man ein bestimmtes Teil erst gar nicht bauen darf, ist das alles eher theoretischer Natur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!