1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Community
  6. Off-Topic

Gratis First Class Ticket beim kauf eines Trainz Produktes?

• Modifications
  • March 9, 2014 at 12:19 PM
  • Modifications
    Beginner
    • March 9, 2014 at 12:19 PM

Hallo Leute,

die "Vorgeschichte"...
    Da ich mit PTP2 sehr sehr unzufrieden war und gerade Trainz 2012 im Angebot war was liegt näher als auf Trainz 2012 umzusteigen?
    Der Download per Steam ging glatt, alles gut. Nun sollte eine Deutsche MP her um in denn Genusses des MP zu kommen.
    Was liegt näher als die Niddertalbahn?

Doch der Download machte mir einen Strich durch die Rechnung, 1,2 GB bei 0.5kps und das ganze begrenzt auf 100mb pro Tag?
    So ein Mist, nun ist mir jedoch eingefallen das es bei PTP2, Trainz 2007 (außer Erfahrung) ein Testzugang zum FCT von 30 Tagen vorlag.
    Wird dies nicht mehr bei 2012 praktiziert?
    Hat jemand von euch beim Kauf von Trainz 2012 ein FCT erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
    Rb14 ;)

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 9, 2014 at 12:51 PM

puh, das ist schon eine ganze Weile her. Meine aber, das ich ein kostenloses FCT bei der Registrierung des Spiels bekam.

Basti

• Modifications
    Beginner
    • March 9, 2014 at 1:16 PM

Hey,

dank für deine Antwort.

Weißt du auch wie du die bekommen hast?

Mit freundlichen Grüßen

Files

AURAN.jpg 291.43 kB – 15 Downloads

Edited 2 times, last by Modifications (March 9, 2014 at 2:22 PM).

• Br234304
    Student
    Reactions Received
    4
    • March 9, 2014 at 1:30 PM

Hallo. Obwohl ich es auch bei der Registrierung von PTP auf Auran gewohnt war, bekam ich bei meiner Registrierung von TS12 kein FCT.

Gruß.

[color=#990000]Manchmal ist Denken so, als wuerde man Wissen auskotzen![/color]

• Modifications
    Beginner
    • March 9, 2014 at 2:22 PM

Hey,

es könnte auch sein Auran das generell nicht mehr macht, was sehr Schade wär.

Mit freundlichen Grüßen

Edited once, last by Modifications (March 9, 2014 at 2:46 PM).

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 9, 2014 at 3:29 PM

das ist wirklich sehr komisch. Vielleicht auch im Zuge des T2 Releases. Oder um schlichtweg mehr Geld zu verdienen.

Basti

• Modifications
    Beginner
    • March 9, 2014 at 4:07 PM

Hey,

das is echt doof aber naja da muss der Mensch halt Ewigkeiten hinnehmen,
    also nochmals vielen Dank und euch noch viel Spaß (beim downloaden).

Kurz OT

Code
    Weiß jemand wie man bei der TS2012 Steam Version "-disablerailjointsound" einträgt, denn eine Trainzoptions gibts nicht auch im UserData Ordner nicht.
  • BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 9, 2014 at 4:35 PM

in der Steam-Bibliothek mit rechts auf Trainz klicken und dann auf Einstellungen. im sich öffnenden Fenster dann auf "Startoptionen festlegen".

• Modifications
    Beginner
    • March 9, 2014 at 5:02 PM

Hey,

vielen Dank Basti hast mir echt weitergeholfen! ;)

Mit freundlichen Grüßen

• OpaJens
    Beginner
    • March 11, 2014 at 1:08 AM

Guten Morgen,

bei PTP und dem TRS 07 gab es das FCT noch für einen Monat nach Registrierung der Seriel bei Auran. Aber als ich mir den TS2009 gekauft hatte, ging das schon nicht mehr. Das hatte mich damals auch fürchterlich geärgert, denn die ersten Objektaktualisierungen waren dadurch sehr Zeit raubend. Ich habe mir auch erst letzte Woche den TS12 gegönnt, sehr spät, ich weiß. Und nun rappelt die Aktualisierung z.B. der NTB jeden Tag bei jeder Möglichkeit ein wenig nebenbei. Aber das ist nicht schlim, ich bin ja noch jung und kann ja noch warten ;)

Gute Nacht
    Jens

• Modifications
    Beginner
    • March 11, 2014 at 3:37 PM

Hallo,

es ärgert(e) mich zunächst auch sehr. Doch mittlerweile bemerke ich "Gut_Ding-Will_Langeweile-haben"
    Es ist trotzdem von Auran kein schöner Schachzug diesen "Bonus" rauszunehmen um die Build-In Aktualisierung durchzuführen.
    Ich danke trotzdem allen für Ihre Teilnahme und wünsche Euch noch viel Spaß beim "downloaden" *5kps hust*

Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • March 11, 2014 at 8:54 PM

hmm, eigentlich wollte ich grad schreiben "so mal am rande, die preise für ein fct treiben einen jetzt nicht gerade in den ruin". aber dann habsch mal nen blick auf simulatorcentral.com geworfen und das kleinste ticket ist ein 3 monate abo für 12.99 $. das ist dann schon etwas happig. so ein 3-€-7-tage ticket oder so hätte ich jetzt erwartet zu finden, das wäre ja mehr als genug gewesen für die grundausstattung mit downloads.
    ich kaufe wenn eh immer gleich ein jahresticket für 25$, es kommen eh ständig updates für irgendwas und ne neue ntb version ist ja auch immer was größer. 25 geld für 1 jahr, damit kann ich persönlich prima leben, hab genug MMOs gespielt wo man sich bei 12€ pro monat herumschlagen musste.
    jahresticket ist natürlich schon ne anschaffung wenn man noch nicht genau weis ob man das spiel überhaupt so lange benutzt.

Schwäninger Land-Team

• OpaJens
    Beginner
    • March 12, 2014 at 1:16 AM

Guten Morgen!

Für mich zählt der Preis für ein Jahr nicht und ich bin sicher, das kann man gut verkraften. Die Möglichkeiten ein FCT zu erwerben, bremsen mich dabei aber aus. Eine Kreditkarte habe ich nicht und sonst bleibt meines Wissens nur noch PayPal übrig. Und genau mit denen habe ich ein Problem. Somit werde und muss ich mich damit abfinden, das ich viel Zeit benötige. Es sei denn, es hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Ich hatte am Wochenende mal geschaut, aber fand keinen Hinwis zu den Zahlungsmöglichkeiten. Vielleicht habe ich es auch übersehen, möglich wäre es natürlich.

Falls ich nicht mehr auf dem neusten Stand sein sollte, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.

Gute Nacht
    Jens

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • March 12, 2014 at 6:41 PM

Jens

Probier es doch mal mit einer Prepaid-Kreditkarte. Ich hab mir extra für Online-Geschäfte so ein Teil zugelegt. Die Bekommst Du da wo es auch andere Prepaid-Produkte gibt. Oder such doch mal unter MyWireCard und wo man diese bekommt.

Ach ja. Weil ich wahnsinnig bin hab ich mir gleich ein Lifetime-FCT gegönnt ;) . Die hat sich eigentlich schon nach 3 Jahren amortisiert. Ohne ein FCT die NTB runterladen kann sich schon mal hinziehen (DL-Bremse und 100MB-Limit).

Es ist ja nicht nur die Strecke allein sondern es werden ja gleich die Abhängigkeiten mit runtergeladen.

Gruß
    Günther

• OpaJens
    Beginner
    • March 12, 2014 at 11:35 PM

Guten Abend Günther,

ja das wäre doch klasse, wenn das geht. Ich werde morgen Mittag gleich mal meinen Kioskbesitzer darauf ansprechen, denn ich weiß das er irgendwas mit Prepaid macht. Und ja, ohne dauert wirklich heftig lange. Ich habe noch 470 mb vor mir ;(

Ich danke dir und werde mich mal da hinter klemmen :thumbup:

LG Jens

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • March 12, 2014 at 11:42 PM

Kann jemand bestätigen das der Download über die "Objektaktualisierung" keiner 100Mb/Tag Begrenzung unterliegt, jedoch nach wie vor die Geschwindigkeit verringert ist? Ich meine mich da an Gespräch erinnere zu können aus denen dies hervorging.

Schöne Grüße

• OpaJens
    Beginner
    • March 12, 2014 at 11:50 PM

Guten Abend ShadowRock,

auf das Limit von 100mb hatte ich nicht gewartet. Denn man sieht ja eigentlich nur den Ladebalken, aber nicht wieviel mb schon weg sind. Deshalb hatte ich dann angefangen über den CM zu laden, wo man ja jedes kleinste Teil mitverfolgen kann und natürlich auch die restlichen Mb. Die Geschwindigkeit scheint die selbe zu sein, wenn man sich den Ladebalken anschaut. Denn bei einer Strecke bewegt er sich auch nur sehr sehr langsam.

LG Jens

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • March 13, 2014 at 2:21 AM

Jens

Laut MyWire.com bekommst Du die Karte an der Tankstelle Pescher Strasse 32 in 41352 Korschenbroich. Dort kannst Du die auch aufladen. Das geht auch via Onlinebanking. Nur musst Du dann vorher das Konto, von wo aus Du den Betrag überweisen möchtest, anmelden. Auch musst Du die Karte bei der MyWire-Bank online registrieren. Aber das steht Alles in der Anleitung die du beim Kauf der Karte dazu bekommst.

Im Handel (Tankstelle) kannst Du Beträge von 25€ +1€ Gebühr, 50€+2€ oder 100€+4€ aufladen. Auch ist das monatliche Aufladelimit in der Grundausstattung begrenzt auf 100€+4€ (Geldwäschegesetz).

Das Lifetime-FCT kostet aber unter 100€. Da würde ich vorher den Wechselkurs zum Australischen Dollar abchecken.

Gruß aus Düsseldorf
    Günther

• OpaJens
    Beginner
    • March 14, 2014 at 11:53 PM

Guten Abend Günther,

vielen Dank für deinen netten Service :thumbup:

Ich bin am Montag eh in Korschenbroich bei meiner Bank und schaue mal, was die anzubieten haben. Ich meine mal was mitbekommen zu haben, das die sowas natürlich auch haben. Aber mal schauen, ob die dann beim Aufladen auch Gebüren nehmen. Ich denke mal, am Montag werde ich das mal in Angriff nehmen.

Schönes Wochenende nach Düsseldorf
    Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice