1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Neuigkeiten
  6. Trainz-Multiplayer.de News

Neuigkeiten aus der Trainz Schmiede

• ShadowRock
  • October 26, 2013 at 9:31 AM
  • ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • October 26, 2013 at 9:31 AM

Sehr geehrte Forengemeinde,

ich möchte diesen Thread nutzen um auf Neuigkeiten seitens Auran/N3V im bezug auf Trainz hinzuweisen. Anfang des Jahres stellte sich ja die Frage wie es denn nun mit Trainz in Zukunft weiter gehen wird (vgl. Trainz, 13 and the future... ), jetzt haben wir eine Antwort bekommen und diese ließt sich zunächst einmal sehr gut. Es wird, so der News zu folge, signifikante Änderungen und Neuerungen rund um Trainz geben.

Um zum Original Artikel (Englisch) zu gelange folgt einfach diesem Link: >>>Hier klicken<<<

Eine gute Übersetzung ins Deutsche ist hier zu finden: http://www.trainzdepot.net/board17-ank%C3…-enth%C3%BCllt/

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ;)

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • October 26, 2013 at 9:46 PM

gut find ich dass trotz dieser TWOR ankündigung weiter von "mainline" produkten gesprochen wird.

in der vergangenheit haben wir ja zahlreiche games à la "world of ..." gesehen und wenngleich diese ja immer wieder ganz schick verpackt daherkommen und auch in ihrem rahmen gut gemacht und unterhaltsam sein können ( ich selbst spiele z.b. WoTanks ) opfern diese spiele immer realismus zugunsten von idiotensicherheit. ich spiele gerne echte simulationen, mit steiler lernkurve, komplex, schwer zu bedienen und noch viel schwerer zu beherrschen. und dieser trend alles runterzuverdummen damit auch der letzte pfosten noch geld dafür bezahlt ist mir ein grauen. die ernsthaften gamer bleiben dabei völlig auf der strecke. beliebtes beispiel ist WoWarcraft, was früher ernsthaftes talent brauchte, sonst sah man da kein land, und heute krigste da alles in den allerwertesten geschoben.

ich drücke also die daumen dass auran standhaft bleibt. zu verbessern gibts bei trainz ja reichlich, das angekündigte grafik engine upgrade steht da bei mir recht weit unten auf der liste. aber ich bleib mal geduldig, lasse mich überraschen und träume derweil von einer welt in der trainz tatsächlich funktioniert :D

in diesem sinne, schönes wochenende euch allen ...

krauti

Schwäninger Land-Team

• Max
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    61
    • October 27, 2013 at 12:05 AM

Hallo krauti, hallo liebe Community,

ich freue mich sehr darüber, das Auran es im Anstatz verstanden hat, was die User wollen. Ich stimme aber meinem Vorredner in seiner Meinung voll überein, dass die neue Engine auch bei mir erstmal nicht weiter oben auf der Liste steht, sollten andere Sachen ebenfalls berücksichtigt werden.

Jetzt ist mir zum aktuellen Thema eine Idee gekommen:

Eine Trainz-Multiplayer.de "Nachfrage"!

Was würdet Ihr gerne in der neuen Version von "Trainz" sehen/bzw. was soll eurer Meinung nach umgesetzt werden?

Postet eure Gedanken, habt keine Scheu vor der Meinung anderer! Dieses Thema ist zum Vorschlagen und Diskutieren gedacht - nicht zum Beleidigen und "Runtermachen"!

Nun hoffe ich auf reichlich Beträge. Bitte zeigt mit eurem Beitrag, dass Trainz für euch noch nicht "eingeschlafen" ist. Wir, Trainz-Multiplayer.de, versuchen das Beste aus dem aktuellen raus zu holen und hoffen auch in Zukunft euch weiterhin gut zu unterhalten.

Hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

i.A. des TM-Teams

Max

Projektleiter "Schwäninger Land"

• hsbfan
    Beginner
    • October 27, 2013 at 9:03 AM

Vorschläge von der Trair Community fänd ich gut.

Ich persönlich fänd einen Multiplayer gut in dem man auch mit nicht DLS content fahren kann.

mfG,Max

• Wimm
    Student
    Reactions Received
    32
    • October 27, 2013 at 9:06 AM

Wie wär`s mit " Kompatibilität" aller Trainz Versionen? ( von 04 bis 12 und weitere neue Versionen) 8| :D

• BerndKrebs
    Intermediate
    • October 27, 2013 at 9:40 AM

Schönen guten Tag
    Mich persönlich würde es auch wie Wimm freuen,wenn man die neue TS-Version mit TRS 2004 und ähnlichem kompatibel macht.Ich weiß,ist zwar ein Haufen Arbeit,aber einige User (ja der Operator hier zählt sich auch dazu :) ) spielen bestimmt noch das gute TRS 2004 bis TRS 2007.Multiplayerfahren ohne DLS Content dürfte schwierig werden,aber schaun mer mal was die Zukunft bringen soll.
    Gruß
    Bernd

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • October 27, 2013 at 11:01 AM

soweit mir bekannt (hörensagen) ist trainz doch erst ab 2010 mittels patch mp fähig. alles darunter ist daher vermutlich nich auf mp ausgelegt, von der internen struktur her. von dem was ich übers programmieren weis müsste man die spiele von grundauf neu entwickeln um net code support einzubauen, was wohl ausser frage steht. ich meine es ist ja schon unmöglich unterschiedliche patch stände zu verbinden ... was vermutlich auf ständige veränderungen im net code zurückzuführen ist ... der dann trotzdem immernoch nicht akzeptabel läuft.

ich denke das beste worauf man höffen *könnte* wäre dass alle zukünftigen neuentwicklungen mit dem jetzigen stand kompatibel gemacht werden, aber selbst das halte ich für unwarscheinlich. es ist halt leider äußerst kompliziert abwärtskompatibilität beim mp zu gewährleisten, nicht zuletzt weil man dann immer alle alten spiele weiter patchen muss sobald am net code gedoktort wird.

den nicht-dls mp fände ich eine gute sache. es gibt bei vielen spielen einen multiplayer-internet modus, wo über zentrale server gespielt wird, die dann auch einheitlichen content sicher stellen müssen, weil einfach jeder x-beliebige mitmachen kann.
    und dann gibts multiplayer-LAN, ein spieler macht nen server auf und man kann dann via direkter IP oder VPN (Hamachi, OVPN, ...) beitreten. da diese art von mp nicht öffentlich ist kann man da sehr viel mehr freiheit gewähren was hier z.b. content angeht. es müssen dann halt nur alle clients sich mit dem host abgleichen damit alle auf (annähernd) demselben stand sind. und hier wäre es ggf auch möglich in begrenztem rahmen unterschiedliche patch stände zu erlauben. mal ganz zu schweigen davon dass wir dann unabhängig von aurans katastrophalem zentralserver wären und vielleicht sogar mal brauchbare verbindungsgeschwindigkeiten erreichen könnten! das wäre also definitiv ein interessantes feature.

um meinerseits hier auch qualitativ noch nen ersten beitrag zu leisten, ich ärgere mich immer über das editor interface. vor allem die auswahlmenüs für gleise/objekte/rollmaterial sind ... einfach nur grauenhaft, da rollen sich mir regelmäßig die fußnägel hoch wie man in der heutigen zeit sowas anbieten kann, besonder wo man die möglichkeit hat sich unvorstellbare mengen an inhalt dafür zu ziehen.
    weg mit den aufklappbaren seitenmenüs, stattdessen lieber eine menüleiste wo man beispielsweise jetzt ein rollmaterial fenster aufmachen kann, das dann über den bildschirm verschiebbar und in der größe änderbar ist, sodass man vllt auch mehrere dieser fenster gleichzeitig offen haben kann. das suche feld oben im fenster mit ner ECHTEN suchfunktion hinterlegen, die, wenn man was eingibt, nicht zum erstbesten objekt springt was so ansatzweise damit übereinstimmt, sondern die angezeigte liste auf alle einträge beschränkt, die den suchbegriff enthalten. sprich wenn man V100 eingibt stehen dann in der liste nurnoch alle einträge, die in irgendeiner form die zeichenkette "V100" enthalten. das ist ne 08-15 funktion die millionenfach überall seit ewigkeiten benutzt wird, programmiertechnisch ist das NULL aufwand.
    etwas komplizierter wäre es noch einzubauen dass man gezielt filtern kann nach z.b. Lokomotive + herkunftsland(soweit im modell angegeben) oder wagon + "kann ware xyz laden". von der sache her ist das auch nicht so schwer, das scheitert nur möglicherweise daran dass ein teil des von dritten beigesteuerten contents dafür zu unsauber geskriptet ist. dafür müsste man dann höhere standards für selbstgebastelten content ansetzen.

gibt auf jeden fall genug baustellen in trainz, hier kommt sicher noch einiges zusammen in diesem thread. freue mich schon auf weitere ideen :D

Schwäninger Land-Team

Edited once, last by oberstkraut (October 27, 2013 at 11:21 AM).

• dampfloker
    Student
    Reactions Received
    1
    • October 27, 2013 at 11:11 AM

Ich würde die KI endlich mal so verbessern, daß die Züge nicht immer wieder mal irgendwo stecken bleiben.
    Das hat Auran ja von Tr04 bis heute immer noch nicht hingekriegt.
    Und Schatten wie bei Railworks.
    Und die Ersetzenfunktion für alle Objekte.

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • October 27, 2013 at 2:14 PM

Heho,

Meine Wünsche:
    - Dedicated Server auf welchen der Content abgespeichert wird, welcher zum fahren gebraucht wird. Dieser Content wird dann beim joinen (sofern nicht vorhanden) heruntergeladen.
    - Die Möglichkeit Scripte/Nods zu erstellen ähnlich wie Minecraft. Ich denke da an ComputerCraft oder wie das hieß. Stellwerke, PZB, LZB wären dann kein Problem mehr. Natürlich alles online-kompatibel dank abspeichern auf dem Server.

Eine neue Grafikengine erfreut mich schon sehr. TRS12 ist da dezent veraltet. Nicht zuletzt holt es aus der Niddertalbahn bestimmt den letzten fitzel noch raus.

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • October 27, 2013 at 4:39 PM

oh ja, die möglichkeit stellwerk karten oder so zu basteln, guter punkt! manuell wohlgemerkt, damit man sich die so zurecht fuddeln kann wie mans braucht

Schwäninger Land-Team

• snoopy2k
    Beginner
    • October 29, 2013 at 3:59 PM

Also ich bin schon richtig gespannt wie das neue Trainz aussieht. Hoffentlich besser die mal denn KI der Nervt Ziehlich wenn mann nicht immer Multiplayer zockt.

• Trainzfreak
    Student
    • October 30, 2013 at 9:13 PM

Erste Bilder Trainz 12 vs TANE

Edited 2 times, last by Trainzfreak (November 1, 2013 at 9:28 AM).

• hsbfan
    Beginner
    • October 30, 2013 at 10:59 PM

Ich find das macht schon mal was her.

Besonders die Lichteffekte und die neuen Schatten find ich klasse.

mfG,Max

• JaCDesigns1
    Student
    • November 5, 2013 at 8:02 PM

Ich dachte erst, es wäre ein spezieller ENB-Mod, die Grafik sieht schonmal top aus :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen:

• CJ187
    Guest
    • November 5, 2013 at 10:57 PM

Hier mal bewegtes Bildmaterial.

Aber bedenkt, dass es eine Target-Vorschau ist, also eine "wie es mal aussehen soll"-Vorschau...

[Youtube]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/media]

• Trainzfreak
    Student
    • November 13, 2013 at 6:40 AM

Trainz ist auf Kickstarter wer will kann nun einen Beitrag leisten

http://www.kickstarter.com/projects/42666…-sh/description

MfG

Trainzfreak

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2

• CJ187
    Guest
    • November 13, 2013 at 8:00 AM

Danke für die info,

Da ich hier ja nur auf eine Stopfmaschine aufpassen muss, hatte ich genug Zeit mir das alles mal durch zu lesen.

Also soweit ich jetzt erkennen konnte, ist kein Multiplayer im Grundpaket enthalten, sondern auf einer 2. To-Do-Liste, welche abgearbeitet wird, wenn es ausreichend Supporter gibt.
    Zur Zeit liegt der Supporter-Betrag bei über sage und schreibe 13.000$ und das von den letzten 5 stunden.

(Da gibt es packete von 5$ bis unglaubliche 8.000$ 8| wer bezahlt denn für ein Spiel, wo nicht garantiert werden kann, dass alles gewünschte umgesetzt wird 8.000$ ??? )

Also ich unterstütze mal mit der limitierten 75$ option.

Jetzt haben wir die möglichkeit, bis zum 17. Dez 2013 (noch 34 Tage) dafür zu sorgen, dass unser neues Trainz wieder die nummer 1 auf dem Markt wird.
    Außerdem ist die vorgestelte Grafik vorallem die Nacht-Szene der oberhammer!

So, ich muss jetzt wieder weiter arbeiten... :sleeping:

MfG
    Christopher

• CJ187
    Guest
    • November 13, 2013 at 9:18 AM

So, ich habe noch ein bisschen bei kickstarter gelesen...

Im Anhang mal die 2. To-Do-Liste.

Als erstes muss für das neue Trainz 165.000$ zusammen getragen werden.
    Zur Zeit sind es knapp über 14.000$, also noch nicht mal 10%.

Soweit ich jetzt verstanden habe (keine Garantie) wird mit jedem weiteren überschreiten von 50.000$ ein nweiteres feature realisiert.
    Also bei 215.000$ werden weitere inhalte eingebaut.

Die ersten zwei sollen die beiden sein, die bei der ersten Auswahl (2 von 4) nicht gewählt wurden.

Anschließend (es müssten dann also bereits mit 315.000$ unterstützt worden sein) wird die 2. To-Do-Liste abgearbeitet.

Augen auf!

Der multiplayer befindet sich an 20. Stelle, was also rechnerisch bei einem betrag von 1.315.000$ enthalten sein wird!

Diese Liste kann jedoch beeinflusst werden!

Aber! !!

Nur mit der SeniorEngineer-Option (ab 75$ AUD , aktuell umgerechnet 51,896€)

Evtl kann man da mehr erreichen, denn ohne multiplayer wäre das neue Trainz für unsere Community uninteressant.

MfG Christopher

*edit*

Zur info, das Spiel bekommt ihr erst ab einer unterstützung von:
    25$AUD (17,288€) aber nur die Driver-Version, also ohne Editor!
    Erst ab
    45$AUD (31,118€) ist es das vollwertige Spiel inkl. Wallpapers, Unterstützer-Icon für das Auran-Forum, eine "Get-Trainz-Now" Auswahl (TS12, 2 DLC's oder 1 Jahr FCT) und den exklusiven Beta-Zugang.

Jetzt könnt ihr euch entscheiden.

Wenn ihr mit einer der beschreibungen nicht weiter wisst, dann wird euch garantiert weitergeholfen...

MfG Christopher

Files

c3ec904dfddb29ffc1b70433fa18300c_large.jpeg 91.09 kB – 16 Downloads 7a8c04d6547bd2a5c4021c2f566c5b61_large.jpeg 204.57 kB – 20 Downloads
  • ulipascha
    Student
    • November 13, 2013 at 10:08 AM

für mich als Spieler Anwender alles - böhmische Dörfer - was Ihr so schreibt. Ob auch der Link zum Kickstarter hier in vor schon drin ist konnte ich nicht erkennen, also nicht sauer sein wenn ich ihn nochmal einstelle. Übrigens kann ich leider kein Wort des gesprochenen Textes verstehen. Absolutes -englisch no go -

Trainz Simulator: A New Era - Create, Drive, Operate, Share by N3V Games — Kickstarter

Edited once, last by ulipascha (November 13, 2013 at 10:22 AM).

• Alexander_UV
    Beginner
    • November 13, 2013 at 11:02 AM

Hallo,

sieht alles ganz nett aus bisher, auch wenn ich mir wünschen würde das manche "Stretch Goals" an anderer Position kommen würden.

@CJ,
    der Multiplayer ist im Basis-Spiel integriert. Der "To-Do-List"-Punkt dient lediglich den vorhanden Multiplayer zu verbessern, wenn man dem Auran-Forum
    glauben darf. Besser nachzulesen hier: Auran Forum / Kickstarter Sektion .

Dann heißt es wohl für die nächsten 34 Tage "Daumen drücken" und fleißig spenden. :)

Gruß
    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice