1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Niddertalbahn

Niddertalbahn Feedback-Thread

• Cherusker
  • June 15, 2011 at 9:21 AM
  • Cherusker
    Guest
    • June 15, 2011 at 9:21 AM

Wie Ihr aus der Dokumentation " Umbau Niddertalbahn " entnehmen könnt, sind die Arbeiten an diesem Re-Build von der beliebten Strecke aus TRS2007 vorerst abgeschlossen. Nach monatelanger Arbeit und intensiven Testen, kann es natürlich immer noch vorkommen, das sich der ein oder andere Fehler oder Ungereimtheiten eingeschlichen haben.

Dieser Thread soll dazu dienen, besagte Fehler, in der Multiplayer tauglichen Strecke für TS2010MP (beta) , die entdeckt wurden uns mitteilen zu können, so dass diese für ein späteres Update bzw. TS12-Version behoben werden können. Bitte nutzt nur diesen Thread dazu, andere erstellte Feedback-Threads werden kommentarlos hier eingefügt. Um eine Übersichtlichkeit zu gewährleisten, werde ich die gesammelten Punkte in einem separaten Beitrag einfügen und die geposteten (gemeldeten) Beiträge nach ca. 48 Stunden entsprechend löschen.

Im Namen des Teams wünsche ich Euch sehr viel Spass mit der Strecke und wir hoffen Euch in der ein oder anderen Onlinesession anzutreffen.

Gruß Cherusker

Edited 2 times, last by Cherusker (June 18, 2011 at 3:13 AM).

• Cherusker
    Guest
    • June 16, 2011 at 1:46 PM

In diesem Beitrag werden die gemeldeten Fehler gesammelt aufgeführt. Für Rücksprachen zum entsprechenden Fehler ist der User, der diesen Fehler gemeldet hat verlinkt.

- Heldenbergen Ausfahrt Richtung Stockheim fehlt ein EL 6 baha
    - Flackermasten beseitigen Kuid2:42778:30983:1 baha
    - bei einer Aufgabe "Multiplayer Niddertalbahn 2000" fehlt noch die zusätzliche Angabe "OL" bzw. Oberleitung Cherusker
    - Standardeinstellung der Fahreranzahl von 20 auf 14 (12 Lokführer + 2 Dispatcher) zurücksetzen Cherusker
    - Bhf Stockheim Gl 1 am Bohlenübergang Richtung Heldenbergen ist direkt am Übergang ein Knick im Gleis CJ187
    - Bhf Bad Vilbel Gl 5 Richtung BV-Süd EL6 auf dem Route-Layer CJ187
    - Bhf Ostheim Einfahrt aus Heldenbergen Stelldrähte im Viadukt baha
    - Ostheim Einfahrt Kraftwerk Isolator unter der Unterführung (Route-Layer) CJ187

Edited 8 times, last by CJ187 (June 16, 2011 at 10:23 PM).

• Trainzfreak
    Student
    • June 17, 2011 at 9:49 AM

Guten Morgen Leute , ich habe positive Ergebnisse im Thema Trainz 12 zu vermelden. Die Niddertalbahn geht dort ebenfalls wunderbar.

MfG

Trainzfreak

• Cherusker
    Guest
    • June 18, 2011 at 11:15 AM

Da dieses hier ein Feedback und kein Frage- und Problem-Thread ist, habe ich die entsprechende Beiträge verschoben.

• OnkelTom
    Beginner
    • June 20, 2011 at 8:57 AM

Hallo Team,

Vielen Dank erst mal für die tolle bisher geleistete Arbeit an der Niddertalbahn, die mein persönlicher Favorit und auch der meiner beiden Kinder ist!!!

Fehlende KUID: 35848:50182:1 (ein bogey)
    scheint nicht auf der DLS zu sein
    in der Version 900004:11 tritt dieser Fehler nicht auf.

CJ187 hat im Trainzdepot bereits zum Thema Stellung genommen, Fehler erkannt-> noch nicht gebannt.

mfg OnkelTom (thersch)

• baha
    Beginner
    • June 23, 2011 at 2:10 AM

Hallo Onkel Tom ,

Da die Strecke problemlos online gefahren werden kann , muß das Teil auf der DLS liegen ,
    bei nicht funktionieren einfach mehrfach probieren , bei uns hats auch geklappt :)

Grüße :thumbup:

Wer später bremst fährt länger schnell.

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • July 1, 2011 at 10:49 AM

finde die map sehr sehr gut!
    Es macht immer wieder Spaß ein paar Runden darauf zu drehen.
    Einen wunsch habe ich jedoch:
    Die Baureihe BR 143-058-6 sollte ein paar E-Loks auf der Map ersetzen, da diese meist kein wirkliches panel o.ä. haben, was dort wenigstens einigermaßen angedeutet ist :D

Die Lok ist auch auf der DLS.

Download

Was auch vlt. verbesserungswürdig währe, ist, den Personenverkehr ein wenig auf zu peppen, z.B. ein paar andere Produkte als RB fahren lassen. Es gibt bestimmt auch IC-Wagen auf der DLS. Dieser könnte dann in Vielbel nach Stockheim fahren mit einzigem Halt in Heldenbergen. Wo (wenn das erste Stück mit E-Lok) zum Beispiel die bespannung gewechselt werden kann. Dann RE`s die an Haltepunkten vorbei fahren. Sowas sollte man noch hinzufügen.

Danke im vorraus

Basti

Edited once, last by BastiDE (July 1, 2011 at 11:01 AM).

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • July 1, 2011 at 11:08 AM

Hallo,

ich persönliche würde es auch gutheißen die 143' er auf der OL Session vorfinden zu können. Meiner Meinung nach ist das eine äußerst vielseitige Lokomotive die sowohl für den Personen- als auch für den Güterverkehr verwendet werden kann. Sofern diese Lokomotive kein Script besitzt welches für die Steuerung selbiger essentiell ist könnte sie auch in einer Session integriert werden. Soweit mir bekannt ist verfügt die angegebene Lok nur über ein Zugzielanzeiger welcher aber keine Probleme im TS2010 MP-Beta macht. Als "Fahrer" dieser Lokomotive kann man zwar festlegen welches Ziel der Zug ansteuert jedoch ist dies für andere Mitspieler in dieser Session nicht sichtbar, da anscheinend die Information die der ZZG trägt nicht vom Client des User zum Host übermittelt werden und somit diese Information nicht zu den anderen Mitspielern gelangt.

Gruß

Was auch vlt. verbesserungswürdig währe, ist, den Personenverkehr ein wenig auf zu peppen, z.B. ein paar andere Produkte als RB fahren lassen. Es gibt bestimmt auch IC-Wagen auf der DLS. Dieser könnte dann in Vielbel nach Stockheim fahren mit einzigem Halt in Heldenbergen. Wo (wenn das erste Stück mit E-Lok) zum Beispiel die bespannung gewechselt werden kann. Dann RE`s die an Haltepunkten vorbei fahren. Sowas sollte man noch hinzufügen.

Also, im Prinzip gefällt diese Idee mir auch. Nur ist sie meiner Meinung nach auf der Niddertalbahn so nicht umsetzbar da es einfach nicht der Realität entspricht. Und da Trainz nun einmal eine Eisenbahn Simulation ist, was bedeutet die Realität nachzubilden, sollte man auf eine Anlage warten die so etwas ermöglicht. Denn rund 31km für einen IC erscheint mir ein wenig wenig :P. Selbst wenn nur angenommen dieser Zug sozusagen über diese Nebenbahn Umgeleitet würde, fände ich das schon sehr kurios. Im übrigen hatten wir damals versucht in Beta Phasen KI Verkehr mit einfließen zulassen. Sprich, Heldenbergen, wie aber auch Bad Vilbel wurden von KI ICs angefahren. Da hatte man dann eine gewisse Ablenkung. Die KIs wurden aber dann doch nachträglich rausgeworfen da sie den Betriebsablauf empfindlich störten.

Edited once, last by ShadowRock (July 1, 2011 at 11:17 AM).

• BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • July 1, 2011 at 12:58 PM

bin ja eigentlich auch für totalen realismus, jedoch sollte man hier ein wenig gestalterische Freiheiten haben.
    So, da ich auch explizit dann sagen will, was verbessert werden sollte, bzw wie, hab ich mal ne Netzspinne gebastelt :D :D

So währe mein Vorschlag. Denn es währe für jeden was dabei! Kurz, mittel, lang, schnell, langsam, .....
    Beziehe mich dabei auf gestern :D

Files

netzplan.pdf 93.19 kB – 41 Downloads

Edited once, last by BastiDE (July 1, 2011 at 7:32 PM).

• Cherusker
    Guest
    • December 28, 2011 at 3:37 PM

In Oberdorffelden ist ein Weichenhebel (Odf GS I) mit einem unsichtbaren Gleis.

Files

Cherusker_20111228_0000.jpg 791.03 kB – 44 Downloads
  • CJ187
    Guest
    • December 28, 2011 at 3:47 PM

Ist da nicht eine Gleissperre?

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • December 28, 2011 at 4:37 PM

Korrekt, es handelt sich dabei nicht um einen Bug sondern um eine, wie von CJ richtige bemerkt, Gleissperre. Im moment deiner Entgleisung bist du wohl über jene gerollt. Evtl. haben ja die Grässer die Gleissperre derrtig verdeckt das sie dir nicht aufgefallen war.

Gruß

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • December 28, 2011 at 4:37 PM

An der Einfahrt Heldenbergen aus Eichen erscheint im Modus ohne OL etwa am letzten Bahnübergang vor der Weiche ein freischwebender Fahrdraht. Weiterhin fehlen an diesem besagten Bü aus Richtung Eichen kommend die Pfeiftafeln.

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • December 28, 2011 at 4:50 PM

Noch ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn in Büdesheim ein Zug Richtung Heldenbergen startet und sich im Tunnel befindet so hat dieser bis <heldenbergen kein Signal. Startet zur selben Zeit ein Zug in Heldenbergen Richtung Büdesheim so hat dieser wegen des Signals vor dem Tummel freie Fahrt. Nur ist dann schon ein Zug auf der Strecke und diese werden sich dann irgendwo zwischen den Brücken und Windecken begegnen. Anders herum dürfte es dieses Problem nicht geben, da dann das Signal in Büdesheim Halt zeigt weil der Block nicht frei ist. Das ist mir aufgefallen als ich einen Zug unter KI habe fahren lassen und ich noch das Glück hatte den zu sehen als er ca. 800 m vor mir um die Kurve kam.

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • December 28, 2011 at 5:04 PM

Gerade was die KI in Trainz betrifft, vorallem die unter der Build 50027 (Deutsche Trainz Version) so ist zu beachten das diese sich verselbstständigen kann, was bspw. dazuführen kanndas du einem KI Zug auf der freien Strecke kannst begegnen. Ein Lösung hier für ist nicht in Sicht bzw. liegt nicht in unserem Machtbereich. Es empfiehlt sich sowieso auf die KI zu verzichten da der Spaß der Simulation beim Fahren und nicht "mitfliegen" kommen soll :).

Die Sache mit dem Fahrdraht ist bereits bekannt und wird in einem möglichen Update gefixt werden.

Gruß

• Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • December 28, 2011 at 8:16 PM

noch ein Oberleitungsobjekt in der session ohne OL - vor dem Stellwerk Eichen hängt ein Fahrdrahtspanner

• BerndKrebs
    Intermediate
    • January 16, 2012 at 1:04 PM

Guten Tag
    Bei mir fehlt in TS 2010 die Kuid 447264:1045.Unbekannter Ort wird mir im CMP von TS 2010 angezeigt.Was ist das für eine Kuid und wo bekomme ich die?
    Gruss
    Bernd

• roady
    Student
    • January 16, 2012 at 1:26 PM

Hallo Bernd!
    wenn ich das hier richtig deute sind das wohl Buildin Rules von der TS2010 Multiplayer ....

Gruss Thomas

• BerndKrebs
    Intermediate
    • January 19, 2012 at 10:42 AM

Guten Tag und Danke habe es gefunden,aber ich habe die 2010er Version der Multiplayer NTB auch in TS 12,und Sie läuft auch da hervorragend,auch die P8 macht da einen sehr soliden Eindruck.War bis eben auf der 2010er Route unterwegs.Nichts ist schöner,als eine BR 38 vor nem schweren Zug mit Baumstämmen nach Niederndorffelden :)

• roady
    Student
    • January 19, 2012 at 1:44 PM

äh,geht aber nur als Einzelspieler,oder?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Feedback
  • Niddertalbahn
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice