Nach 60 Spielstunden der erste Review

  • Mal ein Kurzüberblick über meine 2 Städte.
    Habe schon einige Mods eingefügt, sowohl Gebäude als auch autm. Müllentleerung, Straßen usw.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, es übersteigt meine Erwartungen und gefällt mir besser als das "neue" Sim City.


    Positiv:
    Die großen Maps, selbst Buslinien legen zu können, Spielspaß, viele Details und Informationen, grafisch vollkommen ok und es ruckelt nichts,
    Gebäudevielfalt, Mods, ...


    Negativ:
    Wegfindung von den Versorgungseinrichtungen, man benötigt zu viele Schulen, Mülldeponien und Friedhöfe, dafür aber wieder kaum Polizei. (Wurde eh schon öfters angesprochen)
    Komplett komisch, oft ändert sich die Fließrichtung des Wassers und auf einmal fließt das ganze Dreckwasser in die Stadt und auch in die Pumpstationen - Dreckiges Trinkwasser ist die Folge,
    Staudämme funktionieren nach einer Zeit nicht mehr.
    Mit 3 Stationen bei der Bahn stehen oft 15 Züge und nichts geht weiter, alles ist blockiert.
    Beim Flughafen kommen oft gar keine Flieger und dann 5 auf einmal.
    Gewisse Mods haben noch keine Vorschaubilder, stand auch schon iwo im Forum.


    Zu Den Städten, bei der einen steh ich bei ca. 260.000 Einwohner, ab hier geht nichts mehr.
    Keine Nachfrage nach Wohnen/Gewerbe/Industrie (Stundenlang schon) , keine Leute ziehen her. Allerdings gibt es keine Probleme, hohe Zufriedenheit, gutes Verkehrsystem, Gesundheit/Bildung Top, Steuern passen auch.
    Somit hab ich keinen Zuzug mehr, es sterben inzwischen auch knapp mehr Leute als neu Geboren werden.
    Find ich sehr schade weil ich noch nicht mal die halbe Map voll habe.


    Bei der zweiten Stadt, das selbe Szenario allerdings schon bei knapp 160.000 Einwohnern.


    Ansonsten gefällts mir gut, hoff die kleinen probleme werden bald behoben damit der Spielspaß erhalten bleibt :)
    Wenn Screenshots gewünscht werden kann ich dann noch gerne welche anhängen und auch bei anderen Fragen versuche ich Antworten zu finden.

  • Deine Meinung spiegelt in einigen Teilen meine wieder, in anderen nicht. Das hängt aber auch daran, dass ich einiges noch nicht erlebt habe.


    Bei den Wegfindungen stimme ich dir zu, ebenso mit dem recht hohen Müllverbrauch und den Friedhöfen (Womit ich allerdings ohne Probleme klarkomme).


    Zu viele Schulen: Die haben halt ne gewisse Schüleranzahl und wenn die voll ist... ist sie halt voll ;).


    Dass sich die Fließrichtung des Wassers ändert hatte ich bisher weder bei den Custommaps (der Großteil meiner Städte) noch auf originalen Maps... keine Ahnung was da los ist.


    Staudämme bau ich gar nicht, finde ich nicht so interessant, habe aber schon oft von Problemen gehört.


    Flughafen hatte ich bisher keine Probleme, aber einige im Forum mit Flugzeugstau in der Luft und auf dem Rollfeld. Da sollte das Entwicklerteam denke ich mal ein Auge drauf werfen.


    Das mit den Zügen ist bei mir auch gewesen, hing aber entweder an einem Customkartenfehler oder weil ich nicht fähig war ein ordentliches Zugnetz zu bauen. Nach Optimierungen und besserer Planung (Trennung aller Netzen und dem Einrichten von Pufferzonen für wartende Züge) habe ich überhaupt keine Probleme mehr.


    Das mit den Mods und Vorschaubildern... ich hoffe dass das bald behoben wird.. ich hab massenweise Kreuzungen und ALLE ohne ein einziges Bild. Das ist Folter die Kreuzung die man will zu suchen :D


    Bei deinen 2 Städten würde mich mal etwas interessieren. Hast du die 9 Tiles nicht voll oder die 25 Tiles vom Mod? Weil wenn du die 9 Tiles voll hast, ist ja eigentlich erfüllt was das Spiel verspricht.
    Für die Nachfrage würde ich in so einem Fall (wenn dir die Stadt am Herzen liegt) einfach erst einmal ein Mod einsetzen mit dem du die Nachfrage steigern kannst wie du willst. Dir ist bestimmt solch ein Mod bekannt :)
    Bilder deiner Städte sind (zumindest bei mir) gern gesehen. Ich sehe gerne wie andere Bürgermeister bauen, finde das sehr interessant.


    Alles in allem finde ich das Spiel auch sehr gelungen, hoffe aber auch, dass vieles von dem was du angesprochen hast, bald der Vergangenheit angehört.

  • Ui, ganz schön zugepflastert ;)


    Naja die Entwickler legen das Spiel auf 9 Tiles aus, alles darüber hinaus ist Bonus und es kann da natürlich zu Problemen kommen. Vergessen leider viele, dass Mods nicht voll supportet werden. Zwar die Erstellung und Verteilung, aber der Entwickler kann ja kaum für alle Mods garantieren... das wäre etwas zu viel des Guten. Wenn man das mit Sim City vergleicht, da hättest du ja mit dem Startile von Skylines glaub die Quadratkilometer von der Sim City Gesamtkarte für eine Stadt.


    Es gibt einen Mod Namens Demand Master und viele andere. Einfach mal nach "Demand" im Workshop suchen. Gibt da viele. Ich nutze wie gesagt den "Demand Master" http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409776678 . Mit dem lassen sich oben per Button die Werte verschieben und auch fixieren auf alles Maximum wenn man will. Hab ich noch nicht genutzt, ich benutze ihn nur um Zeitweise etwas Wohnnachfrage oder anderes zu erhöhen.

  • Sowas hab ich noch nie gesehen sorry... hast du irgendwelche wichtigen oder einzigartigen Gebäude wegfallen lassen oder verändert bzw umgestellt, ist eventuell eine Verbindung nach außen nicht mehr so gut zu erreichen wie z.B. Zug und andere öffentliche Verkehrsmittel? Hast du Richtlinien stark verändert? Wie du siehst... keine Ahnung, sind nur eventuelle Anhaltspunkte.

  • Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. :-)


    Hast du eventuell Wasserpumpen vor deinem Staudamm? Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mein Staudamm kaum noch Leistung gebracht hat. Ursache dafür waren die Wasserpumpen, die dem Fluss den ganzen "Druck" genommen haben.

  • Hallo ersteinmal, ich grüße zu beginn mal die leute die das selbe Hobby haben wie ich....
    Muss auch mal was loswerden und denke es passt hier besser rein als wenn ich ein neues Thema eröffne...


    Muss noch anmerken dass mir Skylines durchaus gefällt und ich mich freue mal wieder ein Städtebauspiel spielen zu können... nun leg ich aber mal los^^
    ------------------------------------------


    Das Cities skylines jetzt so gefeiert wird und ordentlich erfolge verbucht.... liegt meiner Meinung nach eher an 2 anderen Punkten
    als an dem Spiel selber...
    1. Das Desaster um Sim City
    2. An der vernachlässigung des Genres durch die Entwicklerstudios
    Denn Cities Skylines selber ist dagegen, in meinen Augen, nicht der Knaller.
    Zugegeben, die Performance ist ausgezeichnet, also das technische Gerüst ist sehr gut, die modifizierbarkeit ist schon ganz nett und
    allgemein gibt es eher wenige Probleme. Es wird zudem der niedrige Preis gelobt, doch das ist der eine Punkt...
    Das Spiel ist eher ein Grundgerüst mit Dingen die es so schon vor 20 Jahren gab, weshalb wohl der "niedrige" Preis durchaus passt.


    Ich mag das Spiel, es spielt sich ganz angenehm, das wollte ich auch mal eben schnell loswerden bevor ich hier die weiteren Punkte durchgehe...
    Denn die Spielmechaniken sind insgesamt viel zu simpel und ich glaube auch nicht
    vollends ausgetestet, die Balance stimmt noch nicht, Abwechslung ist kaum gegeben und es finden sich (so seh ich das jedenfalls) noch einige Logikfehler
    die teilweise wohl so gewollt sind um das Spiel einfach zu halten.... leider.


    1. Auf einen Bürger der zur Arbeit fährt kommen wohl min. 3 Transporter (diese Kleintransporter) die sich durch die Stadt bewegen, ich hab das jetzt nicht gezählt muss ich zugeben.
    insgesamt ist das Straßenverkehrssystem nicht glaubhaft in meinen Städten, dort wo man viel Verkehr erwarten könnte ist nichts los und manch andere Verbindungen (zum Güterbahnhof)
    übertrieben belastet... bei gerademal 35.000 Einwohnern einen Güterbahnhof zu haben der pausenlos LKW´s verarbeitet obwohl man mehr Büros als Industrie hat ist
    einfach unrealistisch.


    2. Notfallwagen (Polizei/Feuerwehr) reihen sich in den Verkehr ein, halten an roten Ampeln ect, vor allem bei Bränden sehr verwunderlich...


    3. Gerade erst errichtete Bahnverbindungen sind sofort stark ausgelastet mit Zügen.... die fast komplett leer sind, jedenfalls die Personenzüge.
    Busse sind immer überfüllt während Bahn / Ubahn meist eher leer sind, da kommen zwei Touristen in einer einzigen Bahn.... wtf?


    4. Erzvorkommen sind nach einem virtuellen Jahr schon abgebaut, japp, sehr interesant...


    5. Vordefinierte Autobahnen und andere Verbindungen nach Aussen sind doch meiner Meinung nach unschön, wie wäre es mal mit einer Landstraße?


    6. Die Abwechslung der Häuser ist schon bei 10.000 Einwohnern ausgereizt. Was auch die schön großen Maps überflüssig macht.
    Ich denke dass es einige DLC´s geben wird was den Preis wieder relativiert...


    7. Ölkraftwerke brauchen Öl, das ist gut, aber wieso gibt es dann keine Ölpipelines? Nur ein Beispiel in Sachen Logik...


    8. Wo sind die Tunnel ??????!?!?!?!?!?!?!?!?!


    Insgesamt ist Skylines ein nettes Spiel, und wird warscheinlich noch erweitert, doch im jetzigen Zusatnd ist es eher ein simpler und causaler Stadtbaukasten der
    in der Form für mich nicht ins Profil von Paradox passt wenn ich mir schön tiefgehende Perlen wie HoI oder EU anschaue (an denen ich sehr lange dran sitze)


    Das alles klingt jetzt eher nach viel Kritik, sind aber eher Dinge die ich gerne anders hätte.


    Kommen ich nochmal eben zu anderen ideen / Wünsche die ich mir persönlich für Skylines vorstellen könnte....


    1. Architekturbaukasten, indem man nicht nur lächerliche Dekos sondern auch Häuser selber basteln kann. (Sims/SimTower lässt grüßen)


    2. Mehr Möglichkeiten in Sachen öffentlicher Nahverkehr, am besten im Stile eines Verkehrsgigant, und zwar im vollen Umfang :)
    Oder die Möglichkeiten aus Industriegigant, Locomotion/Simutrans ect...


    3 Spezielle Gebäude wie Rathhaus, Bürgermeisterhaus / Villa (kommt drauf an), Zoologischer Garten, Sportplätze usw usw


    4. Mehr poltische Systeme, das ganze ist nämlich etreeeemst einfach gehalten.
    Steuern bestimmen, Gesetze erlassen usw wie zb in Democracy3 (einfach mal googeln)


    5. gibt noch so viele Ideen und Möglichkeiten, offentlich kommt da noch mehr denn das Potenzial ist vorhanden und spielen lässt sich Skylines durchaus
    spaßig.... im vergleich mit SC4 oder City Life ist es aber insgesamt noch zu wenig... leider...
    ---------------------------------


    einen angenehmen Tag noch :)

  • Nimms mir nicht böse, aber es ist ein Städteaufbauspiel und kein Verkehrstycoon bzw. Transporttycoon welches in vollem Umfang einen Fokus auf NUR Transport wie z.B. ÖPNV legen KANN. Dann spiel OpenTTD oder Cities in Motion, Train Fever und ähnliches. Bei diesen kann ich mich auch nicht erinnern, die Stadt aufzubauen und richtig Politik zu betreiben.


    Ebenso ist es kein Politikspiel sondern ein einzelnes Städteaufbauspiel. Du kannst nicht verlangen, dass es bei diesem Spiel alles gibt was es in anderen Genres gibt, die anderen Genres ja aber auch nur eins Bedienen. Siehe eben Transporttycoongenre. Das finde ich etwas übertrieben, dass so etwas von Haus aus aus Prinzip verlangt werden soll. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Politikspiele Städtebau erlauben und auch noch schön den Nahverkehr planen lassen.


    Ich finde es ist im Gegenteil eher lobenswert, dass die Entwickler direkt bei Release die Möglichkeit zum Modden geben, dass man so etwas wie Politik oder Transport selbst verbessern kann (es sind auch schon Mods in Entwicklung) obwohl das nicht der totale Fokus in einem Städtebauspiel ist.


    Zum Thema Mods ist auch zu sagen, dass da zum Beispiel das Erzproblem und ähnliches abgeändert werden kann. Zu den Verkehrsproblemen: Die sind meistens hausgemacht.


    Eigene Häuser hinzufügen kann man übrigends, man muss halt 3D Modelle erstellen. Klar wäre alles in schönen Häppchen zum noobigen selbst machen (wie ich es auch machen würde weil ich mich mit 3D Modellen nicht auskenne) schöner, aber ist das nicht etwas viel verlangt als Moddingtool direkt von Anfang an? Ich meine schon, denn es gibt schon viele Möglichkeiten Dinge anzupassen. Man muss hier auch mal auf dem Boden bleiben anstatt blind alles zu fordern.


    Dass das Spiel noch ein paar Balanceprobleme hat, wird keiner verschweigen. Allerdings ist es in einem Zustand herausgekommen, von dem viele andere Spiele am Releasetag nur träumen können. Tunnel werden soweit ich weiß bald nachgereicht (Satzzeichen sind nebenbei keine Rudeltiere :P), die Vielfalt der Gebäude denke ich wird auch noch verbessert. Hier muss man sich aber auch die Frage stellten: Hättest du lieber ein Release wie Assassins Creed Unity (völlig unspielbar) und dafür massenweise toll aufleuchtende verschiedene Häuser oder ein spielbares und stabiles Spiel, welches jetzt schon durch Modder vielfältiger geworden ist und auch bald durch die Entwickler weiter an diesem Punkt verbessert werden wird?


    Ich denke einfach, dass das Spiel seine Probleme hat man aber den Ball auch mal flach halten muss. Kaum kommt ein Spiel raus welches wirklich Potenzial hat und dieses Potenzial auch schon weitgehend umgesetzt hat, kommen die Leute und meckern, dass sie ALLES wollen... wobei sie bei Sim City noch sagten, dass sie zufrieden wären wenn etwas rauskommen würde, dass annähernd so ist wie Cities Skylines. Ich finde das einfach unfair auch wenn natürlich jeder seine Meinung haben darf.


    Einfach mal auf das Gesamtpaket blicken und mal nachdenken, was sonst so geboten wird und nicht gleich Perfektion fordern.


    Und zum Thema Hearts of Iron, welches ich viel gespielt habe und wieder spielen werde: Da waren Logikfehler und richtige Bugs, sowie teilweise extreme Performanceprobleme zum Teil ziemlich lange an der Tagesordnung. ;)


    Soll wirklich kein direkter Angriff und schon gar nicht beleidigend sein, wollte nur mal meine Meinung zum Thema "alles wollen" zum Ausdruck bringen.


    In dem Sinne noch viel Spaß.

  • Das mit dem auf dem Boden bleiben kannste aber auch mal anwenden ;)


    ich habe doch mehr als einmal erwähnt das Skylines ein tolles Spiel ist was wunderbar läuft und sich halt sauber spielen lässt.
    Dann habe ich extra erwähnt was ich persönlich gerne anders hätte und was ich mir wünschen würde, es waren keine Forderungen oder Dinge von denen ich behauptet habe dass sie notwendig sind zum Release....

  • War eher im Allgemeinen bezogen und nicht direkt auf dich, deswegen auch kein direkter Angriff.


    Das betrifft auch den Teil mit Forderungen usw. Es war eher mal allgemein etwas ausgekotzt, wieso sollte ich dir auch alles anlasten ;)


    Edit: Und dennoch sorry falls es falsch rüber kam. Ich bin kein Meister darin, in Schriftform alles super auszudrücken.

  • Keine Sorge, kam nicht falsch rüber, wollte aber trotzedem nochmals drauf hindeuten dass es keine Forderungen sind... eher Dinge die mir mehr Spielspaß bringen würden...


    Und es gibt halt viel gemotze im Internet, da versteh ich Dich schon ganz gut...


    ps: Das mit den vielen Punkten ist schwer wieder abzutrainieren^^

  • Sowas hab ich noch nie gesehen sorry... hast du irgendwelche wichtigen oder einzigartigen Gebäude wegfallen lassen oder verändert bzw umgestellt, ist eventuell eine Verbindung nach außen nicht mehr so gut zu erreichen wie z.B. Zug und andere öffentliche Verkehrsmittel? Hast du Richtlinien stark verändert? Wie du siehst... keine Ahnung, sind nur eventuelle Anhaltspunkte.


    Zu diesem Thema, nein es wurde nichts geändert. Alle Touristenattraktionen laufen, keine Richtlinien oder Steuern verändert.


    Intressant die ganzen verschiedenen Meinungen und Ansichten zu lesen :P
    Das mit den Rohstoffen, Öl und Erz vor allem find ich allerdings auch nicht ganz so realistisch.
    Bzw. Tunnel fehlen mir leider auch. Aber wird bestimmt noch was kommen, mmn ist das Spiel jetzt schon weiter als viele andere "fertige".

  • Naja das mit den Rohstoffen kann ich einen Tipp geben.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409644467


    Mit diesem Mod wird kein Öl und kein Erz abgezogen sondern eher noch minimal dazuaddiert um ein Abziehen zu verhindern. Vielleicht ist das für einige schon ein Cheat, ich finde aber es ist nötig und kann den Kritikpunkt verstehen, auch wenn es in meiner Meckertirade anders rüberkam ;)


    Die Sache mit den Touristen uff... ehrlich keine Ahnung. Vielleicht kennt sich da einer besser aus hier im Forum und kann etwas ähnliches bestätigen oder berichten.

  • Ich hab mir das jetzt mal noch ein wenig genauer angeschaut mit dem system des Verkehrs und versucht mehr Möglichkeiten für Züge und Fahrzeuge zu schaffen, aber die Logik des Spiels macht einfach Blödsinn....


    Ich poste mal ein paar Bilder und erkläre das mal...
    (Das Spiel ist pausiert und ich habe verschiedene Bilder gemacht)


    Nummero 1 und 2
    Ich habe in dem moment ca 16 Personenzüge auf der Karte, und die Gesamtzahl der Passagiere in allen Zügen reicht nichteinmal aus um Einen! Zug zu füllen, dabei habe ich noch nichteinmal eine Linie eingerichtet, die Züge kommen von aussen...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3da0ff-1427442187.png
    ...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=84c1ad-1427442502.png
    ...


    Nummero 3 und 4
    Wozu baue ich 6 Spurige (3 pro richtung) Straßen wenn sich alle auf einer Spur aufreihen??
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7c35d4-1427442613.png
    ...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8fd11d-1427442660.png


    Nummero 5
    Wieviele Kleintransporter spwant der Bahnhof eigentlich noch?
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=63049d-1427442770.png
    ...
    Während der Bahnhof auf der anderen Seite der Autobahn beinahe komplett ignoriert wird...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c2edbf-1427442874.png
    ...
    Und wie passend dass die Feuerwehr kurz nachdem ich das Spiel fortgesetzt habe nicht rechtzeitig zum Feuerherd kommt, weil sie sich schon brav einreiht, an Ampeln hählt und so weiter...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=86b7f6-1427442972.png
    ...


    Hier nochmal eine kleine Übersicht...
    A = Bahnhof A (auf der anderen Seite ein zweiter Bahnhof)
    B = Bahnhof B
    90% der Gesamten Güter werden über einen Bahnhof (A) umgeschlagen während die anderen beiden vor allem B ignoriert wird.... was soll das denn???
    Die Pfeile stellen dar wie sich Transporter bewegen und man erkennt doch ganz gut dass da keine Logik dahintersteckt wenn man bahnhof B in betracht zieht...


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d501f4-1427443149.png



    Oder sehe ich da was falsch??? Kann man da etwas tun oder sollte man einfach auf Mods / updates warten?

  • Aha. okey geh ich mal im forum suchen... Das diente ja eh nur dazu das zu verdeutlichen was ich in oberen post so getextet habe. (Vor allem wegen dem so wunderbar leeren Zügen)
    Das mit dem Modtip ist wirklich ganz nett, doch ähm, wüsste ich nicht was Ampelschaltungen da helfen würden wenn einfach das gesamte Stadtgebiet sich auf einen Bahnhof stürtzt.


    Ich tippe darrauf dass der Bahnhof dem Kartenrand (Den Ausgangsverbindungen) am nächsten liegt und deshalb die anderen ignoriert werden.

  • Die Sache mit dem allgemeinen Verkehr ist derzeit wirklich nur mit dezidierten Abfahrten möglich, so dass Du ihn möglichst vor den Ausfahrten aufsplittest. Alternativ dazu kannst Du, sofern nach der Abfahrt sinnvolle(!) und Verkehr aufteilende Verzweigungen kommen auch eine mehrspurige Ausfahrt nutzen. Die bringt aber nix, wenn danach alle Fahrzeuge eh geradeaus fahren wollen.
    Da die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge alle gleich sind, würde es wohl auch keinen Unterschied machen, wenn erst kurz vor der Ausfahrt 50% versuchen die Spur zu wechseln und sich der Stau dann im Endeffekt nur auf der Autobahn verschiebt und hinter der Ausfahrt gleich bleibt.


    Das Problem mit den Service-Fahrzeugen (Polizei, Feuerwehr etc.) ist wirklich absolut bescheuert gelöst und ich habe zur Zeit auch keinen Weg gefunden das komplett zu lösen außer durch perfekte Optimierung sämtlichen Straßenverkehrs.


    Bezüglich der Züge habe ich hier im Forum schon sehr häufig darauf hingewiesen, dass es sehr viel Sinn macht den Weltverkehr NICHT mit dem innerstädtischen zu verbinden und außerdem die Personenzüge völlig abgekoppelt von den Güterzügen verkehren zu lassen.


    Sollte es auf den Einfahrts-Schienes in die Region zum Stau kommen weil zu viele halbleere Personenzüge unterwegs sind, ist eine Möglichkeit das zu umgehen, die Zufahrtsschiene zum Personenbahnhof (welcher den Weltverkehr abfängt und ins innerstädtische Netz durch Umsteigen umleitet) so lange zu verlängern, z.B. durch Schleifen, dass alle Züge die ankommen in diese Schleife passen.
    Das ist natürlich nur ein Workaround, aber besser als sich mit dem Stau abzufinden.


    Die Problematik mit dem nicht benutzten Güterbahnhof bzw. der Sturheit einiger LKW unbedingt an einen viel weiter entfernten Bahnhof zu fahren - sofern die Aufstellung der Bahnhöfe selber nicht zu einem logischen Fehler führen - lässt sich ebenfalls auf zwei relativ einfachen Wegen umgehen:
    Entweder man trennt das Gebiet von welchem die LKW zum weit entfernten Bahnhof fahren wollen völlig von diesem falschen Bahnhof ab (in dem man keine Straße dorthin zur Verfügung stellt) oder man baut einen direkten, kürzeren, Weg direkt (und nur!) zu diesem "falschen" Bahnhof.
    Speziell der zweite Vorschlag lässt sich problemlos und, trotz entstehendem Stau in der Bahnhofzufahrt, völlig ohne negative Konsequenzen für die Wirtschaft umsetzen.
    Hier vielleicht zum Hintergrund: Sind Waren einmal in einem LKW und nicht auf dem Weg zum Endverbraucher sondern zu einer Transferstation (Bahnhof) ist es völlig egal wann der Transporter sein Ziel erreicht. Wie bereits bei den Personenzügen kann man auch hier die Bahnhofzufahrt so sehr verlängern bis sämtliche anstehenden Fahrzeuge in der Zufahrt Platz haben um sie nicht die Straßen verstopfen zu lassen.
    Das ist natürlich auch nur ein Workaround aber immerhin ein kostengünstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!