Keine Gebäude + Brücken mehr baubar

  • Habs auch schon getestet, das Straßenlimit liegt bei 32767 Straßensegmente, könnte sein das hier sogar Gleissegmente mit dazu zählen und Fußwege auch.


    Nach mein Erfahrungen gehören Schienen und Autobahn nicht zum Limit, nur Strassen die Baufläche bereitstellen. Da immer wenn ich am Strassenlimit angekommen war ich die Karte noch mit Autobahn und Schiene zupflasten konnte....

  • Das wäre aber definitiv etwas was die Entwickler beheben sollten, Limits machen nicht immer Spaß. Ich denke aber das die Limits auf den maximal 9 (?) kaufbaren Kacheln beruhen. Dort kann man wahrscheinlich nicht mehr reinpflastern. Wer jetzt den 25-Kacheln Mod benutzt wird wahrscheinlich die Probleme haben.

  • Hallo,
    ich wollte hier mal eine kleine Sache anregen...Es ist eine Städte bau Simulation und wen man sich mal mit der zu verfügbaren große der zu bebau baren Fläche aussernander setz, hat man zur Wirklichkeit nur zur zeit min. 6 km x 6km und
    durch den Mod 10 km x 10 km, also das entspricht nicht mal die Hälfte
    von der Stadt Berlin, na klar ist das jetzt ziemlich viel zu der Wirklichkeit.
    Doch bin ich dabei mein kleines Städtchen nach zu bauen, mit den gesamten Straßen netz usw. und achte nicht so sehr um die mega Metropole zu schaffen, ich glaube das es der Grund setzliche Flasche Ansatz ist, in sim city 4 hatten wir ja die 4 k und noch mehr Regionen gebaut, aber da war ja auch echt nix realistisches da bei.....meine Meinung.....ich werde hier vielleicht auch mal ein Thread eröffnen und meine spielerei vorstellen....
    MfG oelly

  • Zu den Bäumen: Die sind wirklich knapp bemessen. Ich wollte eines meiner Wohngebiete begrünen (etwa ne halbe Kachel), und dann war es das mit den Bäumen. Naja, jetzt hab ich die Umgebung ein wenig abgeholzt (die Gebiete, die eh als Gewerbe- oder Wohngebiet ausgewiesen werden sollen) und ich habe wenigstens ein bisschen Spielraum.
    Wenn jemand nen Link für nen Mehr-Bäume-Mod hat, bitte her damit :D !


    LG Tobi

  • Servus beisammen.
    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Bin im Jahr 2106 / habe knapp 343k Einwohner und kann keine Dienstleistungen etc mehr bauen. Fehler "Es können keine weiteren Objekte dieses Typs erstellt werden".
    Hat jemand schon eine Lösung/Erklärung für das Problem gefunden? An den Bäumen soll es wohl nicht liegen. Ich spiele mit der 25 Bauflächen Mod.
    Mich wundert nur, selbst wenn man viel wieder abreisst, z.b. Strassen oder auch Parks, besteht der Fehler weiterhin.


    Grüsse


    Nach ein bisschen ausprobieren, ist mir folgendes aufgefallen.
    Sobald die Fehlermeldung da ist, kann man weder Dienstleistungen, Parks, noch Strassen bauen die Pfeiler brauchen. Ich habe jetzt einfach ein paar Wohnhäuser abgerissen und die Fehlermeldung verschwindet. Nachdem neue Häuser gebaut wurden, ist sie wieder da. Ich hab das gleiche mit Strassen probiert, dort genau das selbe. Heisst also, wenn man eine bestimmte Anzahl an Gebäuden + Strassen errichtet hat, kommt die Meldung, das man nichts weiteres mehr bauen kann. ( Ausser Strassen die keine Pfeiler brauchen). An den Bäumen hab ichs auch getestet, hab einige abgerissen, dort ist nichts passiert. Es sei denn man muss gleich ein paar tausend abreissen (soweit hab ichs nicht getestet^^)
    Die Frage ist jetzt, liegt das evtl an einer bestimmten Mod die man installiert hat, oder ist es einfach so das bei einer bestimmten Anzahl von Bauten + Strassen ein Limit erreicht wurde.


    Grüsse

  • Ist einfach so - leider.
    Hintergrund: Die Entwickler haben ausdrücklich gesagt, dass es für mehr als 9 Kästchen keine Unterstützung gibt. Trotzdem war es ein offenes Geheimnis, dass man durch modden mindestens alle 25 Kästchen (säter sogar noch mehr) freischalten kann. Im Fall des 25-Kästchen Mods sind dies nur sehr wenige Codezeilen.


    Trotzdem ist das Spiel nicht auf größere Karten ausgelegt, das macht sich nun bemerkbar, wenn man bestimmte Objektlimits erreicht. Diese sind wahrscheinlich auf 9-Kästchen-Karten nicht erreichbar, auf gemoddeten 25-Kästchen aber schon. Die Entwickler können sich dann hinter der Aussage "Wir unterstütze nicht mehr als 9 Kästchen pro Karte" verstecken, obwohl das in meinen Augen extremst scheinheilig ist.
    Wir stehen hier wieder vor dem selben Problem wie bei CiM2... Der Entwickler trifft Design-Entscheidungen, die sinnlos sind, will diese aber nicht Ändern. Im Vergleich zu CiM2 hat sich die Position von CO im Bezug auf Mods zum Glück drastisch zum besseren gewendet! Trotzdem bleiben solche Unzulänglichkeiten, in denen CO unglaublich uneinsichtig ist. Es wäre absolut kein Problem, die Begrenzungen mit einem Schalter in den Optionen oder über eine einfache Mod-API aufzuheben - auf eigene Gefahr hin (Speicherverbrauch steigt natürlich über die empfohlenen Systemeigenschaften). Aber bisher stellt sich CO da ganz offenbar sinnloserweise quer. Hoffen wir mal, dass sich entweder CO in dieser Sache bewegt, oder ein findiger Modder/Programmierer eine Lösung findet, die Begrenzungen mittels Mod oder Patch zu umgehen. Bei Bäumen kann die Grenze durch einen Mod meines Wissens bereits angehoben werden.


    Vielleicht überrascht mich CO ja auch, und mit dem nächsten Patch gibt es schon Besserung, wer weiß ;)


    P.S.: Nein, dies soll keine generelle Kritik an CO oder CSL sein, ich liebe CSL, und freue mich auf die noch angekundigten Features. Auch habe ich bisher alle Titel und DLCs von CO gekauft, mit gutem Gewissen. Trotzdem stört es mich, dass CO sich in einzelnen Sachen so querstellt.

  • Servus.
    Klingt plausibel. Gehen wir mal davon aus das es an der grösse der felder liegt. Ich habe noch nicht alles bebaut und habe 344k einwohner. Jemand der nur 9 felder hat und evtl über 600k oder eine million muss demzufolge wenn er ohne einwoher mpd spielt ja auch deutlich mehr bauen.


    Des weiteren wundert mich strassen mit pfeilern kann man nicht mehr bauen. Normale strassen auf dem boden schon. Ich seh da keinen unterschied


    Edit. Ich werde nachher weiter testen und mal alle mods deaktivieren ob irgendetwas bestimmtes daran schuld ist. Denn pixxel der dieses thema eröffnet hat und andere haben ja das gleiche problem

  • Hallo Richti,


    ich habe und Stunden über Stunden an dem Thema rummgespielt und kann ich dir sagen. An den Mods liegt es zu 100% nicht. Leider


    Warum normale Straßen gehen und Straßen mit Pfeiler nicht. Liegt daran, dass die Pfeiler in jeglicher Art gesperrt sind. (Auch Stromleitungen)
    Es gibt einen Mod (Name reiche ich nach) bei denen man die Pfeiler weglassen kann. Aber Brücken ohne Pfeiler sehn einfach blöd aus. Somit für mich keine Option mit fliegenden Brücken zu arbeiten :)


    Aber auch das verbessert nur das Strassen,Brücken,Stromnetz-Problem. Beim Thema Dienstleistungen etc. tut sich gar nichts.


    Das ist leider der Stand. Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich ein Modder da ran macht und die ganzen Begrenzungen aufhebt.

  • Ich weiss welche Mod du meinst. "Pillars". Die habe ich vorher schon gehabt. Das ist richtig, damit kann man zumindest noch Straßen ohne Stützen bauen.
    Ich werde noch etwas rumtesten, mal schauen ob ich noch eine Lösung finde.

  • Achja, was mir noch aufgefallen ist, vielleicht kannst du das bestätigen. Sobald das ich nenne es mal Baulimit erreicht ist, kann man keine Polizei, Feuerwehr usw bauen. Sobald man ein paar wenige z.b. gering besiedelte Wohngebiets Gebäude abreisst, oder auch Büro, kann man sofort wieder Dienstleistungen usw bauen. Ich hab einfach mal die Zeit weiterlaufen lassen, um zu sehen, wenn das Limit erreicht wurde, ob das Spiel von sich aus noch neue Bürogebiete, Industrie usw von selber baut. Bei mir ist das noch der Fall. Theoretisch müsste ja, wenn es so ein Limit geben würde, auch das Spiel keine neuen Gebäude mehr produzieren. Stattdessen kann man nur selber keine mehr bauen.

  • Also ich hab jetzt ewig rumgetestet, noch keine Lösung gefunden. Ich hab jetzt einfach viele Strassen mit Stützen umgeändert mit der No Pillars Mod, in Strassen ohne Stützen und einfach massig an Parks gelöscht. Jetzt hab ich zumindest wieder einen Puffer.

  • Guten Abend zusammen,


    spiele CS Version 1.07c Deluxe Edition komplett modfrei, hab 53k Einwohner, 5 Kacheln gekauft,3 davon ein bisschen bebaut und kann jetzt schon keine Bäume mehr pflanzen. Das Problem mit dem Limit ist also schon im Grundspiel vorhanden und ist nicht von Mod abhängig,denke das gilt dann auch für Straßen die Pfeiler benötigen und für Dienstleistungen.
    Hab irgendwo gelesen, dass das Baumlimit wohl auf 250.000 begrenzt ist.
    Mit den Bäumen hab ichs vielleicht auch etwas übertrieben, meine Stadt sieht aus, als sei sie im Dschungel versunken. Aber tja, was soll man machen , wenn Bäume die einzige effektive Lärmdämmung darstellen?! Aber noch kann ich paar freistehende Bäume fällen und kann dann wieder die Straßenschluchten bepflanzen. Trotzdem ärgerlich dass hier ein Limit existiert. Ich spiele CS auf nem Surface Pro 3 mit nem I5 und es läuft extrem gut, hätte ich selber nicht gedacht. Aber gut, ich weiß nicht wie es dann bei 400k Einwohner aussieht.
    Als ich bei Google wegen der Begrenzung schaute, schrieb jmd. in nem Forum, dass das Limit vermutlich Performace Problemen vorbeugen soll, da sich die Bäume ja beispielsweise bewegen. Was Straßen mit Pfeilern allerdings nicht tun... ?(


    Ich lass das Spiel auch erstmal modfrei, da ja demnächst das größere Update erscheinen soll. Weiß allerdings nicht ob den Devs schon das Problem mit dem Limit in den Augen der Spieler überhaupt bekannt ist? Weiß das jmd. von Euch, ob dazu schon was im offiziellem Forum gesagt wurde?


    EDIT: Das Vorspulen funktioniert bei mit übrigens nicht. Hab das Spiel gekauft als Version 1.07c schon draußen war, weiß also nicht, wie es vorher aussah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!