Der Mod kann ja später deaktiviert werden. So etwas ist aber für Neulinge (welche logischerweise nicht alles überblicken können) sehr hilfreich.
AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Mfg Sebastian
Der Mod kann ja später deaktiviert werden. So etwas ist aber für Neulinge (welche logischerweise nicht alles überblicken können) sehr hilfreich.
AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Mfg Sebastian
Ein Mac verbraucht auch allgemein weniger Speicher und kann mit dem was er hat besser haushalten als ein Windoof
Und genau deswegen liebe ich meinen Mac auch. Was der alles für Spiele ohne Ruckler schafft. Da haben manche Klassenkameraden von mir einen PC mit i7, 16GB RAM und was weiß ich alles, und bei denen ruckelt es mehr als bei mir.
Aber anscheinend kann man sie ja auch so ganz gut spielen
.
AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
Mfg Sebastian
4GB wären aber definitiv zu wenig.
Sei dir da nicht unbedingt sicher. Ich selber spiele C:SL auf einem Mac (bekanntlich keine Gaming-PC's) und habe "nur" 4GB RAM. Ich habe irgendwann mal eine Map aus dem Steam Workshop ausprobiert wo man dann irgendwie 250k Einwohner hatte, aber ich konnte mich nicht beklagen. Das Spiel lief immernoch mit circa 12-14 FPS. Das reicht mir völlig.
ist dann wohl ein Löschzug^^
Klar. Jetzt muss nur noch jemand eine Mod erstellen wo die Züge Wasserkanonen auf dem Dach haben
.
Okay, danke für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht.
____________________________
Thanks for the answer, I thought that by myself.
Es kann auch helfen zwischendrin immer mal wieder Backups zu machen. Also ich mache so alle 10-15k neue Einwohner ein Backup von meinem Spielstand. Die nehmen ja nicht viel Platz auf der Festplatte weg und man ist auf der sicheren Seite.
Nein, dort hat man meines Wissens nach keine Möglichkeiten. Nur das was schon beschrieben wurde. Trotzdem lohnt sich das Spiel, und der Charakter einer Stadt entsteht auch ohne das man die architektonischen Stile beeinflussen kann.
Was ist der Unterschied zwischen Erwachsen und Kind? Das der Kind-Baum kleiner ist? Beide haben das gleiche Vorschaubild.
____________________________________
What is the difference between the adult and child tree? Is the child-tree smaller than the adult version? Both shared files contain the same preview pictures.
Die U-Bahn löscht bei mir wohl Brände...
Das machen die Züge in C:SL eh gerne
.
Um es kurz zusammen zu fassen: Es passt alles was die Flächen angeht.
Denke auch von den Entwicklern wird da wenig kommen.
Na das hoffe ich aber nicht. Immerhin haben die Entwickler schon den Mod-Support eingebaut. Ich wüsste nicht was von Entwickler-Seite dagegen spräche dieses Limit zu öffnen.
Das wäre aber definitiv etwas was die Entwickler beheben sollten, Limits machen nicht immer Spaß. Ich denke aber das die Limits auf den maximal 9 (?) kaufbaren Kacheln beruhen. Dort kann man wahrscheinlich nicht mehr reinpflastern. Wer jetzt den 25-Kacheln Mod benutzt wird wahrscheinlich die Probleme haben.
Gerne doch ![]()
Auch wenn es nur langsam voran geht, sieht es doch super aus. Ein bisschen gemütlich fast.
Du hast ja das Gebiete Tool. Wenn du unten in deine Leiste schaust hast Du: Straßen, die Auswahlfläche für Gebiete, und daneben kannst du Stadtteile markieren. Und eben genau das machst Du. DU gehst hin und siehst über den Bereich mit den Vorkommen ein Stadtgebiet. Dann gehst Du hin und wählst im selben Tool-Reiter aus das sich dieser Stadtteil auf Erzabbau, Ölabbau, Landwirtschaft oder Forstwirtschaft konzentrieren soll. Wenn Du das Tool ausgewählt hast kannst Du einfach dein eben erstelltes Gebiet anklicken. Dann weist Du dort Industriefläche an, und es baut sich selbstständig spezialisierte Industrie auf.
Ich habe das glaube ich etwas umständlich erklärt, deshalb nochmal in kurz:
- Toolbar unten, dritten Reiter von links anklicken
- Dann mit dem Stadtteil-Tool ein Gebiet markieren
- Dann mit dem ebenfalls im selben Reiter vorhandenen Feld für die Ölspezialisierung das eben erstellte Gebiet anklicken
- Dann Industriefläche mithilfe des zweiten Reiters in der Toolbar unten setzen
- Industrie baut sich von selber (wie gewohnt) auf, nur diesmal mit der angewiesenen Spezialisierung
Du kannst übrigens überall Spezialisierungen platzieren, dafür brauchst Du keine besonderen Bodenvorkommen. Allerdings wird deine dort ansässige Produktion nicht wirklich lukrativ sein, denn sie muss den entsprechenden fehlenden Rohstoff dann importieren, was dich wieder Geld kostet. Also diese Gebiete am besten nur dort setzen wo auch der entsprechende Bodenschatz vorhanden ist.
Ich glaube das steht da weil sich mit einer Breitbandverbindung das Spiel am schnellsten runterladen lässt. Wenn Du ein schlechtes WLAN hast dann wird der Download halt einige Zeit in Anspruch nehmen, aber auch WLAN kann schnell sein.
Mal ein paar Bilder von meiner ersten Stadt.
1.) Mein Luxuswohnviertel
2.) Im Zentrum staut sich manchmal der Verkehr etwas
3.) Landwirtschaft
4.) Mein Windpark. Meine Stadt wird einzig und allein durch grüne Energie betrieben.
Wie unglaublich süß ist denn die Bergstadt! Sieht super aus!
Speicherst Du deine Spielstände denn auch in der Steam Cloud? Dort könntest Du sie eventuell noch finden!?