Wasseraufbereiter

  • Nabend,


    ich wollte gerne den Fluß in welchen ich das Abwasser einleite reinigen (damits nich so hässlich ausschaut),
    also hab ich mal diese Abwasserreiniger flussabwärts hinter den rohren platziert, aber es passiert nix, dah das
    Wasser ist weiterhin so Braun. Ich habe jetzt zum Test sogar mal mehr Reiniger als Abwasserrohre gebaut, funktioniert trotzdem nicht....

  • Die Kläranlagen machen das selbe wie die Abwasserendrohre nur mit dem Unterschied das 85% des Abwassers gereinigt werden. Du brauchst also nicht beides.


    Abwasserrohre abreisen, Kläranlagen anschließen = sauberer Fluss

    "Ich werde Sie alle töten und es genießen. Ich werde Milliarden von Ihnen vernichten … in Ihrer Gefräßigkeit, Ihrer Selbstgerechtigkeit, Ihrer Arroganz. Ich werde Ihre Städte zu Staub zerstampfen und die Uhr des Fortschritts Ihrer Zivilisation zurückdrehen. Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht. Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer. Willkommen zu Hause."― Mendicant Bias über sein Vorhaben mit den Blutsvätern.

  • So etwas wie eine echte Kläranlage wäre auch eine Idee ...
    Also den 'Rest' vom Schmutz nicht wegkippen (ggf halt als Müll in die Verbrennungsanlage) und das gereinigte Wasser wieder ins System geben.

  • Ist im Grunde ganz einfach, Assets- bzw. Objekteditor auf neues Gebäude, als Vorlage bei Gebäude die Wasseraufbereitungsanlage nehmen, dann unter Pollution die OutletPollution von 15 auf 0 setzen, das Gebäude speichern und schon hat man eine Kläranlage. Blöd ist halt, dass einfach das Aussehen des Gebäudes gleich ist und so weiter. Man kann natürlich die Kosten und Müllproduktion erhöhen und andere Werte verändern.


    Das mit dem Müll produzieren weiß ich nicht ob es ingame gehen würde, da das Gebäude ja keinen Straßenanschluss hat. Diesen würden aber die Müllautos wohl benötigen, selbiges gilt für Arbeiter. Allerdings könnte man einfach das Gebäude, den Unterhalt und den Stromverbrauch ordentlich höher machen um die Mehrkosten für komplette Wasserreinigung zu simulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!