1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Allgemeines

Spontane Fragen und Antworten.

• SAMCRO1904
  • March 14, 2015 at 10:58 AM
1st Official Post
  • SAMCRO1904
    Beginner
    • March 14, 2015 at 10:58 AM

Hi !

Ich habe heute mit dem spiel angefangen. Sieht echt klasse aus. Leider gehen meine Städte aber recht schnell pleite.

Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht darüber was die Symbole über den Häusern bedeuten ? Nach einer Weile sind die Leute immer unzufrieden trotz Schule, Krankenhaus, Ploizei. Ich weiss nicht was die wollen.

:livelong:

• DePAelzerBu
    Student
    • March 14, 2015 at 11:28 AM

Eine Übersicht nicht, aber wenn Du eines der Häuser anklickst, und dann im Haus-Fenster die Maus ein bisschen auf dem Symbol ruhen lässt, kommt ein Tooltip, wo's drin steht.

Gruß,
    DpB

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • March 14, 2015 at 1:08 PM

Wasser?
    Strom?

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 14, 2015 at 3:29 PM

Danke. Muss ich mal ausprobieren.
    An Strom und Wasser liegt es nicht.

• Ivan1914
    Intermediate
    • March 14, 2015 at 4:56 PM

Das erste was sie nach Strom/Wasser bemängeln ist Müll.
    Müll kann eine kleine Siedlung schnell von "aufstrebend" in "verwaist" verwandeln :)

Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst. :whistling:

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 14, 2015 at 5:57 PM

Wie ist denn das mit dem Müll ? Die der Müllplatz irgendwann voll oder ist der nur für einen bestimmten Bereich so wie Polizei zB ?
    Welche Taste muss man denn drücken um eine brücke zu bauen ?

• Hendi
    Intermediate
    • March 14, 2015 at 6:14 PM

Zur Brücke: Bild ^
    Zum Müll: Ja der Müllplatz ist irgendwann voll. Den kannst du dann entleeren. Und das mit dem Einzugsbereich siehst du doch beim platzieren.

• ishtaron
    Student
    • March 15, 2015 at 1:35 AM

Bereiche sind wie bei der Polizei, ebenso hat eine Mülldeponie und auch Müllverbrennungsanlagen nur ne gewisse Anzahl von Müllwagen. Sind die alle wegen zu weiten Strecken oder ähnlichem völlig ausgelastet und unterwegs, bringt auch eventuell freie Kapazität nichts, denn der Müll wird dann irgendwann mal nicht mehr schnell genug abgeholt. Bei größeren Städten sollte man Deponien und Verbrennungsanlagen gut verteilen, auch um kürzere Abholzeiten zu gewährleisten falls die Strecken zu weit sind oder der Verkehr zu viel.

Außer Müll fallen mir noch Krankheiten ein die durch Nutzung von verschmutztem Wasser und ähnlichem verbreitet werden. So hab ich eine meiner ersten Städte durch Unachtsamkeit entvölkert xD

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 6:08 AM

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe meine Mülldeponie weit weg im Industriebereich gebaut damit die Verschmutzung die Wohnviertel nicht stört. Muss man eine Verbrennungsanlage separat bauen ?Wodurch entsteht denn verschmutztes Wasser ?

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • March 15, 2015 at 6:39 AM
    Quote from SAMCRO1904

Muss man eine Verbrennungsanlage separat bauen ?

Ja

Quote from SAMCRO1904

Wodurch entsteht denn verschmutztes Wasser ?

Wenn z.B. das Abwasserrohr in Fließrichtung vor dem Frischwasseranschluss baust.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Hammerfaust
    Beginner
    • March 15, 2015 at 7:06 AM

Eine Mülldeponie hat ein bestimmtes Fassungsvermögen. Ist die Deponie voll mit Müll, musst du für eine auch weiterhin funktionierende Müllabfuhr weitere Deponien bauen, die ihrerseits mit Müll "gefüllt" werden.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Damit der Müll in den Deponien wieder verschwindet, musst du sie leeren lassen. Dafür gibt es im Mülldeponiefenster einen Button. Klickst du den an, werden die Müllwagen keinen Mülll aus der Stadt einsammeln, sondern den Müll der Deponie woanders hin verfrachten. Das können andere Deponien sein oder eine Müllverbrennungsanlage.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Eine Müllverbrennungsanlage produziert auch schmutzigen Boden (Radius von Bodenverschmutzung und Lärmbelastung kann vor dem Bau eingesehen werden!).
    IR4.dat

.. und kann je Zeitraum nur eine bestimmte Menge Müll verbrennen. Ob das ausreichend ist, kannst du in der städtischen Übersicht erkennen, die du siehst, wenn du dich im Baumodus für die Müllabfuhr befindest.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Verschmutztes Wasser wird von deiner Stadt "produziert", wenn sie dein von dir zur Verfügung gestelltes Frischwasser benutzt. Deshalb baust du Abwasserendrohre, die den Scheiß konzentriert woanders wieder rauslassen, wo es zwar die Fische aber nicht deine Stadt stört. Es stört sie nur dann, wenn du das Abwasser in den Fluss leitest und du aber flussabwärts eine Wasserpumpe für dein Frischwasser gesetzt hast, die genau die selbe Brühe wieder in die Stadt pumpt :D
    Alternativ kannst du aber in einem höherem Stadium deiner Stadtgröße eine Wasseraufbereitungsanlage bauen, die aus der braunen Brühe zunächst einmal wieder gereinigtes Wasser herstellt und dieses saubere Wasser in den Fluss leitet. Sie arbeitet quasi wie ein Sieb, macht aber mit dem Wasser sonst dasselbe wie ein Abwasserendrohr.
    An dieser Stelle hätte ich mir ja doch gern so eine Art Klärwerk gewünscht, wo das verbrauchte Wasser gereinigt und wieder dem Firschwassersystem zugeführt wird. Macht man anscheinend nicht so in Finnland^^

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 7:13 AM

Geniale Infos !!! Super Danke !
    Ich habe das Problem jetzt noch mit dem Müll. Ich habe eine Deponie aber wenn ich die anklicke sind fast nie Müllautos unterwegs. Da stegt immer 0 oder 1. Die Leute Meckern wegen dem Müll.

Bekommt man die Verbrennungsanlage später noch dazu ???. soweit ich es sehe kann ich die noch nicht bauen.

Der Tipp mit dem Wasser war super. Ich habe im gleichen See Frisch und Abwasser......

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 7:15 AM

ich habe noch ein dickes Problem mit dem Strom. Mein Kraftwerk hat keinen Treibstoff und produziert keinen Strom. Was kann ich denn da machen ?

• slasher70
    Beginner
    • March 15, 2015 at 8:00 AM

Treibstoff für die Kraftwerke (Kohle oder Öl) wird automatisch importiert. Dazu muss entweder eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn bestehen, oder Du baust diese selbst ab.

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 8:02 AM

ich habe eine große Straße am Kraftwerk und es reicht nicht aus
    Selbst etwas abbauen kann ich bei meiner winzigen Stadt noch nicht.
    Was soll ich machen ?

• slasher70
    Beginner
    • March 15, 2015 at 8:39 AM

Ein Screenshot wäre vielleicht ganz hilfreich. :)

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 8:48 AM

hier. das kraftwerk ist oben links

• slasher70
    Beginner
    • March 15, 2015 at 8:58 AM

Und diese Strasse ist auch ganz sicher mit der Autobahn verbunden?

• slasher70
    Beginner
    • March 15, 2015 at 9:02 AM

Du musst bedenken, es gibt eine Auf- und eine Abfahrt.

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 15, 2015 at 9:06 AM

hier sieht man die auffahrt. das sollte doch so richtig sein, oder ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice