New York City [Veröffentlicht] + Kampagne 1870 - 2020 [Beta-Version]

  • Da hast du vollkommen recht. Zwar finde ich das ne geile Idee mit der Timeline und den vielen Aufgaben. Aber mal ganz im ernst. Wer von euch spielt überhaupt solche Szenarien? Ich habe so etwas bis jetzt so gut wie nie gemacht. Ist zwar schön das sich da so viel Mühe gegeben wird aber wenn ich Lese das man dann (erst) wenn er mit der 3 Großaufgabe fertig ist bei 1890 ist frage ich mich wie lange man dafür noch brauchen wird weil an sich wie sich für much erahnt die Karte ja an sich im großem und Ganzen fertig zu sein scheint. Aber mal be Frage. Wie willst du das mit der Eröffnung der Brücke machen?


    Mfg Erik

  • Wer von euch spielt überhaupt solche Szenarien? [...] Ist zwar schön das sich da so viel Mühe gegeben wird aber wenn ich Lese das man dann (erst) wenn er mit der 3 Großaufgabe fertig ist bei 1890 ist frage ich mich wie lange man dafür noch brauchen wird.


    Also ich finde das Szenario wirklich vielversprechend. Gerade weil Nico sich dabei so viel Mühe gibt, kann es doch nur gelungen werden. Ich persönlich war auch kein Szenario-/Kampagnenspieler, aber dieses hier werde ich auf jeden Fall spielen. Womöglich gehört ein bisschen Fantasie dazu, sich einzudenken in die Epoche und die Aufgaben, aber warum denn nicht? Ich finde das ne tolle Sache und freu mich sehr. :thumbsup:

  • Hey ihr lieben,


    Das heißt eigentlich nur, dass die Timeline nur virtuell existiert.


    ja, da hast Du völlig recht! Eine vom Spiel vorgegebene Timeline existiert natürlich nicht. Jede Aufgabe ist mit einem Datum versehen, z.B.: "Feb 15, 1872".


    Aber mal ganz im ernst. Wer von euch spielt überhaupt solche Szenarien?


    Die vorgefertigten Szenarien von Cim2 habe ich noch nie richtig gespielt, vielleicht mal kurz angespielt, aber mehr auch nicht. Und da ich von Anfang an mit New York beschäftigt war, habe ich mich auch noch nie so richtig mit anderen Maps befasst. Wenn ich eine User-Map spielen würde, zu der auch eine Kampagne gehört, würde ich auf jeden Fall mit dieser anfangen... (ist nur meine Meinung), um deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten :)


    wie sich für much erahnt die Karte ja an sich im großem und Ganzen fertig zu sein scheint.


    Da hast du vollkommen recht, und deshalb denke ich darüber nach, ob ich die Map nicht schoneinmal veröffentliche, da ich, wie bereits gesagt, leider im Moment nur noch am Wochenende Zeit habe und die Kampagne sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (weiteres siehe unten).


    Wie willst du das mit der Eröffnung der Brücke machen?


    Keine Sorge, da hab ich mir schon etwas einfallen lassen, was ich natürlich nicht verraten werde ;)


    Also ich finde das Szenario wirklich vielversprechend. Gerade weil Nico sich dabei so viel Mühe gibt, kann es doch nur gelungen werden.


    Vielen Dank dafür! Ich werde die Kampagne auf jeden Fall fertig stellen, auch wenn vielleicht nicht so viele daran interessiert sind :)


    Womöglich gehört ein bisschen Fantasie dazu, sich einzudenken in die Epoche und die Aufgaben


    Ja, das stimmt. Fantasie wird auf jeden Fall benötigt. Aber keine Sorge, das bekommt ihr schon hin, denn ich versuche die Kampagne so zugestalten, dass ihr dabei kräftig unterstützt werdet.


    Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich so lange an der Kampagne sitze. Auf Grund der VIRTUELLEN Timeline, die sehr stark an die Geschichte New Yorks angelehnt ist, ist sehr viel Recherchearbeit notwendig. Des weiteren versuche ich die Aufgaben "altmodisch" zu formulieren, was ich persönlich sehr schwer finde, aber das feeling nochmals verstärken soll, dass man sich z.B. 1920 befindet und nicht in 2015. 2015 werden die Aufgaben natürlich in "moderner Sprache" geschrieben sein ;) Außerdem versuche ich die Ereignisse, die zu der jeweiligen Zeit stattgefunden haben, mit in die Aufgaben zupacken, weshalb die meisten Texte etwas länger sind. Die Ereignisse sind in der Regel auch immer mit den zuerledigten Aufgaben verknüpft :) Beispiel: "Die Stadt hat sich im 19. Jahrhundert strak nach Norden ausgebreitet, jedoch ist der Weg zur Arbeit im Süden der Insel für die Bewohner, die im Norden der Insel leben, unzumutbar lang. Bitte richten Sie deshalb 4 Hochbahnen ein, welche den Norden mit dem Süden verbinden". Wie gesagt,nur als Beispiel, im Spiel ist der Aufgaben-Text natürlich anders formuliert und vor allem ausführlicher - Schreibstil, mit Datum usw. - ihr wisst schon :)


    Der Regelset-Editor ist übrigens auch eine große Hilfe dabei, da dieser ja auch während des Spiels geändert werden kann und die Änderungen sofort übernommen werden.


    Sooo... mehr möchte ich jetzt auch nicht verraten...


    die vorgefertigte Kampagne in CiM2 hat ihren Namen nicht verdient...



    Ja, der Meinung bin ich auch! Und das mit der Timeline habe ich hoffentlich nun ausgiebig beantwortet
    :)


    Sooo.... hat jetzt noch jemand Fragen? :D


    Liebe Grüße :)


  • <p>Hey,</p>


    <p>finde deine Map auch wirklich gut, sieht toll aus.</p>


    <p>blo&szlig; wenn du die Map nicht auch mal frei gibst, sondern immer weiter rausz&ouml;gerst ,wird sich das Interesse sicher nicht steigern....eher im Gegenteil....</p>


    <p>da helfen auch nicht deine zahlreichen (sicher auch informativen ) Beitr&auml;ge.</p>


    <p>noch dazu ist ja auch Cities Skyline in Aussicht.</p>


    <p>Ich f&uuml;hle mich ein wenig hingehalten. Geht es vlt. dem ein oder anderen auch so?</p>


    <p>Immer wieder auch Fragen die sich durch den Thread ziehen bez&uuml;glich &quot;ob den noch Interesse bestehe&quot; um weiter Best&auml;tigung zu erhalten.</p>


    <p>Uns Allen w&uuml;rde es bestimmt am meisten freuen, diese Map endlich zu spielen :-)</p>


    <p>Ist nicht b&ouml;se gemeint, nur mein Eindruck.</p>


    <p>einen sch&ouml;nen Abend euch noch!</p>

  • Nein, den Release der Karte zögere ich natürlich nicht mit Absicht heraus. Wie X-Mex bereits gesagt hat, habe ich nur am Wochenende Zeit, was auch der Grund für diese verspätete Nachricht.


    Aber ich kann dich natürlich verstehen und deshalb habe ich mich entschieden die Karte und die Kampagne nicht mehr am gleichen Tag zuveröffentlichen, da ich an der Kampagne noch einige Wochen sitzen werde.


    Sollte die Zeit es her geben, so werde ich die Map wieder auf den "Heute - Punkt" zurücksetzen - also Brücken wieder erbauen usw. - und die Karte dann noch vielleicht dieses Wochenende veröffentlichen.
    Edit: Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen :D

    ...und die Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt.


    LG Nico

  • Jetzt, wo die Karte endlich online ist, habe ich nocheinmal ein Rätsel für Euch ;)


    Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?
    CIM2 2013-04-05 21-00-00-00.jpg




    Wenn du's weißt, oder die Stelle schon entdeckt hast, kopier das folgende Bild, öffne es mit Paint und markiere den Aufnahme-Standort mit einem Pfeil :)
    Screenshot_2013-04-03-11-36-57.jpg


    Tipp: die Strecke die nach links abgeht, ist in V1 - also der aktuellen Version - 2-gleisig.


    Viel Spaß


    Ich bin gespannt, wer am schnellsten ist :thumbsup:

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich sowas noch nie gemacht, nur mal kurz reingeguckt. Sowie ich das verstanden habe, wählt man die Karte aus, Ziel, usw., läd dann die gewünschten Mitspieler über Steam ein und fertig...also das hoffe ich zum mindest :/


    Und wie gefällt Euch die Karte? :)
    Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik nehme ich sehr gerne hier entgegen :)
    Mit den Verbesserungsvorschlägen werde ich mich natürlich auseinandersetzen und diese gegebenenfalls umsetzen.

  • Hey,
    habe leider das Problem, dass es bei mir nicht funktioniert....:-/
    Habe einen anderen Dateienpfad (Computer-C-ProgrammeX86-Steam-SteamApps-Common-CitiesInMotion2-CIM2_Data-Data-Maps) wo auch Karten drin sind.
    Wenn ich jedoch die NY-Map einfüge, kann ich sie trotzdem nich im Spiel öffnen.
    Ach und einen Rulesetordner habe ich auch nicht.....müsste das dann wohl manuell eingeben. Habe nichts gefunden in dieser RIchtung.
    Kann mir vlt. jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!