Voitsdorf (fiktiv)

  • vanos: Danke für die Info bezüglich dem CiM2-Logo. Wurde schon entfernt ;) . Probleme will ich nicht umbedingt haben.


    Zu den Fotos: Es wurde sehr viel wieder umgebaut, da es doch einige Probleme gegeben hat. Vielleicht sieht man den unterschied zu den ersten Bildern. Keine Sorge, ich baue fleißig weiter :D und werde euch (wenn es gewünscht ist) mit weiteren Fotos versorgen.

  • Auffahrt von der Haltestelle Kubernikusstraße zur Hst. Nordautobahn <
    Das wird aber ein steiles Vergnügen für die Stadtbahn, oder? :D
    Mir machen die kurzen Kreuzungsabstände echt Sorgen. Aber vielleicht bist du der Verkehrsplaner schlecht hin und es gibt auf der Karte garnicht die Probleme wie auf anderen. Ich lass mich überraschen. :p

  • Auffahrt von der Haltestelle Kubernikusstraße zur Hst. Nordautobahn <
    Das wird aber ein steiles Vergnügen für die Stadtbahn, oder? :D
    Mir machen die kurzen Kreuzungsabstände echt Sorgen. Aber vielleicht bist du der Verkehrsplaner schlecht hin und es gibt auf der Karte garnicht die Probleme wie auf anderen. Ich lass mich überraschen. :p


    Die Auffahrt ist wirklich ein etwas steiles Stück. Ging sich aber leider nicht mehr anders aus. Das wird sich noch zeigen, ob ich ein so guter Verkehrsplaner bin ?( .


    Ein Foto hätte ich noch :) . Hier geht es von Ragnitz kommend zur Station Baumkrone und weiter in Fahrtrichtung Marienplatz.

  • Baust du eigentlich mit dem EU- oder US-Set? Auf den Bildern konnte ich bisher noch kein EU-typisches Gebäude entdecken...


    ...was irgendwie schade wäre, schliesslich würde doch die Atmosphäre sehr gut zum EU-Set passen :)

  • Der letzte Screenshot wirkt sehr authentisch, finde ich.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Baust du eigentlich mit dem EU- oder US-Set? Auf den Bildern konnte ich bisher noch kein EU-typisches Gebäude entdecken...


    ...was irgendwie schade wäre, schliesslich würde doch die Atmosphäre sehr gut zum EU-Set passen :)


    Leider habe ich das EU-Set nicht. Darum wird das "nur" mit dem mitgelieferten Set gebaut.
    Hoffe es ist dennoch kein Problem ;( .


    Der letzte Screenshot wirkt sehr authentisch, finde ich.


    Danke sehr, das dir der Ausschnitt gefällt. Ist zwar ein bisschen mehr arbeit, zahlt sich aber aus ;) .

  • Das ist ganz einfach. Schau dir mal dieses Video an. Bei ca 1;40 wirds erklärt.Ist zwar eine U-Bahn Wendeschlaufe, aber für die Strassenbahn ist es genau gleich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grüß euch!


    Nach langem melde ich mich wieder einmal. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht :whistling: .


    Naja, zuerst einmal die schlechte. Mir ist der Laptop eingegangen und ich musste mir einen neuen kaufen. Leider sind dabei alle Dateien (unter anderem Voitsdorf) vernichtet worden ;( . Habe mit einem Bekannten geredet, der sich auch den "alten" Laptop angeschaut hat. Nur leider war da nichts mehr zu retten. Fragt mich bloß nicht, wie ich das zusammen gebracht habe.


    Die gute Nachricht ist, dass ich aktuell noch an der Stadt baue. Ich muss nur wieder von vorne anfangen, was hoffentlich für euch kein Problem ist ?( .


    Also auf gut Deutsch, das Interesse diese Karte einmal fertig zustellen hat mich nicht verlassen. Da braucht man keine Angst haben ;) . Ich habe mir aber für die Zukunft vorgenommen (Tipp des Bekannten) alle wichtigen Daten auf einem externen Datenspeicher zu sichern.


    So verbleibe ich einmal und hoffe, dass euch nicht das selbe widerfährt wie mir :) .


    lg


    PS: Anbei 3 Screenshots vom "Neuanfang"

  • Sehr schade das mit deinem Laptop!


    Nebst externem Speicher kannst du beim Speichern der Karte auch die Checkbox "Cloud verwenden" anklicken. Dann ist die Map unabhängig von deinem Laptop gespeichert...

  • Sehr schade das mit deinem Laptop!


    Nebst externem Speicher kannst du beim Speichern der Karte auch die Checkbox "Cloud verwenden" anklicken. Dann ist die Map unabhängig von deinem Laptop gespeichert...


    Hee...danke, vielen Dank :thumbsup: . Man lernt halt nicht aus. Werd das in Zukunft so machen. Sicher ist sicher!

  • Und - auch gerade in Verbindung mit der Cloud - am besten immer mindestens 2 Versionen der Karte haben und diese immer abwechselnd überschreiben.


    Das ist zwar alles Aufwand den man sich eigentlich lieber ersparen würde - aber wenn man dann ein mal eine kaputte Datei hat ärgert man sich, dass man kein Backup besitzt und der Neubau ist um einiges aufwändiger.

  • @ xanos: Danke noch einmal für die Info :thumbsup: .


    Wie ich gesagt habe, geht es jetzt einmal weiter. Obwohl ich von vorne anfangen musste, bin ich doch schon etwas weiter als geplant gekommen. Schön langsam nimmt die Stadtbahnstrecke und die Stadt ein wenig gestalt an. Aber überzeugt euch doch selber.


    Bild 1: Hier befindet sich - neben dem Busbahnhof bei der Endstelle - ein großer Umsteigeknoten zwischen Stadtbahn und den Stadt bzw. Regionalbussen.
    Bild 2: Hier geht es ab in die UStrab. Links zu sehen das Rathaus.
    Bild 3: Zu sehen ist der "Betriebsbahnhof" der Stadtbahn. Hier werden zB. Wartungen durchgeführt, Güterzüge beladen etc.
    Bild 4: Der "Betriebsbahnhof" von der anderen Seite mit dazugehöriger Haltestelle.
    Bild 5: Die Endstation. Hier fährt die Stadtbahn in der Straßenmitte.


    Es ist zwar noch nicht viel, aber ich hoffe trotzdem das die Bilder gefallen :) .


    lg

  • So, einiges ist wieder weiter gegangen. Nach dem das unter die Kategorie "grob" fällt kommen dann einmal die Feinarbeiten wie zB. Taferl aufstellen, Automaten, Fahrgastinformationsanzeigen (FGI) etc.


    Achja, einige Häuser müssen auch noch platziert werden :whistling: . Hoffe die Bilder gefallen.


    lg

  • Ich wäre überaus dankbar, wenn du die Bilder etwas stärker komprimieren würdest. Dies spart zum einen deutlich Speicherplatz und zum anderen verbessert es die Ladezeiten deutlich (inbesondere auf mobilen Geräten).
    JPEG mit einer Größe von 150 - 300kb wären ideal, um trotzdem eine gute Bildqualität zu bieten ;)


    Danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft berücksichtigen ;) .

  • Zurück zum Projekt: Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Insbesondere die Liebe zum Detail mit den Hecken und Kisten finde ich sehr gut. Ich hab auch schon angefangen meine Karte mit solchen Ecken nachzurüsten. Allerdings ist das in CiM2 fast noch umständlicher als in CiM1. Durch das Raster konnte man sie dort schnell Hecken und Zäune gerade platzieren. Hier muss man sie aus einzelnen Büschen zusammenbasteln. Zudem scheint es immer wieder Probleme mit irgendwelchen Radien zu geben. Manche Büsche lassen sich schlichtweg nicht vernünftig zu einer Hecke zusammensetzen. Daher Hut ab vor dem Fleiß, den du da aufbringst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!