Neuerungen für CIM 2 noch warscheinlich?

  • Langsam werde ich doch sehr neugierig was da auf uns zukommt :) Diesmal scheinen ja auch keine Vorab-Infos zu leaken, wie Dateinamen o.ä., die irgendwelche Hinweise geben könnten.


    Neue Fahrzeuge/ein neues Transportsystem vermute ich diesmal weniger. Ich tippe entweder auf neue wichtige Zentren wie Bahnhöfe, Airports, Hafenanlagen o.ä. oder aber - wenn es richtig gut läuft - ein europäisches Gebäudeset.
    Aber beim letzten DLC habe ich meine Erwartungen ja auch bereits zu hoch angesetzt...


    Verdammt, ich will jetzt wissen was es wird !!


    Der erste der näheres weiss postet hier gefälligst was rein!! :D

  • Mich interessiert Fehlerbehebung, nicht Erweiterung!
    Leider wird man als Kunde überall verarscht!


    Besonders der Multiplayer Teil wird immer gross angekündigt und dann stiefmütterlich behandelt. Seid so ehrlich und produziert gar keinen Multiplayer Teil, wenn ihr es nicht hinkriegt!


    Dann gibt es noch Peinlichkeiten im Programmieren:
    - Multiplayer im LAN, A eröffnet Spiel, B sieht ihn nicht. A muss eine Einladung im Spiel schicken, B muss diese Einladung ausserhalb des Spiels anklicken um teilzunehmen...
    - Kein Austausch von Mehrspielerständen, wenn diese nach einem Absturz bei B nicht mehr vorhanden sind.
    - Kein automatisches Speichern von Spielständen
    - Optionen die konfiguriert werden können, und dann doch nicht richtig unterstützt sind (Verschleiss, Wachstum etc.)


    Schade, schade. Aber machen kann man leider nicht viel. Man hofft immer darauf, dass man nicht verarscht wird... Die Hoffnung stirbt zuletzt und genau damit machen die Hersteller Kohle!


  • - Multiplayer im LAN, A eröffnet Spiel, B sieht ihn nicht. A muss eine Einladung im Spiel schicken, B muss diese Einladung ausserhalb des Spiels anklicken um teilzunehmen...
    - Kein Austausch von Mehrspielerständen, wenn diese nach einem Absturz bei B nicht mehr vorhanden sind.
    - Kein automatisches Speichern von Spielständen
    - Optionen die konfiguriert werden können, und dann doch nicht richtig unterstützt sind (Verschleiss, Wachstum etc.)


    Leider stimmt es, dass es immer noch einige Fehler gibt, die nicht behoben wurden.
    Die Gründe dafür kennen wohl nur CO und Paradox, auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich.


    Andererseits gehört das nicht unbedingt hier in diesen Thread, sondern eher zu den Bugmeldungen ;)
    Ich möchte trotzdem mal auf die Punkte eingehen:
    1. Der Multiplayer hat keinen LAN Modus. Es geht nur übers Internet respektive Steam -> Einladungen werden per Steam verschickt. Man kann diese auch innerhalb des Spiels annehmen, indem man das Steam Overlay öffnet.
    2. Man kann sich die Spielstände per Mail o.ä. schicken. Nicht perfekt aber nur so als Information :)
    3. Der nicht vorhandene Autosave ist zum einen unverständlich da einfach programmierbar zum anderen ärgerlich, aber kein wirklich "Fehler" an sich, nur ein fehlendes Features, und davon gibt es auch einige andere ;)
    4. Auf jeden Fall etwas das unbedingt gefixed werden muss ;) Wurde aber auch schon oft erwähnt.

  • 2. Man kann sich die Spielstände per Mail o.ä. schicken. Nicht perfekt aber nur so als Information


    Genau so ist es. Habe eben im offiziellen Forum vorgeschlagen, eine Art Resinchronisierungs-Funktion zu integrieren. Falls sich CO dafür begeistern lässt, wird es sicher eine Weile dauern, bis das implementiert ist. Ihr könnt aber dort gerne dazuschreiben, wie wichtig euch diese Funktion ist ;)

  • Co_Martsu hat im offiziellen Forum zudem angefragt, wie die Community zu einem Flughafen als neue Sehenswürdigkeit stehen würde, da dieser ebenfalls stark nachgefragt wurde. Ein Sehenswürdigkeiten-DLC mit Flughafen und Bahnhofsterminal wär die Krönung :thumbsup:

  • Ja, nicht steuerbare Fernzugverbindungen wären schon genial. Dann hat man endlich wieder diese Verkehrsknotenpunkte, zu denen man die Leute karren kann. Und über eine Straßenverbindung nach Außerhalb ließen sich vorhandene Ungleichheiten im Städtebau prima ausgleich: Die Stadt hat nicht genug Schulen? CiMs fahren in die Nachbarstadt. Die Stadt hat zu viele Einkaufsmöglichkeiten? Die Leute kommen aus der Nachbarstadt. Es sind Arbeitsplätze frei aber kein Wohnraum? Die Leute kommen aus der Nachbarstadt und wollen arbeiten. Entweder sie kommen mit dem Zug, oder wenn es keine ÖPNV Verbindung gibt mit dem Auto.
    Ideal wären passend dazu nun auch europäische Straßenbaustile, evtl begrünte Mittelstreifen(Ist in Europa ja eher die Regel), Abzweigungen die nicht automatisch Kreuzungen bilden, das selbstständige Verändern einzelner Spuren (Abbiegespuren, Busspuren etc), Fußwege (Schöne, originale, die aus dem Addon sind ja eher Zweckmäßig) ... und und und. Dieses Spiel ist unendlich erweiterbar, ich hoffe und bete das Paradox weiter Geld gibt und die Leute weiter fleißig kaufen. Wirklich. Ich kann jetzt schon die Europäischen Gebäude kaum abwarten.

  • Ja, nicht steuerbare Fernzugverbindungen wären schon genial. Dann hat man endlich wieder diese Verkehrsknotenpunkte, zu denen man die Leute karren kann. Und über eine Straßenverbindung nach Außerhalb ließen sich vorhandene Ungleichheiten im Städtebau prima ausgleich: [...]
    Ideal wären passend dazu nun auch europäische Straßenbaustile, evtl begrünte Mittelstreifen(Ist in Europa ja eher die Regel), [...]


    Das ist genau das, was ich im Forum angesprochen habe und worauf co_martsu geantwortet hat :)


    Zitat von me

    If you now bring back airports and railway stations I will almost be completely happy
    (Besides connections to the outer world, aerial lines, more textures like cement, grass-filled avenues like in CiM1 (more european style ) and other minor things already mentioned in this forum.)
    After all, please just do not forget to fix bugs (like the bug which is there since you introduced the rulesets: the vehicle maintenance rules have no effect!).


    Zitat von co_martsu

    Wow, connections to the outer world and aerial lines are really not minor things in my book :D But it seems you guys really miss the airport. Would it be interesting to you guys if an airport would be introduced as a landmark?


    Auch die modifizierbaren Kreuzungen wurden von mir schon vorgeschlagen, leider ohne Antwort:

  • Ihr seid meine Helden. Danke. So habe ich mir das vorgestellt. :D
    Den Beitrag mit den Straßen sollte man vielleicht mal pushen, da ist ja seit November nichts mehr passiert. :p Freut mich aber zu lesen, das ja doch vieles herangetragen wird und nicht auf der Strecke bleibt. Ich werde mich am Wochenende mal mit dem offiziellen Forum auseinandersetzen. Vielleicht bekomme ich meinen Account da endlich ordentlich freigeschaltet. Dann geh ich euch nicht nur hier, sondern auch da auf den Sack. :p

  • Wirklich alles sehr erfreuliche News. Zwar muss ich sagen, gefallen mir die Bilder nicht wirklich (Sieht halt nicht "echt" aus, wenn die Gebäude so losgelöst voneinander stehen) aber allein über das wachsende Repertoire der Gebäude freue ich mich. Und dann evtl. ein Flughafen als Landmark???? DAS wäre der Wahnsinn!


    Was aber im offiziellen Forum komplett untergegangen ist, obwohl es hieß, darum wolle man sich kümmern, ist der fehlende Steuerwagen am Ende der U-Bahnen, aber ich hab die Befürchtung, da kommt nix mehr. So wie sie jetzt sind möchte ich die Dinger leider nicht in meinen Städten rumfahren haben.

  • Zitat

    Mach einen Beitrag zu den Steuerwagen im Suggestions-Bereich auf, wir pushen den dann ein Wenig ;-)

    Kann mich im Paradox-Forum irgendwie nicht anmelden. Naja muss ich mich mal Morgen-Abend mit beschäftigen

  • Naja. Ich habe Freitag Nacht eine Mail an den Support geschrieben und sofort am Samstag morgen eine Antwort bekommen. Ich sollte auf einen Link klicken und dann sollte alles so freigeschaltet sein, wie es vorgesehen ist. Nur .. funktioniert hat es nicht. Und seit dem ignorieren die mich einfach. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!