Back To The Past DLC ab 17. September

  • Und mal wieder sind es nur Fahrzeuge...


    Ob sich daran wohl jemals was ändern wird?

    Es muss sich daran irgendwann mal was ändern. Mit dem Fuhrpark könnte man schon jetzt bereits wunderbar unsere heimischen deutschen Städte simulieren. Einzig und allein die Gebäude lassen das nicht glaubwürdig zu...


    CIM2 ist spielmechanisch mittlerweile so klasse geworden, aber wenn nicht bald mal mehr als diese amerikanischen Gebäude dazukommen, dreh ich am RAD! :cursing:


    Aber ich wiederhole mich.


  • Es muss sich daran irgendwann mal was ändern. Mit dem Fuhrpark könnte man schon jetzt bereits wunderbar unsere heimischen deutschen Städte simulieren. Einzig und allein die Gebäude lassen das nicht glaubwürdig zu...

    Hier muss ich dir leider wiedersprechen. Gerade die Fahrzeuge finde ich nicht ausreichend und wünsche mir insgeheim sogar noch etwas mehr. Danach kann man meiner Meinung nach ein Add-On mit neuen Karten etc. rausbringen.


    Lg
    Kevin

  • Na klar, da liegen bei jedem die Prioritäten ein wenig anders :) Mir persönlich wäre jetzt erstmal mehr Gebäude-Content lieber, dann könnte danach gern wieder eine ganze Rutsche Fahrzeuge kommen. Also wenns nach mir ginge genau anders rum. Ich liebe halt das Karten bauen :)


    Aber ich glaube was die Fahrzeuge angeht, musst du dir keine Sorgen machen. Da wird sicher noch so einiges kommen... :D

  • Ich mach das nicht schon wieder mit für jedes DLC für CiM2 zu blechen da komm ich lieber mit dem aus was schon im Spiel ist das artet langsam aber sicher wie bei Simcity aus es werden andauernd neue Fahrzeuge rausgehauen aber am Spiel tut sich kaum was ändern Räder die sich nicht drehen genau wie in CiM 1 :cursing:

  • Also mir würden auch neue Gebäude gefallen z.B Ländliche Fachwerkhäuser, Kirchen und alte Gebäude sehr gefallen damit man Dörfer und Städte besser unterscheiden kann.
    Aber welches Dlc mich selber sehr ansprechen würde ist das Wetter DLC (Regen Schnee und anders) aber auch mal was neues Z.B Baustellen und Unfälle wo man eine Umleitung Planen muss das wirre mal was anders und ein bisschen Realistischer. :thumbsup:

  • Also ich kann in diesen Fall das gejammer echt nicht mehr hören. Ist dir bereits aufgefallen dass allein durch drehende Räder eine enorme Leistungsminderung für schwächere PC's kommen würde? Desweiteren warte doch einfach erst einmal noch ab ob vllt. nicht doch noch etwas kommt.
    Mit den bestehenden Fahrzeugen macht das ganze noch nicht wirklich viel Spaß, daher sind DLC's erforderlich. Wenn am Ende unter dem Strich 50-60€ herauskommt, ist das für mich persönlich okay. Das Spiel schafft auch jetzt schon viele schöne Momente , zwar im amerikanischen Flaire aber für mich bis dato noch ertragbar.

  • Ich kann aber auch den Frust vieler Spieler einfach verstehen. Vieles lief bei CiM1 besser. neue DLC wurden vorher angekündigt, man konnte auch Screenshots aus der Entwicklung sehen und es wurde doch abwechslungsreicher produziert ... es fehlt einfach eine Roadmap


    Fakt ist, daß nur ein paar neue Fahrzeuge oder einzelne Sehenswürdigkeiten auf lange Zeit keinen neuen Schwung hinein bringen. Leider gab es auch schon seit Wochen keine wirklichen Spielebedingten Updates, die ärgerliche Fehler beheben. Andererseits muss man auch sehen, daß wie schon von CO angeführt einfach manche Designentscheidungen von und Usern als Bugs deklariert wurden, die keine sind. Nicht zu vergessen sind wohl auch die teilweise unvollständigen Bugreports.


    Rückblickend hat sich in letzter Zeit einfach zu wenig getan. Wobei mir die Wegfindung eher weniger ein Dorn im Auge ist als die fehlenden Innovationen. Bisher wurden nur Fahrzeugerweiterungen herausgebracht statt ein paar wirklich neuen Sachen. Neu aufgelegt Inhalte aus CiM1 finde ich gut und wichtig. Aber das Gesamtkonzept lässt sich nicht erkennen. (Wer schon versucht hat, z.B. das Brandenburger Tor neben einen der vielen Wolkenkratzer versucht hat zu platzieren, weiß, was ich meine.


    Auch die liebenswerten Details fehlen. In Tokio konnte man zum Beispiel im obersten Stock eines Wolkenkratzers einem Pärchen beim Tanzen zusehen. Oder den Sportlern bim Fußballspielen. Oder wer vermisst nicht die lustigen Rentner mit ihren Gehböcken?^^


    CO hatte großes vor, bisher konnte ich noch nichts davon sehen, leider. Hoffen wir, daß sie an was genialem arbeiten. Etwas Leben in die tristen CiM2-Städte bringen oder wirkliche Neuerungen bringen, wie z.B. ein ausgeklügeltes Wettersystem mit Schnee, Räumfahrzeugen, Stromausfällen durch Blitzeinschlag etc. So würde vllt immer für eine Woche mal ein anderer Teil des Nahverkehrsnetzes beeinträchtigt sein, aber es gäbe was für die Augen und deutlich mehr Abwechslung.

  • Jaja die Sache mit dem Content....
    Hab mir bisher eigentlich jedes DLC geholt (außer die Wassertaxis, da ich die eh selten benutze) und kann JETZT endlich sagen, dass ich mit der Fahrzeugauswahl eigentlich sehr zufrieden bin. Da muss für meinen Geschmack nichts mehr kommen. Das zweite Klassiker-DLC ist mir also wurscht! Muss aber sagen, dass ich bei diesem DLC den Preis recht fair fand. 4€ für 6 Fahrzeuge finde ich in Ordnung (gerade weil das Hauptspiel ja selber kaum mit mehr daherkam)
    Aber jetzt langsam fehlen mir echte Bekenntnisse zu CiM 2, dass sich da noch was tut. Die Foren sind voll mit Vorschlägen, Bitten und Wünschen und ständig wird gesagt: Wir schauen, wir gucken, wir überlegen. Aber passieren tut nix. Das Metro-DLC bleibt für mich so lange nutzlos bis endlich ein Steuerwagen am Ende eingesetzt werden kann, davor lass ich diese hässlichen abgehackten Züge nicht auf meine Schienen. (hatte es mir nur gekauft, weil es im offiziellen Forum hieß, das schaue man sich mal an - und ich wohl zuuuu optimistisch war :thumbdown: )



    CO hatte "Großes" vor. Das stimmt wohl, bloß habe ich das Gefühl, dass sie die Wünsche der Spieler einfach falsch eingeschätzt hatten. Mit dem ersten Teil waren alle super zufrieden - die liebevollen Städte, überall was zu gucken. Es wirkte einfach wie die kleine (große) Modelleisenbahn aber es fehlte am Micro-Management. Anscheinend wurden aber die positiven Dinge zu selten vorgebracht und die negativen (also die fehlenden Fahrpläne und co) zu häufig. Daraus machte CO dann CiM2. Ein Monster des Micromanagements, dass aber komplett uninspiriert, lieblos daher kommt. Das "Große" das waren die vielen Fahrzeuge, die Fahrpläne, die verschiedenen Rulesets, die Möglichkeiten selbst die Länge der U-Bahnen zu bestimmen und so weiter. Mehr wird da aus meiner Sicht nicht mehr kommen.


    Jaaaa: Mittlerweile bin ich mir sicher, bei soo viel Rumgeheule wird auch etwas Europa-Content erscheinen. Aber das war nicht das, was CO mit "GROß" meinte. Für das Flair aus CiM 1 müssen wir wohl auf einen Dritten Teil warten, denn ich bin mir sicher: CO hat mit diesem Spiel garantiert dazugelernt, was die Spieler wollen. ;)



    P.S.: Echt unverschämt finde ich bei diesem DLC übrigens, dass sie beim Citaro..... äääh.... ich meine dem "Evo-Urban" nicht mal die fehlgeleiteten Türen aus dem ersten Teil korrigiert haben. Erbärmlich erbärmlich.

  • CO hatte "Großes" vor. Das stimmt wohl, bloß habe ich das Gefühl, dass sie die Wünsche der Spieler einfach falsch eingeschätzt hatten.

    Und wenn es so wäre, warum berücksichtigt man jetzt nicht die Wünsche der Fans und verdient damit noch Geld? Es gibt doch genug Wünsche wie neue Gebäude, was sich viele wünschen. Und außerdem gab es viele Wünsche. Warum macht man ein 19 € Spiel mit entsprechendem Inhalt und es kommt nix nach? Ich glaube ehrlich gesagt Paradox hat sich eingemischt und Einfluss auf den Entwicklungsprozess genommen. Vieles wirkt soviel unprofessioneller als noch bei CiM 1. Ob der unvollständig wirkende Editor oder der Inhalt und die Abwechslung der DLC´s, um nur 2 Dinge zu nennen.

    P.S.: Echt unverschämt finde ich bei diesem DLC übrigens, dass sie beim Citaro..... äääh.... ich meine dem "Evo-Urban" nicht mal die fehlgeleiteten Türen aus dem ersten Teil korrigiert haben. Erbärmlich erbärmlich.

    Die Frage, die ich mir stelle ist: Gibt es im Team für die CiM 2 DLC´s überhaupt noch richtige Programmierer und Leute, die wirklich Modelle erstellen können? Bisher wirkt das ehrlich gesagt nicht so. Die Fahrzeuge sind entweder hässlich oder/und sehr einfach gehalten, oder halt aus CiM 1. Die Wahrzeichen sind ja größtenteils aus CiM 1. Die anderen Wahrzeichen, wie das Opernhaus von Sydney könnten auch gekauft und nicht selbst erstellt worden sein. Im Internet gibts ja zig Modelle von Wahrzeichen. Die Frage, die ich mir stelle ist, hat man überhaupt noch Leute im Team, die anständige neue Modelle erstellen könnten. Langsam hab ich das gefühl dafür gibts niemanden mehr.Hat CO dazu etwas genaueres gesagt?


    Dass die an etwas wirklich großem arbeiten glaub ich nichtmehr wirklich. Würde man doch sagen und nicht so rumdrucksen. Bevor ich ne große Überraschung über Monate geheimhalten würde, würde ich als Entwickler doch sagen es kommt noch was großes. Da verabschieden sich doch sicher viele von Cim 2, weil sie denken es kommt nichts besonderes mehr.

  • Also ich Finde das die DLCs schon gut sind aber auch mal schnell in die Hose gehen z.B das U-Bahn DLC. Da haben die Tolle Züge gemacht, haben aber vergessen die U-bahn bahnsteige zu verlängern so muss die Hälfte das Zuges immer außerhalb das Bahnsteiges stehen. Was soll das? Auch das die Züge kein zweiten Steuerwagen am Ende haben finde ich nicht gut. :thumbdown: Aber ich hoffe das da noch was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!