Diskussion Spielbarkeit nach Update 1.3.6

  • Habe 1.3.6 eingespielt, nun geht der Laden nicht mehr. ?(


    Die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der verfügbaren Objekte".


    Ich weiß nicht was sich dieser ******laden dabei denkt.


    Zuerst ein halbfertiges unspielbares Produkt auf den Markt geworfen,


    dann 3 Monate an der Nase gebohrt (wertlose/teure DLC's produziert?),


    nun machen sie Urlaub. Das Spiel bleibt weiterhin unspielbar,


    an der Preise zu hoch/niedrig Orgie wurde nichts geändert,


    U-Bahn unter der Strasse nicht möglich da bedeckt,


    Abnutzung der Fahrzeuge weiterhin nicht konfigurierbar und und und.

  • Danke, miki, für die Info. Bei 1.3.3 lief der Laden, seit 1.3.6 nicht mehr (Win7-64).


    Patches gab es, die meisten waren leider bedeutungslos oder für künftige DLC's.


    Vor allem, Entwickler lesen ja die Foren und wissen ganz genau, wo der Schuh drückt.


    Ich kenne keine andere Simulation wo 50% der Spielzeit dem Preis-Rauf/Runter-Manager


    gewidmet werden soll. Und U-Bahn unter der Straße ist mir nie gelungen, weil ich keine


    Haltestellen platzieren kann, egal aus welchem Winkel. Vielleicht geht das mit einem


    10 Std. Aufwand für eine Linie, ist aber keine Lösung für mich.


    Langsam kriege ich Zweifel ob das Spiel überhaupt jemals spielbar wird.

  • Wenn die Linie UNBEDINGT unter der Straße sein soll, bau sie doch einfach tiefer, sodass man seitlich noch rein gucken kann.
    Oder einfach direkt neben der Straße ;)


    Es stimmt einige (wichtige) Bugs wurden leider nicht behoben, aber es ist ja nicht so, dass die Entwickler gar nichts getan hätte seit dem Release ;)


    Und mehr Content per DLC wird hier mindestens genau so sehr gewünscht wie beheben der restlichen Bugs :)

  • Schonmal Sim City gespielt ? ?(


    Überdenke mal bitte deine Ausdrucksweise, das ist ja sowas von ekelhaft was du hier von dir gibst...
    Finde ich nicht ok das hier solche Ausdrücke wie "Drecksbande" gegen ein Unternehmen geduldet werden.

  • Hallo,


    als ich finde es echt beschämend, was manche User hier schreiben. Es gibt nur sehr wenige Firmen, die noch am letzten Tag einen Patch herausbringen bevor sie in Urlaub fahren. Sicher das Spiel ist noch verbesserungsfähig, aber es funktioniert, es ist definitiv spielbar. Ich habe damit keine Probleme, wenn sie im Urlaub sind. Schließlich haben wir Juli. Da liege ich sowieso die meiste Zeit in der Sonne, als mich über Kleinigkeiten zu ärgern. Macht doch einfach das Beste daraus! 8)


    LG
    Marwin2401

  • Ich weiß nicht was sich dieser Drecksladen dabei denkt.


    An den Reaktionen der Vorredner wirst du sicherlich erkannt haben, daß solch eine beleidigende Ausdrucksweise nicht gerade dazu führt, daß man dich hier ernst nimmt.
    Auch finde ich es etwas garstig und übertrieben zu behaupten, daß Spiel würde nicht funktionieren. Bei mir funktioniert das Spiel seit v1.2.1 ohne nennenswerte Probleme, die das Spiel unspielbar machen würden. Einige Aspekte sind sicherlich nicht so, wie ihn sich viele wünschen oder sich möglicherweise nach dem ersten Titel vorgestellt haben. Das ändert nichts daran, daß das Spiel funktioniert, wie es von den Entwicklern geplant war. Anstatt zu Meckern empfiehlt es sich vollständige Fehlermeldungen zu schreiben (mit den dazugehörigen Systeminformationen).


    Desweiteren bitte ich darum, auf unnötige Leerzeilen (nach jeder Zeile eine) zu verzichten.


    Finde ich nicht ok das hier solche Ausdrücke wie "Drecksbande" gegen ein Unternehmen geduldet werden.


    Nein, diese Ausdrucksweise wird von uns nicht geduldet und wird auch geahndet. Für solche Ausrutscher ist übrigens der Melden-Button vorgesehen ;)

  • Naja, alles schönzureden bringt niemanden weiter.
    CO hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht, 3 Monate nach dem Release auch nicht.


    Nicht umsonst ist dem Gamestar-Redakteur der Kragen geplatzt.


    DLCs an sich wären OK, aber für ein Produkt im Alpha-Stadium bringt das nichts.
    Auf Paradox- oder citiesinmotion.ru Foren ist die Enttäuschung groß,
    da sind wir mit unseren Ausdrücken recht zurückhaltend.

  • Von 15 Bewertungen auf metacritic.com, hat gamestar die zweitschlechteste Bewertung abgegeben und fällt damit bei einer internationalen Durchschnittsbewertung von 72% vollkommen aus dem Rahmen. Vielleicht hilft das dir den Testartikel von Gamestar einmal richtig einschätzen;)


    Sich aufgrund einer einzigen offiziellen Bewertung ein persönliches Stimmungsbild aufzubauen, zeugt nicht sehr von ausgesprägter Medienkompetenz;)


    Das gilt für PC Spiele genau so wie für Filme, Musik etc. Wenn ich immer nur auf die Meinung einer einzigen Fachzeitschrift vertraut hätte, wären mir sehr viele richtig gute Erlebnisse entgangen.

  • Naja, alles schönzureden bringt niemanden weiter.
    CO hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht, 3 Monate nach dem Release auch nicht.


    Nicht umsonst ist dem Gamestar-Redakteur der Kragen geplatzt.


    DLCs an sich wären OK, aber für ein Produkt im Alpha-Stadium bringt das nichts.
    Auf Paradox- oder citiesinmotion.ru Foren ist die Enttäuschung groß,
    da sind wir mit unseren Ausdrücken recht zurückhaltend.

    So ein quatsch... Zeig mir mal wo da groß rumgemeckert wird. Ganz im Gegenteil, gerade im Paradox Forum geht CO immer wieder auf Probleme und Hinweise ein.


    Ich kann dich und deine Posts hier absolut nicht ernst nehmen. Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann lass es, aber hier solch einen Stuss zu erzählen ist echt Mist.

  • doctore: kümmere dich erst mal um eigene Posts. Als erstes könntest du von deiner Fäkaliensprache runter.


    CIMotion: die Bewertung ist egal, ich fand nur lustig, wie der Gamestar-Redakteur ausrastete.
    CO sind selber schuld, wenn die nicht kapieren, dass man im Jahr 2013 kein Spiel ohne Border Scrolling zur Redaktion schicken sollte.


    Das Stimmungsbild baue ich mir aufgrund eigener Erfahrung. Vorbestellt, später installiert.
    CiM1 habe ich nie gespielt, insofern waren meine Erwartungen ziemlich gering, Hauptsache geht halbwegs.
    Habe einen Tag rumprobiert und musste feststellen, dass das Spiel nur zu 50% fertig ist und mindestens 5 NO GO's hat.
    Ok, grüne Banane dachte ich mir. Deinstalliert und nach 3 Monaten wieder installiert.
    ES WURDE KEIN EINZIGES ERNSTHAFTES PROBLEM BESEITIGT.
    Dafür 2 eher sinnlose DLC's erzeugt. Winki winki und ab in den Urlaub.


    Nee, sorry, bin selber als Softwareentwickler tätig, hätte ich Produkte auf die Art releast/betreut, wäre ich am nächsten Tag gefeuert.

  • :huh: Jeder kennt meine gespaltenes Verhältnis zu CIM2, das es nicht sehr schön aussieht war ja schon vorher klar.


    Ich kann nicht behaupten das bestimmte Bugs nicht beseitigt wurden:
    - Wegzeiten Berechnung ist jetzt jedenfalls brauchbar, meine Tram Linien machen daher keine Verluste mehr. (Das war ein ernsthaftes Problem)
    - Downgrade von Stadtteilen beseitigt. (Das war auch ein ernsthaftes Problem)
    - Edge Scrolling.
    - Weniger Bugs/Crashes beim Metro bauen.
    - Umstieg von Unity 3 zu Unity 4


    Übermäßige Crashes kann ich nicht bestätigen, das Depot-Upgrade Problem, das ich gemeldete habe hat schlussendlich einen Crash verursacht habe ich gemeldet.
    Es ist schwer CO einen Bug zu melden, ja das stimmt. Das der Multiplayer nicht funktioniert ist mir recht egal, nutze ich nicht. Das UI ist trotzdem murx, es wird so auch bleiben.
    Ich versuche aber nicht, die Metro unter Strassen zu bauen, sondern immer daneben oder oben drüber.


    Laut Steam 54 Stunden gespielt, dabei konnte ich 4 unterschiedliche Crashes verzeichnen. Unspielbar würde ich das nicht bezeichnen.

  • Ok.. mit diesem Post hast du für mich jede Glaubwürdigkeit verloren und ich werde dazu auch nix weiter sagen. Typisches Fanboy-Gequatsche in meinen Augen..


    Hau rein!

  • die Bewertung ist egal, ich fand nur lustig, wie der Gamestar-Redakteur ausrastete.

    Ausraster scheinen auf dich ja eine gewisse Faszination auszuüben:)


    Ich kann den anderen bisher nur zustimmen: Nicht die Tatsache dass du kritisierst ist das Problem, sondern die Art und Weise. Dein Tonfall. Und obwohl dich Mediziner, bereits wiederholt darauf aufmerksam gemacht hat, siehst du dich offenbar nicht veranlasst, mal deine Gesprächskultur zu überdenken.


    Unverschämt ist vor allem, dass du überhaupt eine Meinung dazu hast, wann wer in welchem Team, ein paar hundert Km Luftlinie entfernt, Urlaub zu machen hat.
    Hast du sonst keine Probleme?

  • Hi eis_os, ich kenne dein gespaltenes Verhältnis zu CIM2 noch nicht :D


    Was meintest du mit Wegzeiten Berechnung? Hast du die Zeitachse "verlängert"?
    Mit Standardeinstellungen fuhren die Straßenbahne chaotisch aber profitabel, sogar nachts.


    Abstürze und Crashes hatte ich auch, war aber halb so wild.


    Das schlimmste ist fehlende Statistik pro Linie, krasser Metroaufbau und Preiswarnungen.
    Meine Kumpels (die mich auf CiM2 aufmerksam gemacht haben) halten diese "Preis zu hoch/niedrig" Piepserei
    höchstens 10 Minuten aus. Gut, ich schaffe vielleicht 15min. Das alleine macht das Spiel unbrauchbar. :thumbdown:

  • Nicht umsonst ist dem Gamestar-Redakteur der Kragen geplatzt.

    Bei Sim City ist Ihm nicht der Kragen geplatzt aber bei CIM2? Nichts für ungut aber ich hatte Gamestar immer gerne gelesen aber in den letzten Jahren ist dort auch einfach nur noch Mist bei rum bekommen.
    CIM2 hat noch die ein oder andere Macke und wir müssen hier mal klar Festhalten dass DLC'S von der Community stark gewollt waren , weil der Inhalt mit 3 Bussen und 3 Straßenbahnen eher wenig war.
    Außerdem sind doch alle Bugs die das Spiel "unspielbar" machten , verschwunden. Ich verstehe deine ganze Aufregung überhaupt nicht.

  • Bei der Diskussion hier kann ich leider nur eines denken...
    'Don't feed the troll'


    :-(


    Ich mein ich könnte jetzt auf jede von Hase's angeblich unspielbar machenden Argumente eingehen. Wie zB, da :( ss jede Linie sehr wohl eine Statistik hat, oder dass man ja nicht auf diese sooooooo nervigen Preismeldungen achten muss, oder oder oder..
    Aber ich glaube nicht, dass es wirklich was an seinem Standpunkt ändern wird.


    Jeder hat das Recht auf seine Meinung, das ist ja logisch. Auch der Redakteur der GameStar.
    Aber zum Glück sehen die meisten Zeitschriften das ja anders. Und ich auch ;-)
    Ich erinnert mich seit dem Release von CiM2 immer gerne zurück in die Anfangszeit von CiM1, wo das Spiel aufgrund des Verkehrs unspielbar war. Und trotz diesem und zusätzlich noch anderweitiger Probleme ist das Spiel offenbar doch recht beliebt geworden ;-)
    Und jetzt ist CiM2 ja angeblich sooooo unspielbar (also ich habe keine Probleme, nur gibt es natürlich Sachen, die meiner Meinung nach besser gemacht werden könnten).
    Die Zeit in der man andere noch davon überzeugen konnte, dass CiM2 sehr wohl spielbar ist, ist offenbar leider vorbei. Es gibt Leute, die ihre (negative) Meinung gebildet haben und außer akzeptieren oder ignorieren können wir da nicht mehr viel machen ;-) (glaube ich)
    Also nutzt die Zeit lieber mit schöneren Sachen als euch über negative Kommentare aufzuregen :)
    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!