Fahrpreis begrenzt?

  • Hey, ich hab gerade eine schöne Runde CiM2 gespielt und wollte mal mit euch teilen, was mich eben total genervt hat...


    Auf der Karte Churchtown (geheime Werbung, gute Karte :thumbsup: ) hatte ich eben 3 Straßenbahn-, 2 U-Bahn- und eine O-Buslinie. Soweit so gut, alles lief toll und aus irgendeinem Grund fingen die Passagiere irgendwann an mir ihr Geld zuzuwerfen xD Das ging soweit, bis ich herausfinden musste, dass es ein Fahrpreislimit gibt. :pinch: Warum das denn?? Klar, monatlich 500 Geld für eine Monatskarte zu zahlen ist nicht unbedingt realistisch, aber wenn die Leute bereit sind es zu bezahlen, warum nicht?!!


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt der verdeutlicht was ich meine... Find's schon irgendwie doof, dass man da unbedingt eine Grenze setzen musste. Qualität hat halt seinen Preis :D


    (Ich hatte übrigens 4 Zonen eingerichtet. Das rot eingekringelte ist der maximal einstellbare Fahrpreis.)

  • Ich finde das nicht so schlimm. wenn ich ehrlich bin.
    Eine Grenze ist ja gut.
    Aber du bist ein ganz schöner Wucher!
    Bei dir überleg ich mir mirzufahren bei einer Monatskarte zu 500€ oder einer einfachen Fahrt mit der U-bahn 22,80€ :-)
    HEFTIG!!

  • Sind doch fast Londoner Preise. Haha. XD
    Und dann auch noch dieses mickrige Angebot. Ist ja Irre. :p
    CiM ist halt nicht Kommunalfinanziert sondern ein kapitalistisches Schweineunternehmen. :p
    Ist das nur in der einen Partie oder passiert das auf der Map ständig ?

  • Auf meiner ersten eigenen Map entsteht das nur, wenn man bereits ein recht grosses Netz und auch einige Zonen eingerichtet hat. Ich spiele immer auf "Normal". Die Fahrscheinpreise sind dauerhaft zu niedrig und wollen einfach nicht mehr fallen.

  • Bei mir war es so, dass anfangs die Preise normal waren, dann (als ich ein paar Woche wartete, bis ich Geld für die Ubahn hatte) fielen sie total runter und nun steigen sie immer weiter - habe mom. ein großes Netz mit 1,6 Millionen / Woche Gewinn. Habe auch 4 Zonen und der max. Preis ist dzt. bei knapp 300.

  • Also ich spiele immer auf Experte und hatte noch nie so hohe Fahrpreise. So knapp unter 200 Geld für das teuerste Kombi Monats Ticket war Maximum, in der großen Hauptstadt, die von Anfang an im Spiel war. Voll ausgebautes Netzt mit U-Bahn, Straba und Bussen und alle Tarifzonen genutzt.

  • Sorry war länger nicht mehr im Forum unterwegs... ;)


    Ist mir jetzt ehrlich gesagt so auch zum ersten mal passiert und ich geb zu es war auf "Acarde" :D
    Und natürlich ist das mehr als Wucher und jenseits jeglicher Realität, aber wenn der Preis knallblau ist und man nix mehr dran drehen kann, ärgert man sich schon irgendwie ^^


    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass manchmal die Bereitwilligkeit für die fahrt mehr zu zahlen unnormal stark ansteigt, wenn man seine Linien stark vernetzt und plötzlich gute Umsteigemöglichkeiten anbietet. Soll heißen, man baut eine Linie die zufällig mit 4 anderen Linien den Fahrweg kreuzt und plötzlich ist den Leuten ihre Bahnfahrt 5€ mehr wert xD

  • vor allem wenn man viel baut, steigt der Preis (Arcade) teilweise enorm - hatte auch schon mal 500 und grün.


    Baut man eine Weile nix, dann geht der Preis wieder runter - es kommt mir vor, dass jede Spielwoche der Preis sinkt, wenn nicht viel gebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!