Beiträge von chrisscross

    Sorry war länger nicht mehr im Forum unterwegs... ;)


    Ist mir jetzt ehrlich gesagt so auch zum ersten mal passiert und ich geb zu es war auf "Acarde" :D
    Und natürlich ist das mehr als Wucher und jenseits jeglicher Realität, aber wenn der Preis knallblau ist und man nix mehr dran drehen kann, ärgert man sich schon irgendwie ^^


    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass manchmal die Bereitwilligkeit für die fahrt mehr zu zahlen unnormal stark ansteigt, wenn man seine Linien stark vernetzt und plötzlich gute Umsteigemöglichkeiten anbietet. Soll heißen, man baut eine Linie die zufällig mit 4 anderen Linien den Fahrweg kreuzt und plötzlich ist den Leuten ihre Bahnfahrt 5€ mehr wert xD

    Sorry das ich nicht geantwortet habe!


    Jaa, also ich hab ein Windows 8 64Bit und dein Programm funktioniert auch supertoll denke ich; das Problem war ein anderes...^^
    Und zwar hatte ich bei der Installation geschummelt, sodass wahrscheinlich garkein Registry Key angelegt wurde. Statt nämlich nach dem Umzug auf Windows 8 alle Steam spiele neu zu downloaden, habe ich einfach den kompletten alten Steam Ordner über den neuen geschrieben (also Steam unter W8 installiert -> alten Steam Ordner incl. Spiele drüber gebügelt). Dadurch ist Steam sozusagen sofort wieder in dem Zustand wie auf dem alten Windows und vor allem entfallen die ewigen Downloads komplett, aaber es werden eben auch keine neuen Regkeys angelegt ^^
    Also könnte man einfach als Plan B, wenn das Programm nichts findet oder so, einfach eine manuelle Auswahl hinzufügen ;) Das wär cool!

    @nachtanschluss: So wie ich's erkennen kann wolltest du das Spiel speichern und während dessen (oder kurz danach) quittiert das Spiel mit der Meldung: "Out of memory", seinen Dienst. Wie bei vielen vor dir in diesem Thread... Mehr kann man da glaub ich nicht rauslesen.


    Das Spiel ist einfach speicherhungrig. Ob das nun ein Fehler ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist ein 2GB Windows (vor allem Vista, da hab ich hier schon mehrere Kandidaten gesehen) krallt sich von 2GB gerne einen (außer XP) und mit 1GB ist CiM2 einfach hoffnungslos überfordert - super ausgetüfteltes Speichermanagement hin oder her. Punkt.


    Also, bei <3GB RAM:
    -möglichst alle Programme vorher beenden
    -Grafik runter
    -bei größeren Karten: Spielgeschwindigkeit langsam, keine schnellen Kamerafahrten, nicht die ganze Karte von oben bzw. auf einmal betrachten
    -beim speichern: die Kamera in eine Ecke mit Blick nach draußen "abstellen" vlt. ein par Sekunden warten - das ermöglicht dem Spiel praktisch alles aus dem Speicher raus zu nehmen (ungetestet, aber ähnliches wurde hier schon als funktionsfähig beschrieben)


    Ich glaub nicht das CO viel verändern können wird. Optimierung ist auch bisher nicht soo ihre Stärke gewesen... ;) Das höchste der Gefühle wäre wohl auch bei hoher Speicherauslastung das Spiel speichern zu können, vlt. könnte das noch in einem Patch gefixt werden. Aber die allgemeine Speicherauslastung werden sie wohl nur minimal senken können, außer sie führten niedrigere Texturen und neue, weniger speicherintensive Logiken zur Steuerung des ÖPNV, der Autos und der Fußgänger ein...

    Ich würde auf Speichererweiterung plädieren.


    Bis Zeile 790 in deinem Output Log läuft das Spiel ziemlich rund. Es fällt aber auf, dass er regelmäßig versucht den Speicher zu entschlacken ^^
    Und dann passiert in Zeile 792 genau das, was die ganze Zeit zu verhindern versucht wurde : "System out of memory!"
    Danach kommt noch ein undefinierbarer "Memory overview" (Speicher überblick), gefolgt von der Meldung "Crash!" in der "(...)\MemoryManager.cpp". Dem Namen würde ich einfach mal entnehmen, dass dieser Teil des Spiels dafür zuständig ist für den Umständen entsprechende RAM Auslastung zu sorgen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Meine Empfehlung wäre für 1-2GB mehr RAM zu sorgen... ;) 2GB RAM ist für Vista sowieso relativ knapp bemessen.

    Hey, ich hab gerade eine schöne Runde CiM2 gespielt und wollte mal mit euch teilen, was mich eben total genervt hat...


    Auf der Karte Churchtown (geheime Werbung, gute Karte :thumbsup: ) hatte ich eben 3 Straßenbahn-, 2 U-Bahn- und eine O-Buslinie. Soweit so gut, alles lief toll und aus irgendeinem Grund fingen die Passagiere irgendwann an mir ihr Geld zuzuwerfen xD Das ging soweit, bis ich herausfinden musste, dass es ein Fahrpreislimit gibt. :pinch: Warum das denn?? Klar, monatlich 500 Geld für eine Monatskarte zu zahlen ist nicht unbedingt realistisch, aber wenn die Leute bereit sind es zu bezahlen, warum nicht?!!


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt der verdeutlicht was ich meine... Find's schon irgendwie doof, dass man da unbedingt eine Grenze setzen musste. Qualität hat halt seinen Preis :D


    (Ich hatte übrigens 4 Zonen eingerichtet. Das rot eingekringelte ist der maximal einstellbare Fahrpreis.)

    Könnte man auch eine Möglichkeit hinzufügen die Pfade manuell einzugeben? Bei mir findet der MapManager partout den CIM2 "install path" nicht... :/

    Ich auch!! :D
    Stand da auch wie diese Abstände aussehen?? Also eher so wie bei VG, dass die Fahrzeuge eine Station vorher warten falls sie sich zu nahe kommen, oder eher etwas das man als "Takt" bezeichnen könnte...?

    Ähm... ist jetzt bestimmt das falsche Forum aber ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weil das Thema jetzt so gut dazu passt ;)


    Banjobeni: Du sagst "speichern und laden", aber ich kann weder speichern noch laden... Ich hab die normale beta (nicht Steam-Version). warum kann ich nicht speichern??
    Ist nämlich schon ein bisschen doof immer so ohne speichern...

    Pizza-Hero: du scheinst hier einer der insider zu sein. :kopfnicken: darf man ihm die obj.-data nich schicken? (von wegen copyright, etc.)


    ansonsten wenn das ok wäre würd ichs ja tun, aba dann hätten die das vormir auch schon gemacht... :fragezeichen::fragezeichen: