1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Probleme

Komischer Fehler mit Straßen

• Xanos
  • April 17, 2013 at 6:24 PM
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 17, 2013 at 6:24 PM

Ich habe von Zeit zu Zeit einen sehr sehr komischen Fehler beim Straßenbau.

Wenn ich bei einer Straße, die irgendwo ein "Verbindungsstück" (z.B. von einer ehemaligen Kreuzung oder einem anderen Bauabschnitt) hat, dieses abreiße. Und vorher auf mindestens einem der Straßenteile Straßenbahnschienen lagen, wird bei mir die Straße manchmal unbenutzbar.

Teilweise gibt es nur einen kleineren Bug mit den Schienen, die dann noch mal neu auf den nun längeren Straßenabschnitt gesetzt werden müssen,
    teilweiße verschwindet die Straße im digitalen Nirvana und folgende komischen Sachen passieren damit:

[Youtube]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/Youtube]

Xanos Let's Play

Edited once, last by AlexanderN (April 23, 2013 at 1:48 PM).

• oldsql
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 17, 2013 at 8:26 PM

komischer Bug ich hab zwar ab und zu das die Straßenmündung aussieht wie Kies aber das kenne ich noch nicht ?(

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 17, 2013 at 10:49 PM

Ja die Kies-Geschichte habe ich auch oft, zum Glück nur ein Grafikfehler der bei mir meistens auch nur temporär ist.

Dieser Bug hier ist ja leider nicht nur grafisch, sondern beeinflusst auch das bauen und nutzen der Umgebung :wacko:
    Stehe mit diesem Bug aber wohl ziemlich alleine da im Moment. Ich werde berichten, falls sich da was tut :)

Xanos Let's Play

• sapidio
    Student
    • April 18, 2013 at 7:43 AM

Nee...da stehste nicht alleine da,
    ich habe diesen Fehler auch.
    Wollte eine Wendeschleife für eine Tramlinie bauen, da passierte es dann.
    Konnte die Straße nicht mehr abreissen, nicht mehr neubauen . :cursing:

Ich glaube da wurde mit dem neuen Patch was "verschlimmbessert". :rolleyes:8o

Edited once, last by sapidio (April 18, 2013 at 9:08 AM).

• nightshift
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 18, 2013 at 8:06 PM

diesen komischen Straßen Bug hatte ich auch schion gemeldet, habe nun Straßen auf einer Map die leuchten und sich nicht entfernen lassen. Echt fies..

• X-Mex
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 18, 2013 at 8:26 PM

Spannend finde ich ja auch, was die Autos da ab 0:55 in der linken oberen Bildecke anstellen ... ^^

150 Jahre London Tube Map!

• supitux
    Beginner
    • April 19, 2013 at 11:16 AM

Haha, wie lustig, den Fehler hatte ich auch mal und zwar in der Map Pittsburgh in einem kleinen Ort am Fluss im Südwesten (gegenüber des Bergs von der größten Stadt). Ich konnte die Straße abreißen doch sobald ich auf das Straßenwerkzeug gegangen bin, war die Straße wieder da, reproduzierbar. Man konnte auch nicht geradeaus über die Kreuzung fahren, obwohl dort eine zweispurige Straße an der Kreuzung war und man kam auch nicht gerade aus von der Kreuzung in die Straße z.B. mit Straßenbahnschienen. Sehr merkwürdig, das war aber schon vor dem letzten Update so.

• Fan
    Student
    • April 19, 2013 at 9:07 PM

Hallo zusammen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Straßen irgendwie komisch sind. Weiß jemand woran das liegt?

• GT670DN
    Guest
    • April 19, 2013 at 9:19 PM

Zu kleine Auflösung? Tut mir leid, ich kann nix erkennen.

• Hybrid87
    Guest
    • April 19, 2013 at 10:13 PM

So viel ich es sehe (von einem so kleinem Bild) gibt es beim erstem bild (2013-04-19_00002.jpg) in der Kreuzung eine andare Textur - kein Aspfalt sonder etwas wie kieselstein. So was habe ich auch bemerkt, aber einfach das Zoom level andern hilft bei mir (also eifach drauf zoomen).

Aber bei dem 0001.jpg kann ich wirklich nichts erkennen - sieht wie eine normale kreuzung aus wo die strassenbahnen von links aus dem Depot rausrucken.

• Fan
    Student
    • April 19, 2013 at 10:29 PM

Tut mir leid mit der kleinen Auflösun. Ich meinte dass die Straße nicht asphaltiert ist sondern nur ein sandweg ist. Also die Kreuzungen

• Unkown
    Intermediate
    • April 20, 2013 at 12:06 AM

[ZITAT Von Fan]

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass die Straßen irgendwie komisch sind. Weiß jemand woran das liegt?

Dass die Straßen verschwinden sehe ich nicht... Allerdings hab ich des öfteren solche Grafikfehler an Kreuzungen.
    Selbst der Bürgersteig hat 'ne neue Textur...

Oder Straßenbahnschienen haben auf der Straße Holzschwellen?
    (\___/)
    (=Ó.ò=)
    ("')__("')

Edited once, last by Unkown (April 20, 2013 at 12:08 AM).

• Fan
    Student
    • April 20, 2013 at 8:25 AM

Genau das meinte ich.

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 20, 2013 at 8:39 AM

Die Kies Geschichte wurde bereits im 2. Post in diesem Thread erwähnt, und ist im Gegensatz zum Ursprungsproblem nur ein Grafikfehler, der auch schon bekannt ist.
    Bitte wieder zurück zum Topic wenn möglich :)

Xanos Let's Play

• Logocim
    Beginner
    • May 21, 2013 at 8:24 PM
    Quote from supitux

... Ich konnte die Straße abreißen doch sobald ich auf das Straßenwerkzeug gegangen bin, war die Straße wieder da, reproduzierbar.

Hatte ich auch schon. Da hilft auch kein speichern und neustarten des Spiels. Leider.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice