Fragen zu Straßen, Brücken etc (upgraden, überbauen, verbessern)

  • Hallo zusammen,


    je größer meine Stadt wird, desto mehr nimmt auch der Verkehr zu. An einigen Stellen ist es bereits soweit, dass quasi Dauerstau herrscht. Ist es möglich Straßen "aufzuwerten" oder gibt es da vielleicht irgend einen Workaround außer abreißen und neu setzen?



    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich eine bestehende Strße zu verbessern, in dem ich sie z.B. mit einer Straße des gleichen Typs aber mit Busspur überbaue?

    nein. Wurde aber schon mehrfach weitergereicht. Man kann hoffen, dass da vielleicht mal ein Patch kommt.


    Zitat

    Hab das bisher nicht geschafft, und abreißen und neubauen bringt mir
    meine Linien durcheinander, weil zum Teil
    Haltestellen mit abgerissen werden.

    genauso musst du es im Moment machen.

  • oder du baust eine zweite daneben, aber achtung, sie muss unbedingt hochwertiger sein, ansonsten geht niemand auf die neue Strasse ;)


    Oder du baust dir einfach eine Busspur daneben, dann können die Autos sich ja ärgern, deine Busse haben ja freie bahn auf der "nur Busspuren Strasse" ;)

  • Habe mich mittlerweile sehr gut mit CiM 2 angefreundet. Ein Problem habe ich. Wie baue ich eine Brücke über eine Schnellstraße? Alles andere bekomme ich hin.
    Kann mir jemand helfen? Besten Dank schon mal für eine rasche Antwort.

  • Und das Terrain kann man nur im Editor sinnvoll ändern. So langsam regt mich dieses Spiel auf. Ich möchte meine Linien gerne sehen. Hochbahnen sehen in Städten einfach nur hässlich aus das hat was aus den 70ern . U-Bahnen auf der Ebene finde ich zwar schön aber dann kann keinerlei Straße kreuzen. Das Spiel ist einfach nur Müll derzeit :thumbdown: .

  • Es sind doch Bahnübergänge möglich? Einfach das Gleis an die Straße ziehen und auf der anderen Seite weiter bauen.


    Umgekehrt ist es aber nicht möglich, kann das sein? (Nicht patzig, sondern ernst gemeint ^^ Hab ne Linie durch ne Stadt gelegt und die kann ich mit Straßen anscheinend nicht kreuzen)

  • [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • Ok danke, liegt dann bei mir wohl daran dass ich die Gleise zu nah parallel an einer Straße gebaut hab. Das geht dann nämlich nicht zu kreuzen ^^ Muss wohl n paar Meter Abstand rein.

  • Also generell kann man eine Straße über Gleise kreuzen, nur man kann diese nicht einfach darüber ziehen, sondern man zieht die Straße erst mal bis zum Gleis, dann Baut man diese Straße, es entsteht schon eine Art von Kreuzung, dann wird die Straße einfach auf der anderen Seite weiter gebaut.


    Was auch gern mal zu Problemen führen kann, das sich eine Netzwerk nicht einfach an ein anderes Netzwerk an der gewünschten Stelle anfügen lässt, z.B. eine kleine Straße mündet in eine große Straße aber die Kreuzung kann nicht an der gewünschten Position gesetzt werden, der Grund dafür ist meistens ein kleines Stück.


    Wenn man eine Straße zieht bis zu einer gewissen Position und diesen Abschnitt auch dann baut, aber dann später sich denkt, gut die muss noch ein Stück länger, also setzt man einfach an der vorhandenen Straße einfach ein weiteres Stück an.


    Nun kommt die Querstraße die irgendwo in dieser nähe in die zuvor gebaute Straße münden soll, aber es klappt nicht, Meldung wie, zu dicht an einer Kreuzung, nur wo ist diese Kreuzung, da ist keine Kreuzung, doch die ist schon da aber sieht man nicht direkt, meistens sieht man diese nur bei den großen Hauptstraßen mit dem Mittelstreifen, den dieser ist an diesen stellen unterbrochen.


    Wie kann man aber nun aber an dieser stelle dennoch eine Straßenmündung erstellen, ganz einfach, man nimmt den Bulldozer und fährt die Straße in dem Bereich ab, sobald man auf der Straße ist, wird diese Grün angezeigt, aber genau nur bis zu der Stelle wo die Straße unterbrochen wurde und erst später weiter gebaut worden ist.


    Nun geht man zu der stelle wo der Übergang von 1. Straßenabschnitt zum 2. Straßenabschnitt ist, man wird feststellen das eine kleine stelle ganz alleine Grün angezeigt wird, das ist die Unterbrechungsstelle, diese muss man mit dem Bulldozer abreißen und schon wird die ganze Straße Grün markiert, jetzt kann man an dieser Position die Straßenmündung erstellen lassen.

  • Hallo allerseits,


    ist es möglich (im Editor und/oder im richtigen Spiel) Straßennamen zu verändern. Sie scheinen bisher vom Spiel zufällig gesetzt zu werden und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wo man dies Beeinflussen kann.


    Vielen Dank und viele Grüße
    DrMilzbrand

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ach das ist ja schade, dabei wäre das so unglaublich einfach zu implementieren gewesen (~ 10 Min Arbeit!?). Also bleibt es bei den blumigen und holzigen Namen ("Wachholderweg", "Maulbeerstraße",...). Wenn wohl leider nicht im Spiel möglich, kann man dafür vielleicht die Namensliste der möglichen Namen bearbeiten?


    Naja, ich bleib dabei - ich mag CIM2 sehr, aber es wurde einfach 1-2 Wochen zu schnell auf den Markt geworfen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!