Spiel friert ein

  • Also bei mir ist der Fehler nun weg :thumbsup: Hab das Spiel während ich arbeiten war, 9 Std. laufen lassen, und es gab kein Problem. Das einzigste was ich gemacht habe ist :



    1. Festplatte aufräumen ;)
    2. defragmentieren
    3. virtuelle Speicherzuweisung manuell auf 15000-25000 MB eingestellt ( bei mir wurden 18500 MB empfohlen, was Windows aber nie zur Verfügung gestellt hat !)



    Viell. ist das ein Lösungsansatz zumindest für die Leute mit einem Blackscreen und gegebenenfalls resultierenden Systemabsturz.

  • Also CiM krallt sich bei mir knapp 2.2 Gb Arbeitsspeicher. Mit allen Hintergrundprogrammen usw sind noch 3.8 Gb Ram ungenutzt und verfügbar. Trotzdem kommt es vermehrt zum Einfrieren des Spiels.
    Außerdem ist mir inzwischen bewusster aufgefallen das das Spiel immer wieder aussetzer hat. Ich habe die Musik dauerhaft ausgeschaltet, die Symptome, das das ganze Spiel für kurze momente stockt, passen als Erklärung als Bestes. Um so voller die Karte wird um so mehr nehmen die Aussetzer zu, bis das Spiel dann irgendwann freezt..


    Edit: Also nicht nur die Musik sondern auch die Hintergrundgeräusche die was Verkehrsrauschen usw setzen kurz aus. Also .. es hängt kurz einfach alles.

  • Also CiM krallt sich bei mir knapp 2.2 Gb Arbeitsspeicher. Mit allen Hintergrundprogrammen usw sind noch 3.8 Gb Ram ungenutzt und verfügbar. Trotzdem kommt es vermehrt zum Einfrieren des Spiels.
    Außerdem ist mir inzwischen bewusster aufgefallen das das Spiel immer wieder aussetzer hat. Ich habe die Musik dauerhaft ausgeschaltet, die Symptome, das das ganze Spiel für kurze momente stockt, passen als Erklärung als Bestes. Um so voller die Karte wird um so mehr nehmen die Aussetzer zu, bis das Spiel dann irgendwann freezt..


    Edit: Also nicht nur die Musik sondern auch die Hintergrundgeräusche die was Verkehrsrauschen usw setzen kurz aus. Also .. es hängt kurz einfach alles.



    Hallo Sotrax, ich kann dir nur empfehlen das gleiche zu tun was ich tat. Einfach oben nachgucken :thumbup:


    Es wäre toll wenn du mir ne Rückmeldung geben könntest ob das bei dir auch funzt :huh:

  • Mein viruteller Speicher steht standartmäßig fest auf 25.000mb, schon immer, da Windows sich bei systemverwalteten Recourssen immer mal wieder verschluckt hat. Empfohlen werden 12223mb, aber das erachte ich für zu wenig, schon gar wenn der Speicher fest ist.
    Leider hilft das nicht. Mein Rechner hat auch 8Gb DDR3 Ram, eigentlich sollte allein da alles rein passen. In den Channellogs steht nie was auffälliges und ich bekomme auch nie Fehlermeldungen, ..

  • Nope, habe eine "XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation" von ATI.


    Gibt keine Dumpdatei. :-/
    Hatte ja auch keinen Bluescreen und der Rechner stürzt nicht ab, es stürzt nur das Programm ab. Wenn ich das Spiel mit dem Taskmanager beende läuft mein PC ohne Probleme weiter.

  • Also laut deiner output.log hast du ein Problem mit dem Gfx Device bzw. Direct3D Device


    Versuchen directx neu zu installieren bzw. nachgucken ob es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.


    Dazu mal was offizielles von AMD:


    Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support).


    Wenn das nicht klappt da würd ich platt sagen: einfach mal mit WinVista versuchen am besten auf ner 2. Partition und von der dann den Rechner und CiM 2 starten.

  • Wenn das nicht klappt da würd ich platt sagen: einfach mal mit WinVista versuchen am besten auf ner 2. Partition und von der dann den Rechner und CiM 2 starten.


    Also durch den Rückschritt auf ein älteres Betriebssystem bekommt der Treiber aber auch keine neuen Funktionen. WDDM 1.0 bleibt WDDM 1.0. Egal ob Win7 oder Vista. Zumal es schwierig sein wird, legal noch Vista zu erwerben.

  • Ich habe freiwillig Win7 Ulti hier drauf, Windows 8 ist wieder runter geflogen, mal davon abgesehen das die Bedienung totaler Müll ist fehlen mir da wichtige Einstellungsmöglichkeiten und einige Treiber haben auch macken gemacht. Wind7 läuft seit erscheinen ohne Probleme.

  • Is vielleicht 'n bisschen frech, euch zu bitten, mal meine output-log.txt-Datei auszulesen aber für mich ist so etwas ein Buch mit sieben Siegeln :(
    Mir freezt das Spiel hin und wieder (ohne erkennbaren Grund) ein. Mucke hakt nicht, Spiel hakt nur, wenn ich stark frequentierte Stellen anseh. Gehe ich mit Zoom tief genug rein, läuft's flüssig...
    Mit Taskmanager beende ich dann das Spiel und PC läuft wieder rund. Gut, ich hab auch 'ne alte Mühle... vielleicht liegt der Hund aber dennoch woanders begraben^^
    Hier mal meine output-log.txt - Datei => wisim-welt.de/wsc/attachment/3224/
    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe! :)

  • Anfangs hatte ich diese Freezes auch hin und wieder. Dann hab ich CIM2 mal mit dem Game Booster gestartet und hatte seitdem keinen einzigen Absturz mehr. Das programm schaltet überflüssige, im Hintergrund laufende Prozesse ab und steigert die Performance etwas. Wahrscheinlich hat bei mir irgendeiner dieser Hintergrundprozesse Konflikte erzeugt, zu viel Speicher belegt, was auch immer. Probier es doch mal aus, bei mir hat es jedenfalls Wirkung gezeigt:) Ich starte CIM2 nur noch über dieses Tool.


    Game Booster - Download - CHIP Online

  • Wenn wir schon beim GameBooster sind.. ich hab ihn mir auch gleich mal installiert. Nun in der Übersicht zeigt er einem alle Spiele an.
    CIM2 steht (klar) auch mit bei. Allerdings mit dem Zusatz "MAC". Ist das so normal ?
    Da ich ja kein MAC habe ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!