Spiel friert ein

  • Spiel friert ein man kann aber nach Windows zurückkehren.



    P.S.: Ich gehe davon aus das es was mit den Musiktiteln zu tun hat, weil werden ruckelig abgespielt und nur 1 Lied immer und dann Stille. Zu hören sind nur noch die Hintergrundgeräusche !?!

  • Also nach über 60 Stunden in CiM2 ist mir das Spiel gestern das erste mal abgestürzt, einfach freeze. Mit dem Taskmanager beendet, und mein Rechner lief wieder. War sehr ärgerlich, hatte 2 Stunden lang leider nicht gespeichert. Heute wieder, selbe Karte, selber Spielstand, selber Fehler..


    Die Musik habe ich im Spiel ausgeschaltet, habe nur die Hintergrundgeräusche an.

  • also es liegt bei mir wohl an einem treiber von nvidia hab die dump datei ausgelesen:


    Crash dump directory: C:\Windows\Minidump


    Crash dumps are enabled on your computer.


    On Mon 15/04/2013 10:12:05 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\Mini041613-01.dmp
    This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFFA6002F402B0)
    Bugcheck code: 0x117 (0xFFFFFA80114A4010, 0xFFFFFA6002F402B0, 0x0, 0x0)
    Error: VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
    Bug check description: This indicates that the display driver failed to respond in a timely fashion.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 , NVIDIA Corporation).
    Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED

  • VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED

    Zitat

    ... We also recommend that customers look carefully into the wide range of other causes of TDR issues such as overclocked components, incorrect component compatibility and settings (especially memory configuration and timings), ...

    https://forums.geforce.com/def…driver-nvlddmkm-stopped-/


    Heißt: Deine Grafik hat nicht mehr reagiert, da irgendetwas mit der Speicherzuweisung schiefgegangen ist, was vermutlich nicht am Treiber liegt. (Zu mindestens nicht ausschließlich).

  • Hallo,


    ich habe bisher einen Absturz gehabt, wobei dies aber an was anderem gelegen hat. Ich habe manchmal den Firefox und den Thunderbird nebenbei am Laufen. Beide Mozilla Varianten verbrauchen nach einer Zeit viel Speicherkapazität durch die Addons. Nachdem ich den Tip


    Thunderbird und Firefox Speicherverbrauch optimieren | Webmaster, Security und Technik Blog


    bekommen habe, hatte ich bisher keinen Absturz mehr gehabt. Besser ist natürlich alle Mozilla Varianten zu schließen. Ich habe auch Vista 64-bit und eine NVidia Geforce 260 GTX.


    MFG
    Marwin2401

  • Sowas doofes und so wie ich das verstanden habe sind nur die Leute betroffen die Vista , Win7 und ne nvidia Grafikkarte haben


    Nein, das Problem hat nicht mit NVIDIA zu tun, sondern mit dem Arbeitsspeichermanagement. Teilweise wohl vom Spiel verursacht, zum anderen Teil auch durch die Begrenzungen eines 32 Bit Betriebssystems. Wer natürlich bei einem 64bit Windows noch 1000 andere Speicherfresser zu laufen hat, kann natürlich auch diesen Fehler bekommen. Marwin hat hier z.B. schon den Firefox genannt, wird aber sicher noch mehr Programme geben, die Arbeitsspeicher verschwenden.


    Siehe auch hier: http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=Thread&threadID=2174

  • Ich habe 12 GB und die reichen nicht aus um CiM 2 und Firefox parallel laufen zu lassen 8| . Habe radikal meine Festplatte geräumt von 30 GB freien Speicher auf 451 GB von 700 GB :D
    Und hab mal Defragmentieren lassen danach konnte ich zumindest 3 Std. ohne Probleme spielen.

  • Also nach mehrstündigem Multiplayer-Spiel kann ich schonmal soviel sagen:


    Das Spiel benötigt für sich selbst ca. 1,5 GB RAM.


    Diese Menge an Speicher muss natürlich auch frei sein. Mein System ( Windows 8 ) belegt alleine schon 3 GB an RAM. Daher kann man nicht wirklich sagen, wieviel RAM ausreichen sollten. Das kommt allein auf den freien Arbeitsspeicher an.


    Mein Tipp: Schließt wirklich alle Prozesse, die ihr nicht unbedingt für das Spiel benötigt. Ziel sollte sein, daß mindestens 2 GB frei sind. (D.h. bei 32 bit Windows sollten maximal ca. 1,5 GB vom System verschlungen werden.) Kontrollieren könnt ihr den akut verbrauchten Speicher über den Taskmanager bzw. über den Ressourcenmonitor. XP32-Benutzer sind gegenüber Vista32 und win7_32 Nutzern etwas im Vorteil, da das System generell weniger RAM belegt.

  • Gut, kann ich mit Bestimmtheit ausschließen "das mein Ram voll war". Ich habe zwar im Hintergrund immernoch Firefox und ITunes laufen, aber egal wie, über die 5GB Auslastungsgrenze kommt mein System nicht rüber, wären 3Gb die unbenutzt frei zur Verfügung ständen.

  • Hallo,


    bin noch seeehr neu hier und brauche gleich die Hilfe von euch (wenn möglich).
    Die Problematik einiger Fehler wurden zwar hier schon behandelt,
    aber ich denke, und hoffe, das es gerade für mein System ne Hilfe gibt.


    Also, hier die Fehler:


    - Speichern klappt in 1 von 20 Versuchen
    - Spielt friert ein oder schmeißt mich direkt auf den Desktop. Mal mit Fehlermeldung ( too many irgendwas) oder ohne Meldung


    Anbei die Datei, aus der ihr vielleicht was erkennen könnt.


    Ich Danke im voraus für Tipps und Hilfen :)

  • DXDiag sagt:

    Zitat

    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 3326MB RAM


    Also wer hat bitte diesen PC zusammengestellt?
    8GB RAM aber dann nur ein 32bit System, sodass von diesen 8GB nur 3GB genutzt werden können :thumbdown:




    2 Threads zum Thema:


    Eine mögliche Lösung falls es am Speicher liegt:


    Zusätzliche Infos:

    Ich habe das Problem auch. Die Tutorial-Map funktioniert einwandfrei, bei allen anderen kommt dieselbe Fehlermeldung "Fatal error in GC - Too many heap sections at once".




    Mein Tipp: Wenn die 8GB RAM auch genutzt werden sollen,
    sollte sofort ein 64bit Betriebssystem installiert werden.

    :livelong: :)

  • Ich habe 12 GB und die reichen nicht aus um CiM 2 und Firefox parallel laufen zu lassen 8| .


    da scheint aber dann irgendwas im argen zu liegen bei deinem System. Ansonsten käme mir das seehr unglaubwürdig vor


    ich hab spassenshalber CiM2 mal auf meinem alten Rechner(3GB RAM/Windows 7) installiert, und problemslos 2,5h die erste Map der Kampagne gespielt.(allerdings mit niedrigen Details)
    Mehr als ~2GB Speicherbelegung hab ich CiM2 nie erreichen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!