Fragen zu Haltestellen, Linien und Depots

  • Hi,

    Zitat

    Ja genau so! Du baust deine Linie und über eine Weiche bindest du das Depot an. Bei der Linienerstellung schließt du dann qu´si den Kreis und biegst an der Weiche statt ins Depot Richtung Haltestelle 1 ab. Damit der Linie dann auch ein Zieldepot zugewiesen wird danach nochmal das Depot hinzufügen.

    vielen Dank. Ich muss aber doch die Linie mit dem Depot beginnen, damit endet die Linie logischerweise auch im Depot (als erster und letzter Wegpunkt).Bei mir biegt die U-Bahn damit am Ende der Runde wieder über die Weiche ins Depot ab und endet dort ;(


    Oder beginnst Du mit dem Depot und läßt die Linie an der ersten Haltestelle nach dem Abzweig zum Depot enden?

  • Hi,

    vielen Dank. Ich muss aber doch die Linie mit dem Depot beginnen, damit endet die Linie logischerweise auch im Depot (als erster und letzter Wegpunkt).Bei mir biegt die U-Bahn damit am Ende der Runde wieder über die Weiche ins Depot ab und endet dort ;(


    Oder beginnst Du mit dem Depot und läßt die Linie an der ersten Haltestelle nach dem Abzweig zum Depot enden?


    Ähm... du hast das doch selbst schon genau richtig beschrieben:
    "Depot -> Station 1 -> Linie -> Station 1 -> Depot"


    Bei den Straßenbahnen muß man nach Station 1 lediglich noch Schienen verlegen, damit die Bahnen ggf, das Depot erreichen können, sollten sie den Linienweg nicht fortsetzen wollen/können (also keine weitere Runde lt. Fahrplan oder Fahrzeug ist zu schwer beschädigt).

  • Hoi,
    ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Weiß irgendwer wie man Haltestellen sortieren kann?


    Wenn ich jetzt eine fertige Linie habe und dann feststelle "hmm... ich möchte eine weitere hinzfügen" dann macht der das für das das Programm am sinnvollsten geeigneten Ort, aber nicht an dem, wo ich es will :)
    Ich suche sowas wie im ersten Teil wo man die halt rauf und runter schieben und damit die Reihenfolge verändern kann in der sie angefahren werden.


    Und noch was ist mir auf gefallen, nach dem Motto: "It's a feature, not a bug"
    Straßenbahnschienen auf Autobahnen ;)


    Grüße und Danke
    Daniel

  • Habt ihr ein paar Tipps und Hinweise zu den Ringlinien ?
    Bei mir fahren die Fahrzeuge nach 3 Umläufen immer keuchend und qualmend ins Depot .. ständig ploppt die Nachricht auf "Fahrzeug in schlechtem Zustand" "Fahrzeug fällt aus.".. Das passiert nur auf den blöden Ringlinien.

  • Wie macht man das am Besten bei U-Bahnen? Bisher baue ich immer so eine Art Kreisverkehr,in dem sich die Station befindet.


    ich habe jetzt auch eine andere Lösung gefunden, wenn man keine Kehrschleife benutzen will. Bin da zufällig drauf gestossen. Ich habe eine U-Bahn-Linie am Depot begonnen über die Haltestellen und als Wendepunkt das Depot einer anderen Linie benutzt. Dann wieder zurück über Haltestellen zum eigentlichen Depot. Die U-Bahn fährt jetzt in das "Fremddepot" und nach 2 Sekunden wieder heraus. Ist zwar nicht das Allheilmittel, aber es funktioniert.


    LG Anokius

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern das Spiel runtergeladen... gefällt mir gut...
    Ich bräuchte allerdings noch einen Schubs, es geht um Linien und Depots...


    Ich dachte mir, ich mache schön eine Linie durch die Randgebiete der Karte und baue auf jeder Insel ein Depot an diese Linie.
    In jedes Depot habe ich dann fünf Busse eingekauft...
    Die Linie geht nach und nach alle Haltestellen durch und jedes Depot ist angebunden (durch die dicken blauen Pfeile). Es fahren aber komischerweise nur die Busse aus dem ersten Depot, die Busse aus den anderen drei Depots rühren sich nicht... Es kommt auch laufend die Info, dass auf der Linie Fahrzeuge fehlen...


    Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht so und ich muss mehrere kleine Linien mit eigenen Depots bauen?


    Danke euch!
    Christoph

  • eigentlich bringt dieser fahrplan nichts, weil der bus an der endhaltestelle nicht wartet. Es gibt also nur einen fahrplan in eine richtung und nicht in zwei.
    Oder ich mache da etwas falsch. Ich finds auch schade, dass man die busse an den Haltestellen nicht individuell einsetzen kann, dass zb beim busdepot einer um 14.20 losfährt und der bus dann an der endhaltestelle um 15:00 uhr ist und das der bus dann 10 minuten wendepause hat an der endhaltestelle und der dann um 15:10 auf dem weg zum busdepot machen kann.. kannn man das machen?

  • Damit es noch realistischer wird möchte ich 2 Busdepots in einer Linie verbinden.




    es starten zb 8 busse bei depot 1 zu jeder vollen stunde, und das selbe
    soll dann auch bei depot 2 passieren um somit einen realistischen ablauf
    einer linie mit endhaltestationen zu machen. ich habe das eben versucht
    aber es klappte nicht.




    Deswegen ist der Taktplan ziemlich überflüssig, wenn man nämlich um 20
    uhr den letzten bus rauslässt ist der bis in den morgengrauen unterwegs.
    Außerdem braucht man mindestens 20 oder noch mehr Busse
    für eine buslinie. Wenn man viele busse einsetzt steht da auch dass da
    kein platz mehr für die busse ist und die sich denn aufeinanderreihen
    und das regt mich ein bisschen auf.




    kann man das irgendwie einstellen, dass man 2 depots für eine linie
    einrichten kann??? wenn nicht hoffe ich , dass man das ab dem nächsten
    patch machen kann!

  • OK. desweiteren meinte ich noch, ob man zb den letzen Bus um 1 uhr nachts losfahren lässt, der dann aber nur zur endhaltestelle fährt und dann ohne zurückfahren direkt zum depot fährt, damit der Bus nicht noch alle haltestellen zurückfahren muss.?

  • Naja im Spiel selbst gibt es keine echte "Endhaltestelle". Es klappert alle Haltestellen der Reihe nach ab und fährt dann zurück ins Depot.
    Du kannst aber eine zweite Linie erstellen und diese dann zB als 4A benennen oder so. Die übernimmt dann genau diese eine Fahrt bis zu gewünschten Haltestelle und fährt dann zurück ins Depot. Etwas umständlich, würde aber genau dem entsprechen, was du möchtest.

  • Naja im Spiel selbst gibt es keine echte "Endhaltestelle". Es klappert alle Haltestellen der Reihe nach ab und fährt dann zurück ins Depot.
    Du kannst aber eine zweite Linie erstellen und diese dann zB als 4A benennen oder so. Die übernimmt dann genau diese eine Fahrt bis zu gewünschten Haltestelle und fährt dann zurück ins Depot. Etwas umständlich, würde aber genau dem entsprechen, was du möchtest.

    Würde man damit nicht eine ganze Menge Hass auf sich ziehen?
    Ich vermute, dass sich dann den ganzen Tag über Leute für die Linie 4A an den Haltestellen versammeln würden und nach einer Weile sauer wären, weil die Wartezeit zu lange ist.
    Soweit ich weiß beachten die Bürger nämlich keine Fahrpläne... außer natürlich um nach der Abfahrt auf den Fahrplan zu schauen und bei zuviel Verspätung ebenfalls angepisst zu sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!