Gebäude und Brücken

  • es ist genauso möglich häuser einzubauen, wie mans genau macht weis ich ja weil ich mich mit beschäftigt habe ganz genau, denn ich füg den Robot Rail Cars in version RC1 nen Satz häuser bei die Abfall produzieren können.
    Leider unbearbeitet was das Design angeht. Also wenn jemand design kann ich kann beim einbau helfen ;-)))



    EDIT: Gleiches gilt für brücken, weil da hab ich selbst auch welche gebaut hehe

  • Erstaunlich das es noch Leute gibt die sich mit so einem Oldie wie TT intensiv befassen und immer noch neue kreative Ideen haben und daran rum basteln !
    Echt stark! :kopfnicken:

  • tja...tt ist halt nen super spiel. ich spiele es auch noch, weil es einfach spass macht und ausserdem konnte man da den Städtewachstum noch kontrolieren.


    gruss butscho

  • Man müsste versuchen sowas hinzubekommen, indem man solch ein Objekt als tansparenten Bahnsteig bastelt und das eigentliche Gebäude (Stellwerk, Verladekran o.ä) als das Bahnsteigdach zu konstruieren, wie beim Hauptbahnhof, sodass bei nem Bahnhof mit 3 Feldern in der Mitte das Gebäude steht. Dabei wäre nur das Problen, dass alle Züge dort Halten würden, die nicht als Expreß definiert sind.
    Ich hoffe jemand hat verstanden, wie ichs gemeint hab.

  • Finde die Steinbrücken nicht so gut, da auch grafikfehler insgesamt auftreten.
    zb wenn mann eine strasse drunterbaut.
    ich würde gerne neue brücken konstruieren, wo auch das hässliche braun rechts und links vom Fahrweg wegfällt.
    meine frage ist jetzt wie mann dies anstellt, welche programme brauch ich, und wie funktioniert das dann.


    würde auch die stationen verändern wollen, es fehlen hier einfach empfangsgebäude.


    ja die neuen bahnhöfe vonn tt sind echt gelungen.

  • wenn keiner bock hat auf gebäude rendern und so zeitaufwendige spielereien,
    könnte man doch auf bestehende gebäude zurückgreifen.
    ich denke da so an diverse Spiele wo es duzende davon gibt( simcity2/3, etc.)


    vielleicht besteht die möglichkeit an die bilddateien ranzukommen ähnlich wie bei LM. vorraussetzungen müssen sicher winkel der betrachtung und farbpalette und sowas sein.
    eine andere methode wäre von dem betreffenden gebäude was man nach LM importieren möchte, aus allen 4 ansichten ein screenshot zu machen, mit einem bildbearbeitungsprogramm auf LM angepassen und aus einem fertigem gebäude die alten bilder raus und die neuen reinpacken - zuletzt neues gebäude benennen. fertig :zunge2:
    Klingt schön simpel, gibt aber sicher irgendwo den allseits bekannten haken


    also ich finde die original Locohäuser mittlerweile schon so zum kotzen, kann ich einfach nicht mehr sehen. ausserdem sind sie manchen farhzeugpacketen überhaubt nicht angepasst. Zu dem DB pack gehören einfach deutsche gebäude...
    (gabs da nicht ma nen deutschland simcity? :zwinkern:)


    Netten gruss
    phil

  • ich hatte schonmal an solche arbeiterwohnregale gedacht wie sie hier im osten in größeren städten immer so rumstehen. mal schauen ob sowas klappt.

  • Zitat

    aus einem fertigem gebäude die alten bilder raus und die neuen reinpacken - zuletzt neues gebäude benennen. fertig


    Ein Punkt is zum Beispiel die y/x-Achsen herauszufinden was denk ich mal weniger das Problem wäre aber ich lieg immer falsch :biggrins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!