1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Cities in Motion 2

• eis_os
  • August 14, 2012 at 3:56 PM
  • deejay
    Guest
    • February 8, 2013 at 10:30 PM

phillip96

@deejay: ich denke, mit flexibler Schienengestaltung ist gemeint, dass man die Straßenbahnschienen auf jede Spur legen kann

Wieso schreibst du das? Ich habe nie gefragt, WAS felxible Schienengestaltung ist, sondern nur geschrieben, dass es DEN ENTWICKLERN wohl Kopfzerbrechen bereitet, diese mit flexiblen Straßen zu kombinieren.

Evtl. verlesen?

• bismarck84
    Beginner
    • February 9, 2013 at 12:58 AM
    Quote from Stoettax

bin ich der einzige, bei dem generell keine Bilder aus dem Paradpx Forum angezeigt werden? Ich bekomme immer nur den Ladekreis zu sehen

Bei mir funktioniert es, wenn ich (nochmal) auf den Ladekreis klicke (dann öffnet sich ein neues Fenster mit vergrößertem hoch aufgelöstem screenshot). LG

• Stoettax
    Intermediate
    • February 9, 2013 at 10:23 AM

ah okay, danke dir, hat funktioniert :)

Sieht doch echt super aus. Auf den Multiplayer bin ich aber nicht so heiß, ich kann mir wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll :)

Das UI sieht mir schön entschlackt aus.
    Die Größe der Städte macht mir allerdings sorgen: Wenn bei CIM 1 bei einer Netzauslastung von 90 % das Spiel deutlich unter 60 FPS geht, wie wird es dann bei größeren Städten? Und vorallem: Wie erreiche ich 100% Netzabdeckung? Das war ja schon bei CIM 1 so gut wie nicht möglich^^

Und wird der Editor eventuell sogar noch umfangreicher? Und werden Mods genauso /besser intergriert wie in CIM 1 ?

Viele Fragen, die mir (hoffentlich) die Demo Version beantworten kann. Den ohne Demo werde ich CIM 2 mir nicht kaufen, zu groß die Gefahr, das es rausgeschmissenes Geld ist.

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • February 11, 2013 at 7:44 PM

Video: Interview Karoliina Korppoo (PDXCon 2013)

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • February 12, 2013 at 4:54 PM

Moin,

Ich glaube das Video beantwortet mehrere Fragen, von Eurer Spekulatiusrunde. ;)

Es gibt sichtlich einige Gebäude vom CiM1 im CiM2 und Fahrzeuge wird es pro Gattung auch mehrere geben.
    Mal sehen, ob man die Fahrzeuge vom CiM1 ins CiM2 übertragen kann (bitte nicht Spekulieren, sondern abwarten!).

Scheint wirklich etwas besser zu werden, doch ich halte mich noch zurück von dieser tubulenten Spekulatiusrunde. ;)
    *Schmatz, schmatz*

Grüße aus Dresden, wo die Spekulatius auch gut schmecken.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• traisencenter
    Student
    • February 13, 2013 at 4:07 PM

Hey in Amazon gibt es bereits Cities in Motion 2 und auch ein Datum dabei. Ich hoffe das es bei diesem bleibt ich freu mich schon sehr darauf.

• Tutendorf
    Student
    • February 13, 2013 at 4:40 PM

Ich lass mal den Link dazu da

Cities in Motion 2 - Amazon

So wie es aussieht, ist der Release am 5. #april - aber zu trauen ist dem nicht, Amazon hat schon öfters falsche Rlease-Termine angegeben

Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

• maikjulian26
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • February 13, 2013 at 5:33 PM

jo das kommt mir auch recht früh für das 2. Quartal vor 6 Tage früher und wär noch 1. Quartal !?! Also eher von ende Mai bis mitte Juni von ausgehen.

Aber anfang April wär natürlich super :D

hier mal nen link gabs bestimmt schon

http://www.gameswelt.tv/cities-in-moti…xcon-2013,32589

(Interview mit Karoliina Korppoo auf der pdxcon 2013 mit neuen einblicken)

P.S.: finde genial das man im Timetable sogar wochentage sa. und so unterschiedliche abfahrzeiten angeben kann und das für jede Stunde seperat ! Wie gesagt Sim City meets Transportsimulation ;) und glaube das CiM2 der burner wird :D

Nachtrag: wow und das für 20 € !?! das ist ja mal nen Kampfpreis da muss Sim City erstmal zeigen obs wirklich rechtfertigt 80 € für auszugeben !?! ich glaub ich zieh die vorbestellung für sim city zurück :rolleyes:

Edited 3 times, last by maikjulian26 (February 13, 2013 at 5:53 PM).

• Stoettax
    Intermediate
    • February 13, 2013 at 8:26 PM

schon wieder einer, der SimCity mit CIM2 vergleicht^^ Naja, ich werde mir wahrscheinlich beide kaufen :)

Wobei der Release-Termin echt fragwürdig ist.

Das Video wurde aber auch schon an anderer Stelle verlinkt. Finde, es sieht super aus, so wies im Moment ist :)

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 13, 2013 at 9:55 PM

Ich glaube, nicht nur die User vergleichen SimCity-ORIGIN mit CIM2, ich denk mal, auch die CIM-Entwickler haben die Fehler von SC aufgegriffen und hier ausgebessert. Einmal schon die realeren Gebäude und der (hoffentlich) nicht erforderliche Onlinezwang.
    Und ja, ich hab eine ganze Menge alter CIM1 Objekte im Video gefunden. Hoffentlich können wir unsere Eigenkreationen auch ins CIM2 herüberimportieren.

• Stoettax
    Intermediate
    • February 13, 2013 at 9:57 PM

das wäre, wenn man die große Anzahl von verfügbaren Fahrzeugen, die von Spielern erstellt wurden für CIM1, natürlich genial! Bei den Mods vermute ich aber eine Sackgasse, da sie ja eine neue Engine verwenden!

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 13, 2013 at 10:02 PM

Ja, von der neuen Engine habe ich auch schon gehört. Da wohl aber DLC'S vorgesehen sind, sollte es eigentlich eine Addons-Schnittstelle geben. Ein Herumwurschteln in den eigentlichen Dateien ist eh nicht zum Vorteil, da ein Mod einen anderen zerschiessen könnte.

• elFranzo
    Beginner
    • February 15, 2013 at 10:18 AM

Ich lass mal den Link dazu da

Cities in Motion 2 - Amazon

So
    wie es aussieht, ist der Release am 5. #april - aber zu trauen ist dem
    nicht, Amazon hat schon öfters falsche Rlease-Termine angegeben

Naja,
    das ist das Amazon System. Wenn vom Hersteller ein ungefährer Release
    für das zweite Quartal angegeben wird, setzen sie das Spiel rein und
    wählen ein eher fiktives Datum. Ich denke mal der Preis wird sich auch
    noch ändern 19,99 Euro ist sicher nur nen Platzhalter wegen der
    Versandkosten.

Mal ne Frage: In einem früheren Video wurde
    gezeigt wie man selber Strassen verlegen konnte und somit die
    Stadtentwicklung vorantrieb. Gibt es dazu schon mehr Details wie weit
    man gehen kann (Highway, Tunnel, Brücken)?

• traisencenter
    Student
    • February 15, 2013 at 6:33 PM

Also ich glaube schon das der Release am 5.April bleibt. Ich erinnere mich zurück zu CM1 da hat es auch geheißen es würde sich verschieben doch das tat es dann doch nicht. Und so wie im Interview sieht man ja wirklich sehr gut das das Spiel fertig ist(Bitte nicht in Diskussion ausbrechen für mich wirkt es schon fertig ok :-). Das einzige was ich für sehr unrealitisch halte ist der Preis von 20€. Das wär für mich kein Schnäppchen sondern ein Geschenk. Also da glaube ich schon noch das sich der Preis anhebt bis 30€, könnte ich mir vorstellen,

Hm... vielleicht weis es einer der Moderatoren oder irgendwer. Mich würde es interesieren ob man bei der Timetable selbst in die Spaöte zahlen einfügen kann. Sprich wenn ich keinen 2.Stunden Takt haben will sondern auch genaue Minuten. Bsp: Um 7:44 oder 16:39. Wäre echt nett wenn mir das einer vielleicht beantworten konnte. Und ich glaub wenn ich richtig gesehen habe kann ich sogar einstellen wann die Nacht beginnt und wann sie endet bei der Timetablle oder?

Edited once, last by mediziner: Verschachteltes Komplettzitat des vorigen Beitrags entfernt. (February 15, 2013 at 8:05 PM).

• PingPong
    Intermediate
    • February 15, 2013 at 6:55 PM

Schönes Geburtstagsgeschenk... :)

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

• Stoettax
    Intermediate
    • February 15, 2013 at 7:17 PM

hast du an dem Tag Geburtstag?

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• traisencenter
    Student
    • February 15, 2013 at 7:36 PM
    Quote from PingPong

Schönes Geburtstagsgeschenk...

Oje ich hab mich falsch ausgedrückt. Als Geschenk wäre nicht Geschenk als Geburtstag gedacht sondern einfach wenn man wem eine Freude machen will. Ich hab am 6.März Geburtstag.
    Und nun kann mir einer meine Fragen beantworten :)

• Stoettax
    Intermediate
    • February 15, 2013 at 7:39 PM

na dann haben wir dich wohl falsch verstanden :)

Ich glaube, das es nur auf die Stunde genau geht, will mich da aber nicht festlegen!

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• traisencenter
    Student
    • February 15, 2013 at 7:48 PM

Hm... ja komisch aber wenn man zb 2:15 nimmt und das geht ja scheinbar auch wie ich im Video gesehen habe sind es ja auch nicht nur die Stunden oder? :)

Edited once, last by mediziner: Vollzitat entfernt (February 15, 2013 at 8:06 PM).

• Stoettax
    Intermediate
    • February 15, 2013 at 7:50 PM

? Habe ich nicht gesehen :)
    Wieder was gelernt!

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice