1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

  • Kulturbanause
  • April 30, 2011 at 10:10 PM
  • RavefromHell
    Student
    Posts
    99
    Filebase Entries
    2
    • July 28, 2011 at 1:15 PM
    • #341

    Ach. Noch ein Oberhausener. Naja. 150 Fahrgäste in eine Strab von den MVG? .. Das stelle ich mir schwierig vor ô0

    Aber okay wenn die das sagen. Aber ich muss dir recht geben die Kapazitäten sind etwas daneben gegriffen :)

    Vielleicht wird das aber in der v6.0 behoben werden :)

    Edit: Das wird immer Schlimmer. Ich habe nun mal in Berlin ein neues Spiel gestartet. Kaum war die erste Linie fertig. Auch mit Fahrzeugen bestückt, mache ich mich an die zweite. Schon hängt wieder ein Fahrzeug hinter dem anderen. Das kann es echt nicht sein :(

    Würde ich den KFB-Mod gerade nicht wegen der Map brauchen würd ich ihn zum Zoggen entfernen. Das macht so momentan echt keinen Spaß. Ansonsten is der Mod Super.

    Tausche W-Lan Kabel gegen Vollyballschläger :thumbup:

    Edited once, last by RavefromHell (July 28, 2011 at 3:58 PM).

    • Quote
  • Snake1990
    Student
    Posts
    161
    • July 29, 2011 at 1:15 PM
    • #342

    hallo

    also bei mir ist das nur bei der u bahn und den wassertaxis extrem schlimm mit dem aufstauen aber später nachdem ich mehr trams brauchte wegen mehr fahrgastaufkommen gings da auch langsam los und dann kahm was ganz komisches :pinch:


    das sieht so aus als ob die halbe stadt ne facebook party macht :D

    Bild 1:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Bild 2:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Bild 3:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    hab auch versucht das mit u bahn zu entlasten aber die fährt ja auch so dumm ^^

    Edit: Paar Probleme Mit Dem Bilder einfügen gehabt :whistling:

    Edited 5 times, last by Snake1990 (July 29, 2011 at 1:29 PM).

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • July 29, 2011 at 1:30 PM
    • #343

    Bilder sind zu klein - Was ist konkret das Problem

    • Quote
  • Snake1990
    Student
    Posts
    161
    • July 29, 2011 at 1:35 PM
    • #344

    ja halt das wie bei jedem sich die fahrzeuge aufreihen

    aber selbst auf dem kleinen bild siehst du doch links den riesen mob oder nicht? da stehen so 200 leute oder mehr einfach dumm rumm bis sie mal an die station kommen selbst die massen stauen sich schon :D

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • July 29, 2011 at 1:54 PM
    • #345

    Vorhin habe ich nur eine kleine Vorschau des Bildes zu sehen bekommen. Jetzt sehe ich das Bild wohl so wie es hochgeladen wurde.

    Zum Problem.

    Wie ich sehen kann, steigen die Leute an dieser Stelle um. Dazu nützen Sie auch den Zebrasstreifen. 1. Punkt wo deine Straba warten muß. Zusätzlich ist an solchen Stellen immer dann viel Betrieb, wenn viele Umsteigen wollen. Das hängt aber vom Anschlußverkehr ab und ist nicht gleichmäßig. Somit sind die einzelnen Bahnen auch unterschiedlich betroffen.

    Wege zwischen zwei Haltenstellen, an denen viel Umsteigeverkehr herscht, sollten immer OHNE Strasenseitenwechsel auskommen.

    Zweitens, so wie die Straba Linie geführt wird, sind da Kreuzungen zu bewältigen. Also Linienführung prüfen, ob da Strabas warten müßen auf Autos, andere Strabas, etc.

    Und generell - kurze Linien = weniger Ärger

    • Quote
  • Snake1990
    Student
    Posts
    161
    • July 29, 2011 at 1:58 PM
    • #346

    ja ich weiß was du meinst aber ohne seiten wechsel stauen sich die strabas wida unendlich :D jetzt hab ich sogar eine u bahn station da warten 600+ leute die stehen schon auf der ebene wo man fahrkarten kauft xd

    Edit: naja aus den größten ansturm stellen wie die wo man auf den bildern dieht hab ich jetzt dazu gelernt ich mach einfach ein neues spiel :D hat kein sinn mehr das gewusel ^^
    aber da trotzdem noch das problem ist das alles in einer reihe fährt ist es doch bischen doof ^^

    Edited 2 times, last by Snake1990 (July 29, 2011 at 2:13 PM).

    • Quote
  • Chewie
    Guest
    • July 30, 2011 at 1:02 PM
    • #347
    Quote from AlexanderN

    Ich wäre immer noch für ein Entfernungs-bedingtes Preissystem, aber das wird wohl niemals passieren.
    Daher muss ich wohl leider kurze Linien bauen... Ist zwar nicht real, und auch nicht übersichtlich aber ohne Moos nix los....

    Doch, gibt es:
    Paradox Interactive Forums

    Dieser Mod funktioniert allerdings nicht zusammen mit
    Paradox Interactive Forums

    Anmerkung zum KBF-Mod:
    Bei dem Bus Setra S 150 steigen die Fahrgäste nur hinten ein und aus. Die vordere Tür wird gar nicht benutzt!

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • July 31, 2011 at 1:20 PM
    • #348
    Quote from Chewie

    Doch, gibt es:
    Paradox Interactive Forums

    Dieser Mod funktioniert allerdings nicht zusammen mit
    Paradox Interactive Forums

    Beides super Mods! Schade das gerade die beiden Zusammen nicht Funktionieren, jetzt muss ich mich wohl entscheiden ^^

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • July 31, 2011 at 5:05 PM
    • #349
    Quote

    Anmerkung zum KBF-Mod:
    Bei dem Bus Setra S 150 steigen die Fahrgäste nur hinten ein und aus. Die vordere Tür wird gar nicht benutzt!

    Danke schön! Das werde ich nach dem Urlaub mal ausbessern!

    Quote


    Hab deinen Mod mal ausprobiert. Finde ihn sehr Gut. Nur mit den Kapazitäten bin ich nicht so ganz einverstanden. Bei uns in Oberhausen hab ich mal Nachgefragt. Danach hat ein Solobus eine Kapazität von 90, ein Gelenkbus von 120 und die Strassenbahn, die aus drei Wagen besteht von 150.

    Würde die Kapazitäten in deinem Mod gerne anpassen. Da du aber mehrere Scriptdateien hast, wollte ich das nicht einfach ändern. Könntest du das etwas anpassen oder du sagst mir in welchen Scriptdateien ich das ändern kann.

    Gruss Andy

    Tja dann gib mir doch mal bitte einen Link zu einer techn. Beschreibung der Busse und der Straßenbahnen. Insgesamt hört sich dein Hinweis so an für mich, als ob du meinen ersten Post mitsamt aller Informationen nicht gelesen hast. Siehe Quellen und Excelsheets.

    @all
    Achja Ihr könnt immernoch die Variante installieren mit der Originalen Bevölkerungsdichte. Es ist aber auch Möglich in der environment.script datei die Bevölkerungsdichten anzupassen :)

    Die generelle Thematik des Aufstauens ist mir bekannt. Diese gibts es auch schon im Original von CIM und wurde durch die Anpassung der Werte in meinen MOD evtl. verstärkt bzw. es fällt schneller auf. Es kann also sein das ich nichts ändern kann und wir müssen uns damit anfreunden!

    Gruß

    Kulti

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    Edited once, last by Kulturbanause (July 31, 2011 at 5:11 PM).

    • Quote
  • rasilo
    Beginner
    Posts
    10
    • August 1, 2011 at 9:01 AM
    • #350
    Quote

    Die generelle Thematik des Aufstauens ist mir bekannt. Diese gibts es auch schon im Original von CIM und wurde durch die Anpassung der Werte in meinen MOD evtl. verstärkt bzw. es fällt schneller auf. Es kann also sein das ich nichts ändern kann und wir müssen uns damit anfreunden!

    Ich bin mir an dieser Stelle irgendwie nicht so ganz sicher. Sicherlich, gerade bei Bussen im dichen Verkehr fahren sie auch im Originalspiel aufeinander auf, aber gerade hier hatte ich mit MOD eigentlich keine größeren Probleme als im Original und es lief soweit gut.

    Was mich an der Aussage ein wenig zweifeln lässt, ist die Situation bei U-Bahnen: A - B - C Linie mit 2 Fahrzeugen. Wenn die beiden Fahrzeuge im Mod hintereinander fahren, dann bleibt das auch so. Die Hintere wartet immer ziemlich lang vor der Station, bis die Vorrangegangene fertig ist. Ganz anders sieht es im Originalspiel aus, wenn beide Fahrzeuge z.b. nach ner Panne mal hintereinander fahren. Man würde ja vermuten, dass auch hier die fordere Bahn deutlich länger zum be- und entladen braucht und die Zweite ab dann dauerhaft hinter der Ersten her fährt, wie das auch mit Mod ist. Im Spiel hab ich dann aber beobachtet, dass sie die beiden Fahrzeuge wieder Abstand zueinander gewinnen und nach einigen Minuten durchaus wieder mit gleichem Abstand zueinander fahren.
    Ich kann die Problematik also im Original Spiel nicht nachvollziehen, habe sogar eher den gegenteiligen Effekt beobachtet.

    • Quote
  • Alex Hartmann
    Beginner
    Posts
    5
    • August 5, 2011 at 1:04 PM
    • #351

    Nach der Installation des KBFMOD durch das EInfügen der Ordner in den addons-Ordner (den ich selbst erstellen musste) stürzt das Spiel beim Laden von Savegames und neuen Szenarios immer ab....

    Was könnte hier das Problem sein?

    • Quote
  • RavefromHell
    Student
    Posts
    99
    Filebase Entries
    2
    • August 5, 2011 at 1:22 PM
    • #352

    Neben dem Ordner ""Addons" brauchst du noch den Ordner "Metro". Diese musst du im Spieleverzeichniss hinzufügen.

    Dann benötigst du noch eine Sound MOD.

    Wo finde ich den Sound Mod?
    --> HIER IST DER LINK RSMinstall.exe


    Diese Soundmod muss in das Spieleverzeichniss Installiert werden. Danach sollte es laufen. ^^

    Tausche W-Lan Kabel gegen Vollyballschläger :thumbup:

    • Quote
  • Alex Hartmann
    Beginner
    Posts
    5
    • August 5, 2011 at 2:59 PM
    • #353

    der ordner metro war schon da und der sound MOD ist auch schon installiert...

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • August 5, 2011 at 3:01 PM
    • #354

    Es wäre hilfreich, wenn du den Inhalt der log_metro.txt (Eigene Dateien/Cities in Motion) hier posten kannst. :)

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • August 5, 2011 at 4:22 PM
    • Official Post
    • #355
    Quote from Alex Hartmann

    Laden von Savegames


    Kannst du ein neues Sandboxspiel starten?

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Alex Hartmann
    Beginner
    Posts
    5
    • August 5, 2011 at 4:46 PM
    • #356

    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF_Mod"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF_Mod_Farbpool"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "userdata/saves/berlin/level.scenario"
    Loading game...
    Error: Runtime error in "addons/vehiclepack02/bus01/bus17.script" at line 34: Undefined member name "loadAnimation"!
    Error: File "addons/vehiclepack02/bus01/bus17.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "addons/vehiclepack02/scripts/environment.script" at line 17
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

    • Quote
  • Hybrid87
    Guest
    • August 5, 2011 at 5:09 PM
    • #357

    Etwas stimmt mit dem vehiclepack 02 nicht. Kenne ja nicht das Mods aber konnte es sein dass es den zweiten DLC braucht?

    EDIT:
    Siehe in der filebase das der mod solchen infotext hat:

    Quote

    Wenn man die DLCs hat:
    die Ordner vehiclepack01 und 02, 03 in den addons-Ordner ziehen

    Vielleicht versuche ohne den vehiclepack02 ordner?

    Edited 2 times, last by Hybrid87 (August 5, 2011 at 5:15 PM).

    • Quote
  • Alex Hartmann
    Beginner
    Posts
    5
    • August 5, 2011 at 6:20 PM
    • #358
    Quote

    Wenn man die DLCs hat:

    die Ordner vehiclepack01 und 02, 03 in den addons-Ordner ziehen

    ...ist glaub ich nur für die Macuser bestimmt, ich hab nur den vehiclepack02 gefunden.

    Ohne vehiclepack02 startet ein savegame zwar, die fahrzeuge und deren Werte bleiben aber gleich :( .

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • August 5, 2011 at 9:31 PM
    • #359
    Quote from Alex Hartmann

    ...ist glaub ich nur für die Macuser bestimmt, ich hab nur den vehiclepack02 gefunden.

    Ohne vehiclepack02 startet ein savegame zwar, die fahrzeuge und deren Werte bleiben aber gleich :( .

    Zwei Fragen hierzu - Wie sieht es aus...
    a) wenn du neue Fahrzeuge kaufst?
    b) wenn du ein neues Spiel startest?

    • Quote
  • Alex Hartmann
    Beginner
    Posts
    5
    • August 6, 2011 at 12:03 PM
    • #360

    a) neue fahrzeuge sind ganz normal (ohne vehiclepack02)
    b) bleiben auch gleich (ohne vehiclepack02)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™