1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

S-Bahn MOD

• mediziner
  • April 25, 2012 at 2:22 PM
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • February 13, 2014 at 11:11 PM
    • Official Post

Danke an Mobbing-Opfer, hatte gerade nicht die Zeit, eine verständliche Anleitung auf Englisch zu schreiben ;)
    Thanks alot to MobbingOpfer for writing an understandable Instruction in English, I just didn't had the time

I hope you can now enjoy the mod! Additionally you should install VehicleManager (same repository) and "United Transport System". There you will have additionally train-configuration and the commuter-trains (s-bahn) separated from the metro-System ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • February 14, 2014 at 11:42 AM

There is a installation guide in the zip package...

• stromer
    Beginner
    • February 16, 2014 at 5:12 PM

Hallo,

also mir gefällt er auch, passt zu dem verspielten Gewusel in CIM.

• barbarossa
    Beginner
    • March 3, 2014 at 9:43 AM

Schönen Guten Tag,

zunächst will ich mich für die schöne Modifikation bedanken, sehr großartige Sache das, ein wunderbarer Ausdruck deutscher Nahverkehrsurbanität! Aber ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir evt. weiterhelfen könnt. Bisher benutzte ich die 0.4 Version und bin gestern zufällig auf das 0.6 Update gestoßen, es installiert. Zudem arbeite ich gerade an einer Karte, für die ich extensiv auf den Mod zurückgreife. Leider sind dabei, und hier kommt das Problem, viele der schon erstellten Strukturen aufgrund der neuen Bahnhöfe nicht mehr vorhanden. Ich würde das gern nachbauen, bräuchte dafür aber wiederum nocheinmal die alte Version des S-Bahn Mods um die Karte im alten Zustand zu laden. Ich finde aber nirgends die 0.4 Version der Mod. Hier also meine Frage: ist es möglich diese Version nocheinmal herunterzuladen, bzw. habe ich sie übersehen? Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar! Ansonsten nochmal ein großes Lob und liebe Grüße.

• RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • April 13, 2014 at 11:33 PM

Beim Straßenbahnen bauen im Spiel ist mir gerade eine Idee gekommen: In diesem Thread wurde ja mehrmals nach einer Möglichkeit gefragt, Fernbahn und S-Bahn zu kombinieren.

Wäre es eventuell möglich, für die S-Bahn unsichtbare Gleise zu erstellen und sie über die Ferngleise zu legen, so ähnlich wie Tramgleise auf Straßen liegen? KI-Autos, Busse und Trams beeinflussen sich ja gegenseitig (und bilden dabei meistens Staus :cursing: ), also könnte man auf diese Weise einen Fernbahn-S-Bahn-Mischbetrieb verwirklichen?

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 14, 2014 at 12:13 AM
    • Official Post

Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich. Es können nur Straßenbahngleise (und damit verwandte Systeme wie z.B. O-Bus-Oberleitungen) auf Straßenverlegt werden. Etwas auf Eisenbahngleisen zu verlegen ist nicht möglich. Genauso wenig kann man Eisenbahngleise auf der Straße verlegen...

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    • May 3, 2014 at 9:03 PM

Nochmal als kleiner Hinweis an den Ersteller des S-Bahnmods
    beim Fahrzeug Stog.... wird bei der Firmenfarbenvariante der Render nicht angezeigt hier liegt ein Tippfehler im Script vor (dtog2-render.dds)

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 3, 2014 at 9:34 PM
    • Official Post

Wird in der nächsten Version korrigiert.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • alvinblue
    Beginner
    • May 16, 2014 at 3:12 PM

Thanks for shraring, nice design! :thumbup:

• Seb
    Intermediate
    • May 16, 2014 at 6:43 PM

Gibt es in der nächsten Version eigentlich etwas komplett neues, oder nur Verbesserungen?

• Pheeno.Star
    Intermediate
    • May 16, 2014 at 7:00 PM

Wenn wir Glück haben kommt vllt die BR423 mit raus an der er shconmal gearbeitet hat :P
    oder eine andere tolle Sbahn Mediziner hat sowas doch immer im Peto :P

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

• Seb
    Intermediate
    • May 16, 2014 at 10:43 PM

Ich wünsch mir ja immernoch Tunnel für die S-U-Bahn wie bei der Eisenbahn oder wie bei den Straßen. :) Evt. kommt sowas ja. Brücken wären auch gut.

• RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • May 17, 2014 at 12:03 AM

Als Tunnel benutze ich immer die U-Bahn-Tunnel. Zumindest bei uns in Berlin sind die unterirdischen S-Bahnstrecken ja praktisch U-Bahnen.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.

• Seb
    Intermediate
    • May 17, 2014 at 12:10 AM

Geht auch, aber sieht komisch aus wenn sich die Züge praktisch nach unten wegducken. Auch in Berlin gibt es solche S-Bahn Tunneleinfahrten nicht. Ansonsten braucht das auch sehr viel mehr Platz, als wenn der Tunnel gerade reingeht.

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 17, 2014 at 12:37 AM

Es gibt in Berlin keine Tunneleinfahrten, in welche die S-Bahnen kopf-abwärts fahren ??? Oder versteh ich da was falsch, Seb ???

Edited once, last by CiMnation (May 17, 2014 at 12:44 AM).

• RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • May 17, 2014 at 1:18 AM

Ich glaube, Seb meint, dass Tunneleinfahrten in echt eher lange Rampen sind, während die CiM-Tunneleinfahrten sehr stark gestaucht sind, um Platz zu sparen. Nun weiß ich nicht, wie kompliziert das ist, aber ein einfaches Portal ohne Rampen wäre für einige Anwendungen sicher praktisch.

• acon
    Beginner
    • July 13, 2014 at 11:07 AM

Mal von mir auch ein grosses Lob und Danke für die Mod. Habe nach 2 Jahren nun wieder den ersten Teil angefangen zu spielen und als erstes gleich die Mod mit installiert. Sie gibt dem Spiel gleich einen anderen Charakter.
    Habe nach langem wieder eine Map begonnen wo ich gewisse Teile davon gleich mit einbaue, vielleicht wird sie eines Tages fertig.

Was ich ein bisschen schade finde ist noch, dass die Leute die von Zug auf Bus/Tram etc. umsteigen wollen resp. umgekehrt, oft den Weg nicht finden und an der Haltestelle stehen bleiben und irgendwann teleportiert werden anstatt die schönen Übergänge zu nutzen.
    //Edit: Beim heutigen Spiel klappte es irgendwie besser. Nur noch wenige Personen die direkt von Bushaltestelle in den Zug gesprungen sind.
    lg

kind regards, acon

alcohol is the liquid version of photoshop

visit: AnnoZone | AnnoPool | AnnoWiki

Edited once, last by acon (July 13, 2014 at 1:25 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • July 13, 2014 at 3:23 PM
    • Official Post

Bei welchen Stationen tritt das auf? Kannst du uns bitte eventuell einen Screenshot anhängen, damit wir die Laufwege nachvollziehen können?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • July 27, 2014 at 10:44 PM

Das tritt bei mir auch sporadisch auf, vor allem, wenn die Umsteigewege sehr verquer sind.

Edited once, last by Mobbing-Opfer (August 21, 2014 at 1:46 AM).

• HAVAG92
    Beginner
    • August 26, 2014 at 9:33 AM

Wo ist denn der Link zu finden ? Liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice