• Danke an Mobbing-Opfer, hatte gerade nicht die Zeit, eine verständliche Anleitung auf Englisch zu schreiben ;)
    Thanks alot to MobbingOpfer for writing an understandable Instruction in English, I just didn't had the time


    I hope you can now enjoy the mod! Additionally you should install VehicleManager (same repository) and "United Transport System". There you will have additionally train-configuration and the commuter-trains (s-bahn) separated from the metro-System ;)

  • Schönen Guten Tag,


    zunächst will ich mich für die schöne Modifikation bedanken, sehr großartige Sache das, ein wunderbarer Ausdruck deutscher Nahverkehrsurbanität! Aber ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir evt. weiterhelfen könnt. Bisher benutzte ich die 0.4 Version und bin gestern zufällig auf das 0.6 Update gestoßen, es installiert. Zudem arbeite ich gerade an einer Karte, für die ich extensiv auf den Mod zurückgreife. Leider sind dabei, und hier kommt das Problem, viele der schon erstellten Strukturen aufgrund der neuen Bahnhöfe nicht mehr vorhanden. Ich würde das gern nachbauen, bräuchte dafür aber wiederum nocheinmal die alte Version des S-Bahn Mods um die Karte im alten Zustand zu laden. Ich finde aber nirgends die 0.4 Version der Mod. Hier also meine Frage: ist es möglich diese Version nocheinmal herunterzuladen, bzw. habe ich sie übersehen? Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar! Ansonsten nochmal ein großes Lob und liebe Grüße.

  • Beim Straßenbahnen bauen im Spiel ist mir gerade eine Idee gekommen: In diesem Thread wurde ja mehrmals nach einer Möglichkeit gefragt, Fernbahn und S-Bahn zu kombinieren.


    Wäre es eventuell möglich, für die S-Bahn unsichtbare Gleise zu erstellen und sie über die Ferngleise zu legen, so ähnlich wie Tramgleise auf Straßen liegen? KI-Autos, Busse und Trams beeinflussen sich ja gegenseitig (und bilden dabei meistens Staus :cursing: ), also könnte man auf diese Weise einen Fernbahn-S-Bahn-Mischbetrieb verwirklichen?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Nochmal als kleiner Hinweis an den Ersteller des S-Bahnmods
    beim Fahrzeug Stog.... wird bei der Firmenfarbenvariante der Render nicht angezeigt hier liegt ein Tippfehler im Script vor (dtog2-render.dds)

  • Als Tunnel benutze ich immer die U-Bahn-Tunnel. Zumindest bei uns in Berlin sind die unterirdischen S-Bahnstrecken ja praktisch U-Bahnen.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Ich glaube, Seb meint, dass Tunneleinfahrten in echt eher lange Rampen sind, während die CiM-Tunneleinfahrten sehr stark gestaucht sind, um Platz zu sparen. Nun weiß ich nicht, wie kompliziert das ist, aber ein einfaches Portal ohne Rampen wäre für einige Anwendungen sicher praktisch.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Mal von mir auch ein grosses Lob und Danke für die Mod. Habe nach 2 Jahren nun wieder den ersten Teil angefangen zu spielen und als erstes gleich die Mod mit installiert. Sie gibt dem Spiel gleich einen anderen Charakter.
    Habe nach langem wieder eine Map begonnen wo ich gewisse Teile davon gleich mit einbaue, vielleicht wird sie eines Tages fertig.


    Was ich ein bisschen schade finde ist noch, dass die Leute die von Zug auf Bus/Tram etc. umsteigen wollen resp. umgekehrt, oft den Weg nicht finden und an der Haltestelle stehen bleiben und irgendwann teleportiert werden anstatt die schönen Übergänge zu nutzen.
    //Edit: Beim heutigen Spiel klappte es irgendwie besser. Nur noch wenige Personen die direkt von Bushaltestelle in den Zug gesprungen sind.
    lg

  • Das tritt bei mir auch sporadisch auf, vor allem, wenn die Umsteigewege sehr verquer sind.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!