1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. DLC's

London DLC

• Seb
  • April 11, 2012 at 3:29 AM
1st Official Post
  • Seb
    Intermediate
    • April 11, 2012 at 3:29 AM

Wie es scheint gibt es bald wieder was neues für CiM.
    London DLC

Bilder gibt es noch nicht, da momentan noch Ideen und Vorschläge abgegeben werden können. Für einen Scherz ist das wohl eigentlich paar Tage zu spät bekannt gegeben worden. Dabei soll es wie es scheint 3 neue Sehenwürdigkeiten und 3 neue Fahrzeuge geben. Meine Favoriten wären Big Ben, Tower Bridge und einen der Londoner Bahnhöfe (falls Bahnhöfe mit hierzu zählen). Bei den Fahrzeugen hab ich keine speziellen Wünsche, da es ja schon einen guten Doppeldeckerbus gibt.

London ist auch meine Wunschstadt für CiM, obwohl ich noch nie dort war.

Damit hätte sich auch die Werbetafel mit "visit London" aus US Cities als wahrer Hinweis herausgestellt. Ich hatte schon sowas vermutet.

Wenn tatsächlich noch ein DLC kommt bin ich sicher, das Paradox mit den Verkaufszahlen der DLC sehr zufrieden sein dürfte. Ansonsten würde man wohl nach über einem Jahr nicht nochmal nachlegen.

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • April 11, 2012 at 9:54 PM

Also ich würde mir den Citaro als Gelenkbus wünschen ;) Aber ich denke, das ich mir das DLC nicht holen werde, eine neue Stadt und § Fahrzeuge für (wahrscheinlich) wieder 5 Euro sind mir zu viel.

• deejay
    Guest
    • April 12, 2012 at 8:05 PM

Zumal wohl mal wieder der Linksverkehr fehlen wird. Das fand ich schon in Tokyo unmöglich. Dashalb hab ich auch nicht verstanden, wieso die Leute beim Voting statt Rom für London gestimmt haben. Naja, wahrscheinlich stört das die meisten nicht. - Mich schon! London ohne Linksverkehr, gibt's ja gar nicht. :cursing:

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • April 12, 2012 at 8:10 PM

Mich stört es nicht das alle Karten nur Rechtsverkehr kennen.
    Ich halte generell nichts vom Linksverkehr, auch in der Realität.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• PingPong
    Intermediate
    • April 12, 2012 at 9:57 PM

Ich halte auch nicht viel vom Linksverkehr in der Realität. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein realitätsnahes Spiel dieses berücksichtigen sollte...

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 29, 2012 at 10:01 AM

Hierfür müsste man allerdings bei allen Fahrzeugen die Türen auf die andere Seite verlegen...
    zusammen mit den ganzen Routingänderungen ist das wohl so viel Arbeit, die man sich bei CO nicht machen möchte.
    Hauptsache man verdient gut dran.
    Wobei das Paris-DLC bezüglich dieser Politik immerhin in eine postivie Richtung zeigte. Dennoch gehe ich mal davon aus, dass sie auf den Linksverkehr verzichten.

• PlanlosCIMzocker
    Guest
    • May 29, 2012 at 7:05 PM
    Quote from CT_Transport

Hierfür müsste man allerdings bei allen Fahrzeugen die Türen auf die andere Seite verlegen...
    zusammen mit den ganzen Routingänderungen ist das wohl so viel Arbeit, die man sich bei CO nicht machen möchte.
    Hauptsache man verdient gut dran.

Wie wäre es einfach den Monitor von links nach recht zu spiegeln. Man muss die Stadt dann Spiegelverkehrt aufbauen damit es weiterhin richtig aussieht. Wäre doch die einfachste Möglichkeit von allen. Ist dann halt wie ein Bild was man von Hinten ansieht oder nicht?

Man muss natürlich das Interface belassen weshalb es mechanisch nicht realisierbar ist. Aber auf die einfachsten Ideen kommt natürlich keiner.

Edited once, last by PlanlosCIMzocker (May 29, 2012 at 7:09 PM).

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • May 29, 2012 at 7:41 PM

What would you like to see in the London DLC? - Page 4

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • June 1, 2012 at 2:28 PM
    Quote from deejay

Zumal wohl mal wieder der Linksverkehr fehlen wird. Das fand ich schon in Tokyo unmöglich. Dashalb hab ich auch nicht verstanden, wieso die Leute beim Voting statt Rom für London gestimmt haben. Naja, wahrscheinlich stört das die meisten nicht. - Mich schon! London ohne Linksverkehr, gibt's ja gar nicht. :cursing:

LOL :) Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir bei Tokyo zum ersten mal überhaupt auf :) Nach meinem Empfinden gibt es tausend mal wichtigere Aspekte die eine stimmige Karte ausmachen, als ausgerechnet der Rechts- oder Linksverkehr :whistling: .. Ich finde vor dem meckern sollte man sich erstmal fragen, wie relevant der Punkt an dem ich mich gerade störe wirklich ist...

Auf der Amsterdam-Karte gibts ja auch keine Coffee Shops...

Edited once, last by CIMotion (June 1, 2012 at 2:38 PM).

• Seb
    Intermediate
    • November 2, 2012 at 4:37 PM

Sehr lange kam hier nix neues mehr. Nun ist auf Gamersgate der 20. November als Releasetermin angekündigt.

Man hätte ja fast denken können nachdem CiM 2 angekündigt wurde und ewig keine Infos mehr gab, dass London nichtmehr kommt. So lange Zeit zwischen 2 DLCs fabs sonst nie.

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • November 13, 2012 at 7:56 PM

Moin,

nun ist das Video raus. *Klick*
    Ich kann aber nur schwer erkennen, was daran wirklich neu ist. Seht selbst!

Grüße aus Dresden!

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • November 13, 2012 at 9:27 PM
    • Official Post

Ich finde, es sieht wirlich interessant aus. Etliche neue Gebäude, und die Karte schein ein paar raffinierte Ecken zu enthalten.

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • November 20, 2012 at 7:22 PM

Gibt es nun bei Steam.

St.Petersburg hab ich noch gar nicht und USA hab ich bis jetzt nur angespielt, eiyee. Ich sollte das Erstellen von Addons und Modifikation einstellen, ich komme ja gar nicht zum Spielen.
    Wer er das London DLC hat, kann ja mal berichten wie gut es ist...

Kleine Info am Rande, St.Petersburg wird gerade für 1,24 verkauft.

• Dopedeal
    Beginner
    • November 20, 2012 at 7:25 PM

Seit ca. 19 Uhr kann man sich London bei Steam downloaden. Mein erster Eindruck beim Durchschauen ist gemischt, aber nicht generell schlecht.

Bedenkenswert:
    - Die Karte hat 61.000 (!) Einwohner und ist im Format 1024x1024 bis in die letzte Ecke zugebaut. Der Spielspaß wird also vor allem von der Kompatibilität des Spiels mit eurem Rechner abhängen. Wenn ich bei mir an Tokio denke, befürchte ich schlimmes. Außerdem wird man wohl die ganze Karte wieder mal nur mit einem rasterförmigen U-Bahn-Netz und ganz vielen Entlastungsstrecken beherrschen, ohne Äste auslegen zu können.

Positiv:
    - Es gibt sehr viele neue Gebäude, auch typisch englische Reihenhäuser, die wirklich nett aussehen. Die Erbauer haben sich also durchaus Gedanken gemacht und nicht nur die Straßen einfach hingeklatscht. Außerdem gibt es 4 Busse (Doppeldecker in verschiedenen Varianten mit je 20-30 Sitzplätzen) und einen U-Bahn-Zug mit etwa 70 Plätzen. Der Umfang ist gut, aber auch hier wird sich zeigen, wie sich damit die Personen transportieren lassen oder ob man direkt die Kapazität manuell verdoppeln sollte.
    Beim Neustarten von Steam bekam ich die Meldung, dass die Spieldateien in ein neues, schnelleres Format umgewandelt werden. Dies hat etwa 1 Minute gedauert. Es bleibt also eine kleine Hoffnung, dass sich in Punkto (grafische) Effizienz etwas getan hat. Ansonsten sehe ich mit den 61.000 Einwohnern leider doch eher schwarz.

Soweit es die Performance zulassen wird, kann macht die Karte aber sicherlich Spaß.

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • November 20, 2012 at 7:33 PM

-edit-
    Keine Änderungen am Spiel selber. Die Dateien sind Binär identisch...

Edited once, last by eis_os (November 20, 2012 at 7:38 PM).

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • November 20, 2012 at 7:36 PM

Hast du feststellen können was sich da alles verändert hat beim Format? Steam fordert das auch ohne London DLC. Ich führe solche Prozeduren nur sehr ungern aus wenn man nicht vorher weiß was geändert wird.
    Solange ich da keine Infos habe, werde ich erstmal CiM ohne Steam direkt starten. Nicht das nachher die MODs alle streiken.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • November 20, 2012 at 7:40 PM

Ein Binary Diff hat gezeigt das bei mir noch alle Dateien identisch sind ?(

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • November 20, 2012 at 9:30 PM

Moin,

Zitat: "Kleine Info am Rande, St.Petersburg wird gerade für 1,24 verkauft"
    Auch alle anderen werden für 75% reduziertem Preis verkauft. Außer Paris und Ulm.

Grüßchen

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• DePAelzerBu
    Student
    • November 20, 2012 at 11:13 PM

Leicht Off-Topic: Die Formatumwandlung hat nichts mit CiM zu tun (weder mit noch ohne DLCs). Steam scheint irgendwann letztens die Dateienverwaltung umgestellt zu haben und will deshalb so ziemlich jedes Spiel umwandeln.

Gruß,
    DpB

• danihak
    Beginner
    • November 21, 2012 at 9:05 PM

Mod´s scheint die Map nicht zu mögen. Bei mir verabschiedet sie sich immer wenn ich den addon Ordner drin habe. So ist sie recht gut gelungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice