1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Requests

Zugskompositionen

  • Pluesch
  • February 20, 2012 at 11:15 AM
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 20, 2012 at 11:15 AM
    • #1

    Ich möchte hier eine Anfrage starten, wer gerne Zugskompositionen erstellen würde.

    - Europäische Personenwagen und Lokomotiven
    - Europäische Güterwagen
    - Amerikanische Personenwagen und Lokomotiven
    - Japanische Personenwagen und Lokomotiven

    ich finde auch hier ist nicht wirklich eine Vielfalt für CIM.

    SCN, hatte mal ein Mod erstellt für ein bisschen Personenzugsabwechslung mit Goya. Man könnte ja diesen Mod vielleicht erweitern mit Zugsmaterial. Ich würde natürlich SCN und Goya für die Zustimmung fragen, ob man ihren Mod weiter enwtickeln darf.

    Was denkt Ihr darüber? Wer könnte Modelle erstellen? Unten angefügt sind Beispiele.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited once, last by Pluesch (February 20, 2012 at 11:17 AM).

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • February 20, 2012 at 3:50 PM
    • #2

    Vorallem Japanische Züge wären ein Muss, denn derzeit fahren da nur Deutsche ICEs lang, sowie europäische Güterzüge....Habe auf einer Map für Japan typisch Shinkansen Bahnhof unabhängig vom normalen Stadtbahnhof (In der Realität auf Grund verschiedener Spurweiten) und dafür gesorgt, dass dort fast ausschließlich Personenzüge fahren, dass sähe deutlich besser aus wenn das Shinkansen-Züge wären. Wenn man die Züge ähnlich wie die Wahrzeichen einem Land zuordnen könnte, wäre das eine wirkliche Verbesserung für das Spiel.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 20, 2012 at 3:58 PM
    • #3

    Nun ja, ich kann leider nicht texturen erstellen und auch nicht modelle erschaffen. Da müsste schon jemand Interesse haben, der sich diesem annimmt. Vorausgesetzt er macht sowas gerne.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Duplicate SimComNet
    Student
    Posts
    84
    • February 20, 2012 at 4:22 PM
    • #4

    Was die Texturen für die Eurofirma Wagen angeht (IC '79), das sind ja Originale CiM Modelle. Da brauch ich dir sicherlich nichts erlauben ;)
    Von mir ist da nur die DB 101 /146, die einen, bzw. zwei, Stromabnehmer von Goya drauf. Solange nachehr irgendwo in der Readme bzw. der Beschreibung noch steht, dass die Lok von "uns" ist, haben wir (und ich spreche mal für Goya mit) kein Problem damit, wenn du sie anderweitig einsetzt.
    Soll heißen, du hast hiermit die Zustimmung, die SCN Personenzüge zu erweitern, bzw. eine Erweiterung dafür anzubieten.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 20, 2012 at 4:33 PM
    • #5
    Quote from SimComNet

    Was die Texturen für die Eurofirma Wagen angeht (IC '79), das sind ja Originale CiM Modelle. Da brauch ich dir sicherlich nichts erlauben ;)
    Von mir ist da nur die DB 101 /146, die einen, bzw. zwei, Stromabnehmer von Goya drauf. Solange nachehr irgendwo in der Readme bzw. der Beschreibung noch steht, dass die Lok von "uns" ist, haben wir (und ich spreche mal für Goya mit) kein Problem damit, wenn du sie anderweitig einsetzt.
    Soll heißen, du hast hiermit die Zustimmung, die SCN Personenzüge zu erweitern, bzw. eine Erweiterung dafür anzubieten.

    Vielen dank, nur eben das ich selbst nicht modelln oder texturieren kann. Was ich zurzeit gemacht habe, für mich selbst sind einfach noch weitere Züge reinzusetzen in deinen Mod. aber den veröffentliche ich nicht, da noch keine erlaubnis vorhanden ist und war.

    welche Züge ich zurzeit bei mir im Mod zusätzlich habe sind:

    - die S-Bahn rot und Blau
    - und noch einige Personenwagen vom baltischen Staat.

    Ich finde es ist mit diesen Zügen schon abwechslungsreicher. Ich finde den Mod den Du erstellt hast super. Schade, das es keine Erweiterung gibt. ich denke mal das hat sicherlich einiges an Zeit gekostet, und man darf hier sicherlich sagen. Das was bis jetzt geleistet worden ist bei allen Mods. Kompliment an die Ersteller der Mods und seinen Mithelfern.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 21, 2012 at 5:51 PM
    • #6

    Zurzeit versuche ich mich den Eisenbahnwagen neue Farben hinzuzufügen. Da meinerseits das für mich Neuland ist, besonders mit Gimp. Hoffe ich doch, das ich doch erste Erfolge erzielen werde.

    Wenn Ihr Tipps für mich habt, dann bitte kann ich gut gebrauchen. Zuerst für das erste werden nur einfarbige Personenwagen erstellt.

    Also her mit den Tipps, wie ich es noch besser machen kann.

    Zurzeit in der Testphase: Eltrain in gelber Farbe und auch ein passagierwagen.

    Nachtrag:

    Erstellt bis jetzt:
    - Grüne S-Bahn Lok. (Hiervon kommen noch grüne S-Bahnwagen dazu (in planung)
    - Personenwagen Eurofirma in gelb

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited 3 times, last by Pluesch (February 21, 2012 at 6:32 PM).

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 21, 2012 at 6:54 PM
    • #7

    Wenn du Waggons mit unterschiedlichen Farben willst, geht das mit der alpha bei der _n.dds. Hatte mal hier was dazu geschrieben .

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 21, 2012 at 6:59 PM
    • #8

    nun, einfarbige Waggons kriege ich nun hin. Es reicht bei der dds. wenn ich es in tdx3 speichere. sie kommen auch schön klar rüber. Nur wenn ich irgendwie nen logo einfügen will wie z.b. die sbb oder so... das kann ich noch nicht ganz genau.

    Ideal wäre es nun wenn sich jemand gerne für neue lokomotiven und so weiter interesse hätte zum modeln. dann könnte man zwei fliegen auf eine klappe schlagen.

    Nachtrag: Also ich hab es grad nach deiner anleitung zu machen. Also wenn ich das so mache, sehe ich nur noch schwarz wenn ich die ebene hinzugefügt habe. Und das Format ist das windows oder was auch immer gemeint? Ich steh da aufem Schlauch als Newbie.

    Weil ich hätte den ICE gerne geclont mit anderen Farben.. Aber wenn ich es normal mache, deckt die Farbe nicht wirklich richtig ab .

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited once, last by Pluesch (February 21, 2012 at 11:11 PM).

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 23, 2012 at 10:14 AM
    • #9

    Neue Personen-Eisenbahnwagen:

    Erstellt: siehe Bilder

    Sobald einige Kompositionen zusammengestellt sind, werde ich den Mod hier hochladen. Der Mod ist ein Update von SCN Mod (SCN Trains)


    PS: Ich bräuchte jemand der mir die Maskenebene erstellt für den ICe und die Diesellokomotive. Ich versuchte es die ganze zeit aber ohne Erfolg. Denn ich möchte gerne auch da eine Vielfalt reinbringen.

    Update. Stand 23. Februar

    Jetzt in der Filebase das Update von SCN Trains. Ich bedanke mich bei SCN und Goya für die Erlaubnis diesen Mod zu erweitern. Neu sind:

    - 6 neue Farben für die Personenloks dazugekommen.
    - 22 neue Farbzusammenstellungen für die Personenwagen.


    Wenn die Nachfrage gross wäre, könnte man sich überlegen nochmals ein update 3 herauszubringen. Gesucht wird. Jemand der Modelle erstellen kann von Lokomotiven.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited 11 times, last by Pluesch (February 24, 2012 at 7:55 PM).

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 23, 2012 at 9:39 PM
    • #10

    Da kannst du ja unter die Modelleisenbahner gehen. Jetzt bräuchte es nur noch ein paar sanfte Gleiskurven, und schon wäre der schönste Modellbahnplaner fertig. :)
    Wie soll die Maske von deinen Loks aussehen?

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 23, 2012 at 9:43 PM
    • #11

    Nun ja joe, anscheinend hat jemand die erweiterung2 gelöscht in der Filebase, ohne das ich eine nachricht bekommen habe, warum er gelöscht wurde.

    Ich finds es sehr schade, wenn man mitragen möchte und auch stunden daran sitzt. Und dann sowas.

    PS: Nun ich überlass vom aussehen her der Loks denjenigen die das gerne machen möchten. was ich aber bräuchte ist, das vom ICE und von der Diesellok... ich schaff das einfach nicht mit der Ebenenmaske. Hättest Du die Möglichkeit dies für mich zu machen? liebfragt. Ich möcht dem ICE auch versch. Farbenzusammenstellungen geben.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 23, 2012 at 9:59 PM
    • #12

    Du hast ja bestimmt die Textur der Loks. Dann müsste ich wissen, wo du die Maske angesetzt haben willst. Und brauch ich natürlich die Objekte samt Zubehör. Braucht aber nicht mehr heute sein. :D

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 23, 2012 at 10:03 PM
    • #13

    Nun ich kann es dir senden. In der Regel ist es so, das ich zwar der Mittelstreifen vom ICE wechseln kann. Das wäre Standard.. aber das ganze weiss also das dach und die wandseite wo weiss ist, kann ich nicht.

    Bei der Diesellok, würde ich gerne zweifärber machen.. aber das problem ist.. das wenn man es so macht.. das es nur einfarbig geht.. vom aufbau her.. weisste was ich meine?

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 23, 2012 at 10:10 PM
    • #14

    Also, so wie ich weiß, kann man nur eine Wechselfarbe reinbringen. Zweifärber gehen nur mit einem zweifarbigen Untergrund.
    Z.B: Rot und Blau wird mit Gelb dann zu Orange und Grün.

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 23, 2012 at 10:13 PM
    • #15

    Nun beim ICE ist es so, das man zwar das weiss nicht verändern kann, momentaner Stand. da kannste nur den Mittelstreifen mit farben wechseln. Aber dat weiss bleibt leider:-( Hoffe doch da gibts ne Lösung mit der Ebenenmaske.. Nur ich krieg das nie wirklich hin mit der doofen Maske:-(

    Wenn jemand gerne diese Zwei Modelle erstellen mag, ich würde mich freuen.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited once, last by Pluesch (February 23, 2012 at 10:18 PM).

    • Quote
  • Duplicate SimComNet
    Student
    Posts
    84
    • February 24, 2012 at 1:58 PM
    • #16

    Nimm doch "einfach" die Doppelstockzüge von mir?
    Ok, die sind deutlich zu kurz, allerdings sind die IC-Wagen auch deutlich kürzer, wie sie sein müssten.
    Im Grunde, ist es aber auch deutlich besser, wenn die nicht so lang sind. Die Züge sind jetzt schon zulang für die Bahnhöfe. Da steht so ein ICE auch mal quer über das ganze Gleisvorfeld am Kopfbahnhof. Das sieht halt einfach doof aus.

    Grundsätzlich kann man die Doppelstockwagen natürlich ohne Probleme verlängern, ich halte es halt nur nicht für sinnvoll.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 24, 2012 at 2:07 PM
    • #17

    Also was ich heute rausgefunden habe, ich weiss nun wie man den steuerwagen drehen kann:-)) das eröffnet neue Zugskompositionen. Den ICE habe ich nun auch in harter mühseliger Arbeit neu erstellen können mit neuen Farben.

    Aber wie du vielleicht bemerkt hast, hat ja jemand meine Erweiterung hier gelöscht. Und solange ich nicht genau weiss warum... wird das wohl nichts mit der Veröffentlichung.

    Die Doppelstockwagen könnte ich nehmen, aber dann fehlt mir der Steuerwagen wo passen würde.

    PS: das passt schon mit der Länge deiner Doppelstockwagen.

    Nun kann ich sogar den Steuerwagen so drehen damit er als erstes fährt und die Lok zuletzt-))

    2. Version vom ICE und eine neue Version mit der Sbahn nur mit den Steuerwagen vorne und hinten.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited 3 times, last by Pluesch (February 24, 2012 at 7:43 PM).

    • Quote
  • Mengi12
    Student
    Posts
    89
    • February 24, 2012 at 7:49 PM
    • #18

    Hallo Pluesch

    Echt super Deine Züge :thumbup: . Joe hat recht, Du könntest unter die Modellbauer gehen. Hast Du mittlerweile erfahren, warum man Deinen Download gelöscht hat? Finde ich nämlich gar nicht lustig wenn man etwas löscht, ohne das der Ersteller weiß warum. Man ist doch sonst so für Kommunikation oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und Übrigens hätte ich die Züge gerne, da diese sich sicherlich richtig gut auf der Map machen.

    Gruß Mengi

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 24, 2012 at 7:51 PM
    • #19

    Nun ist der Mod wieder verfügbar!

    Hier gehts zum Download: SCN Trains 2 Erweiterungspack Part 1 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

    Dieses mal mit Bildern in der Filebase. (zwinker)

    PS: Weitere Farbkomponenten werden noch weiter folgen. Dies in einem Part2

    PS: Die neuen Zugskompositionen kommen ab dem Jahre 1980 zum Zuge... bis ins Jahr 9999.

    Nachtrag: Ich suche jemanden, der mir die Eisenbahnwagen mit Gleis, als Fahrzeugpark erstellt. Denn somit hätte man dann auch noch die Eisenbahnwagen als Prop mit gleis zur Verfügung. Wenn jemand Interesse hat, der soll sich doch hier melden. da man BMP Files auch in den Objekten erstellen muss kann ich das leider nicht selbst machen. Eine Vorlage gibt es, leider nur mit russischen Eisenbahnwagen auf der russischen Seite.

    Nachtrag 2: Im Erweiterungspack 2 wird es einige Überraschungen geben. Aber momentan wird noch nichts verraten.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Edited 5 times, last by Pluesch (February 26, 2012 at 12:34 PM).

    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • February 25, 2012 at 3:51 PM
    • #20

    Bei dem neuen Erweiterungspack stürzt mein PC leider immer ab :(

    Kommt auch bald die ÖBB und der Railjet?

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™