1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

Überarbeitete Version O-Bus Oberleitung

  • Degxy
  • February 3, 2012 at 3:54 PM
1st Official Post
  • Degxy
    Guest
    • February 3, 2012 at 3:54 PM
    • #1

    Hallo

    ich habe auf der Russischen Seite eine Überarbeitete Version der O Bus Oberleitung gefunden, seht euch das ganze mal genauer an.


    Ich finde es sieht im Großen und ganzen gut aus.

    Mit dem Mod könnt Ihr O Busse und Strassenbahn auf einer Karte bauen.

    Sieht lustig aus,... vor allem weil O busse auf Schienen Fahren und die Strassenbahn dann ohne auskommen kann.


    Lg
    Моды | Cities in Motion (Транспортная империя) - неофициальный русскоязычный сайт
    RealCatenary.rar

    • Quote
  • Snake1990
    Student
    Posts
    161
    • February 5, 2012 at 8:18 PM
    • #2

    Das sieht echt besser aus als das Original, aber wenn auf der Straße schon Laternen sind ist das bischen doppelt alles.
    Sieht dann bischen doof aus. :D

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • February 5, 2012 at 8:44 PM
    • #3

    Finde ich auch, auch die Abstände sind viel zu kurz, somit stehen dann viel zuviele Laternen an der Straße.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Cyntherius
    Student
    Posts
    54
    Filebase Entries
    4
    • February 5, 2012 at 10:19 PM
    • #4

    an und für sich finde ich eine gute Idee, aber warum habe ich noch keine Oberleitungen für S-Bahnen gefunden?
    (Seit wann gibt es denn Busse mit Oberleitungnutzung??) naja warum auchnicht, man müsste jetzt nun mal genau wissen wie man
    soetwas umsetzt. Dann sind wir nichtmehr fern von Magnetschwebebahn und Hypertaxy - Addons (Mods)...

    • Quote
  • Olly
    Student
    Posts
    127
    Filebase Entries
    7
    • February 6, 2012 at 2:19 PM
    • #5

    Da hat sich jemand einige Arbeit gemacht! Besonders die verstärkten Oberleitungsbögen (in Kurven) finde ich sehr realistisch. Der O-Bus damit sieht auch sehr gut aus. Das mit den Masten ist natürlich Geschmacksache.

    Weis jemand ob man das auch auf einer englischen Seite bekommen kann???

    Olly :)

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    • Quote
  • Degxy
    Guest
    • February 6, 2012 at 3:04 PM
    • #6

    Hallo nur um deine Frage zu beantworten

    (Seit wann gibt es denn Busse mit Oberleitungnutzung??)

    also,.. diese O busse,.. nennt man auch liebevoll, zumindest in Süddeutschland und Österreich, Stangerlbusse,..

    Diese Fahren auf dem Selben System wie Strassenbahnen

    sind jedoch flexiebler,..

    o-bus-in-zurich.jpg

    1,h=343.bild.jpg

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • February 6, 2012 at 6:47 PM
    • #7

    Gibts vielfach, siehe auch bei Wikipedia, allerdings haben sie im Prinzip die selben Nachteile wie Busse, geringe Kapazitäten, evtl. Bindung an Straßenverläufe, etc., vereint mit den Nachteilen einer Straßenbahn, unflexibel, da sie eine Oberleitung benötigen und somit nur auf bestimmten Strecken fahren können. Vorteile sind nur der elektrische Antrieb gegenüber Bussen sowie der Verzicht auf Gleise, die bei Straßenbahnen von Nöten sind. Von daher ist die Ausbreitung der Obusbetriebe relativ begrenzt, es gibt in Eberswalde, Esslingen und Solingen somit nur noch 3 O-Busbetriebe in Deutschland. Weltweit sind es hingegen deutlich mehr in ehemaligen Sowjetstaaten, sowie in China gibt es auch einige. Die Schweiz besitzt ebenfalls O-Busbetriebe, 2 weitere existieren in Österreich

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 7:44 PM
    • #8

    Habe auch diesen Mod runtergeladen, aber wo finde ich sie jetzt im Spiel eigentlich??

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:03 PM
    • #9

    Dani86:
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 8:15 PM
    • #10

    Das habe ich doch alles schon getan, es geht mir dadrum wie ich es im Spiel baue und finde!!

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:18 PM
    • #11

    Hast du das US Cities? Oder hast Du es nicht?

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 8:20 PM
    • #12

    Habe nur die Städe, die bereits in der CD mitgeliefert werden

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:22 PM
    • #13

    Poste doch bitte einmal deine Log datei...

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 8:27 PM
    • #14

    Welche Log-Dateien?!

    Sorry, aber bin bei Cities in Motion totaler Anfänger^^

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:39 PM
    • #15

    Du findest die Logdatei unter: C:\Users\Benutzer\Documents\Cities In Motion

    Da siehste dann Log_metro ein Textdokument.

    Dieses hier bitte posten.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 21, 2012 at 8:40 PM
    • Official Post
    • #16
    Quote from Dani86

    Habe nur die Städe, die bereits in der CD mitgeliefert werden


    Es gibt verschiedene Versionen, die schon Erweiterungspacks beinhalten. Wenn bei dir kein New York in der Kartenliste (Sandbox) auftaucht, hasst du auch kein US Addon und dann dürfte der Oberleitungsmod bei dir auch nicht funktioieren. Dafür benötigst du die Obusse aus dem US DLC.

    • Next Official Post
    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 8:44 PM
    • #17

    Ok, habe mir gerade dieses Cities US gekauft und muss ich da irgendwas noch beachten???

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:48 PM
    • #18

    Nein musste nicht, Du wirst dann sehen wenn Du New York spielst, dann findest Du auch den Button für die Oberleitungen.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Dani86
    Beginner
    Posts
    11
    • May 21, 2012 at 8:49 PM
    • #19

    Geht des dann auch auf der Berlin Karte?

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:53 PM
    • #20

    O-Leitungen sind nur in den US Cities spielbar. Ob es ein Mod gibt für alle Länder weis ich grad nicht, aber ich glaub nicht.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™