1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Tools
  7. Modding

Support -> Locotool Wrapper

• Erazor
  • February 13, 2005 at 7:36 PM
  • El Paso
    Beginner
    • March 19, 2010 at 5:52 PM

ich mach da nur fahrzeuge rein habs auch schon mit einem alleine probiert geht au net ka was ich falsch mache

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • March 19, 2010 at 6:06 PM

Welche Einstellung hast du denn ausgewählt? Und wie hast du versucht, die Fahrzeuge zu bearbeiten,
    hast du sie auf die draufgeschoben, oder in das Fenster?

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• El Paso
    Beginner
    • March 19, 2010 at 6:39 PM

hab nur das auslaufdatum genommen

und ich klick die datei an und zieh sie dan in das kästchen oder muß ich das anders machen

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 19, 2010 at 8:24 PM

Hi,

Quote from El Paso

und ich klick die datei an und zieh sie dan in das kästchen oder muß ich das anders machen

Genau so macht man das. ;)

Aber das Problem mit den fehlenden Dats kann daran liegen, dass du evtl. nicht alle Dateien hast. Hier mal ein Bild, wie es aussehen sollte:

Besonders Wert lege man hierbei auch die dll-Datei.

• El Paso
    Beginner
    • March 19, 2010 at 9:32 PM

ja die hab ich alle aber bei mir is noch ST6UNST.000 dabei des is ne 000.datei könnt das daran liegen
    ?(

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 19, 2010 at 9:39 PM

Hi,

also wenn du die alle hast, solltest du mal alle anderen Dateien löschen. Die landen eh im Papierkorb (kannst sie also notfalls "wiederherstellen). ;)

• El Paso
    Beginner
    • March 20, 2010 at 2:24 PM

also hab die eine datei gelöscht aber es ging net und habs dan au nochmal neu insterliert und des ging au net aber als ich des
    runtergeladen hab in dem ordner is noch SETUP.LST und lt.wrapper.cap drin muß ich die au noch iwie benutzen

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 20, 2010 at 4:39 PM

Hi,

Die CAB-Datei kannst du mal öffnen, z. B. mit 7-zip. Wenn du dann alle Dateien in einen ordner entpackst oder kopierst oder wie auch immer und dann auch lt_wrapper.exe klickst, sollte der Wrapper starten.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.

• El Paso
    Beginner
    • March 20, 2010 at 4:44 PM

ok danke mal wenns net geht lad ich ihn einfach nochma runter vllt geht er ja dan

danke an alle

• bigboy-1997
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • February 18, 2014 at 4:42 PM

Hallo liebe Locomotionspieler
    ich melde mich mal wieder aus dem jenseits bereit für das nächste aufregende Scenario.
    Da ich einen neuen Computer habe, musste ich erstmal meinen Obj. Ordner wieder füllen. Dann wollte ich einmal Locotool Wapper drüberlaufen lassen.
    Dummerweise wird nach dem Drag and Drop der Verarbeitungsprozess zwar aufgenommen, doch entsteht nach Fertigstellung kein Ordner mit den gewünschten geänderten Dateien.
    Warum ist das so? habe es mehrfach probiert, komme aber zu keiner Lösung, kann mir da jemand helfen? (Achja, benutze Win 7)

Lochris und mein neuer Youtube Kanal:
    Locomotion Players <--Klick mich

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • June 1, 2017 at 11:03 AM

So, jetzt hab ich mal eine Frage zu dem Tool. Laut Beschreibung legt das Teil zwei Unterordner an, sprich einmal normal und einmal mit den Einstellungen die man haben möchte. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das das auch immer funktionierte. Doch wo versteckt das Tool die unter Win 10? Ich kann in dem Toolverzeichnis leider nix finden!? Hat da jemand eventuell ein paar Angaben für mich? Das die Einstellungen bearbeitet wurden hat mir das Tool angezeigt nur nicht wohin es die. Dateien gespeichert hat....

MfG Feldhase

Edit: Wie ich gerade sehe, geht es mir nicht alleine so. Aber eine Lösung hat wohl bisher niemand,oder doch...

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 5, 2017 at 1:17 AM

Es muss doch, wenn du ein Ordnerfenster öffnest, rechts oben noch die Suchfunktion geben!? Hast du schon mal den Namen einer typischen dat-Datei eingegeben? Zum Beispiel 36R.dat? Dann zeigt er dir die Speicherorte an.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • June 5, 2017 at 9:12 AM

Auf das muß man erst mal kommen. Sorry. Ich hab immer nur den Ordner gesucht und da der "versteckt" ist, hat es den gar nicht gefunden. Allerdings ist der auch nicht wie früher in dem Wrapper-Ordner sondern ganz woanders.

C:\Users\EUER-COMPUTERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Atari\Locomotion\ObjData - dann sind da die jeweiligen Ordner. Aber wie du schon beschrieben hast, nach einer der Dat-Dateien suchen und dann findet man auch was....

Danke Walter, jetzt macht das Spiel auch wieder Spaß

MfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice