Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • ...
    Adtranz
    Adtranz Bombardier GT6S - Version 1.1 (13.06.2011)

    • wechselt die Lackierung je nach gewählter Firmenfarbe
    • besitzt eine realistische Gleislage
    • besitzt sich stauchende und streckende Gelenkverkleidungen
    • besitzt mangels Modifizierbarkeit KEINE Animation der Türen


    ...

    habe dieses schöne Modell mal getestet und zwar auf der Tokyo-Karte. Sieht dort leider nicht so gut aus. Alle weißen Konturen erscheinen recht pixelig, schade.


    Auch das verwendete Skript hat so seine Probleme auf einer Monsterkarte wie dieser. Die Bahn ruckelt und nach einiger Zeit werden die einzelnen Teile der Strassenbahn immer mehr auseinandergezogen, aber nur, wenn man sie als Monorail einsetzt. Das liegt wohl daran, dass wenn man am Endbahnhof einer Linie anlangt, dass dann die Strassenbahn als Monorail die Richtung wechselt und nicht wie wenn sie als normale Strassenbahn fährt, eine Wendeschleife hat. Dann muss man die Bahn von den Gleisen nehmen und neu aufsetzen. Bei der Vielzahl der Linien nicht so eine glückliche Lösung.


    Ansonsten ziehe ich immer wieder meinen Hut vor der Arbeit der Modder.

  • Joa, ich habe keine Ahnung wie Tokyo funktioniert, was da funktioniert und wie das aussieht, und solange es das nicht irgendwo kostenlos und ohne Keyregistrierung gibt werde ich mir das auch nicht angucken, entsprechend kann ich da zur Zeit relativ wenig behilflich sein.
    Die weißen Konturen allerdings, ich glaube, ich weiß was du meinst, ist allerdings recht schwer zu beschreiben. Ich werde die GT6S und NGT8D irgendwann nochmal überarbeiten und ihnen dann auch meine Lackierung verpassen, da werde ich es mir dann mal anschauen.

  • Soo. Als waschechter Mülheimer, muss ich gleich mal alle unsere Bahnen reinwerfen. ;)
    Das Bekannteste von allen: Düwag M8D. Der klassische Ruhrgebietswagen, den man in so ziemlich jeder Stadt in NRW antrifft, die eine Straßenbahn hat:


    Pic_M8m.gif






    Wunsch 2: Düwag M6D. Eigentlich, wie der M8D, nur ohne Mittelteil:


    Pic_M6m.gif






    3. Wunsch: Düwag NGT6D (Auch: NF6D). Ein weiterer Klassiker im Ruhrgebiet, nur etwas Moderner:


    Pic_NF6m.gif






    Und als letztes eine Mülheimer Spezialität: Düwag M6DNF das "Hängebauchschwein". Die Mülheimer VerkehrsGesellschaft brauchte größere Bahnen und wollte mehr Behindertenfreundlichkeit. Für viele Niederflurbahnen war das Geld zu knapp, desshalb baute man einfach ein Niederflurmittelteil in die Hochflurigen M6D Wagen ein. Das Ergebnis sieht sehr interessant aus:


    Pic_M6NFg.gif




    Viele Grüße Olli


    Edit: So. Jetzt werden die Bilder auch angezeigt. :D

  • Moin,


    erstmal natürlich auch ein danke für alles was du so machst.


    Ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir da einer helfen ?
    Leider stürzt ab und zu CiM ab, ob das nun an den dublicaten liegt ist mir nicht ganz klar...


    log_metro.txt Auszug:


    [...]


    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "userdata/saves/ThTorontoNorm/level.scenario"
    Loading game...
    Error: Dublicate object ID: cmbno_b
    Error: Dublicate object ID: cmbno_c
    Error: Dublicate object ID: cmbno_f
    Error: Dublicate object ID: cmbno_g
    Error: Dublicate object ID: cmbno_g
    Error: Dublicate object ID: cmbnoadv_b
    Error: Dublicate object ID: cmbnoadv_c
    Error: Dublicate object ID: cmbnoadv_f
    Error: Dublicate object ID: cmbnoadv_g
    Error: Dublicate object ID: cmbnoadv_g
    Error: Dublicate object ID: cmbnofr_b
    Error: Dublicate object ID: cmbnofr_c
    Error: Dublicate object ID: cmbnofr_f
    Error: Dublicate object ID: cmbnofr_g
    Error: Dublicate object ID: cmbnofr_g
    [done]
    Error: Runtime error in "metro/scripts/engine.script" at line 314: Internal error!

  • Ob man nun unbedingt immer einen einzelnen Ordner bräuchte, weiß ich nicht, doch bräuchte man zumindest jeweils eigene Scripts.
    zur Erklärung, die environment.script sieht so aus:


    Ich lade für die Combino Lang, die Combino Mittel und die Combino Mini jeweils verschiedene Köpfe - nötig, um die verschiedenen Anhänger dran zu hängen. Wenn ich den Schönheitsfehler der Duplikate umgehen wollte, müsste die environment.script ungefähr so aussehen:


    Ich bräuchte also alle Mittelteile, die mehrmals verwendet werden auch mehrmals als Script, die Kopfscripte müssten noch weiter spezifiziert werden, und so weiter. Da ich diese unnötigen Scripte persönlich für sinnlos erachte, habe ich das Einbinden auf diese Art unterlassen und lieber Duplikate genutzt. Ob sich das später, auch mit Hinblick auf die Performancegrenzen der Engine noch verändern oder gar als nützlich zeigen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Eventuelle Anpassungen werde ich allerdings frühestens dann vornehmen.


    Ein Absturz des Spieles sollte durch Duplikate aber eigentlich nicht entstehen, so läuft mein Spiel mit derzeit 141 Duplikaten bei Fahrzeugen und gut 150 bei Straßen und Schienen weiterhin auf Ausgangsleistung.

  • Willkommen im Forum. :D


    Das sollte dir helfen:


    Quelle: readme.pdf

  • Guten Morgen an alle,


    ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich mir die SiemensCombino runtergeladen, entpackt und in den Spieleverzeichnis in den addons-Ordner eingefügt. WIe es ja auch sehr gut beschrieben ist. Leider kommt kein einziges SiemensCombino im Spiel vor.
    Was könnte die Ursache sein?


    Im addons-Ordner befinden sich auch die KBF_Dateien und diese funktionieren.


    MFG
    Verkehrsplaner

  • Hiho,


    ich habt euch entschieden, und so werden es die Bombardier Flexity Berlin, Bombardier Flexity Swift nach Typ K4500, Rhein-Neckar-Variobahnpacket (RNV6-ER/RNV8-ER/RNV8-ZR) und Siemns Duewag GT6-70D/N. Die Flexity Berlin werde ich, trotz der Mehrheit der Stimmen erst einmal zurückstellen, da Stepke bereits eine gebaut hat und ihm lediglich der Schritt der Konvertierung fehlt. Und warum soll man das ganze denn zwei Mal bauen? Mit welcher Tram ich beginnen werde weiß ich noch nicht, kommt auf meine Stimmung an. ^^


    Nebenbei kann ich aber gleich mal zeigen, woran ich in letzter Zeit gebastelt habe: Einem MAN Lion's City Paket. Es fehlen lediglich die Bump- und Specialmaps und drei, vier Tage des unmotivierten Einbindens, dann wären die auch fertig. :D

  • Hey,
    Deine Modelle gefallen mir wirklich gut! Tolle Arbeit!
    Dennoch würden ein paar mehr Poly's den Bahnen gut tun... Denn leider wirken diese dadurch sehr pixelig bzw. unscharf! Sieht aus wie ohne AA. ;)


    LG PingPong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!