• An dieser Stelle möchte ich euch kurz zwölf Fahrzeug-Sets vorstellen, die ihr in der Filebase findet.


    Das sind:
    SCN Hypnoplan 4er Serie

    SCN Hypnoplan Latitude

    SCN Hypnoplan Environ

    SCN Maria-Chrom B101 und B202 Serie

    SCN Silberwolf Set (Version 2.0, aka Mercedes Benz O405)

    EvoUrban Gelenk- und Langversion AddOn (aka Mercedes Citaro)

    Arnauld Supra AddOn

    Pavlov Solo AddOn

    Citaro AddOn

    CT20 / CT30

    Steyr Citybus SC 6F 55/72

    BSAG Bus Set


    Genauere Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen, findet ihr in den Beschreibungen in der Filebase.
    Alle Fahrzeuge sind in der jeweils von euch gewählten Firmenfarbe oder der durch verschiedene Mods gewählten Linienfarbe ausgeführt.
    Leider verfügt kein Fahrzeug über animierte Türen und nicht alle Tür-Pfade sind ganz optimal.


    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Immi, der es möglichgemacht hat die Fahrzeuge ins Spiel einzufügen. Leichti, der den GSFileViewer geschrieben hat und somit Modding für CiM grundsätzlich ermöglicht hatte.
    Ferner bei Firefighter2007 und Goya fürs Testen und Korrekturlesen. Sowie bei allen anderen die ich nerven durfte, wie Chidea oder littleAngel.
    Weiterhin vielen Dank an alle die in diesem Thema geholfen haben den Fehler im Script zu finden.


    17.06.2011: Update auf Version 1.1: Fehler in den Script-Dateien behoben. B202L hinzugefügt. Derzeit keine "low" Version verfügbar.
    14.09.2011: Hypnoplan Environ veröffentlicht.
    29.09.2011: Hypnoplan Latitude (Update für die 4er Serie) veröffentlicht.
    30.04.2012: EvoUrban AddOn veröffentlicht.
    13.05.2012: Arnauld Supra AddOn veröffentlicht.
    22.06.2012: Silberwolf Set in Version 2.0 veröffentlicht.
    07.11.2012: Pavlov Solo veröffentlicht.
    11.11.2012: Citaro AddOn veröffentlicht.
    22.11.2012: CT20/CT30 veröffentlicht.
    15.12.2012: Steyr Citybus veröffentlicht.
    16.12.2012: BSAG Bus Set veröffentlicht.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    11 Mal editiert, zuletzt von SimComNet () aus folgendem Grund: BSAG Bus Set veröffentlicht.

  • Schöne Busse.


    Noch ein zwei kleine Bugs.


    1. Türanimation funktioniert nicht.
    2. Die Sims steigen von vorne in den Bus ein.


    (Habe den Maria... getestet.)


    Aber sonst - tolle Arbeit.

  • Wollte die Busse gerade testen aber leider führen sie bei mir nur zum Absturz :(


    ...aber sonst sehen die Busse echt suer aus :thumbup:

  • Freud mich, dass jemanden die Fahrzeuge gefallen *freu*


    1. Türanimation funktioniert nicht.
    2. Die Sims steigen von vorne in den Bus ein.


    Das hatte ich ja ... ok etwas untergenagen... hier geschrieben:

    Leider verfügt kein Fahrzeug über animierte Türen und nicht alle Tür-Pfade sind ganz optimal.


    Das mit den Türen wird sich nicht ändern lassen, weil soweit ich das verfolgt habe, der mir die Animationen, selbst wenn sie da wären, nicht speichert und zum anderen die Fahrzeuge gar nicht darauf ausgelegt sind. Ist natürlich blöd, klar.
    Die Position der Türen, ich gebe zu, immer wenn ich versucht habe die Positionen weiter zu optimieren, wurde es nur noch schlimmer. Vielleicht fehlt mir räumliches Vorstellungsvermögen. Hab sie dann einfach so gelassen. Da das "nur" in den Scriptdateien drin steht, kann man das, sofern mir was besseres einfällt oder jemand so lieb ist und das ändert, auch nachliefern.


    Wollte die Busse gerade testen aber leider führen sie bei mir nur zum Absturz


    Am besten, du gehst in deine Eigenen Dateien / Eigene Dokumente (etc) je nach Betriebssystem, dort gibt es einen Cities in Motion Ordner. Dieser enthält eine log_metro.txt In dieser sollte (ganz unten) eigentlich der Grund für den Absturz stehen. Als Beispiel , wenn durch das entpacken ein zweiter Ordner entstanden wäre, wären die Fahrzeuge unter addons\SCN_MariaChrom\SCN_MariaChrom\busSCN anstelle von addons\SCN_MariaChrom\busSCN, wo CiM danach sucht. Was natürlich zum Absturz führen würde.
    Da einfach mal schauen und bei Unklarheit oder Fragen, ggf. hier Posten.
    Trotz Tests kann es immer zu Fehlern kommen, sind ja auch ein paar mehr Dateien

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • SimComNet


    Sorry - Den Hinweis mit den Türen hatte ich übersehen.


    Tolle Arbeit!!!


    P.S. Darf ich Deine Busse als Static Props für den Editor veröffentlichen? Bei denen brauche ich ja noch nicht mal die Türanimation zu entfernen, damit die Türen nicht dauernd auf und zu gehen. :-)

  • Danke, die Busse gehen jetzt und die sind dir echt super gelungen, dafür würde ich sogar Geld bezahlen :love:


    :thumbsup:


    ...und das die Türen nicht gehen stört doch auch nicht oder schaut ihr euch die ganze Zeit nur an wie die Leute an einer bushaltestelle nur ein -und aussteigen???

  • Nimm die "low"-Version der Busse, die passen recht gut ins Spiel.


    Man hätte eventuell noch ein paar % Störungswahrscheinlichkeit reinmodden können da alle Busse 0% haben...aber ansonsten gefallen mir die Busse sehr gut *Daumen hoch*


    Thx to SCN :-)

  • Hallo, wie mein User-Name schon vermuten lässt würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn du/ihr auch Straßenbahnen erstellen könntet.
    Voralledem neuere ich denke da z.B. an den NGT12LE (Leipzig) oder andere des Typs Bombardir Classic XXL, anderen wären auch NGT8 (von den gibt es auch schöne moderen Fahrzeuge) auch ältere des Typ´s Tatra wären nicht schlecht.


    Ich weiß das das bestimmt sehr schwer ist, aber ich würde mich rießig freuen wenn so etwas realisiert werden könnte.
    Wenn die so gut und realistisch wärden wie die Busse, lässt sich sicherlich auch über eine kleine Spende für die mühevolle arbeit nach denken.


    MFG


    Mach weiter so :thumbup:

  • [...]
    Voralledem neuere ich denke da z.B. an den NGT12LE (Leipzig) oder andere des Typs Bombardir Classic XXL, anderen wären auch NGT8 (von den gibt es auch schöne moderen Fahrzeuge) auch ältere des Typ´s Tatra wären nicht schlecht.


    Ich weiß das das bestimmt sehr schwer ist, aber ich würde mich rießig freuen wenn so etwas realisiert werden könnte. [...]

    Moin
    Mühe? Näää, NGT8D ist schon fertig, die lässt sich ja schnell vergrößern, und auch eine Adtranz GT6S ist schon fertig. Müsste ich mich nur nochmal vom Modell her CiM-fertig machen (Türraum ausmodellieren, Gelenke leicht verändern, etc.) und mich in die Materie richtig einarbeiten, oder alternativ mal mit Simi sprechen, dann sollten die auch spielfertig sein. :D
    Und ja, auf den Bildern sind noch ein paar Fehler zu erkennen, die sind mittlerweile aber (fast) alle weg. :D


    Mit Grüßen

  • Mühe? Näää, NGT8D ist schon fertig, die lässt sich ja schnell vergrößern, und auch eine Adtranz GT6S ist schon fertig. Müsste ich mich nur nochmal vom Modell her CiM-fertig machen (Türraum ausmodellieren, Gelenke leicht verändern, etc.) und mich in die Materie richtig einarbeiten, oder alternativ mal mit Simi sprechen, dann sollten die auch spielfertig sein. :D
    Und ja, auf den Bildern sind noch ein paar Fehler zu erkennen, die sind mittlerweile aber (fast) alle weg. :D

    Cool, mit den Fahrzeugen lohnt es sich sogar mal Braunschweig nachzubauen. 8o

  • zwar noch reichlich verbugged aber ansonsten super fahrzeuge


    1. Türanimation
    2. beim Fahrzeuglöschen löscht er nicht
    3. Listenanzeige stimmt nicht mit dem bestand überein
    4. von Depot auf Strecke funzt nicht richtig


    ich hab die addons erstmal wieder gelöscht aber trotzdem weiter so

  • Hm...
    ... habs wohl beim testen irgendwie nie probiert, die Fahrzeuge ins Depot zu packen. Der aktualisiert die Liste nur, wenn man das Fenster schließt.
    Zwar weiss ich noch nicht so recht, was ich da machen sollte, bzw. was ich vergessen haben könnte, dass dies nicht geht, aber ich werde es mir anschauen.
    Wahrscheinlich nur irgendwo einen Eintrag oder ein Flag vergessen oder so.
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis, wäre mir wohl so schnell nicht aufgefallen.


    da alle Busse 0% haben


    Stimmt, aber Pannen haben sie dennoch, weil da 0.99 also genau genommen 0.1% Pannenwahrscheinlichkeit angegeben ist. Das reichte mir persönlich, da in CiM doch viel zu häufig Pannen auftreten.
    Wenn gewünscht, könnte man dies aber auch leicht ändern.


    Die Änderung kommt dann, wenn ich (hoffentlich) herausgefunden habe, wie man was gegen das Depot-Problem machen kann.
    Trams / Stadtbahnen hab ich, wie unschwer zu sehen, zunächst Goya überlassen und hab mich daran gemacht meine bestehenden 3D Busse zu konvertieren. Was halt auch ein paar mehr waren.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • Stimmt, ich hatte auch schon ein paar Pannen mit den 0% Bussen...ich finde es dadurch auch sehr angenehm da vorher bzw. mit den "Standart-Bussen" doch etwas zu viele Pannen an der Tagesordnung waren :-) ...ich werds also bei 0% belassen.


    Das mit dem Depot ist mir auch aufgefallen, aber wenn man den Reiter einmal wechselt oder das Fester schliesst und wieder öffnet funktioniert alles.
    Die fehlende Türanimation stört mich nicht so extrem.


    Mehr S-Bahnen (von wem auch immer; die von Goya sehen ja cool aus) wären toll da man Busse und Trams ja nun doch öfter mal rumzischen sieht :-)


    Die SCN-Busse passen auch perfekt zu meinen modifizierten S-Bahnen (etwas mehr Platz aber auch wesentlich teurer wie die original S-Bahnen) und sind deswegen fester Bestandteil von meinem CiM...nochmal danke *Daumen hoch*
    ...es dürfen natürlich gerne noch ein paar Busse dazkommen...ich würde mir auch ein paar Mini-Busse wünschen (eine Art RufTaxi mit max 15-20 Plätze) für dünn besiedelte Gebiete mit geringem Fahrgastaufkommen.
    ...und falls möglich, Busse mit Werbung an bestimmten Stellen damit die Firmenfarbe nicht komplett verdeckt wird.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!