Beiträge von Xantrios

    Erstmal...super das du dir die Mühe gemacht hast dem Fehler auf die Schliche zu kommen *Daumen hoch* :-)


    Ich hatte mir auch extra 2-3 Busse von Xsoner geladen und eingebaut und hatte keinen Fehler...hab dann angefangen die Scripte zu vergleichen, aber kam nicht direkt auf einen Unterschied...hab mir auch nicht so viel Zeit genommen ! *hmpf*


    Da ich nun auch die Original-Fahrzeuge angepasst hab...also zB das sie nicht mehr ganz so oft Pannen haben...sollte man deine Busse auch leicht abändern.
    Ich hab meine Busse so zwischen 20%-5% eingestellt und damit recht gute Erfahrungen gemacht...es kommt doch noch zu genug ausfällen, aber nicht 5 mal in 5 Monaten usw.
    Um die Werte genau anpassen zu können müsste ich nochmal schauen welcher Bus zu welcher Zeit verfügbar ist.


    Das mit der Werbung ist so eine Sache...hab mir da schon Gedanken gemacht.
    Also ich kenn es halt nur aus meine kleinen Stadt und da fahren viele Busse mit regionaler Werbung rum...teilweise komplett lakiert.
    Eine ideale Lösung wäre, wenn man einem Bus / Fahrzeug mehrere dds-Dateien geben könnte, die dann zufällig zugewiesen werden...ich glaub ein ähnliches Verhalten hab ich im Editor bei den Bäumen und den Sonnenschirmen (Markt) entdeckt...stellt man zB 4-5 Sonnenschirme auf, haben sie oft unterschiedliche Farben...wenn das mit den Fahrzeugen gehen "würde", wär es perfekt.
    Da ich vermute dass das nicht geht, müsste man also für jede neue Lakirung das Fahrzeug clonen...ich weiss nicht wie gut das ist, da man dann ja auch beim Kauf des Fahrzeugs jedesmal ein neues Bild mit der entsprechenden Lakierung erstellen müsste und man hätte dann dementsprechend X Fahrzeuge gleicher Bauart im Kaufmenü *grübel*


    Als Alternative eventuell mal den ein oder anderen Xsoner-Bus anschauen...er hat bei manchen Bussen halt einfach ein Werbebanner an den Seiten angebracht...eventuell könnte man noch Busse mit Werbung am Heck machen.


    PS:
    Das mit der Werbung ist aber eher ein persönlicher "Tick" von mir...kA wie das die anderen sehen...ob man sowas braucht oder ob es unwichtig ist.
    Für mich wäre es auch nur eine Art Zugabe...schön wenn es geht, aber nicht schlimm wenns nicht klappt :-)

    Hier die ganze Log-Datei (ohne SCN Busse):



    Ich bau jetzt mal ein Set der SCN Busse rein (unverändert) und dann schau mer mal :-)



    Hier die Log-Datei mit dem MariaChrom-Set (1 Bus gekauft und in eine Linie gesetzt und RepairPanel geöffnet und die Stats angeschaut):



    Der obere Teil vom Log ist identisch.


    Das Set hab ich im hier installiert -> [...]\Steam\SteamApps\common\cities in motion\addons\SCN_MariaChrom

    Ich hab mir die .gs-Dateien entpackt und als Ordner im addons-Verzeichnis angelegt und kann dadurch alle Fahrzeuge ganz einfach "ummodden".


    Das mit den script-Dateien (zB vom Realistic Vehicle MOD) ist zwar eine tolle Sache, allerdings nicht wenn man das Jahr ändern will...deswegen hab ich alle Fahrzeuge (auch die Standard-Fahrzeuge) entpackt und als Ordner angelegt...wenn man sich Backups der .gs-Dateien anlegt sollte das auch kein Problem sein.

    Sodale, ich hab nun nochmal mein Spiel komplett neu aufgesetzt und einige MOD's eingebaut...nach knapp 10 Jahren gab es keinerlei Fehler im Log...allerdings auch ohne die SCN Busse :-)


    Ich benutze folgende MOD's:


    RepairPanel
    Alles InGame bauen
    Extended MoneyBar
    Company Logos


    Desweiteren habe ich einige Original-Busse umgebaut / umgemoddet (Kapazität, Preis, Treibstoffverbrauch etc.) und hab bei manchen Bussen den Zugang geändert, sprich ich hab sie so umgebaut das die Fahrgäste sowohl Vorne als auch Hinten ein- und aussteigen können (eine Art QuickEntry MOD).
    Ich hab mich diesmal aber dazu entschlossen die Sachen direkt zu modden, also in den Original-Dateien...hab dazu einfach die .gs-Dateien entpackt und als Ordner eingebaut...Grund: So kann ich ganz einfach alle DLC-Fahrzeuge anpassen (vorallem das Datum wann sie auftauchen sollen etc.).


    Nach den besagten 10 Jahren ohne jeglichen Fehler hab ich mir mal einen SCN-Bus geschnappt und als Addon hinzugefügt.
    Am Anfang gab es kleinere Fehler da ich die Ordnerstruktur etwas angepasst habe, aber dann war er InGame.


    Auf den ersten Blick lief auch Alles, aber eine Kontrolle des Log's ergab den gleichen Fehler wie weiter oben schon beschrieben:


    Ich hab jetzt noch nicht geschaut was in den 2 Scripten dazu führt, aber es scheint doch ein kleines Problem mit dem Bus / den Bussen zu geben.


    Anmerkung: Ich habe nur einen Bus (den Maria-Chrom B101) eingebaut.


    Werd jetzt mal noch die anderen Busse einzeln testen und schauen ob ich den Fehler finde.


    Auch hier nochmal...die Busse funktionieren, aber hinterlassen ein Fehlereintrag im Log.
    Falls noch jemand die Busse in kombination mit den oben erwähnten MOD's benutzt, bitte mal melden ob es da auch zu Fehlern kommt...also auch mal alles ausprobieren...Info anzeigen lassen (beim Kauf), das LinePanel aufrufen, den Repair MOD testen etc. ...irgendwie müssen wir ja dem Fehler auf die Schliche kommen :-)

    Hiho :-)


    Also zur Zeit benutze ich folgende MOD's:


    Build Menu MOD (damit kann man InGame bauen)
    Extended MoneyBar
    QuickBusEntry
    RepairPanel MOD
    SCN-Busse


    Anhand eines Vehicle-MOD's hab ich mir die Originalfahrzeuge etwas angepasst (Kapazität, Preis und solche Sachen) und hatte bis gestern Abend die 3 SCN-Bus-Sets drin.


    Ich hab jetzt mal alle Busse entfernt ausser das Hypnoplan-Set und komischerweise kann man so alles wie gewohnt nutzen...also Busse ins Depot kaufen / verschieben...von der Linie ins Depot und zurück und alles ohne das man das Fenster schliessen / öffnen muss.
    Entweder vertragen sich alle 3 Sets zusammen nicht (?) oder in einem anderen Set ist ein kleiner Fehler der das Problem auslöst.


    Momentan hab ich nur 2 sich immer wiederholende kleine Fehler im Log stehen:


    Der eine scheint vom RepairPanel MOD zu kommen und der andere wird wohl durch etwas anderes ausgelöst.
    Beide Fehler sind aber im Spiel in keinster Weise spürbar / erkennbar.


    Für eine bessere Fehlersuche werd ich jetzt mal alle MOD's rausnehmen und sie dann nach und nach einbauen um zu sehen wann es zu Fehlern im Log kommt...das gleiche werd ich mal mit den Bus-Sets machen.


    Falls es kein zu grosser Aufwand ist, würde ich die Bus-Sets nochmal überarbeiten...etwas besser strukturieren, also so aufbauen wie die Originalfahrzeuge...also jeder Bus in seinen Ordner und eventuell besser benennen...zB wenn das Hypnoplan-Set das 1. Set ist = der erste Bus in den Ordner SCN_101 packen und so auch die notwendigen Dateien benennen.
    Macht alles etwas übersichtlicher und "verständlicher".
    Generell ist das kein MUSS wenn alles funktioniert :-)


    Sobald alles rund läuft, müsste man die Busse noch leicht ans Spiel anpassen (Kapazitäten, Preise etc.)...in einem Spiel hatte ich zum Schluss eigentlich nur noch die Hypnoplan Doppeldecker da ich nur damit in der Lage war die Massen an CiM's zu transportieren...Preis / Leistung ist bei dem Bus auch am Besten (persönliche Meinung).


    Ansonsten sind es mit die schönsten Busse für CiM...wenn man später mal noch die Möglichkeit einbaut die ich weiter vorne angesprochen hab (Werbung auf den Bussen), dann sind sie absolut perfekt :-)

    Ich hoffe auch das CO die Verkehrsregelung nochmal überarbeitet.


    Wenn es so einfach wäre wie DirkJes es beschreibt, hätte sie es bestimmt schon eingebaut *gg*


    Ganz egal wie man sein Netzwerk aufbaut, früher oder später wird es chaotisch.
    Je weiter man im Spiel vorschreitet umso mehr KI-Autos kommen hinzu und das Fahrgastaufkommen wird auch immer mehr.
    Das KI-Auto-Aufkommen kann man durch eine gute Netzabdeckung etwas in den Griff bekommen, aber das Fahrgastaufkommen zwingt einem dazu immer mehr Fahrzeuge auf die Linien zu schicken was ebefalls zu Staus führt.


    Ich frage mich gerade wie man das mit den Standard-Fahrzeugen schaffen soll ohne im Chaos zu versinken.


    Hab gerade vorhin in Berlin 4 U-Bahlinien auf ein Schlag eröffnet und die waren innerhalb von 2 Wochen (InGame Zeit) so überlaufen das die U-Bahnen aus allen Nähten platzen...und das sind schon gemoddete U-Bahnen mit mehr Platz (260 Sitz- und/oder Stehplätze).


    Generell komm ich irgendwann an einen Punkt wo ich immer mehr Busse auf die Linien knallen muss um die Massen halbwegs zufriedenstellend befördern zu können...der Nachteil ist, das an Umsteig-HS die Busse anfangen Staus auszulösen obwohl ich solche U-HS in Seitenstrassen verlege.
    Zum Glück gibt es den Build-Menu MOD (oder den Alles-InGame-bauen MOD)...mit dem werd ich wohl noch so einigen Busbahnhof bauen müssen um den Verkehr flüssig zu halten.


    Auch hier wieder die Frage...wie soll das ohne den tollen MOD gehen ? ...alles in den Untergrund wuchten erscheint logisch, aber dann bleibt immernoch das Problem mit dem extrem hohen Fahrgastaufkommen...das kann man mit den original Fahrzeugen gar nicht stemmen.


    Okay...noch ist das nicht tragisch...das Spiel ist noch recht neu, man kann einiges mit MOD's ausbessern...mal sehn wie es weitergeht :-)

    Also das es bei Steam mal zu Serverproblemen kommt ist doch nicht so wild...ebefalls das der Support nicht innerhalb von 5 min reagieren kann, da dort im Schnitt 2,5 Millionen User online sind.


    Mir gefällt das FAQ-System bei Steam auch nicht so, aber ist wohl nicht anders möglich ohne 500 Support-Mitarbeiter einzustellen.
    Zum Glück hatte ich seit 5+ Jahren nur 1-2 mal Probleme mit Steam...ansonsten läuft das prima bei mir.


    Was ich hier jetzt nicht ganz verstehe...
    Seit wann ist der Saturn-Markt ein Steam-Shop ? also wie kommt es zu der Aussage das er eine Steamversion des Spiels hat ? ...er hat es doch als Box im Saturn gekauft und musste Steam lediglich zum registrieren installieren...ähnliche Verfahren haben andere Spiele auch (Non-Steam).
    Andere Frage: Warum hast du dir das Spiel nicht gleich per Steam geholt ? ich glaub preislich macht es kein Unterschied und so "böse" ist Steam auch nicht...weit weniger "böse" wie Google, Facebook etc. :-)


    Für die DLC's hätte man nur mal auf der CiM Seite nachschauen müssen.

    Mir ist gerade etwas aufgefallen...


    Die Busse erscheinen ja nicht immer direkt im Depot wenn man sie von der Linie (Shop ?) ins Depot packt...das gleiche ist auch umgekehrt der Fall...also wenn man sie vom Depot in eine Linie packt !


    Wenn man also einen Bus im Depot hat und ihn einer Linie zuweist, bleibt der Bus ebenfalls noch im Depot und ist so unendlich verwendbar (man kann den Bus so oft in die Linie machen wie man will).
    Allein das ist schon sehr unschön, den man bräuchte rein theoretisch nur 1 Bus kaufen und schiebt ihn dann einfach in jede Linie...aber dann gibt es noch ein grösseres Problem.
    Wenn man nun den ursprünglichen Bus verkauft, entstehen "Phantom"-Busse...also alle Busse die man auf die vorher beschriebene Weise in eine Linie gepackt hat, bleiben erhalten (sichtbar auf der Karte), aber sind nicht mehr im Depot bzw. im Linienfenster zu sehen und somit nicht mehr "bedienbar" (man kann sie weder verschieben noch verkaufen).


    Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber ich vermute mal das bei den SCN-Bussen nicht alle notwendigen script-Befehle vorhanden sind die das steuern.


    ...und jetzt muss ich mal schauen wie ich die 4 Phantom-Busse wieder aus meinem Spiel bekomme *hmpf*

    Den Citaro (in welcher Form auch immer; am liebsten 2 Achser (O 530)) würde mir auch gut gefallen...bei uns fahren fast nur solche Busse rum.


    Da ich auch kein Modder bin, hoffe ich das sie irgendwann nachgeliefert werden :-)

    Stimmt, ich hatte auch schon ein paar Pannen mit den 0% Bussen...ich finde es dadurch auch sehr angenehm da vorher bzw. mit den "Standart-Bussen" doch etwas zu viele Pannen an der Tagesordnung waren :-) ...ich werds also bei 0% belassen.


    Das mit dem Depot ist mir auch aufgefallen, aber wenn man den Reiter einmal wechselt oder das Fester schliesst und wieder öffnet funktioniert alles.
    Die fehlende Türanimation stört mich nicht so extrem.


    Mehr S-Bahnen (von wem auch immer; die von Goya sehen ja cool aus) wären toll da man Busse und Trams ja nun doch öfter mal rumzischen sieht :-)


    Die SCN-Busse passen auch perfekt zu meinen modifizierten S-Bahnen (etwas mehr Platz aber auch wesentlich teurer wie die original S-Bahnen) und sind deswegen fester Bestandteil von meinem CiM...nochmal danke *Daumen hoch*
    ...es dürfen natürlich gerne noch ein paar Busse dazkommen...ich würde mir auch ein paar Mini-Busse wünschen (eine Art RufTaxi mit max 15-20 Plätze) für dünn besiedelte Gebiete mit geringem Fahrgastaufkommen.
    ...und falls möglich, Busse mit Werbung an bestimmten Stellen damit die Firmenfarbe nicht komplett verdeckt wird.


    Gruss

    Nimm die "low"-Version der Busse, die passen recht gut ins Spiel.


    Man hätte eventuell noch ein paar % Störungswahrscheinlichkeit reinmodden können da alle Busse 0% haben...aber ansonsten gefallen mir die Busse sehr gut *Daumen hoch*


    Thx to SCN :-)

    ...und was war daran jetzt so ungenau ?


    MOD != Addon (der MOD scheint ja auch noch nicht zu 100% zu funktionieren... :-/


    Eventuell mach ich mich nochmal auf die Suche nach dem Forum / Thread in dem das erwähnt wurde...ich bin mir aber auch so sehr sicher das da was geschrieben wurde.

    Das hat zwar nicht so ganz meine Frage beantwortet, aber ist auch nicht weiter schlimm :-)


    Wenn ich es richtig verfolgt habe, kann man 2 Bushaltestellen nebeneinander setzen und die Leute steigen auch dann um und zaheln erneut...beim Umstieg von einem Transportmittel zum nächsten war das ja bereits bekannt.
    Generell versuche ich Strecken in 2-3 Abschnitte mit wechselnden Transportmitteln aufzubauen...nennt man wohl Gewinnoptimierung :-) ...lustig ist nur das sich die CiM's teilweise dazu bewegen lassen in ein anderes Transportmittel umzusteigen das sie ungefähr 250m weiterbringt um dann auf das vorherige Transportmittel zurückzukehren...ob man das jetzt als gut oder schlecht bewerten kann, ich weiss nicht.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Veränderungen am/im Editor...ist da was dran ? ...also wurde da mit dem Tokyo-Addon was nachgeliefert das Leute ohne Addon nicht bekommen haben ?

    Vielleicht solltet ihr euch auch mal langsam an Bezahlcontent gewöhnen. Dieser Trend wird immer stärker und ich denke gerade die Spieleindustrie ist für so eine Praxis prädestiniert. Ich finds schon recht amüsant welch hitzige Diskussionen zum Thema DLC entstehen, weil nachwievor gilt doch immer noch der Grundatz: Wem´s gefällt, der kauft es sich, wem nicht, der lässt´s bleiben. Ich würde diese Endrüstung verstehen, wenn man nur durch den Erwerb der DLC´s das Hauptspiel noch starten kann, bzw. dieses von den Zusatzpäcks abhänging ist. Dem ist aber nicht so und CiM lässt sich auch ohne den Zukauf von DLC´s noch genau so gut respektive schlecht spielen.


    Kann es sein das ich irgendwo gelesen habe das seit dem Tokyo-Addon ein paar Dinge im Editor geändert wurden (zB die Timeline-Funktion, sprich wachsende Städte zu bauen) ?
    Also ich, der sich das Addon noch nicht gekauft hat, hab diese Funktion in meinem Editor nicht (oder ich find sie nicht *gg*)...wie gesagt, wenn die Info stimmt, wäre ich ja schon in Zugzwang wenn ich mich gerne mit dem Editor an neue Karten machen will...und ich liebe bei vielen Spielen den Editor mindestens genauso sehr wie das eigentliche Spiel (zB Landwirtschafts Simulator, RailWorks 2 usw.).
    Deswegen äusserte ich auch den Wunsch auf einen eigenständigen Editor der nicht an das Spiel gekoppelt ist...so wie bei vielen anderen Spielen auch...da kann man sich den aktuellen Editor immer runterladen und dann auch alle Funktionen nutzen...egal wie aktuell das Spiel ist (Zwecks Entscheidungsfreiheit bei neuen DLC's etc.).


    Nicht nur DLC's kommen immer mehr in Mode bzw. sind schon fast Standard geworden, auch die tollen (Fake)Free-2-Play Spiele sind extrem auf dem Vormarsch.
    Da kann man dann "alles" machen muss halt nur viel mehr Zeit ins Spiel investieren...oder man muss sich nach und nach neuen Content erkaufen :-)
    Ich hatte mir damals ein Lifetime-Abo bei Herr der Ringe Online geholt...jetzt ist das Spiel "Free-2-Play"...naja, was solls.


    Mir geht es auch nicht darum das ein kleines Entwicklerstudio nicht sein verdientes Geld bekommen soll, es geht mir nur um die Art und Weise wie man es anstellt.


    Bugfixes sollten Vorrang vor DLC's haben, Editoren sollten unabhängig vom Spiel funktionieren und die DLC's sollten ein einigermassen gutes Preis / Leistungs-Verhältnis haben...kann ja nicht so schwer sein :-)


    Wenn es mir rein um den Preis dieses (oder vieler anderer) DLC's gehen würde, hätte ich einfach geschrieben "...ist mir zu teuer, kauf ich nicht"...hab schon viel mehr Kohle für anderen Kram "verschleudert" *gg*


    Ich werd in naher Zukunft kein DLC für CiM kaufen und beobachten wie es sich weiter verhält...sollten alle 14 Tage neue DLC's kommen, befinden wir uns auf einem guten Weg der "versteckten" Abzocke...und wenn wichtige Funktionen für den Editor in diesen DLC's verkauft werden erst recht.
    Das ist ganz allein meine Meinung und meine Entscheidung :-)


    Mir gefällt das Spiel auch sehr gut (auch wenn noch nicht alles perfekt ist) sonst hätte ich es nicht gekauft, aber deswegen muss ich (persönlich) nicht alles mitmachen...ich spiel auch gern TF2, aber deswegen kauf ich mir nicht jedes Crap-Game nur weil ich dafür 2 Kopfbedeckungen für TF 2 "gratis" bekomme.

    @ karel53


    Es geht doch nicht um "Geiz ist Geil" oder das man (ich) etwas geschenkt haben will...es geht, mir persönlich, um's Prinzip.
    Das Preis / Leistungs Verhältnis muss einfach stimmen.
    Wäre bei dem kommenden DLC noch eine Karte dabei, wär doch alles in Butter.


    Wie weiter oben schon erwähnt bietet "xsoner" mehr als 10-20 "Fahrzeuge" (Skins; ich glaub bis jetzt nur Busse) an die auch noch besser aussehen wie die original "Skins".
    Das grosse Problem bei den neu geskinnten Fahrzeuge ist, das man sie nicht einfach in einen MOD-Ordner machen kann da man dafür ein original Fahrzeug "clonen" muss...Leute die sich aber damit nicht auskennen (oder sowas nicht wollen) hoffen das solche Fahrzeuge dann mal als DLC kommen...damit das Spiel zum grössten Teil im Originalzustand bleibt (bis auf die MOD's, die ja aber keine Veränderung von original Dateien brauchen).


    Wenn man also schon Skins nachreicht (in der aktuellen Qualität), sollte man es auch preislich nicht zu hoch ansetzen...5 Skins für 2,99€ und alles ist ok.


    Ich persönlich mag DLC's sehr gern, aber es ist oft Fluch und Segen in Einem...ich finde es gut das man gute Basis-Spiele durch DLC's erweitern kann und nicht ständig ein neues Spiel kaufen muss, aber auf der anderen Seite werden DLC's oft zu teuer gemacht im Verhältnis zum Content der angeboten wird.


    Beim Tokyo-DLC passt der Content ja noch halbwegs zum Preis, aber hier stösst halt die Umrechnung von $ = € etwas negativ auf...mit 9,99$ = 7,50€ (was auch etwas mehr wie der aktuelle Kurs ist) wäre jeder zufrieden gewesen (auch ich *g*).


    ...und wegen dem kostenlos Produzieren...dafür gibt es doch die Modding-Community...was wäre so manches Spiel ohne die Modder die teilweise bessere Arbeit für Umme abliefern wie die Entwickler...und ich hab schon oft genug auf PayPal-Buttons geklickt und mich mit einer Spende für solche Mühen bedankt...es hat also absolut nix mit sparen zu tun...es muss einfach fair sein.

    "Geiz ist Geil" ist wirklich out...das neue Motto lautet "Abzocke ist Geil". ...deswegen boykottiere ich auch grundsätzlich alle Spiele von EA (ganz besonders alle Sport-Spiele wie zB NHL, FIFA und den Fussballmanager).


    ...und was die Arbeitsplätze angeht...eventuell muss man sich demnächst ja noch einen zweiten Job suchen um sich noch ein bisschen Spass im Leben leisten zu können :-)

    Du musst manchmal etwas mit der Maus rumfahren um den richtigen "Verbindungspunkt" zu erwischen...musst aber ganz vorsichtig sein, manchmal ist der Punkt an dem die Baustrecke grün wird sehr klein.


    Ansonsten hol dir den "Build Menu MOD" oder schau mal hier rein -> [Mod] Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist - Tools & more - Cities in Motion - Fanpage und schon kannst du im Spiel alles etwas anpassen und dir sehr schöne Wendebuchten bauen.
    Ist teilweise nicht immer billig, aber seit ich den MOD drin hab macht mir das Spiel doppelt so viel Spass :-)

    Moin


    Also ich hol mir nicht mal das Tokyo-Addon...hier ist aber die tolle $ = € Umrechnung der Grund, ansonsten wäre der Preis für ein solches Addon vertretbar.
    Für 5 "Skins" zahl ich schon gleich gar nicht.
    Wie TheGagaPrestige schon sagt, die Modder liefern tolle neue Fahrzeuge (und Karten (bald auch wachsende)) kostenlos an *Hut ab*


    Das die Addon*'s / DLC's so schnell kommen lässt bei mir den Hals auch immer dicker werden, da ich den Eindruck habe das die Sachen zum Release schon fertig waren und jetzt Stück für Stück nachgeliefert werden um weiter Geld aus den Kunden zu pressen...wenn das so weiter geht, sind wir bald bei RailWorks 2 (20-30 €) + 70+ Addon's / DLC's (950+ €)...ne ne, ohne mich.
    Dafür sind zu viele Sachen noch nicht perfekt in dem Spiel.


    Viel besser wäre mal ein ordentlicher, vom Spiel unabhängiger, Editor bei dem man Gelände einfärben kann um zB schöne Berg-Karten zu machen, der ohne MOD's schon die Funktion hat um wachsende Städte zu bauen usw. ...oder so Kleinigkeiten wie Bushaltestellen mit Busspur oder sogar extra Busspuren die man verbauen kann (zB an Bahnhöfen etc.)...eventuell noch eine Option "Multikulti"-karten zu erstellen...also eine Karte bei der man alles was sich im Editor tummelt nutzen kann.
    So ein verbesserter Editor müsste dann eigentlich kostenlos an die Kunden rausgegeben werden.
    (Beim Editor könnte man sich eine Scheibe vom RailWorks Editor abschneiden)


    In ein Addon / DLC gehört für mich min. 1 original Karte (zB Hamburg, München, Rom, Barcelona...nur als Beispiele) und die dazugehörigen ortstypischen Fahrzeuge und Gebäude.


    ...und wo bleiben eigentlich die Bugfix's ? das die futuristische Tram aus DLC 2 nicht schon 1920 vervügbar sein sollte ist wohl klar und dürfte wohl auch kein Problem sein das zu ändern...es kann nicht sein das man sich immer auf die Modder verlässt die solche Sachen nachbessern, zumal in dem Fall original Dateien entpackt, geändert und ausgetauscht werden müssen...das möchte halt nicht jeder.



    Sofern in nächster Zeit kein Addon / DLC kommt der in etwa den Inhalt hat den ich beschrieben hab, werde ich mir keins mehr zu vollen Preis holen...da warte ich lieber bis es mal eine -xx%-Aktion bei Steam oder sonstwo gibt.

    Habs hinbekommen, danke ! :-)


    Jetzt mach ich mich mal drann den Fuhrpark etwas zu vergrössern...mal sehen wie das funktioniert :-)
    Schade das man die Fahrzeuge nicht farblich verändern kann...so muss man für verschiedene Farben immer einen Bus clonen...irgendwie schlecht gelöst.