Beiträge von Tramfan

    Ich muss sagen ich versuche mich immer wieder mal an CIM2 da aber mein Leptop zu alt ist, verliere ich oft die Lust daran. Auch so finde ich zwar das Angebot mit Fahrplan und co zwar alles nicht schlecht, aber irgendwie ist das für mich doch etwas zu viel. Wie auch schon so oft gesagt find ich bei CIM1 einfach die Timeline besser und auch die vielfalt der Fzg.
    Ich spiele nach wie vor lieber CIM1 und meine bitte an die Modder, ich würde mich freuen wenn ihr, wenn möglich bei den vorhandenen Fzg. die Türanimation hinzufügen würdet, das wäre echt total cool. Da ich es ja nicht selbst kann.

    Seit langem habe ich den GT6N etwas überarbeitet was die Texturen angeht. Hier mal kleine details die man sich eigentlich schon in der jetzigen Version gewünscht hätte.


    1. Die Frontlichter habe ich mal durch selbsgemachte ersetzt.
    2. Das Rücklicht hat jetzt Orginaltexturen und nichtmehr diesen roten Kreis.
    3/4. Die Bahn hat nun auch Blinker. Wenn auch nur als Textur.
    5. Der Innenraum wurde etwas Erhellt.
    6. Ebenso hab ich die Textur soweit geändert das man nun an den Enden nichtmehr die Spiegelansätze hat.
    7. Es wurden auch die seitlichen Motorluft Öffnungen oder wie die auch immer heißen, dort entfernt wo sie bei einem Einrichtungswagen auch nicht sind.



    Wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte zeigt es das man hier nicht mit der Warheit umgehen kann.

    Moin,


    Als erstes muss ich sagen vielen dank für diese schönen S-Bahnen. Ich habe sie in TS2012 und TS2009 (ähh die derzeit aktuellste Build) und sie funktionieren einwandfrei. Der Sound wird sehr gut und passend abgespielt. Was mir etwas zu schnell vorkommt ist der Türwarnton, dieser ist doch eigentlich langsamer.


    Den Fehler beim Installieren, den BlwPkh angesprochen hatte, hab ich nur in Ts2009 gehabt war aber nach 30min. erledigt.


    tanne danke für den Link mit Loknummern der Baureihen jetzt kann ich reale nehmen.


    Grüssle Steven.

    Auch ich selbst finde die Idee mit dem S-Bahn Netz gut, da es bestimmt einige Fahrgasttransporte erleichtern würde.
    Auch wenn es recht schwierig ist zwei Karten Parallel zu bauen würde ich sagen das es gut wäre auch eine ohne zubauen.
    Wohl am besten erst einmal ohne, da sich das S-Bahnnetz schnell noch einbinden lässt, wenn die Karte fertig ist oder jemand anderes Baut das in deine Karte Parallel ein und stellt diese z.B. als version 0.4 S-Bahn online oder so ähnlich.
    (Würde ich auch machen :D )

    auch mit 20% Verkehr ist das ganze noch eine größere Herrausforderung.
    Ich denke mal das sich das Später mit dem Verkehr geben wird wenn die Karte weiter wäschst und größer wird.
    Das mit der Bevölkerung sollte man jedoch vorher Einstellen das sie min. sind sonst verliert man schnell an dieser tollen Karte den Spaß.
    Wie schon erwähnt weiße ich noch ein mal darauf hin, das ich jeden davon abrate sich an das Orginale Streckennetz zu halten, da es das ganze noch viel
    schwieriger macht als es schon ist.
    Mein Tipp: Fangt auf der Karte der Version 0.4 im Süden an zu bauen und tastet euch langsam unter Beobachtung des Verkehrs nach Norden vor.

    Also liebe Leute der Zeit empfehle ich euch nicht die Version 0.4 zu spielen.
    Ich habe Sie getestet ob sie auch spiel bar ist. Da gibt es keinerlei schwierigkeiten.
    Jetzt kommt das weswegen ich es euch nicht empfehle. Ich habe wider im Jahre 1980 Angefangen im Süden 2 Buslinien und später auch 2 Straßenbahnlinien Richtung Norden, doch genau da hört es auf. Alles was Nordlich in der Mitte vom Willhelm-Leuchhner-Platz liegt ist total vom Verkehr verspopft da kann man schon nach 2 Monaten kein Bus oder Straßenbahn verlegen. Das ist nicht gerade schön, zumal dort Markt, Altes und Neues Rathaus sind und auch der Hauptbahnhof. D.h. dort gibt es die meisten Fahrgäste. Ich würde sagen ihr wartet einfach weiter ab, vll ändern sich die Verkehrsströmungen im laufe der erstellung der Map.
    Die Version 0.4 bekommt von mir ein: :thumbdown:
    Schade wo die Stadt bzw. die Karte so toll ist.

    Also ich habe heute mal die letzte Veröffentliche Version der Karte gespielt. Test weise nur 1 Jahr Beginn 1980.
    Ich kann euch sagen das ist echt jetzt schon ne Herrausforderung u. das bei Stufe Normal.
    Ergebis: 3 Linien - Teil der Linie 1; 4 Straßenbahnen mit je einer Kapzität von 40 (von Ost nach West)
    - Teil der Linie 16; 4 Straßenbahen mit je einer Kapazität von 40 (von Nord nach Süd)
    - Teil der Line 89; 4 Busse mit einer Kapazität von 60 (von Hbf. nach Südwest)
    Ich habe echt immer noch schwierigkeiten alle Fahrgäste von der Haltestelle weg zu bekommen damit diese Zufrieden sind.
    Noch hinzu kommt das der Verkehr gerade am Hauptbahnhof sehr hoch ist.
    Ich empfehle aber jeden seine eigenen Linien zu erstellen und nicht so wie ich das bestehende Netz nach zubauen.


    Abschließend kann ich sagen das die Karte bisher ein Jahr lang (normale Geshwindigkeit) ohne Probleme wie z.B. Absturz lief. Auch mit Abspeichern und laden.
    Ich werde auf jeden noch bis 1985 die nächsten Tage spielen und werde euch wider mein Ergebnis mitteilen.

    Ich freue mich schon jetzt total auf das Ergebnis und auf die Herrausforderung, diesee Karte zu spiel.
    Trotz das ich ja aus Leipzig komme und das Streckennetz als Grundlage nutzen kann, stellt die Karte bestimmt dennoch eine große Herrausforderung dar.
    Denn wie wir wissen verhalten sich die Leute von CiM, anderes als es der "normale" Mensch tun würde.


    Also viel spass beim Bauen.


    P.S. nach Tatra und Solaris und Ikarus Bus wären andere Fahrzeuge wie z.B. der Leoliner und der Classic XXL für die Karte super.
    *kleiner Tipp für alle Fahrzeug ersteller* :love:

    Hallo ihr lieben,


    ich habe da ein kleineres Problem. Ich habe ein Fahrzeug so geändert das ich ein Verhandenes Fahrzeug quasi "doppelt" habe nur in veränderter Variante.
    So zusagen eine Modernisierung. So das ich beide Fahrzeuge in einem kleinem Zeitraum zu verfügung habe.
    Eigentlich geht es super nur leider wird die Textur nicht mit geladen und somit erscheint das Fahrzeug im Spiel weiß, ohne Fenster Türen etc.


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Da ich nicht weiß was ich noch anpassen muss und eine Fehler meldung nicht kommt.
    Vielleicht kann mir ja einer von den Fahrzeug bauern helfen.

    Guten Tag.


    Da ihr euch ja denken könnt was jetzt kommt mach ich keine langen reden.


    Diesmal ist es wieder der GT6N in einer sehr schönen Vollwerbung wo allerdings die Fenster nicht beklebt wurden und die Türen auch nicht da sonst 2 Verschiedene Texturen an den Türen wären. Daher sind die Türen geschwärzt worden und die Schürze wurde der Werbung angepasst.


    Achso noch zum KT4D mit Matrixanzeige es war nicht 219 481 sondern 219 491.


    Gut das wärs denn.

    ich als jetzt Leipziger würde mich über die Leipziger Farbgebung freuen.
    Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, denn ich kann die Textur der Fahrzeuge selbst ändern ;)
    siehe NGT8D, denn ich Farblich angepasst habe. :D

    Hier Teil 2.


    Ein T6A2 in diesem Lack existiert auch. Es ist aber nicht der Payware Wagen.

    Seit langem mal wieder ein paar Repaints. Pate dafür war der 1000mm KT4D von Ojars. Nagut nun ist er ein 1435mm KT4D und gurkt im alten BVG Lack herum. Die Werbungen sind alle Real an den Fahrzeugen gewesen. Am besten finde ich die Pfennigs Vollwerbung. Die Gabel an der Front ist auch mit von der Partie. Auch der Testwagen mit Matrixanzeige ist vorhanden. Heutiger Wagen 219 481. Aber genug geredet jetzt kommen 2 Beiträge lang BVG Bilder.

    Also ich habe mich schon damit beschäftig, mit der Farben änderung. Und das auch sehr erfolgreich
    wie du hier sehen kannst


    Ich könnte dir gern das ganze erstellen in der Farbe oder Firmenlackierung wie du es haben möchtest, so gar noch heute.
    Wenn du das ganze jedoch selbst ausprobieren möchtest schicke ich dir die anleitung mal per Nachricht.

    Nach dem Goya den NGT8D online gestellt hat, haben sich ja viele von euch gefreut das es endlich ein Fahrzeug(e) für Braunschweig gibt.
    Nur hat irgendwie bis her noch eine kleinigkeit gefehlt, die ich heute geändert habe.
    Es gibt absofort den NGT8D-BS in der Orginal Lackierung.
    Demnächst folgt auch noch der GT6S in der Orginal Lackierung, nur habe ich das heut nicht mehr geschafft.
    Im Anhang gibt es auch noch ein Bild davon.


    Zur Datei geht es hier...
    Alle Details stehen in der Readme.

    Das was du suchst ist der Bogeysound vom KT4SU Drehgestell bzw. es ist ja das Drehgestell eines 805Na Triebwagens. Nur habe ich diesen Sound auch nicht finden können daher hab ich ihn durch "Kein Sound für Script Sound" ersetzt. Der fehler ist nun weg und der Zug fährt.


    Bzw. auf Ptram.eu gibt es glaub ich einige 805Na Triebwagen. Vieleicht ist bei einem der Bogeysound mit beigelegt.

    Hallo, wie mein User-Name schon vermuten lässt würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn du/ihr auch Straßenbahnen erstellen könntet.
    Voralledem neuere ich denke da z.B. an den NGT12LE (Leipzig) oder andere des Typs Bombardir Classic XXL, anderen wären auch NGT8 (von den gibt es auch schöne moderen Fahrzeuge) auch ältere des Typ´s Tatra wären nicht schlecht.


    Ich weiß das das bestimmt sehr schwer ist, aber ich würde mich rießig freuen wenn so etwas realisiert werden könnte.
    Wenn die so gut und realistisch wärden wie die Busse, lässt sich sicherlich auch über eine kleine Spende für die mühevolle arbeit nach denken.


    MFG


    Mach weiter so :thumbup:

    Guten Tag.


    Die S-Bahn Saniert ja derzeit die BR485 (Coladose). Hinzu kommen neue Sitzbezüge, der Innenraum ähnelt durch das viele Weiß und Hellgrau einem Krankenhaus, neue Achsen die evtl. später genauso mist sind wie die der BR481, so genau weis ich das jetzt aber nicht. Was kommt noch alles hinzu bei der Sanierung?


    Vieleicht noch sowas? Ich hoffe nicht aber der S-Bahn ist alles zuzutrauen.

    Dateien

    • BR485 Studie.jpg

      (215,37 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hier ist Teil 2.


    1. Coca Cola
    2. Munk (irgendeine Firma)
    3. Getönte Scheiben
    4. Getönte Scheiben mit Schwarzem Fensterband.