Railway & Metro stations 2in1 1.0

  • Gespielte Karten sind eigentlich "Spielstände" und diese lassen sich mit dem Editor leider nicht öffnen.


    Spielstände lassen sich allerdings mit dem CIM-Viewer entpacken, manipulieren und wieder packen - ob das ein Weg für den Bahnhofaustausch sein könnte ....


    wenn ja - dann ziemlich kompliziert.

  • Die U-Bahn Gleise lassen sich nur mit den U-Bahn Gleisen verbinden. Diese Bahnhöfe verbinden nicht die beiden Verkehrsnetze Zug und U-Bahn sondern stellen nur einen gemeinsamen Bahnhof zur Verfügung - Die Verkehrsnetze bleiben getrennt.

  • Also ich musste erstmal den "alten Bahnhof" abreißen und denn den "gemoddeten" Bahnhof bauen. Und denn kannst du 2 Linien als U-Bahn Linien nutzen. Die Linien erkennst du an den Haltestellen Symbolen drüber wie bei den normalen U-Bahn - Stationen auch. Vielleicht ist dass das Problem warum du keine U-Bahn Gleise zum Bahnhof bauen kannst?! ;)

  • Hi,


    kleiner Tipp!


    man geht nach addon\railway_metro\objects\terminal-station\ öffnet dort die railway-station.script Datei mit dem Notepad und geht zu $price = 2000000000; dort nimmt man mal paar Nullen weg.


    Mein Vorschlag $price = 200000;.


    Dank kostet der neue Bahnhof nicht gleich 20 Millionen!


    Gruß


    KB

  • Also das mit den Nullen und dem niedrigeren Preis klappt bei mir ned.
    Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.
    Ausserdem hab ich drei gleiche Bahnhöfe im Baumenü. Welcher eignet sich denn nun für die U-Bahnhaltestellen?
    Der erste geht schon mal nicht.

  • Wenn Du den Kopfbahnhof meinst, dann sind da drei verschiedene Bahnhöfe im Menu.


    1. Original Bahnhof ohne U-Bahn
    2. 2x Bahnhof mit U-Bahn. Einmal mit U-Bahn Gleisen am rechten Rand und zweitens mit U-Bahn Gleisen links.


    Es sind jeweils zwei U-Bahn Gleise vorhanden, die an das U-Bahn Netz angeschlossen werden können. Die restlichen Gleise sind weiterhin Deko-Eisenbahn.


    Und bevor die Frage aufkommt:


    Es existieren auch zwei kleine Bahnhöfe.


    Der erste ist wieder das Original beim zweiten ist ein Gleis durch ein U-Bahn Gleis ersetzt. Anschluss ans Netz wie beim Kopfbahnhof.

  • @ Darkwolf: Ich denke das Problem mit dem verbinden der Gleise das du meinst ist nicht, dass man die Gleise nicht verbinden kann.


    Bei mir klappts wunderbar!!!
    Du kannst nicht wie sonst bei den Metrogleisen üblich einfach die Gleise vom letzen Gleisstück weiter bauen, sondern musst direkt im Anschluß an die aus dem Bahnhof kommen, auch wenn es noch rot angezeigt wird, ein Gleisstück für die Metro bauen, danach kannst du das Gleis der Metro einfach weiter bauen wie gewonht.


    Und voilà schon ist der Bahnhof mit dem Metronetz verbunden...



    Grüße, Morrigen


  • Das Problem besteht darin, dass man im Menü leider nicht angezeigt bekommt welcher welcher ist. Dort steht lediglich Bahnhofsterminal.
    Der zweite große Bahnhof in der Listenreihenfolge hat die U-Bahnanschlüsse rechts, es folgt der kleine Bahnhof im einem U-Bahnanschluss (Gleis direkt am Gbeäude) und dann das zweite Bahnhofsterminal mit den U-Bahnanschlüssen auf der linken Seite.


    Achtung! Das Übergangsstück zum Tunnel kann nur angeschlossen werden, wenn vorher ein Stück oberirdisches Gleis am Bahnhof gelegt wurde. Eventuell kann ja ein Modder die Bahnhofsmods so ändern, dass im Baumenü schon ersichtlich ist auf welcher Seite die Anschlüsse sind. (z.b. in der Bezeichnung)

  • Ich habe mich der Sache mal angenommen. Die Gebäude sind nun entsprechend benannt und ich habe auch gleich den Preis mal runtergeschraubt.


    Gruß


    KB


    PS: Dürfte den Urheber nciht stören da wir ja nur die Sprache und Preis ändern. Natürlich gebe ich vollste Credits an den Urheber ab.


    UPDATE: Nochmal korrekt benannt. Und die Preise für die Standardgebäude der Bahnhöfe angepasst. Nun kann man zu moderaten Preisen die Gebäude abreissen und die neuen hinbauen!

  • Danke für den Fix, das ist doch schonmal ne große Hilfe.
    Habe jetzt mal bei der originalen Helsinki Map das Terminal abgerissen (ingame, nicht im Editor) und wollte das gemoddete wieder an die gleiche Stelle setzen. Leider lässt das Programm das nicht zu, die Farbe bleibt rot und der Bau ist nicht möglich. Vermutlich ist die Ursache dafür, dass nach dem Abriss leere "betonierte" Flächen im Baubereich zurückbleiben und diese nicht überbaut werden können. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in Grasflächen umzuwandeln?

  • ja - aber nur im Editor, was für ein laufendes Spiel leider nichts bringt.


    Das selbe Problem ist mit Bootsanlegestellen und oberirdischen U-Bahnstationen - es bleiben die Plattentexturen zurück, welchen man nicht überbauen kann.


    Die Hoffnung wäre "Build-Mod", wenn man damit irgendwann die Platten-Texturen legen und löschen könnte (falls nicht jetzt schon möglich?).

  • Naja ich nutze den Mod "Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist".
    Ist es damit möglich, die entsprechende Funktion zum Verändern der Texturen auch ingame zu nutzen? Ich kenne mich mit dem Editor absolut nicht aus, aber durch den Mod habe ich jetzt ingame eine große Auswahl zusätzlicher Bauoptionen. Wo findet man denn die besagte Option im Editor?
    Oder gibt es vielleicht schon ein anderes Tool für dieses Problem und ich habs nur übersehen? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!