AJ's Hinterhofswerkstatt

  • Ok, mein Fehler. Dieses Projekt kannte ich. Ist natürlich auch sehr nützlich, aber meinte eher ein neuer Bahnhof für die Eisenbahn, also ein etwas geößerer als dieser. Darf natürlich gerne auch zusätzlich für die S-Bahn sein. Da fehlt mir total die Vielfalt bisher. In Berlin, Amsterdam ,Helsinki, Wien, München, Köln, Leipzig der selbe Hauptbahnhof und in Paris sogar 6 mal der selbe Bahnhof.

  • Einen wirklich großen Bahnhof zu bauen, habe ich nicht vor. Lieber baue ich 3 kleinere, vor allem brauchen die nicht an einem Stück gebaut werden. Immerhin braucht man für ein solch komplexes Bauwerk wenigstens soviel Zeit wie ich einst mit dem Kraftwerk. Und die ist nun mal nicht da.....

  • Schade. Gerade weil du schon größere Sachen wie das Kraftwerk gemacth hast dachte ich, du wärst immernoch dazu bereit was größerer in Angriff zu nehmen. Könntest das ja auch über viele Monate erstellen, dann würde das nicht soviel Zeit aufeinmal kosten. Denke aber dein Entschluss das nicht zu machen steht fest.


    Jedoch hätte ich da noch ne andere Idee. Den Bahnhof, den du für die S-Bahn gmeacht hast könntest du auch für die Eisenbahn machen. Einen Bahnhof mit so einer Überdachung der Bahnsteige gibts da ja noch nicht.

  • Ja, die Überdachung lässt sich auch weiter verwenden. Und da ist auch noch was in Planung.
    Aber ein Großprojekt, was wohlmöglich aus zeitlichen und allen anderen GRünden nicht fertig wird, wollte ich dann erst lieber nicht beginnen.

  • @ seb: Hab für Gießen letztens einen Bahnhof gebaut; Vielleicht sagt der dir ja zu. Ist aber leider nur im Paket downloadbar (mit der Karte) . Unter Maps -> Groß Gießen. War eine zusammenarbeit mit propheyi. ^^

  • Mal wieder ein kleines Update aus der Geheimwerkstatt. Nach der Kohlekraft kommt hier gleich die Windkraft zum Zuge.


    [gallery]3085[/gallery]


    [gallery]3084[/gallery]


    Nach Freischaltung in der Filebase zu haben. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei mediziner und Merk bedanken, ohne diesen beiden hätten die Rotorblätter nie "laufen gelernt". Und weiterhin Dankeschön an eis_os; er war da, wenn keiner weiter wusste.

  • Vom Hinterhof raus ins Grüne


    [gallery]3550[/gallery]


    Die Lauben (Sorte1) sind fertig, allerdings sind die Gärten recht rudimäntär. Da fehlt noch jede Menge Utensilien

  • Die sehen toll aus.
    Meine Großeltern haben so ein Ding, das hat aber ein Dach über der Terasse.


    Haben die auch Zufallsfarben?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Das ist ein genmanipulierter Kürbisfruchtbaum.... :whistling:
    Mit der Garteneinrichtung musste ich improvisieren, da gibts wohl nichts gescheites? Es gibt ja nicht mal Blumen oder Beete.
    Eigentlich müsste nach der Fertigstellung der Lauben auch noch ein Gartenproppack mit hinein. Z.B ist die CIM-Bierzeltsitzgarnitur genauso groß wie der ganze Bungalow. Achja, und ein Gartentor gibts auch nicht.
    Auch überlege ich, allen Lauben feste Terrassen zu verpassen. Weil die schmalen ziehbaren Sandwege nicht vor der Tür enden. Außerdem gibts nichts für den diagonalen Bungalow. Der hat ja eh Phantasiemaße, weil der nur so ins Raster passt.
    Ja, und die Wände und das Holz haben Zufallsfarben. Nur der Sockel und das Dach bleiben immer gleich. Leider haben Holz+Wände pro Bungalow stets den selben Farbton. Gerne hätte ich 2verschiedene Kombinationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Weitere Überlegungen

  • Ich wäre ja eher für kleine Teiche mit Springbrunnen und Miniatur-Wasserschloss - am Besten mit Gartenbahnanschluss.
    Wenn man solch einen Garten gestaltet, kann in die dazugehörige Datsche gleich die wegen Burn-Out frühpensionierte Grafikkarte einziehen... :D

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Nun gehts weiter. Ein neuer Laubentyp mit Sattelflachdach wurde vom VE-VKSK entwickelt. ;)


    [gallery]3551[/gallery]


    Der diagonale Bungalow ist mit einer Fertigterrasse ausgestattet, weil es keine passenden Texturen gibt. Bei den orthogonalen kann man ja mit den Bodentexturen verschiedene Laubenvorplätze gestalten. Vordächer werde ich für die Props einplanen als Extrateil. Aber erst mach ich die Häuschen fertig, da kommen noch mehr. Und natürlich nicht nur für mich alleine.

  • Jetzt kommt der 2. Stichweg in der Gartenanlage ran...


    [gallery]3569[/gallery]


    Nun noch die Werte anpassen, und ein paar Beete, Kompost + Schuppen werden auch noch gebraucht.

  • Die Lauben gefallen mir richtig gut.


    Allerdings haben die Gärten noch lange nicht dieses anarchisch-chaotische, das Schrebergärten oft an den Tag legen. Ich denke da an den Blick über die Kolonie an der Johannistaler Chaussee von den Panoramaplätzen des X11er...
    So komisch das klingt - so etwas kann man bei Transport Tycoon, wo ein Pixel grob 2 Meter sind, wesentlich schöner darstellen, als wenn man sich mit Polygonen rumschlagen muss.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Die Gartenanlage befindet sich ja erst im Aufbau. Da sind die Gärten noch halt kahler. :P Die Botanik und der Zubehör muß (s)ich halt erst mal noch entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!