Da ich mich nun mehr mit dem Modden von Gebäuden beschäftige, möchte ich meine sämtlichen Erkenntnisse hier sammeln.
Als erstes habe ich mich so lange nicht blicken lassen, weil ich unbedingt die Häusermods als Addon einbringen will.
Vorteile:
- Eine Aktualisierung bzw weitere Gebäude sind ohne Kompatiblitätsprobleme möglich, da jedes Objekt im eigenem Ordner auf eine eigene "environment.script" zurückgreift. Natürlich kann man Häusergruppen auch in einem gemeinsamen Script zusammenfassen.
- Thema Windows Systemwiederherstellung: Dabei werden nur die Dateien im eigenem Ordner nicht zurückgesetzt. Wer also eine Script-Änderung im Metro-Ordner vorgenommen hat, und später eine Systemwiederherstellung vornimmt, hat evtl diese Metro-Änderung ins Nirwana geschossen....
- Sicherung der eigenen Einstellungen: Zumeist nimmt man als umsichtiger User ein Backup vor. In meinem Falle sichere ich vornehmlich die Eigenen Dateien und Dokumente, und div Arbeitsordner. Programmordner lassen sich zumeist mit CD-Software wieder einrichten, so kann leicht eine Programmordneränderung flöten gehen. Bei SC3000 gings mir mal so. :wacko:
Nun weg von der Theorie und ab zur Praxis:
Beide Häuser habe ich aus Bestandsmaterial abgeändert, eins hatte ich ja schon mal vorgestellt, aber sie sind jetzt als vollwertiges Addon integriert. Die Integration von den diagonalen Häusern hat sich schwieriger als gedacht gestaltet....
EDIT: Um die Suche zu erleichtern, findest du Lesezeichen zum jeweiligen nächsten Objekt und wichtige Erläuterungen: