CiM mit Open Beta

  • Lässt sich die Demo nicht direkt downloaden? Ich will den englischen Müll-Download-Manager nicht. :wacko:

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Lässt sich die Demo nicht direkt downloaden? Ich will den englischen Müll-Download-Manager nicht. :wacko:


    Also so ein kleines bisschen hab ich das Gefühl, dass du irgendwie an allem zu norgeln hast :S .


    Also uaf ne andere Art und Weise wird das wohl nicht gehen. Zumal du den "Müll-Download-Manager" ja wieder runterschmeißen kannst (glaub ich zumindest :( ). ;)

  • Ich lad grad mit 1,6-1,7 MB/s runter . Eine riesen überraschung das sie die beta freigegeben haben. Bin grad von der Arbeit back und werd jetzt erstmal zocken wenns denn läuft


    P.S.: bei mir hat er gesagt das er den manager nicht installieren kann *lol* und konnte direkt von fileplanet downloaden

  • hm, so, ca 2h angespielt...


    hab im Sandkasten auf der Tutorial-Map angefangen.
    auch wenn das Interface nicht ganz so ist wie beim VGiganten, hat man sich schnell reingefunden.


    Wie gesagt, hab also auf Mittel auf der Tutorial-Map angefangen.
    Die erste Buslinie führe von der nordöstlichen Siedlung über den Hauptbahnhof einmal durch die City und zurück.
    Diese war sehr sehr schnell extrem ausgelastet.
    Meine Busse waren knapp, die Haltestellen voll.


    Ich dachte mir, zeit für eine zweite Linie, diese begann am Hauptbahnhof und führte durch die City an den westlichen Stadtrand und am Süd-Ufer wieder zurück.
    Bei der Linie lief es nicht so gut.


    Und da ich mehr sehen wollte, habe ich die meiste zeit in dreifacher Geschwindigkeit gespielt!


    Und hoppala, kurz nicht aufgepasst, und schon im Minus!
    Die zweite Linie war wohl nicht ganz durchdacht gebaut. wogegen die erste Linie am kollabieren war.
    Dort fuhren zu diesem Zeitpunkt 4 Doppeldecker und 3 dieser 3-Fach-Gelenkbusse (Sorry, aber die Namen kann ich mir noch nicht merken)


    Ich musste Handeln, da mein Konto mit -2.000,- voll war.... ... ... voller Schulden!!!


    Ich habe die 2. Linie geschlossen, alle Fahrzeuge auf die erste gesetzt, nun waren es ca 12 Busse auf der Linie1 und an jeder Haltestelle so ca 80 bis 130 Fahrgäste.
    Auch diese waren fast vor einem Kollaps.


    Die Schulden häuften sich trotzdem!


    Nun musste ich genau das machen, was jedem bestimmt nervt...
    Die Fahrkosten wurden potentiell erhöht!
    Von einem 3,50 Busticket auf 12,00 (Ich sag jetzt einfach mal Euro) Nennt mich krank oder sonst was. aber diese lustigen kleinen Figuren sind es ja auch!
    Die haben sich zwar beschwert, sind aber trotzdem alle Brav in meine Busse eingestiegen! Und auch weiterhin füllten sich die Haltestellen.


    Der nächste Schritt, war ein kleiner Kredit von ca 10.000 € um die 5.000€ Schulden zu decken, und um eine neue Linie zu erstellen.


    Ach ja, die Linie 2 hab ich damit auch wieder eröffnet.
    Mit der Linie 3 habe ich gleich mal 2 offene Aufgaben geschlossen.


    Finde es ja witzig mit den kleinen nebenquests, aber mal ehrlich. Da will eine Geschäftsfrau zu einem Restaurant, weil dort ihr Date des Lebens ist, und extra dafür wünscht sie sich eine Private Buslinie???!
    Ok, habe ich ihr aus Fun (Geld hatte ich ja nun genug) eine Private Linie erstellt, 2 Haltestellen: Ihr Haus und das Restaurant. inkl 2 Busse :wacko:
    Bin ja ein ganz spendabler Unternehmer :rolleyes:


    Meinen Kredit konnte ich nach kurzer Zeit Tilgen.
    Ich war wieder weit im Plus, trotzdem behielt ich diese Fahrpreise bei, es hat ja niemanden gestört.
    Nach einiger Zeit verlangte jemand, 2 Straßenbahnlinien, ok hab ich mir gedacht, spendiere ich dem Jahrmarkt eine neue Attraktion!
    2 Tramlinien ein mal um den Markt herum, jede Line hatte 2 Haltestellen...


    jaja, so bin ich 8)


    Habe also die 2.500,- € Belohnung kassiert, und als Taschentuch benutzt, denn mehr war es nicht mehr wert! hatte zu diesem Zeitpunkt um die 80.000,- € ohne einen laufenden Kredit zu haben. und das nur mit 3 Buslinien.
    Die Tram hat ja nix verdient.


    Tja, dann habe ich mich eigentlich nur noch zurück gelehnt und mir das Zischen der Gelenkbusse bei dreifacher Spielgeschwindigkeit angesehen.


    Zwischenzeitlich wollte ich einmal dafür sorgen, dass diese Haltestellen endlich ein mal leer sind!
    Also war ich spontan Shoppen 8o und habe mir mal so nebenbei das Geld für 20 neue Gelenkbusse aus dem Ärmel geschüttelt.


    Nach ca 10 Minuten hatte ich kaum noch PKW's auf den Straßen... ok wie auch, war ja kaum noch Platz dafür da!
    Es reihten sich Busse hinter Busse, die meiste Zeit so ca 4 stück exakt hintereinander!


    Und Trotzdem habe ich es nicht geschafft, die Haltestelle am Jahrmarkt unter die 60 Fahrgäste zu kriegen!


    Nach ca 20 weiteren Minuten hatte ich dann endlich die 100.000,-€ Grenze überschritten und habe das Spiel beendet.


    So ganz witzig, für den ersten Einblick ganz nett.


    Die Geräuschkulisse ist etwas ätzend (mein Geschmack) und habe recht früh auf Lautlos gestellt und mir Musik angehört.
    Ein genaues Fazit kann ich noch nicht zusammenstellen, da ich auch nur die Open-Beta habe, aber ich bezweifle es, dass es den Erfolg vom VGiganten toppen wird!


    Liebe Grüße und gute Nacht, euer Christopher


    Anbei noch 3 Bilder, die ich in den letzten Minuten gemacht habe...





    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Was für ein cooles Spiel :)
    Hab jetzt 5 Stunden ca. gespielt, von 1920 bis 1932 und es ist einfach wunderbar :D
    Zugegeben, manchmal kommt man in Geldschwierigkeiten, vor allem mit den Anfangsbussen, die nur eine Kapazität von 8 haben -.- Aber seit die Ubahn fährt kommt das Geld von allein :)
    Die Karte ist auch riesig, also da hat man echt zu tun!

  • Aber das ist definitiv ein Balacingproblem. Einnahmen hat man nur durch viele Passagiere oder indem man die Fahrpreise auf unrealistisch hohe Summen erhöht. Mit einem 8er Bus oder einer 10er Straßenbahn ist es mit den Standardfahrpreisen jedenfalls nicht möglich eine positive Bilanz zu fahren - auch wenn die voll ausgelastet sind.

  • Erstmals - hab mit Neugier immer alles verfolgt hier und finde, CiM sieht genial aus. Ich habe jetzt das Open Beta heruntergeladen und installiert und bum, funktioniert nicht. Hat die verkehrte Auflösung bei mir, so dass das Bild ellen lang nach unten ist aber ich das nicht ändern kann, weil ich den OK-Knopf nicht finde. Sobald ich Cim schließe bekomme ich auch einen Blue Screen und mein PC stürzt ab. Was hab ich da falsch gemacht???

  • Deinstallieren und neu installieren. Vor dem Start dann die Auflösung ändern.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Hab#s mehrmals deinstalliert. Sogar von einer anderen Quelle heruntergeladen. Nix hilft. Ich habe eben 1920x1080 und es lädt mit 1080x1920 also kann ich das nicht ändern. Was SIND hier die Mindestanforderungen? (Habe die wahrscheinlich überlesen...)

  • Hast Du nach der Deinstallation eventuelle Datenreste manuell gelöscht!

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • @Speedy...nee, hab ich versucht. Hatte auch Spaßeshalber meine Auflösung auf 1080x1920 aber CiM kam genauso wieder raus. Manuelle Datenreste...nur inEigener Dateien oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!