1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News
  5. Archiv

geplantes Usertreffen

• Stepke
  • March 16, 2012 at 11:28 AM
1st Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • March 16, 2012 at 11:28 AM
    • Official Post

Hallo an alle :)

Wir, das Team von der Locomotion-Fanpage gemeinsam mit Trainz Mulitplayer und Cities in Motion, planen für den Termin der
    Innotrans am 22. September 2012 ein Usertreffen in Berlin für das ganze
    Wochenende (21 - 23. September 2012). Folgender Ablauf ist im Groben geplant:

Freitag, 21. September

• Anreise sowie CiM und Trainz Gespräch (Tutorials usw.)
    • gemeinsames Abendessen in einem Restaurant

Samstag, 22. September

• Besuch der Innotrans
    • Besichtigung des Straßenbahnbetriebshof Lichtenberg
    • Sonderfahrt mit einem Berliner Straßenbahnfahrzeug
    • für Abends: Berlin at Night Tour

Sonntag, 23. September

• Besuch des Deutschen Technikmuseum sowie Sonderzugtransfer zur Monumentenhalle
    • Ausklang des Usertreffen

Die Veranstaltungsliste wird noch erweitert :)

Informationen zu eventuell anfallenden Kosten werden noch bekannt gegeben :)

Übernachtungsmöglichkeiten können Selbstständig organisiert werden um eure Unkosten so gering wie möglich zu halten.

Gruß Steffen

PS: Anmeldung hier in dieser Thread

Link: Anmeldung zum Usertreffen | Fantreffen Berlin

• Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 11, 2012 at 8:48 AM
    • Official Post

Ab sofort kann sich für das USertreffen angemeldet werden :)

Folgender zeitlicher Ablauf schwebt mir vor für alle die nur einzelne Aktivitäten mitmachen wollen oder können:

Freitag:
    17 Uhr Räumlichkeiten in Berlin Lichtenberg zum Trainzgespräch
    20-21 Uhr Abendessen in einem Berliner Lokal

Samstag:
    10 Uhr Innotrans
    15 Uhr Betriebshof Lichtenberg
    16 Uhr Straßenbahnrundfahrt

Sonntag:
    10 Uhr Technikmuseum
    12-13 Uhr Monumentenhalle
    15-16 Uhr Naturpark Tempelhof

Eventuell wird es auch einen Besuch bei den Berliner Unterwelten geben, je nach zeitlichen Rahmen :)

Übernachtungsmöglichkeiten kann sich jeder selbst organisieren, Berlin ist groß und ich möchte niemanden vorschreiben, wo er übernachtet oder wieviel er dafür zahlen muss :) Ich empfehle in der Nähe von Berlin Alexanderplatz - Bezirk Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 14, 2012 at 9:47 AM
    • Official Post

Hallöchen an alle, bisher war die Resonanz doch eher verhalten. Von einigen Nutzern aus anderen Communitys habe ich schon Anmeldungen bekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, das noch keine genauen Preise genannt werden konnten. Das werde ich schnell mal ändern:

Preise pro Person:
    Innotrans - 2,50 € - InnoTrans - Startseite
    Straßenbahnsonderfahrt - etwa 10-15 €
    Technikmuseum/Monumentenhalle: 4-6 € (je nach Anzahl der Personen) - Deutsches Technikmuseum Berlin - Startseite
    Naturpark Schöneberg - 1€ - Grün Berlin | Natur-Park Sdgelnde | bersicht

eventuell Berliner Unterwelten: 10 € - Berliner Unterwelten e.V. | Start

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin: http://pension12.de/ | http://www.pension-edison13.com/ |
    Suche nach Pensionen/Hotels: Pensionen in Berlin - Berlin.de

Ihr könnt natürlich beliebig zum Treffen dazu kommen nur für die Straßenbahnsonderfahrt mit Betriebshofbesichtigung brauche ich eine verbindliche Zusage.

Von folgenden Nutzern liegt mir derzeit eine Anmeldung (noch nicht verbindlich) zum Treffen vor:
    - Tobias_Mainz
    - pckoenig
    - tbffo
    - Max
    - Bernd Krebs
    - heti
    - JohnDorian

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • digidampfman
    Professional
    Filebase Entries
    70
    • May 14, 2012 at 11:06 PM

Hi Häuptling.

Bis wann spätestens brauchst du eine Zusage?
    Meine Termine für den Herbst sind noch etwas unsicher.

Gruß
    digi

8-) Love me Tenderlok

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 15, 2012 at 8:40 AM
    • Official Post

Ende Juli wäre nicht schlecht :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Berg
    Student
    • May 15, 2012 at 2:16 PM

Generell hätte ich natürlich schon interesse, aber ich denke mir gehts wie vielen anderen auch: Die Anreise nach Berlin ist einfach zu weit!

Mein Youtube Channel mit Videos der Hunsrückbahn und anderen Eisenbahnvideos

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 15, 2012 at 4:37 PM
    • Official Post

Der Weg ist weit, aber wozu gibts Bahn, Auto und Flugzeug :P Das macht man ja auch nicht alle Tage. Wäre schon schön wenn vom Team noch jemand kommen würde...

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Berg
    Student
    • May 15, 2012 at 4:56 PM

Sind denn alle Angebote auch für unter 18 jährige möglich?

Mein Youtube Channel mit Videos der Hunsrückbahn und anderen Eisenbahnvideos

• Reichsbahner
    Beginner
    • May 15, 2012 at 5:10 PM

Kann noch nicht verbindlich zusagen, bin aber, wenn irgend möglich, dabei.

Anmerkung:

Das Programm scheint mir am Sonntag sehr gedrängt. In Bochum-Dahlhausen war ich z.B. einen halben Tag und das hat mir persönlich eigentlich nicht gereicht. Das Technikmuseum ist ja um einiges größer...

Für Museumsbesuche plane ich selbst normalerweise mindestens einen halben Tag ein.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 15, 2012 at 9:32 PM
    • Official Post

Das geht eigentlich: Die Monumentenhalle gehört mit zum Technikmuseum und ist nur im September geöffnet. Die Fahrt dorthin dauert nur 15 Minuten. Aus guter Erfahrung weiß ich, das es zeitlich super passt. Der Naturpark Schöneberg ist in der Nähe der Moumentenhalle und ein Teil des Anhalter Bahnhofs was vom Technikmuseum ja genutzt wird :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Reichsbahner
    Beginner
    • May 16, 2012 at 12:55 AM

Na gut, Du bist ja vor Ort...

Aber wenn mir die Zeit nicht reichen sollte, drohe ich schon mal mit Wiederholungsbesuch ;)

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 23, 2012 at 10:54 AM
    • Official Post

Ich würde mich über jeden freuen der zum Usertreffen kommt, macht man ja nicht alle Tage - ok es ist wieder Berlin wie schonmal aber das der einzige Ort wo ich gut organisieren kann. Alle anderen Städte/Orte sind für mich aufgrund der dortigen Lange unplanbar ohne gescheite Hilfe^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • May 28, 2012 at 11:55 PM
    • Official Post

Hallöchen an alle, um die Anmeldung deutlich zu vereinfachen, habe ich eine Gemeinschaftsseite zur Anmeldung eingerichtet. Hier könnt ihr euch für das Usertreffen anmelden: Anmeldung zum Usertreffen | Fantreffen Berlin

Alle Angebote sind auch für unter 18 Jährige möglich. Alle unter 16 benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern zur Teilnahme am Usertreffen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • May 29, 2012 at 6:44 PM

in der Überschrift fehlt das Komma zwischen WiSim Community und Berliner Trainz Community ^^
    Manchmal ist es nervig, wenn einem sowas immer ins Auge springt

bleistift2

• Basti741
    Student
    Filebase Entries
    6
    • July 8, 2012 at 11:16 PM

Könnte man Irgendwann Ein Usertreff ihn Hamburg machen?

Wenn dich das Leben ankotzt - kotz zurück! :)

Edited once, last by Basti741 (July 29, 2012 at 2:46 AM).

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • August 7, 2012 at 9:56 AM
    • Official Post

Sooo das Usertreffen rückt näher und es gab eine vielzahl Anmeldung (ja ich muss die Liste noch aktualisieren). Ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und habe nun die Zeit, konkretere Planungen vorzunehmen :) Ich habe daher das Thema wieder vorgeholt, für alle die noch unschlüssig sind :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • August 31, 2012 at 12:04 AM
    • Official Post

Hallöchen an alle :) für die Straßenbahnfahrtsonderfahrt wird eine Vorabüberweisung auf mein Konto nötig sein.

Alle Teilnehmer die zum Usertreffen kommen wollen, überweisen mir bitte die Summe von 15 € per PayPal (+3 % = 15,45 €) oder per Überweisung (die Kontodaten erhalten die Anmelder per Mail). Das Geld muss spätestens bis zum 15.09. eingegangen sein um an der Fahrt teilnehmen zu können.

http://anmeldung.citiesinmotion.net/?page_id=2

Leider sind es noch zuwenige Anmeldungen, es wäre schön wenn der ein oder andere auch noch Zeit findet :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • August 31, 2012 at 1:20 AM
    • Official Post

Liebe Mitglieder,

unser diesjähriges Usertreffen steht kurz vor der Tür und ich möchte euch vorab einen kleinen Überblick verschaffen über die Aktivtitäten die geplant sind.

Am Freitag dem 21.09. beginnt unser Usertreffen um 18 Uhr in Räumlichkeiten in der Nähe des S-Bahnhofs Lichtenberg. Dort wollen wir in den Abend hinein Fachgespräche zu Trainz, Cities in Motion und weiteren Spielen führen mit Projektvorstellungen und Tutorials (3D Modellentwicklung, Repaint usw.)

Es wird 2 Treffpunkte geben: Einmal gegen 17 Uhr Hauptbahnhof und der zweite am S-Bahnhof Lichtenberg gegen 17:30-17:50. Alle Teilnehmer erhalten eine Telefonnummer des Veranstalters. Für diesen Tag fallen keine weiteren Kosten an (abgesehen von Fahrtickets).

Am Samstag (22.09.) gegen 10 Uhr wollen wir uns gemeinsam am Hauptbahnhof einfinden und zur Innotrans Messe aufbrechen. Dort angekommen kann sich jeder Teilnehmer frei bewegen und alles erkunden bis etwa spätestens 13 Uhr (Zeitabstimmungen nach Absprache). Nach dem Besuch bleibt uns genügend Zeit für ein Mittagessen um dann für den Nachmittag fitt zu sein um zum Betriebshof Lichtenberg zu fahren. Dort erwartet uns eine ausführliche Besichtigung der Betriebsanlage sowie der BVG Leitstelle mit professionellen Erklärungen. Anschließend wird uns ein Straßenbahntriebwagen der BVG abholen für eine 2 stündige Rundfahrt im Netz der BVG. Dieser Straßenbahntyp wird nur noch bis nächstes Jahr bei der BVG anzutreffen sein, demzufolge auch eine vorgezogene "Abschiedsfahrt". Wir werden historische und moderene Ziele Berlins abfahren, wieder mit umfangreichen Erklärungen eines Berlinfachmanns.

Preisauflistung:
    Innotrans: 2,50 €
    Straßenbahnrundfahrt: 15 € (ist bis zum 15.09. zu überweisen, Kontodaten werden per PN/Mail bekannt gegeben)
    Verpflegung muss jeder Teilnehmer selbst zahlen
    Fahrtickets muss jeder Teilnehmer selbst zahlen

Nach diesem lange Ausflug, werden wir uns in einer Lokalität im Szenebezirk Prenzlauer Berg einfinden um wieder Speis und Trank zu günstigen Preisen zunehmen zu können. Für den späten Abend erwartet uns ein etwas größerer Rundgang um die Stadt Berlin und seine Attraktionen bei Nacht zu erleben. Es wird auch auf Personen Rücksicht genommen, die nicht mehr ganz so fitt zu Fuß sind :)

Der Sonntag (23.09.) ist der Abreisetag für alle die später nach Hause fahren, gibt es ein umfangreiches Tagesprogramm mit dem Besuch des Deutschen Technikmuseum Berlins und der nur im September geöffneten Moumentenhalle. Zur Moumentenhalle bringt uns ein historischer Zug über die Gleise des ehemaligen Anhalter Bahnhofs und den berühmten Yorckbrücken. Nach dem Besuch des Technikmuseum ist geplant, die Berliner Unterwelten zu Besuchen um die Bunkeranlagen Berlins zu besichtigen. Dies ist auch der letzte Ausflug im Usertreffen.

Preisauflistung:
    Technikmuseum: 4-6 €
    Berliner Unterwelten: 10 €
    Verpflegung muss jeder Teilnehmer selbst zahlen
    Fahrtickets muss jeder Teilnehmer selbst zahlen

Alle Teilnehmer die zum Usertreffen kommen wollen, überweisen mir bitte die Summe für die Straßenbahnrundfahrt von 15 € per PayPal (+3 % = 15,45 €) oder per Überweisung (die Kontodaten erhalten die Anmelder per Mail). Das Geld muss spätestens bis zum 15.09. eingegangen sein um an der Fahrt teilnehmen zu können.

http://anmeldung.citiesinmotion.net/?page_id=2

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • September 13, 2012 at 2:35 PM
    • Official Post

Mein Helfer beim Usertreffen hat den Treffpunkt für Berlin Hauptbahnhof bekannt gegeben: http://www.trainz-multiplayer.de/allgemeines-fo…effen/#post1779

Die Telefonnummer von ihm, findet ihr in der Bestätigungsmail mit den Kontodaten.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • October 29, 2012 at 10:04 PM
    • Official Post

Hallöchen, lang, lang ist es her aber endlich habe ich alle Bilder vom Usertreffen zusammen. Diese köntn ihr euch auf unserer Partnerseite anschauen: http://www.trainz-multiplayer.de/index.php?page…&rGalleryPage=2

• Previous Official Post
    • Next Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice