Problem bei Ausbau der Straßenbahnlinien

  • Hallo zusammen,


    hab heute mal das Szenario von der Beta gespielt. Irgendwann im Spiel habe ich an einer Kreuzung, über die schon eine fertige Linie fuhr, erweitert. Dadurch hat er mir die alten Linienverlauf, die über diese Kreuzung verlaufen, unterbrochen. Alle Straßenbahnen halten an der letzten Haltestelle vor dieser Kreuzung. Konnte diesen Fehler sonst noch jemand feststellen.


    LG Seppel

  • so hab ich auch keine probleme. Aber kannst es ja mal probieren. Erstell eine Straßenbahnlinie, setz eine linie mit fahrzeugen drauf. Lass die ein paar Minuten fahren. Dann baust du an einer Straßenkreuzung eine zweite Linie in die alte und nach eine Weile kommen die Meldungen "Fahrzeug der Linie X kann die nächste Station nicht erreichen".

  • so hab ich auch keine probleme. Aber kannst es ja mal probieren. Erstell eine Straßenbahnlinie, setz eine linie mit fahrzeugen drauf. Lass die ein paar Minuten fahren. Dann baust du an einer Straßenkreuzung eine zweite Linie in die alte und nach eine Weile kommen die Meldungen "Fahrzeug der Linie X kann die nächste Station nicht erreichen".


    So hatte ich das auch ncoh nciht, was bei mir passiert ist, als ich eine Haltestelle gelöscht habe und ich ausversehen ein Gleisstück gelöscht habe und die Strecke schnell wieder kompletiert habe, fuhr sie trotzdem nicht mehr richtig.
    Und ich bekam die gleiche Meldung wie du .

  • Ich hab eine Frage. Kann man die Straßenbahn Schienen auch einzeln verlegen ? Nicht immer doppelt. Wenn nicht, finde ich sollte man dies schnell in Angriff nehmen. Ich finde mann soll auch selber entscheiden können auf welcher spur bzw. andere orte man die Schienen verlegt.


    mfg :thumbup:

  • Ist m.E. noch nicht möglich, aber der Release Candidate ist ja schon da und ich denke nicht dass sich da noch etwas ändern wird.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • hab heute mal das Szenario von der Beta gespielt. Irgendwann im Spiel habe ich an einer Kreuzung, über die schon eine fertige Linie fuhr, erweitert. Dadurch hat er mir die alten Linienverlauf, die über diese Kreuzung verlaufen, unterbrochen.

    Das Problem hatte ich auch, mir hats jedoch die gesamte Linienführung zerschossen, statt geradeaus über die Kreuzung fuhr meine Linie den neu gebauten Abzweig, einmal im Kreis (quer durch die Stadt, war halt eine zufällige Verbindung), kam zurück zur Kreuzung und fuhr den alten Linienweg.


    Ich hoffe man kann es ungefär verstehen. ;)

  • So hatte ich das auch ncoh nciht, was bei mir passiert ist, als ich eine Haltestelle gelöscht habe und ich ausversehen ein Gleisstück gelöscht habe und die Strecke schnell wieder kompletiert habe, fuhr sie trotzdem nicht mehr richtig.
    Und ich bekam die gleiche Meldung wie du .

    Hatte genau das gleiche Problem. Hatte an der gleichen Straße eine Straßenbahnlienie und ne Buslinie. Buslinie habe vor der Erstellung der Tram entfernt. Jedoch die Bushaltestellen nicht. Nachdem ich die Tram-Linie gebaut hatte, wollte ich die Bushaltestellen entfernen. Das ging aber nicht. Ich konnte nur die Gleise löschen. Die Linie war danach "kaputt". Gleis wieder gebaut, aber Linie führte nicht mehr durch diesen Teil. Die Tram verschwandt einfach am Ende der Linienpfeile... (Btw. nachdem das Gleisstück gelöscht wurde, konnte ich mit dem Buldozer die Bushaltestelle löschen.

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz, aber wenn es dadrum geht das eine "Lücke" in er Linie existiert, und die Bahnen "vor" dieser Lücke stehenbleiben und dann verschwinden weil sie angeblich keinen Weg finden, DANN kannst du einfach die Haltestelle hinter dieser Lücke kurz aus dem Linienverlauf löschen und wieder hinzufügen, weil nur beim hinzufügen von neuen Haltestellen der Pfad wirklich neu gesucht wird.


    Zwar wird auch beim bauen / abreisen von Gleisstücken die Route neu berechnet, aber nicht immer korrekt.

  • Ja, ich vergesse regelmäßig das ich ne gehackte Version der Linien Verwaltung benutze und das dann CIM Abstützt wenn ich die Linie "online" editiere, also ne Station auf der Karte entferne oder die Linie umsortiere. Aber eigentlich sollte das bei ner CIM Standard Version keine gro0en Problem machen, aber mal Speichern kann nicht schaden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!