Locofanpage -> Tot? und Fanpage meckern ;)

• Disskusionen über sein Lieblingsforum sind niemals sinnlos, man sollte sich ständig Fragen, wie man es schafft, das der Laden nicht einschläft, das zeichnet sich nämlich langsam ab. Das hier ist kein gemütliches kleines Forum, wie es andere vergleichbare sind (von der Anzahl der täglichen User). In solchen kleinen Foren herrscht in der Regel ein sehr familiäres Klima, wie es hier noch lange nicht herrscht. Die Entwickler von Mods mobben sich gegenseitig raus, mit kinkerlitzchen aller Modellklau (ein benehmen wie 15 Jährige - muss ich echt mal loswerden). Das Forum wird kurzzeitig geschlossen, weil man mit ein paar Kiddies nicht klar kommt. Mein Urteil: Das Forum ist gut, das Klima zum abgewöhnen! Da muss man ansetzen. Es ist nicht wichtig, das viele Leute täglich Online sind, sondern das ein gutes Klima unter den Usern herrscht. Dann blüht auch dieses Forum wieder auf. Meiner einer schreibt hier sicherlich weniger mal was, weil ich einfach keine Ahnung von Locomotion habe, ich mag halt einfach das Spiel und Züge. Aber ich beobachte sehr gerne das zwischenmenschliche was sich in Foren abspielt, und das ist hier zum K****n. Muss ich mal loswerden, bevor das Thema als Schwachsinn abgestuft wird.

• Also wenn wir hier schon beim meckern sind, dann möchte ich auch was loswerden.

Die Geschichte mit Bigboy und seinem Spambeitrag

Ich Zitiere

:lol

Ihm deshalb gleich eine Verwarnung zu geben ist nicht fair.

Wenn er Sexistische Sachen schreiben würde,

dann hätte er es verdient ,aber nicht so:

Das ist irgendwie seine Macht ausnutzen.

Er ist halt ein bisschen anders:

Oder Seelenquell rauszuschmeißen wegen schlechter Rechtschreibung:

Der Mensch muss tollerieren können.

Das mit Bigboy und Speedy:

Kannst du lesen?

Na gut,aber wer überliest nicht gerne etwas.

Ich zum Beispiel suche manchmal meine Brille ,obwohl sie auf meiner Nase ist.

Ich hoffe dieser Beitrag hat einige von euch zum Nachdenken bewegt.

Jabafi

Tausche Basketballtor gegen W-Lan Kabel

• Ich glaube du realisierst nicht mal ansatzweise, worum es damals ging. Wenn man keine Anhnung hat, sollte man eigentlich... naja ihr kennt den Spruch. Stepke hat m.E. damals absolut richtig entschieden, Copyright-Delikte sind unter den Moddern, vorsichtig ausgedrückt, verpönt. Aber dieser alte kalte Kaffee sollte eigentlich nicht ständig wieder aufgewärmt werden, schon gar nicht von so einem Newbie wie Dir. :cursing: T'schuldigung, aber das musste mal gesagt werden.

• Naja, aber scheinbar keimen hier ne Menge Dinge die nicht richtig aufgearbeitet worden sind, und darunter leidet das Klima, und das merken schon die Kiddies. Nur die Administration stellt sich Blind und Taub. Der Urheberkram ist wirklich Kinderkram, sowas machen 14 Jährige, eigentlich sollte man meinen, das es bei Erwachsenen auch ohne Forensperre gehen sollte. Dadurch ist dem Forum einiges verloren gegangen. Glaube schon, das man das bis zum Erbrechen aufwärmen sollte. Und nun weiß ich auch, warum in andern Foren (Themenunabhängig) Modder mit Samthandschuhen angefasst werden. Im übrigen ist dieses "Du bist neu und hast keine Ahnung" auch so eins der letzten Sprüche die man so ablässt, wenn einem nix besseres einfällt. Das war ein Paradebeispiel fürs Klima hier, und an sowas sterben Foren, nicht an der inaktivität der User.

Edited once, last by jankru (August 14, 2011 at 10:13 PM).

• Dazu mal meine Meinung:

Das mit Bigboy und Speedy:

Kannst du lesen?

Die Antwort auf seine Frage stand 2 Posts höher. Ich mein, ist das wirklich das wirklich so schwer zu überlesen?

EDIT:
    Und dann den Beitrag einfach löschen, so dass mein Beitrag danach dann dem entsprechend wirkt. X(:whistling:
    EDIT Ende

Der Urheberkram ist wirklich Kinderkram, ...

Du kannst denken, was du willst. Aber wenn jemand hier ein Bild von einem Zug hochlädt und derjenige, der das Bild gemacht hat, dann das Forum verklagen will oder so, dann denke ich mal, dass das kein Kinderkram ist. Urheberrecht ist eine ernste Sache und die sollte man auch berücksichtigen.

Außerdem sollten die User alle gleich behandelt werden; z. B. auch was die Rechtschreibung angeht. Auch wenn man ein Modder ist; so hat man sich daran zu halten. Wenn man sich weigert; naja. Und Stepke entscheidet; er ist nunmal Admin hier und verantwortlich dafür.

Edited 2 times, last by Speedy (August 14, 2011 at 11:35 PM).

• Finde ich grundsätzlich auch richtig, ich mag es nicht, wenn irgendwelche Leute aufgrund ihrer Fähigkeiten immunität bekommen, aber das war mal sowas, was mir in anderen Foren mit wesentlich ungesünderem Klima mal so auffiel.

• Dazu mal meine Meinung:
    Du kannst denken, was du willst. Aber wenn jemand hier ein Bild von einem Zug hochlädt und derjenige, der das Bild gemacht hat, dann das Forum verklagen will oder so, dann denke ich mal, dass das kein Kinderkram ist. Urheberrecht ist eine ernste Sache und die sollte man auch berücksichtigen.

Das ist SO nicht richtig. Ich denke das weisst du auch. Lego-Trains ist nicht der Autor des Werkes. Er hat es aber angeprangert.
    Ich selber hatte mich, muss ich offen zugeben, zum damaligen Zeitpunkt in etwas verrannt. Fakt ist aber auch das ich von BlueSky Interaktive die Genehmigung habe und hatte.

Dieses Forum hätte zu keinem Zeitpunkt verklagt werden können, da ich nie vor hatte den Northlander oder andere Fahrzeuge danach hier hochzuladen. Schau mal von wann mein letzter Webdiskeintrag hier ist. Ich hatte und werde nur noch alles auf meiner eigenen Seite veröffentlichen. Daher auch das Unverständniss wegen der Angriffe gegen mich.

• Jungs und Mädels, seit mir nicht böse, wenn ich erstmal einen Riegel vorschieben, bevor das Thema gänzlich aus dem Ruder läuft.

Was das Thema mit dem Tod-sein anbelangt, führen wir diese Jahr für Jahr und trotzdem sind wir noch da, anders als bei anderen Spielen und Foren sehe ich hier, trotz des Alters des Spiels, immernoch eine rege Beteiligung auch wenn der ein oder andere Content Creator von dannen gezogen ist, sterben werden wir nicht so schnell ;) So lange es mein Budget hergibt, wird es auch keine Einschränkungen geben und wenn doch, wird es wieder hier und da einwenig Werbung geben :)

Ich hoffe damit ist es erstmal erledigt :D

Gruß Stepke

PS: Ok manches von mir, war auch nicht immer die beste Entscheidung, gebe ich zu aber ich sehe das so, das wir alle das gleiche Hobby besitzen und demnach am gleichen Strang ziehen und keine Konkurrenten sind. Ich hoffe das unsere verschollenen CC's auch wieder den Weg hierher finden und sich aktiv beteiligen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!