1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

Mehr Häuser für Loco

  • z001wttk
  • 30. November 2010 um 11:50
  • z001wttk
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 30. November 2010 um 11:50
    • #1

    Hallo an alle,

    Wie ich festgestellt habe, 90% der Modder produzieren gerne Fahrzeuge, bald kommt bestimmt an die 10000.
    Naja ist ja nicht schlimm :), aber mir fehlen die Gebäude und Häuser im Spiel, vielleicht nicht nur mir.
    Im I-net habe ich vielleicht (grobgeschätzt) 20 Häuser zum runterladen gefunden mehr auch nicht :(.

    Und wollt mal fragen ob jemand Lust hat paar Häuser zu erstellen, damit Loco bisschen lebhafter wirkt.
    Ich helfe dann dabei, wie ich kann.

    MfG

    Braucht ein Anwalt einen Anwalt, wenn er schuldig ist?!

    • Zitieren
  • belailyo
    Anfänger
    Beiträge
    35
    Filebase Einträge
    2
    • 30. November 2010 um 13:57
    • #2

    Hi z001wttk, das hab ich auch die ganze zeit gedacht. :meinemeinung
    bloß wusste ich nicht wie und was man da wachen muss.
    wenn du mir helfen würdest, würde ich gern ein paar neue häuser bauen
    freu mich schon auf tipps, denn das wird :sensationell

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät :P

    Gespräch zwischen zwei leuten: "HAHAHAHAHA! Das ist die lustigste Geschichte die ich je gehört hab! Jetzt erzähl du eine!"

    • Zitieren
  • Walter1940
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    2.920
    Filebase Einträge
    312
    • 3. Dezember 2010 um 09:56
    • #3

    Hallo ihr zwei,

    seht euch in diesen Zusammenhang die Seite von digidampfman SEHR genau an. Dort ifndet ihr die Anleitung wie man Häuser erstellt. Da werdet ihr auch merken das es nicht so einfach ist wie man denkt.

    Da jeder ein neues Haus als normal ansieht und erst bei einem Häuserblock die User aufwachen, ist es ein gewagtes Unterfangen. Ihr werdet Tagelang da sitzen und wenn einTaus erscheint wird es nur zur Kenntnis genommen. Ist leider so. Seid also nicht traurig wenn eure Anstrengungen nachher nicht mit Jubel, Pauken und Trompeten aufgenommen wird.

    Aber ich möchte euch damit auf keinen Fall das Vorhaben ausreden oder mies reden. Nein, ich finde es toll wenn andere auch was machen. Daher wünsche ich euch viel Glück dabei.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Zitieren
  • belailyo
    Anfänger
    Beiträge
    35
    Filebase Einträge
    2
    • 3. Dezember 2010 um 19:52
    • #4

    Ist mir egal.
    Ich mach das nur weil mir das Spaß macht, irgendwas geschaffen zu haben 8)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät :P

    Gespräch zwischen zwei leuten: "HAHAHAHAHA! Das ist die lustigste Geschichte die ich je gehört hab! Jetzt erzähl du eine!"

    • Zitieren
  • Sabrina
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    195
    Filebase Einträge
    5
    • 4. Dezember 2010 um 22:45
    • #5
    Zitat von belailyo

    Ich mach das nur weil mir das Spaß macht, irgendwas geschaffen zu haben


    Genau DAS ist die richtige Einstellung. :)
    Bin schon gespannt, was wir von dir erwarten können. ^^

    • Zitieren
  • volcano
    Profi
    Beiträge
    773
    Filebase Einträge
    40
    • 5. Dezember 2010 um 19:22
    • #6

    Also, ich würde mich über neue Gebäude sehr freuen. Vor allem, wenn das Rendering gut zu Loco passt. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Zitieren
  • robo
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    202
    Filebase Einträge
    6
    • 20. Dezember 2010 um 11:40
    • #7

    An was für Gebäude habt ihr denn gedacht bzw. für welches Land?
    Die größte Gebäudesammlung gibts für die USA, entweder teilweise als Einzelgebäude hier auf der Fanpage oder als umfangreiches Szeneriepack als Bestandteil des Dekosoft Union Pacific Pack http://www.amitrains.co.uk/downloads/view.download/5/110.html
    Wenn man die Gebäude nicht zu hoch macht, reichen eigentlich schon 4 Sprites aus.
    Ich habe mich gestern mal zum Spaß nach langer Abstinenz wieder an einem US-Gebäude versucht, daß eigentlich nur noch texturiert werden mußte.
    http://sketchup.google.com/3dwarehouse/de…f17&prevstart=0

    Das Ergebnis hat mich dann aber doch ziemlich ernüchtert. Durch die Vogelperspektive, die Verzerrungen durch die dimetrische Perspektive und Herunterskalierung geht doch zuviel an Qualität verloren. Dabei ist das Gebäude (siehe Screenhot) eigentlich immer noch viel zu groß.
    Google Sketchup ist aber ein Programm, mit dem das Arbeiten Spaß macht.

    Bilder

    • Hotel Bristol Los Angeles.png
      • 9,65 kB
      • 128 × 185
    • Zitieren
  • dk0704
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    276
    • 20. Dezember 2010 um 12:55
    • #8

    Naja, sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus. :thumbup:

    • Zitieren
  • Merk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    407
    Filebase Einträge
    18
    • 20. Dezember 2010 um 13:36
    • #9
    Zitat von robo

    An was für Gebäude habt ihr denn gedacht bzw. für welches Land?


    Da das meiste Material hier Deutschlandbezogen ist, würde ich sagen, das deutsche Wohn- und Bürogebäude sicherlich keine schlechte Wahl wären. ^^

    Und das Gebäude auf dem Bild sieht doch schon sehr gut aus. Ich hab es testweise noch mal auf die Hälfte verkleinert und es sah immer noch ordentlich aus.
    Also weiter so. :thumbup:

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Zitieren
  • robo
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    202
    Filebase Einträge
    6
    • 20. Dezember 2010 um 14:00
    • #10

    Ich habs mal schnell ein bißchen verkleinert, dann würde es ungefähr so aussehen. Vergleicht man das mit dem Originalgebäude auf echten Bildern, geht mir da der Charme des Gebäudes doch komplett verloren. Aber vielleicht hat jemand Lust, sich z.B. an dem Gebäude mal zu versuchen?
    Deutsche Wohngebäude oder Bürogebäude wären in der Tat nicht schlecht, da muß aber jemand anders ran. ^^

    Bilder

    • bristol mit nebengebäude.png
      • 6,79 kB
      • 128 × 130
    • Zitieren
  • Merk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    407
    Filebase Einträge
    18
    • 20. Dezember 2010 um 15:01
    • #11
    Zitat von robo

    Vergleicht man das mit dem Originalgebäude auf echten Bildern


    Ganz schlechte Idee :D
    Wenn man 2 Meter auf 5-6 Pixel schrumpfen muss gehen zwangsläufig fast alle Details verloren.
    Trotzdem gefällt mir das Gebäude sehr gut und ich würde es so einsetzen. Nur bei der Bodenplatte lässt sich vielleicht noch was verbessern (mehr Grünzeug z.B.).

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Zitieren
  • z001wttk
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 20. Dezember 2010 um 15:59
    • #12

    hi
    lad mal file hoch
    will mal versuchen

    Braucht ein Anwalt einen Anwalt, wenn er schuldig ist?!

    • Zitieren
  • robo
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    202
    Filebase Einträge
    6
    • 20. Dezember 2010 um 17:32
    • #13
    Zitat von z001wttk

    hi
    lad mal file hoch
    will mal versuchen


    Meinst du das Original-Sketchup-file? Das kannst du von sketchup-warehouse einfach herunterladen (Der Link ist oben). An dem Gebäude habe ich kaum was verändert, da es von der Qualität schon recht gut aussieht, obwohl man schon einiges verändern könnte, wenn man sich mal Originalbilder im Web anschaut. Meine eigene Version ist von der Datenmenge schon ziemlich groß (10 MB).
    Eigentlich brauchst du sonst nur noch dieses File: http://sketchup.google.com/3dwarehouse/de…4180104c7fdcd27
    oder du schaust mal in alten Threads, wo ich irgendwelche Spuren hinterlassen habe. Mir fällt da im Augenblick gerade nur dieser ein:
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?…GTA+san+andreas
    Den Kran (crane.zip) könntest du einfach löschen und stattdessen das Originalgebäude hineinkopieren.
    Eine andere Möglichkeit, die dimetrische Projection in Sketchup zu erzeugen, wird hier beschrieben: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=41915&start=20

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™