Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk
-
- In Arbeit
- Merk
-
-
<useobject desc="station[7]" class="15">TRSTAT30_</useobject>
Die rot markierte Leerstelle muß weg. zwischen > und < dürfen maximal 8 Zeichen (oder Leerzeichen) stehen.
-
und eine frage habe ich noch, ich habe jetzt in der filebase neue depots gesehen und da heist es in der xml der verwendeten strasse einsetzten.
wie mache ich des jetzt woher weiß ich welche strasse?
aber ich nutze nur die normale strasse, was muss ich tun?
-
Hi,
GhFirefighter
Doppelpost innerhalb von 24 h sind tabu hier. Und da ich kein Bock drauf hab, dauernd hier Beiträge zu editieren, wurde einer gelöscht. Das gilt übrigens für alle Doppelposts ab jetzt. Also bitte erst überlegen, dann posten, notfalls editieren.Nur zum Problem:
Jede Straßen-Dat sieht ungefähr so aus: Road... .dat
Nun zerlegst du die Dat mit Locotool Old und in der XML steht dann eine Zeile wie diese:
<description num="0" language="3">Rennstraße</description>
Immer language=3 (3 bedeutet deutsch)
Wenn das dann mit dem internen Namen, den du benutzt stimmt, kannst du die Depots einbauen.Außerdem hab ich gerade nachgeschaut. Du meinst nicht zufällig die TRSTAT3.dat? Weil wenn ja, dann musst du die nirgends eintragen, da sie als Original schon vorhanden ist und ersetzt werden muss. Vorher ne Sicherung der anderen Dat machen
-
sorry für die doppelpost. ne ich meine in der filebase unter transport/strasse/sonstige die neuen depots.
-
Hi,
also bei den Straßen ist es etwas anders.
<useobject desc="station[6]" class="18">RDSTATL3</useobject>
Diese Zeile änderst du auf:
<useobject desc="station[7]" class="18">........</useobject>
( ... = ID der Station, meist auch Dateiname)Und noch diese Zeile:
<unknown name="field_15[7]" size="1">7</unknown>
in:
<unknown name="field_15[7]" size="1">8</unknown>
(je nachdem, wieviel Stationen du einfügst) -
und wie ist es wenn ich alle einfügen will?
weil ich habe roadtmc müsste die normale sien glaub ich, und in der xml stehen schon 6 stationen drin, und wenn ich alles 6 reinmachen will muss ich doch
<useobject desc="station[12]" class="18">........</useobject> eingeben und bei der anderen <unknown name="field_15[7]" size="1">13</unknown>
oder etwa nicht?ich verzweifle mit so etwas aber ich bin lern fähig
-
Die müssen dann die nummern 6,7,8,9,10 und 11 tragen und bei Field 15/7 muss eine 12 hin, weil es 6 alte + 6 neue sind.
-
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden was für Loco zu bauen:
Kastenbrücke1.png
Kastenbrücke2.pngIch überlege noch, ob man die dunkle Seite so lassen kann, oder ob sie zu dunkel ist, was meint ihr dazu?
-
Also die Brücke sieht sehr gut aus, und ich würde sie sofort testen wollen
Was die Helligkeit betrifft: Die könnte vielleicht noch ein bißchen mehr werden, aber nicht allzuviel. -
Die Brücke sieht toll aus.
Aber die helle Brücke im oberen Bild find ich besser als die dunklere Brücke.
-
Schön das es euch gefällt.
Sabrina: Die Brücke auf den Bildern ist übrigens immer die gleiche, nur einmal um 90° gedreht
Hier noch eine etwas hellere Version der Brücke, wenn kein Widerspruch kommt, stell ich die dann so in die Filebase.
Kastenbrücke3.png
Kastenbrücke4.pngPS: Interessant, wie stark sich die Gitterlinien auf die dateigröße auswirken.
-
Sieht gut aus
Ich kanns kaum erwarten sie zu benutzen
-
Sabrina: Die Brücke auf den Bildern ist übrigens immer die gleiche, nur einmal um 90° gedreht
Wusste ich nicht; jetzt bin ich aber schlauer.
Die neue Brücke ist einfach nur
.
-
Die Brücke sicht echt nicht schlecht aus.
Allerdings sind für meinen Geschmack die Schienen zu grau. Ich denke, dass das eventuell nicht so gut zu den Schienen in Loco passt.
sind die überhaupt in den Brückengrafiken integriert?Hier mal ein Foto aus Duisbug welches ich bei Google gefunden habe: http://img.youtube.com/vi/pArwXweKtdU/0.jpg
Vielleicht genau so "braun" wie die original Schienen aus Loco. Dafür dann diese doppelten Schienen und eventuell die Schwellen samt Schotter durch diese Bleche austauschen.Die Brücke an sich ist aber TOP
-
@PPE
bezüglich der Schienenfarben hab ich zufällig gestern was rumexperimentiert - dazu später mehr in meinem Thread (bin grad unterwegs) -
@PPEviersen:
Erstmal danke für das Lob.
Und was die Gleise angeht, an denen ändert die Brücke nichts, dass die bei mir allgemein grau sind ist persönlicher Geschmack.^^ (zu finden sind die Grafiken übrigens auf tt-forums.net).PS: der Triebwagen auf deinem Avatar sieht auch richtig gut aus.
@MartinMundorf:
Da bin ich ja mal gespannt was kommt. -
PS: der Triebwagen auf deinem Avatar sieht auch richtig gut aus.
Danke. Ich bin gerad dabei meinen ersten Zug für Loco zu erstellen. Hab nur leider nicht jeden Tag genügend Zeit dafür. Ich hoffe er wird bald fertig.
In Arbeit ET442 S-Bahn DB -
Da das Programmieren auf Dauer etwas eintönig wird, hab ich mal wieder ein paar Modelle erstellt.
So weit bin ich bis jetzt gekommen:Stadler GTW 2/6
GTW HLB.png GTW DB.png
HLB und DB Variante (UBB Version in Planung). An den Grafiken werde ich wohl nicht mehr viel ändern, die XML ist aber alles andere als fertig."Donnerbüchse"
Donnerbüchse.png
Hier sind noch 1-2 Varianten mit anderer Fensteraufteilung und ein Gepäckwagen geplant.PS: Der Threadtitel wird angepasst, wenn ich eine vernünftige Idee dazu habe
-
Die gefallen mir sehr gut, vor allem haben sie grafisch eine ziemlich hohe Qualität.
Wenn ich fragen darf: Mit welchem Programm erstellst du deine Fahrzeuge?Loco - Nicki
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!