Abrollberg --- Finsters Thread

  • Hi,


    Zitat

    Original von Finsternis
    diese beton brücken down loaden kann.:
    Beton Brücken
    weil die sind echt schick.


    Die Brücke ist die FLYOVER.dat. Und die findest du hier: http://www.amitrains.co.uk/dow…ekosoft_UP_Pack.1.0.5.zip



    Jep. Die Dats musst du auch in die trackst.dat einbinden. Geht eigentlich ganz einfach. Wenn man das einmal gemacht hat, ist das kinderleicht.

  • Hi,


    du musst die trackst.dat zuerst mit locotool old in eine xml und einen Bilderordner zerlegen. In der xml machst du Folgendes:


    <useobject desc="signal[0]" class="10">SIGS </useobject>
    <useobject desc="signal[1]" class="10">SIGSL </useobject>
    <useobject desc="signal[2]" class="10">SIGSD </useobject>
    <useobject desc="signal[3]" class="10">SIGSDL </useobject>
    <useobject desc="signal[4]" class="10">SIGC3 </useobject>
    <useobject desc="signal[5]" class="10">SIGC4 </useobject>
    <useobject desc="signal[6]" class="10">SIGSW </useobject>
    <useobject desc="signal[7]" class="10">SIGCSW </useobject>
    <useobject desc="signal[8]" class="10">SIGSUS </useobject>
    <useobject desc="signal[9]" class="10">SIGCUS </useobject>
    <useobject desc="signal[10]" class="10">Hier die ID des neuen Signals</useobject>
    ...


    <variable name="numsignals" size="1">10</variable>
    Numsignals entspricht der Anzahl der Signale in der trackst.dat


    AZUWSK

  • Und damit wir das hier mal alles zusammen haben, das Gleiche gilt für:


    <variable name="numbridges" size="1">x</variable>
    und
    <useobject desc="bridge[y]" class="14">ID der Brücke</useobject>
    bei Brücken,


    <variable name="numstations" size="1">x</variable>
    und
    <useobject desc="station[y]" class="15">ID der Station</useobject>
    bei Bahnhöfen,


    <variable name="nummods" size="1">x</variable>
    und
    <useobject desc="trackmod[y]" class="16">ID des Gleiszusatzes</useobject>
    bei Gleiszusätzen (Oberleitung, SPEED-Gleise, etc.),


    sowie
    <variable name="numcompat" size="1">x</variable>
    und
    <useobject desc="compatible[y]" class="20">ID des Vekehrswegs</useobject>
    Für die Verkehrswege, die das Gleis kreuzen können.


    Wichtig, die ID hat immer 8 Zeichen, also den Rest mit Leerzeichen auffüllen, falls es weniger sind.

  • /o\....örgs....ohje...ohje,


    aber ich werds versuchen,
    zumindest bei den lokschuppen,
    wobei ich jetzt schon weiß das ich höchst warscheinlich
    nur 1 unter kriegen werde wenn überhaupt,
    coll wäre ja der 1 lokschuppen und die schönhauseralle.


    wäre nur noch raus zufinden wo ich die id's herbekomm,
    weil nicht bei allen downloads is es so exklusiv wie
    in unserem (deutschen) forum.


    achja,


    ich hab auch erfolge zu berichten,


    1.) ich hab die funktion des loko browsers
    endlich kapiert
    ( nach der bestimmt 40gsten neuaufspielung von loko),
    also is auch ein 43 jähriger noob noch lernfähig :biggrins.


    ich hoffe damit gehören neu instalationen der
    vergangenheit an.


    2.) hab ich nu endlich "fast" alle meíne traum mods
    am laufen nach bestimmt 6 durch gemachten nächten
    und 500 hundert tassen kaffee.
    sämtliches rollendes material, industrien, gebäude,
    fahrzeuge, die bahnhof sets 1-4,
    ja sogar die brücken signale und beton brücken,
    auch die schicken neuen oberleitungen.


    nur im mom weiß ich noch ned auf was ich dafür an
    obtischen (ausschmückungs) mod's wieder verzichten muss,
    hatte noch keine zeit das in nem neuen scenario auszutesten.


    auf der todo liste steht nu noch:


    1.) herrauszufinden wie ich es verhindere
    das die im editor gebautenparks (parkanlagen)
    wieder abgerissen werden wärend des spiels,


    2.) das auffinden der boden mods irgend wo im netz,


    3.) würde ich hier auch gerne so ne verrückte
    und coole "screen shot" seite anfangen wie im ami forum
    weil irgend wie is es schade das so manchen sau cool
    gebauten spiele im verboprgenen bleiben,
    aiserdem will ich wissen ob auch deutsche so
    geile anlagen bauen können.


    4.) muss ich mir was einfallen lassen wie ich mich
    bei euch für eure hilfe und geduld bedanken kann,
    hab da aber schon so ned idee.


    5.) muss ich hier noch so manche mod idee
    an nen erbauer bringen der sie dann auch verwirklicht
    weil ich bin definitiv zu unbegabt für so was,
    ich kann ja nicht mal ein gescheites haus auf papier malen.


    aber ich hab ja zeit das alles zu verwirklichen.


    so schönen 4 advent erstmal allen.


    Finsternis


    EDITH: "AZUWSK" ......"Merk".......kann es sein das das hier:


    LINK


    ein work shop zu dem ist was ihr mir vermitteln woltet ??


    wenn ja,
    ist es schon so gut wie erledigt,
    weil dann hab ich es kapiert


    und meinem loco glück steht nicht's mehr im weg'e. :biggrins

  • 1. Es gibt da eine variable in der xml:
    <bit name="bit_2">1</bit>
    bewirkt, dass die Gebäude nicht abgerissen werden können.


    2. Schon durch Speedy geklärt.


    3. Ich finde das eine gute Idee, für Savegames müsste man immer erst nach allen mods gucken, dass wär mir zu viel Arbeit. Da gucke ich mir lieber einige screens an.


    4. Von Hilfe und Geduld lebt ein Forum, mMn sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.


    5. Das sollte kaum ein Problem sein. Poste einen Request und wir werden sehen, was sich da machen lässt.


    Zu EDITH: Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich kenn auch deine Englischkenntnisse nicht.


    Zu den IDs: in der xmldie 2. Zeile:
    <object class="0x9C" subclass="0x11827C" name="STADIUM1"><chunk compression="1">


    AZUWSK

  • Speedy
    sorry, asche auf mein haupt.


    ich bin aber von anderen foren gewohn das
    man es angezeigt bekommt wenn mann ne pn hat,
    trotzdem "vielen" dank für die zip. :cool


    @ AZUWSK,
    ich kann zwar nicht besonders gut enlisch,
    aber 1 gibt es in "firefox" ein seiten übersetzungs tool,
    und zweiten auch wenn uch's ned lesen kann so
    kann ich es sehen und dadurch begreifen.


    und das mir dem "request"
    hättest du mal lieber nicht gesagt,
    denn ich hab seit fr. urlaub,
    und da ich singel bin hab ich über x-mss
    jede mange zeit.


    und zu deiner antwort 4,


    ne,ne ich hab da schon nen konkreten plan,
    und den werde ich auch umsetzen.


    ich hab das projekt auch schon angefangen,
    nur die grounds hatten mir noch gefehlt,
    ihr werded die tage ne überraschung erleben,
    ich pack euch bei der ehre und beim stolz...hehehe.




    Finsternis

  • morgen zusammen.
    ich weiss nicht genau , ob das hier der richtige ort für meine frage ist.
    aber ist auf jeden fall am in der nähe von dem video, auf dem ich es gesehen habe.
    auf einem der videos ist eine schwarze signalbrücke zu sehen.
    ich hab schon gesucht wie heinblöd. immer nur pics.
    die passen super zu der neuen oberleitung.
    ich hätte sie so gerne eingesetzt, aber ohne entsprechende .dat es leider nicht.
    weiss jemand wo ich es finden kann?

  • Zitat

    Original von kasperle
    ja, sind welche drin. die hab ich schon ne ganze weile im einsatz.
    ich hab die hier gemeint.


    http://www.youtube.com/watch?v=YPdolQ_eNVw&feature=related


    da sieht man am anfang rechts aussen über den ersten zwei gleisen schwarze signalbrücken. oder sind das keine:fragezeichen: später sieht man sie noch deutlicher.


    muss ich speedy leider recht geben,
    in den us pack sind beide varianten enthalten,
    die schwarzen sind stahlträger,
    die grauen sind betonträger.


    "auf wunsch editiert"


    Finsternis

  • Speedy
    ich habe ein halbes jahr gelesen und gelesen und nochmal gelesen, bis ich etwas zu dem thema gefragt habe. so lange hab ich die von dir genannte datei hier und spiele mit der beton-variante.
    somit habe ich auch mitbekommen, das auch andere die stahlvariante nicht haben, obwohl sie die gleich dekosoft...-datei haben.
    nur die stahlvariante ist nicht dabei. ich hab alle signale (an der zahl 5 dateien) eingebaut. sie tun auch alle.
    ich weiss auch. wie man dateien editiert, um zb. signale in die trackst.dat einzubinden.


    ach so. bevor ich evtl. dumme fragen stelle, lese ich ich zwei mal und wenns sein muss auch ein drittes mal.
    ich bin zwar nicht der guru hier, aber wie du vielleicht an meinen posts erkennen kannst, bin icht kein null post und kein nur file schnorrer. ich bin auch nicht der ganz neue!


    ps.: falls du jetzt angegriffen fühltst, ist nicht so gemeint. aber unterstell mir bitte ich nicht, ich hätte nicht den ganzen thread gelesen, bevor ich etwas frage.

  • Hi,


    Zitat

    Original von kasperle
    Speedy
    ps.: falls du jetzt angegriffen fühltst, ist nicht so gemeint. aber unterstell mir bitte ich nicht, ich hätte nicht den ganzen thread gelesen, bevor ich etwas frage


    Angegriffen? Ach iwo. Ich wollte nur mal HIER und JETZT was klarstellen.


    Weder kann ich Gedanken lesen noch in der Zeit rumreisen. So kann ich also nicht sehen, ob du was gelesen hast oder nicht bzw. welche Packs du schon auf deinem PC hast oder nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass die Signale in dem Pack sind und das man sie in die trackst einfügen muss. Inwieweit dein Kenntnisstand in solchen Sachen (also xml und so) ist, hab ich auch keine Ahnung. Darum der Hinweis. Und ich behandle jeden User gleich, egal ob er hier neu ist oder nicht.


    EDITH sagt, dass sie noch vergessen hat zu sagen, dass es 7 Signale sind.



    Aber schön zu sehen, dass man auch nach 5 Jahren noch Spass an Loco haben kann :kopfnicken: :biggrins.


    Und Jetzt? Zurück zum Thema, bitte.

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