[Beta Test] Eure Verbesserungswünsche

  • Ich denke, so einen Thread brauchen wir auch mal.


    Ich würde da gleich mal mit anfangen:


    -in die Fahrzeuge vom ANfang sollte man mal die Stehplätze mit einrechnen
    -wenn Fahrzeuge eine Panne haben, sollten sie nicht so lange brauchen, bis sie wieder weiterfahren
    -das Verhältnis Kosten/Einnahmen sollte verbessert werden
    -Kombinierbare Bahnhöfe/Mehr Gleise für die U-Bahn


    CPU: AMD Athlon II X2 250 @2x3,375GhZ @1,440V (OC'ed: 375Mhz;12%) // RAM: 1x4GB SuperTalent DDR3-1333MhZ PC 10700 1333MhZ Ram // Grafikkarte: NVidia Geforce GTS 250 1GB (Hersteller:Gigabyte)
    // Mainboard: ASRock 770 Extreme3 // Soundkarte/Soundchip: Realtek ALC 892 HD Audio OnBoard

  • Ich wäre da sehr dankbar, wenn die Verkehrsregeln noch mal überarbeitet werden!
    Ampeln werden nicht beachtet und Massenweise Fußgänger über'n Haufen gefahren.


    Also Ampelsystem sollte da schon mit eingebaut werden.
    Die Autos fahren sich sonst gegenseitig in den Weg (hatte das nun 2x erlebt) dass an einer Kreuzung ein Linksabbieger und gegenüber eine Tram die nach Links wollte beide in der Mitte der Kreuzung standen und nicht weiterfuhren.


    Das hat ca 15 min gedauert, dann haben sich 90% der Autos einfach aufgelöst... 8|


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Das hat ca 15 min gedauert, dann haben sich 90% der Autos einfach aufgelöst... 8|


    Bei mir lösen sich desöfteren auch mal die Fahrgäste auf...... 8|


    Und man sollte mal die Fahrpreise überarbeiten, ich verlange erfolgreich für eine U-Bahnfahrkarte 99,50€...... :whistling:


    CPU: AMD Athlon II X2 250 @2x3,375GhZ @1,440V (OC'ed: 375Mhz;12%) // RAM: 1x4GB SuperTalent DDR3-1333MhZ PC 10700 1333MhZ Ram // Grafikkarte: NVidia Geforce GTS 250 1GB (Hersteller:Gigabyte)
    // Mainboard: ASRock 770 Extreme3 // Soundkarte/Soundchip: Realtek ALC 892 HD Audio OnBoard

    Einmal editiert, zuletzt von Pentium4 ()

  • Sind übrigens keine Preise in einer realistischen Währung @Pentium ;)


    Was mich "colossal" stört, sind die niedrigen Werte bei den Fahrzeugen. Eine Doppeldeckerstraßenbahn mit nur 15 Plätzen? Ein Doppelgelenkbus mit nur 29 Plätzen? Viel zu wenig - und so sehen dann auch meine Haltestellen aus, überfüllt, weil zu wenig Leute in die Fahrzeuge reingehen. :thumbdown:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • @phillip: Warum das so ist wurde schon erklärt.


    Zitat

    Zitat von Karoliina_CO
    About the vehicle capacities, they are quite low, but that's mainly because of the number of citizens in each city. Since we each citizen is an individual, it wouldn't be fun to have tens of thousands of them because then you would hardly ever spot the same person twice. Because of this, the number of citizens living in a city is lower than in reality. With less inhabitants, you would need only a minimum number of vehicles with large capacities and that would make the system less forgiving. Now with smaller capacities, you can have more routes even with less passengers and not have the vehicles run half empty. It's also a balancing issue, I can assure you that we have had a lot of meetings concerning this issue!

  • Klingt logisch, allerdings ist es dennoch total eigenartig, dass eine Haltestelle in einem Vorort mit geringer Baudichte einen ganzen Doppeldeckerbus füllt - der außerdem alle 30 Sekunden kommt! Das ist unrealistisch. :pinch: Und das die Haltestellen nicht nur bei mir überfüllt sind sieht man doch in dem Screenshot-Thread ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Und das die Haltestellen nicht nur bei mir überfüllt sind sieht man doch in dem Screenshot-Thread ;)


    :D


    Übersetzt mal bitte den Text in Deutsch!


    CPU: AMD Athlon II X2 250 @2x3,375GhZ @1,440V (OC'ed: 375Mhz;12%) // RAM: 1x4GB SuperTalent DDR3-1333MhZ PC 10700 1333MhZ Ram // Grafikkarte: NVidia Geforce GTS 250 1GB (Hersteller:Gigabyte)
    // Mainboard: ASRock 770 Extreme3 // Soundkarte/Soundchip: Realtek ALC 892 HD Audio OnBoard

  • Zitat von »phillip96«
    Und das die Haltestellen nicht nur bei mir überfüllt sind sieht man doch in dem Screenshot-Thread
    Übersetzt mal bitte den Text in Deutsch!


    Anders formuliert:
    Ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. Z.B. hier unser Admin: Eure ersten Screenshots

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Also eigenartig ist das schon, und auch nicht nachvollziehbar. In VG hats auch einwandfrei funktioniert, und ein kleiner Bus mit 30 Plätzen war schon realistisch. Aber es gibt riesig lange Busse, die dann nur 25 Leute aufnehmen können? An einer Kreuzung warteten 150 Leute, und obwohl sechs Busse hintereinander kamen, warteten immer noch Leute. Auch das Be- und Entladen aus den Fahrzeugen dauert ewig. Die Pannen sind total willkürlich. Ich schicke eine Tram aufs Gleis, und noch bevor sie fünf Meter gefahren ist hat sie eine Panne?! Das gibts doch gar nicht! Alterserscheinungen lass ich mir ja einreden, aber kaputt gekauft, wer macht denn sowas?
    Ich hoffe bis zur Veröffentlichung werden noch ein paar Dinge verbessert. Aber ich bin guter Dinge!
    Ansonsten muss ich sagen dass ich mich sehr über das Beta gefreut habe!


    Lg
    Wishmaster

  • Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass keine Wegpunkte gesetzt werden können (man hätte es ja einfach wie im VG umsetzen können) sowie dass Straßen/U-Bahn nur zweigleisig baubar ist. Das hätte man echt viel besser machen können als es der Fall ist. Ich hatte gehofft, nach dem VG würden sogar die U-Bahngleise eingleisig gebaut werden können, stattdessen sind nun auch Straßenbahngleise nur zweigleisig zu bauen. Schlussendlich fänd ich's noch besser, wenn die Straßenbahnverbindungen nicht automatisch gebaut würden sondern vom Spieler gebaut werden müssen (erneut wie im VG).

  • Ich werde so nie Probleme schreiben können, hoffe aber nach Final-Version auf deutschen Support.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Dass in die Fahrzeuge die Stehplätze eingerechnet werden
    Seltenere und kürzere Pannen


    CPU: AMD Athlon II X2 250 @2x3,375GhZ @1,440V (OC'ed: 375Mhz;12%) // RAM: 1x4GB SuperTalent DDR3-1333MhZ PC 10700 1333MhZ Ram // Grafikkarte: NVidia Geforce GTS 250 1GB (Hersteller:Gigabyte)
    // Mainboard: ASRock 770 Extreme3 // Soundkarte/Soundchip: Realtek ALC 892 HD Audio OnBoard

  • Mein erster Beitrag :)


    Wunderbares Spiel, kommt wirklich an Verkehrsgigant ran.
    Jedoch hakt es noch an einigen Stellen, meine größten Kritikpunkte sind:


    - keine 1-gleisigen Straßenbahnstrecken, schöne Schleifen sind damit nicht möglich
    - man sollte den Linien gewisse "Takte" vorgeben können, z.b das sie immer den gleichen Abstand haben, beim kleinsten Stau hab ich alle Fahrzeuge einer Linie hintereinander
    - die geringe Kapazität der Fahrzeuge, besonders bei U-Bahn und Trambahn
    - die Möglichkeit Fahrzeuge überall einzusetzen, nicht nur an der "Anfangshaltestelle" - oder hab ich da was übersehen?
    - die Möglichkeit Haltestellen von Bus und Tram zu kombinieren
    - eine genauere Bestimmung wo welche Linie fährt, bei einer Zwischenwendeschleife wurde mir immer angeboten die Strecke über die Schleife zu führen, anstatt an der Schleife vorbei
    - bessere Haltestellenbezeichnungen (z.b nur ein Haltestellenname trotz 2er gegenüberliegender Haltestellen)
    - bessere Möglichkeit Linien zu benennen und eine eigene Anzeige im Spielfenster (wie die Anzahl der mitfahrenden Fahrgäste)
    - die Möglichkeit einige Anzeigen (die Smileys, die mitfahrenden Fahrgäste etc.) auszuschalten


    Das sind meine größten Ärgernisse, ansonsten wunderbares Spiel


    Grüße Frederik

  • Ich würde mir wünschen das die Züge/Busse in Regelmäßigen Abständen fahren würden innerhalb der Linien, heißt Linie 1 fahren 10 Züge auf 10 Stationen das die halt dann nen gewissen takt einhalten, wovon sich Linie 2 die auf der selben Strecke fährt aber nicht stören lässt, die hat dann wieder ihren eigenen Takt abhängig von den Fahrzeugen. ( Momentan ist es ja so das die Fahrzeuge abstand halten aber mir persönlich zu dicht aufeinander fahren.) Außerdem würde ich mir noch "Busbahnhöfe" wünschen, mit ca 5-6 Bahnsteigen. Dann gibts auch keinen Stau mehr, wenn mehrere Busse eine Station anfahren.(Die sollten auf Plätzen platzierbar sein, das der verkehr sich dahinter nicht Staut.) Naja, und sonst halt noch die Sachen die schon über mir stehen.


    Lg,


    Loco-fan.

  • Es wäre auch schön, wenn man diese blauweiß pulsierenden Pfeildinger loswerden könnte. Mir fehlen auch irgendwie Abkürzungen oder Wegpunkte, denn die Routenplanung ist selten optimal. Edit: Ich würde auch mehr Kameraoptionen gut finden ... manchmal will man einfach näher ran als gerade möglich.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von volcano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!